Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Subjekt18 schrieb:
Es wurde AM doch vorgeworfen, das 2019er-Auto von Mercedes nachgebaut zu haben - anhand von Bildern von Mercedes, soweit ich weiß
https://www.formel1.de/news/news/20...ko-vermutet-datendiebstahl-durch-aston-martin

Und Marko geht mit seinen Anschuldigungen noch weiter, wenn er sagt: "Es gibt Evidenzen, dass Daten heruntergeladen wurden." Das wäre, sollte sich der Vorwurf erhärten, tatsächlich illegal. "Kopieren ist im Ansatz nicht verboten. Aber kann man kopieren ohne Unterlagen und dann so eine detailgenaue Kopie von unserem Auto zuwege bringen?"

Das ist was anderes als die Vorwürfe von 2020.

Richtig. Wobei es eigentlich ja auch nicht stimmt, denn Details sind schon anders. Aber wie gesagt, das tun ja alle. Man schaue sich nur den Haas dieses Jahr an 🙄

Thane schrieb:
Abwarten. Kann auch sein, dass Mercedes mal wieder den Motor am Freitag weiter aufgedreht hat als die anderen Teams.
Das kann natürlich gut sein, wenig Sprit an Bord & Dazu viel Leistung. schon ist die Lücke zu Ferrari & Red Bull weg.

Thane schrieb:
Und wenn sie tatsächlich vorne dabei sein sollten, muss man mal über Protest gegen ihre Spiegel nachdenken. Die sind nicht im Sinne der Regeln.
Ich denke die Entsprechenden Dokumente liegen bei RedBull schon bereit :)

Screenshot (18).png

Quelle

• Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up, Khaotik, surtic und 3 andere
RedBull hat aber keine Kopie vom Mercedes angefertigt.
Das ist schon alles sehr auffällig.

Viel Aufregung um nix bei AM.
Beide raus in Q1 :grr:

Spannendes Rennen bitte und Mercedes soll vorne mitmischen 😎

Ok heute keine Stallorder bei Haas und die ersten Punkte für Schumi 😄

Unfassbar das die Kisten ohne DRS nicht überholen können.

Hier kommt aber noch hinzu, dass Überholen auf dieser Strecke allgemein schwierig ist. Russel hält die RedBull nun heftig auf.
Wird ein leichtes Rennen für Leclerc.

Mercedes sorgt mal wieder für nen langweiligen Sieg? Wenigstens ist es diesmal kein Mercedes. :D

Och nee. Schice.

Was ein Lucker der VER wenn er durchkommt.

Zu früh gefreut für Ferrari 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: Stereosound
Driver of the Day für mich Ham.

• Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast und Stereosound
ham? Der bockig sein Auto abstellen wollte und mit seinem „Lenkung öffnen“ selber schuld ist? Wohl kaum. Wenn dann Russel oder sogar Alonso…

• Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix, Blende Up, ~snake~ und eine weitere Person
4Helden schrieb:
Lucker der VER wenn er durchkommt
Nicht , dass LEC bzw Ferrari diese Saison noch nicht von technischen Problemen bei RB profitiert hat ^^
Ist halt bitter wenn man so souverän vorne liegt.

Aber allgemein spannenderes Rennen als man es in Barcelona vermutet hätte. Ist auch gern mal ein GP zum nebenbei dösen.

Für die F1 insgesamt natürlich gut, das Mercedes wieder besser zu sein scheint. Im Sinne der Spannung ja zu begrüßen. Mal sehen wie es die nächsten Wochen weitergeht. Evtl ist Barcelona da nicht der passende Benchmark da Winterteststrecke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
@Salamimander
Joa, sein üblicher Drecksmove halt. Schön, dass er damit auch mal auf die Schnauze fliegt.

@Khaotik
Besser als zuletzt, ja. Kann aber auch an Strecke und Umständen gelegen haben. RedBull scheint etwas Leistung zurück genommen zu haben wegen der hohen Temperaturen.
Aber obwohl Russel Max lange aufgehalten hat, bekommt er am Ende über 30 Sekunden aufgebrummt 🤷‍♀️

• Gefällt mir
Reaktionen: ceem
4Helden schrieb:
Driver of the Day für mich Ham.
Dafür, dass er in Runde 2 abstellen wollte? :freak:
Ich würde eher ALO sagen. Oder RUS oder VER (einmal in den Kies gefahren und sich über das DRS aufgeregt wie nichts, aber er nicht aufgeben wollen), jedenfalls nicht HAM.

Zurück
Oben