Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
@Thane
Ja, auch verstappen hatte heute etwas Pech. Zum einen klar die Probleme mit dem DRS, zum anderen die Windböe (oder doch fahrfehler?) Durch die er sich gedreht hat.
Ohne den Dreher hätte er nach leclercs ausfall wsl klar dessen Platz übernommen und hätte das Ding angeführt.
Peres für mich heut auch mit einem sauberen Rennen.
Ferrari ist zuletzt am Samstag gefühlt immer sehr stark und am Sonntag wil es dann nicht klappen.
Ja, auch verstappen hatte heute etwas Pech. Zum einen klar die Probleme mit dem DRS, zum anderen die Windböe (oder doch fahrfehler?) Durch die er sich gedreht hat.
Ohne den Dreher hätte er nach leclercs ausfall wsl klar dessen Platz übernommen und hätte das Ding angeführt.
Peres für mich heut auch mit einem sauberen Rennen.
Ferrari ist zuletzt am Samstag gefühlt immer sehr stark und am Sonntag wil es dann nicht klappen.
lira
Lt. Junior Grade
Nö,CwUVaN schrieb:Meint ihr, dass ihr ne ansatzweise neutrale Sicht habt?
MAG hätte ein bisschen mehr Platz lassen können. HAM hat seine Lenkeinschlag nicht verändert und ist mit einem etwas nervösen Auto normal durch die Kurve.
Einfach mal die onboards anschauen und gut ist.
HAM ist driver of the day 😝
@CwUVaN
Kein mensch ist neutral. Wir werden von Emotionen geleitet, egal was wir machen.
Und selbst wenn wir es versuchen, dann kommen sie da rein.
Das ist aber nicht schlecht. Man muss sich aber bewusst sein, dass man diese emotionen hat und das sie uns beeinflussen.
Allerdings erwarte ich das auch nicht von anderen Menschen in einem F1 thread. Denn jeder ist irgendwo fan (von Fanatic) und dementsprechend vorbelastet.
Persönlich, bin ich jemand der übermäßige Kritik an so einigen Fahrern nicht mag. Besonders, wenn ich denke, dass sie das nicht verdient haben. Ich akzeptiere aber, das andere das anders sehen und dementsprechend ihre meinung kundtun.
Am ende finde ich aber, dass wir hier einen sehr harmonischen Umgang miteinander haben und auch vernünftig argumentieren, daher stört es mich persönlich so gar nicht, dass hier manche Aussagen oder Meinungen sehr einseitig sind, denn am Ende bleiben alle locker und haben eine schöne Zeit.
Kein mensch ist neutral. Wir werden von Emotionen geleitet, egal was wir machen.
Und selbst wenn wir es versuchen, dann kommen sie da rein.
Das ist aber nicht schlecht. Man muss sich aber bewusst sein, dass man diese emotionen hat und das sie uns beeinflussen.
Allerdings erwarte ich das auch nicht von anderen Menschen in einem F1 thread. Denn jeder ist irgendwo fan (von Fanatic) und dementsprechend vorbelastet.
Persönlich, bin ich jemand der übermäßige Kritik an so einigen Fahrern nicht mag. Besonders, wenn ich denke, dass sie das nicht verdient haben. Ich akzeptiere aber, das andere das anders sehen und dementsprechend ihre meinung kundtun.
Am ende finde ich aber, dass wir hier einen sehr harmonischen Umgang miteinander haben und auch vernünftig argumentieren, daher stört es mich persönlich so gar nicht, dass hier manche Aussagen oder Meinungen sehr einseitig sind, denn am Ende bleiben alle locker und haben eine schöne Zeit.
@Khaotik
Der RedBull scheint allgemein im Rennen besser zu laufen als auf eine schnelle Runde.
Der Abflug war wohl durch eine Windböe begünstigt. Wenn du so am Limit unterwegs bist, kann das passieren.
DRS war bei Max irgendwie wie Roulette. Ging mal und mal auch nicht.
Ich weiß aber nicht, was heute wieder mit Sainz los war. Das Auto gibt ja deutlich mehr her. Vor beiden Mercedes muss er damit eigentlich landen.
Der RedBull scheint allgemein im Rennen besser zu laufen als auf eine schnelle Runde.
Der Abflug war wohl durch eine Windböe begünstigt. Wenn du so am Limit unterwegs bist, kann das passieren.
DRS war bei Max irgendwie wie Roulette. Ging mal und mal auch nicht.
Ich weiß aber nicht, was heute wieder mit Sainz los war. Das Auto gibt ja deutlich mehr her. Vor beiden Mercedes muss er damit eigentlich landen.
Für neutrale Sicht biste hier im falschen Forum, sehr viel direkt gegen Hamilton und Mercedes, weil einfach aus Prinzip (vermutlich der Dominanz der letzten Jahre geschuldet).CwUVaN schrieb:Meint ihr, dass ihr ne ansatzweise neutrale Sicht habt?
Siehste ja an diversen Kommentaren hier.
Ich kann mich noch an genug Posts erinnern dass über HAM hergezogen wurde weil im radio jammerte.
Über VAR wirste das hier nicht finden. Da fällt mir ein ... Der soll seine Klappe halten und fahren. Meint der die Mechaniker reissen sich nicht für ihn den Arsch auf dass seine Karre heil im Ziel ankommt? Undankbarer verzogener Bengel!
Die Runden in denen bei VER das DRS mal ging und mal nicht und es gegen Russel ging waren super spannend, kann gerne öfter mal ausfallen.
Als er vorbei war Stand der Sieger eh schon fest, von daher meh ...
Sehr bitter für Leclerc und Ferrari, immerhin Sainz zumindestz noch auf 4, hatte mehr erwartet
Hamilton meckert aktuell aber auch noch mehr als sonst. Es werden aber auch nicht alle Funksprüche übertragen. Aber die werden alle ähnliche Dinge sagen. Hamilton hätte über das DRS genauso gejammert.
Genauso sagen auch alle in der Situation, dass blaue Flaggen gezeigt werden sollen.
Mercedes hat halt auch jahrelang für Langeweile gesorgt und es gab oft genug Regeländerungen zu ihren Gunsten, auch weil sie aktiv Politik bei der FIA betrieben haben.
Genauso sagen auch alle in der Situation, dass blaue Flaggen gezeigt werden sollen.
Mercedes hat halt auch jahrelang für Langeweile gesorgt und es gab oft genug Regeländerungen zu ihren Gunsten, auch weil sie aktiv Politik bei der FIA betrieben haben.
Man sollte vielleicht generell Funksprüche von Menschen die gerade extrem unter Adrenalin stehen, nicht zu sehr an die Große Glocke hängen. Im Affekt sagt man vieles was man später nicht so meint.
Das Hamilton das Auto abstellen wollte, war trotzdem irgendwie eines Rennfahrers unwürdig. Ich meine ok er hat kein Siegauto, aber das haben andere ex Weltmeister auch nicht wie z.B. Alonso aber der fährt sich jedes mal dermaßen die Seele aus dem Leib, dass ich mir denke, Hamilton kann noch 5 Titel holen und wird nie die Größe von Alonso erreichen.
Ich hoffe trotzdem, dass Mercedes den Anschluss zu den anderen beiden findet, damit wir nicht nur einen 2 Kampf bekommen, sondern einen Dreikampf. Ich denke hier wurde schon in die richtige Richtung entwickelt, war doch mal ein deutlicher Schritt nach vorne.
Das Hamilton das Auto abstellen wollte, war trotzdem irgendwie eines Rennfahrers unwürdig. Ich meine ok er hat kein Siegauto, aber das haben andere ex Weltmeister auch nicht wie z.B. Alonso aber der fährt sich jedes mal dermaßen die Seele aus dem Leib, dass ich mir denke, Hamilton kann noch 5 Titel holen und wird nie die Größe von Alonso erreichen.
Ich hoffe trotzdem, dass Mercedes den Anschluss zu den anderen beiden findet, damit wir nicht nur einen 2 Kampf bekommen, sondern einen Dreikampf. Ich denke hier wurde schon in die richtige Richtung entwickelt, war doch mal ein deutlicher Schritt nach vorne.
Für lange weile hat vor allem Ferrari gesorgt, weil sie niwt ihrem ganzen Geld Jahre lang nur hinterher gefahren sind. Dem die schuld zugeben, der seinen Job macht statt denen die ihren Job schlecht machen ist verdrehte Welt.Thane schrieb:Mercedes hat halt auch jahrelang für Langeweile gesorgt
Und selbst wenn das Auto mal stinmte gab es Fahrfehler, Strategiefehler oder oder oder...
Stereosound
Lieutenant
Woah tut das weh für Leclerc! 🤦♂️
@CwUVaN
Mercedes hat sich extrem dafür eingesetzt, dass die Token nach 2014 bleiben, damit die Kräfteverhältnisse zementiert werden. Dadurch war bis 2017 nicht einmal an einen Führungswechsel zu denken.
Als sich dann Ende 2018 ein Dreikampf anbahnte, hat man viel Politik bei der FIA und Pirelli gemacht, damit man seine Wunschreifen bekommt. Dadurch war wieder Mercedes weit vorne.
Bis alle anderen ihre Autos angepasst hatten, war dann schon Mitte 2020...
Natürlich hat Ferrari vor allem 2018 auch als Team viele Fehler gemacht.
Aber oft genug war eben niemand in der Lage, aus eigener Kraft Rennen zu gewinnen.
Die FIA hat scheinbar dazugelernt und lässt sich von den Teams nicht mehr zu sehr reinreden.
Die Zeitenwende in 2021 war schon überfällig. Und dass sich das Mercedes Team bockig in Trump Manier hinstellt und erzählt, dass ihnen der Titel gestohlen wurde, macht es noch besser.
Hamilton gönne ich Siege und Titel auch noch weniger als dem Team. Aber mit Russel hat er jetzt auch einen Teamkollegen, der sich nicht mit dem Status Nummer 2 zufrieden gibt.
Mercedes hat sich extrem dafür eingesetzt, dass die Token nach 2014 bleiben, damit die Kräfteverhältnisse zementiert werden. Dadurch war bis 2017 nicht einmal an einen Führungswechsel zu denken.
Als sich dann Ende 2018 ein Dreikampf anbahnte, hat man viel Politik bei der FIA und Pirelli gemacht, damit man seine Wunschreifen bekommt. Dadurch war wieder Mercedes weit vorne.
Bis alle anderen ihre Autos angepasst hatten, war dann schon Mitte 2020...
Natürlich hat Ferrari vor allem 2018 auch als Team viele Fehler gemacht.
Aber oft genug war eben niemand in der Lage, aus eigener Kraft Rennen zu gewinnen.
Die FIA hat scheinbar dazugelernt und lässt sich von den Teams nicht mehr zu sehr reinreden.
Die Zeitenwende in 2021 war schon überfällig. Und dass sich das Mercedes Team bockig in Trump Manier hinstellt und erzählt, dass ihnen der Titel gestohlen wurde, macht es noch besser.
Hamilton gönne ich Siege und Titel auch noch weniger als dem Team. Aber mit Russel hat er jetzt auch einen Teamkollegen, der sich nicht mit dem Status Nummer 2 zufrieden gibt.
oeMMes
Rear Admiral
Ich würde ergänzend behaupten, dass zu der Zeit Bernies Korruptionsnetz auch ausgestorben war.Thane schrieb:Die FIA hat scheinbar dazugelernt und lässt sich von den Teams nicht mehr zu sehr reinreden.
Der Laden gehört jetzt Amis und die hassen Langeweile in jeglicher Form.
Und ein so teures Produkt wie die Formel 1 kannst du zu den Preisen nur vermarkten, wenn da Spannung geboten wird.
Iconoclast
Lt. Commander
Das ist nur noch purer Hamilton Hate ohne Sinn und Verstand. Einfach ignorieren.CwUVaN schrieb:Meint ihr, dass ihr ne ansatzweise neutrale Sicht habt?
@Thane: Du kannst doch nicht ernsthaft behauptet, dass die Regelauslegung bei Saisonfinale nicht grenzwertig war. 2 Regeln hat man anders angewendet als immer zuvor und auch erst später hat man eine Lücke gefunden wie man sie rechtfertigen kann. Selbst Helmut Marko hat nach dem Rennen die Regel noch so interpretiert wie es Mercedes später getan hat, nur war ihm zu dem Zeitpunkt nicht klar, dass dann Verstappen nicht Meister geworden wäre.
Aber am Ende hat es Mercedes versaut, mit Russel wätte Hamilton oder Russel den Titel geholt, man hatte einfach viel öfter Verstappen Punkte mit 2 Mercedes genommen...
Und Ferrari ist wohl das Team, dass in der Geschichte der Formel 1 am meisten Politik betrieben hat.
Der Token Regel hatten alle zugestimmt. Welches Team ändert schon freiwillig die Regel, dass man den eigenen Vorteil verliert? Niemand.
Aber am Ende hat es Mercedes versaut, mit Russel wätte Hamilton oder Russel den Titel geholt, man hatte einfach viel öfter Verstappen Punkte mit 2 Mercedes genommen...
Und Ferrari ist wohl das Team, dass in der Geschichte der Formel 1 am meisten Politik betrieben hat.
Der Token Regel hatten alle zugestimmt. Welches Team ändert schon freiwillig die Regel, dass man den eigenen Vorteil verliert? Niemand.
Da gibts wohl auch unterschiedliche Meinungen^^Iconoclast schrieb:ohne Sinn und Verstand
Rein sportlich gesehen auch nicht die schlechteste Sache.oeMMes schrieb:Der Laden gehört jetzt Amis und die hassen Langeweile in jeglicher Form.
Schließlich sind die amerikanischen Sportserien nicht dafür bekannt, dass der Meister regelmäßig unter 2 oder 3 Teams ausgemacht wird.
Und dann gibts da halt die Bundesliga mit 10x dem gleichen Sieger in Folge. Gääähn.
Das lässt sich jetzt natürlich nicht 1:1 auf die F1 münzen... aber ob es schlimmer werden kann? Mal abwarten. Bisher ist die Saison mit ihren vorangegangen Änderungen keine Enttäuschung für die Fans (=Geldgeber). Ein Dreikampf aus Russell, Verstappen und LeClerc wäre wohl das Beste, was ihnen vermarktungstechnisch passieren könnte. Ich lehne mich hier mal aus dem Fenster und prognostiziere, dass weder Perez noch Sainz eine Rolle im tatsächlichen WM-Kampf haben werden. Das sind ganz klar die Wingmans ihrer Kollegen.
Salamimander
Rear Admiral
Sainz tut auch alles dafür Nr2 zu bleiben. Perez tut mir fast leid 
@CwUVaN
Mercedes hat sich oft genug von seltsamen Entscheidungen der Stewards oder Rennleitung profitiert. Das hat dann nur nicht direkt die Entscheidung um den Titel gebracht.
Außerdem auch irgendwo gerecht, so wie der Schwätzer Wolff während des Rennens Einfluss auf die Rennleitung nehmen wollte.
Zum Beispiel beim ersten VSC den Rennleiter anfunken, dass der bloß kein richtiges SC auf die Strecke schickt.
Die Entscheidung war am Ende umstritten, aber auch nicht falsch. Sonst hätte Mercedes es wohl vor Gericht versucht.
Max hat Hamilton auch auf der Strecke geschlagen und den Sieg nicht einfach geschenkt bekommen.
Und natürlich will kein Team einen Vorteil freiwillig aufgeben. Aber sonst wurde oft genug schnell eingegriffen, wenn ein Vorteil zu groß war.
Ich sage nur Doppeldiffusor.
Im Falle der Token hätte man vom Management auch durchgreifen müssen, damit schneller Chancengleichheit herrscht.
So konnte Mercedes bis einschließlich 2017 vom Motorenvorteil zehren und währenddessen die größte Chassis-Abteilung aufbauen.
Mercedes hat sich oft genug von seltsamen Entscheidungen der Stewards oder Rennleitung profitiert. Das hat dann nur nicht direkt die Entscheidung um den Titel gebracht.
Außerdem auch irgendwo gerecht, so wie der Schwätzer Wolff während des Rennens Einfluss auf die Rennleitung nehmen wollte.
Zum Beispiel beim ersten VSC den Rennleiter anfunken, dass der bloß kein richtiges SC auf die Strecke schickt.
Die Entscheidung war am Ende umstritten, aber auch nicht falsch. Sonst hätte Mercedes es wohl vor Gericht versucht.
Max hat Hamilton auch auf der Strecke geschlagen und den Sieg nicht einfach geschenkt bekommen.
Und natürlich will kein Team einen Vorteil freiwillig aufgeben. Aber sonst wurde oft genug schnell eingegriffen, wenn ein Vorteil zu groß war.
Ich sage nur Doppeldiffusor.
Im Falle der Token hätte man vom Management auch durchgreifen müssen, damit schneller Chancengleichheit herrscht.
So konnte Mercedes bis einschließlich 2017 vom Motorenvorteil zehren und währenddessen die größte Chassis-Abteilung aufbauen.
Wie sagt man immer so schön.... haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am SchuhSalamimander schrieb:Sainz tut auch alles dafür Nr2 zu bleiben. Perez tut mir fast leid![]()
Zuletzt bearbeitet:
Supercub
Banned
Hamilton hat einfach so eine stets unfreundliche, vorwurfsvolle Art, die einem auf den Sack gehen kann. Meiner Meinung nach hätten die da auch 5 andere Fahrer abwerben können, die Weltmeister geworden wären. Als die da 2021 in ein einem Rennen den Motor gewechselt haben und er an Alonso wie auch allen anderen teils ohne DRS mit 20 km/h mehr vorbeigeflogen kam. Da hatte schon was von Wettbewerbsverzerrung. Bottas war im Vergleich zu Rosberg oder Schumacher einfacher nur unglaublich schlecht. Das werfe ich Mercedes vor, denn die Jahre nach Rosberg waren eine Zumutung.