TeamViewer Motive 4

Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

deekey777 schrieb:
Egal, was man sagt: GP von Monaco hat was.
Im Qualifying auf alle Fälle, das Rennen wird aber wohl leider wieder langweilig.

Das finde ich wirklich sehr schade, da ich die Strecke eigentlich sehr cool finde, doch leider sind die Autos mittlerweile einfach nicht mehr dafür geeignet, weil sie einfach zu groß und breit sind. Wenn man die mit den Autos von vor der Hybridära (2009-2013) vergleicht, sind die nochmal deutlich größer und vor allem breiter geworden.
Dazu kommt noch, dass Monaco nur eine DRS-Gerade hat. Wo soll man da bitte noch überholen?

Wenn man die Autos wieder kleiner und schmaler macht, sehe ich noch eine Zukunft für Monaco, aber bei der aktuellen Entwicklung kann man da bald keine Rennen mehr fahren.

Überholen wird maximal über die Strategie gehen. Oder vielleicht in der ersten Runde mit einem überraschenden Manöver.
Aber das war eigentlich immer so in Monaco.
Leclerc wird das wohl gewinnen, wenn er nicht gerade das Auto in die Leitplanke wirft.

efferman schrieb:
Ich plädiere dafür das Rennen mit Go-Karts zu fahren.
Lieber kettcar.

wenn es morgen regnet oder wechselhaft wird könnte es sehenswert sein, ans ist Monaco eher einschläfernd.

efferman schrieb:
Ich plädiere dafür das Rennen mit Go-Karts zu fahren.
Wäre mit Sicherheit eine amüsante Idee...

Aber mal im Ernst: Es muss doch wohl möglich sein, Autos so zu bauen, dass Überholen auf engen Strecken keine Utopie mehr ist! Wenn die noch weiterwachsen, wird sich die Anzahl der langweiligen Rennen eben immer weiter erhöhen, da die Autos einfach keinen Platz mehr auf den Strecken haben. Für Monaco baut man dann am besten ab 2026 Rammböcke für die Leitplanken ein...

PS:
Ich verlinke mal ein Video zum Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß werden die Autos der nächsten Generation wieder kompakter. Hoffentlich in dem Zug auch wieder leichter. Aber mit Wegfall der MGU-H sollte das machbar sein.

Immerhin Regen, so wirds ja doch interessant.

Und natürlich Start hinter dem Safety Car.
So nass sieht es gar nicht aus.

keine Ahnung haben.

ganz ehrlich, machen die sich da in die Buxe?
Bei Sky uk fragen sie sich übrigens das selbe wie du. Absolut unnötig.

Auf besseres Wetter warten vermutlich.
Wahrscheinlich wird der Stadt gleich nochmal verschoben.

Dafür regnets aber ganz schön.

Solang das jetzt nicht das nächste Spa wird und wir noch ne Stunde warten...

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und PES_God
50% der Runden hinterm Safety Car wird doch auch als Rennen gewertet, oder wie war das ? 😁

Könnte tatsächlich Spa 2.0 werden.

Es war so klar.

So sah das übrigens früher mal aus.
alain-prost-mclaren-mp4-2-lead-1.jpg

Allerdings wurde das Rennen am ende abgebrochen.

Schade, hätte mal 5 min später starten sollen, wäre lustig geworden :D

• Gefällt mir
Reaktionen: fanatiXalpha
Ja gut... Bei den Bedingungen auf so einem Kurs wäre das auch Selbstmord da zu fahren. Muss man schon auch realistisch sehen.
Da laufen ja richtige Bäche runter.
Und dann noch 0 Fehler Toleranz ohne nennenswerte auslaufzonen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stereosound
Ja, da hätte es so oder so ne rote Flagge gegeben nachn paar Minuten, weil die Hälfte sich irgendwo reingedreht hätte.

Leid tun mir auch die ganzen Zuschauer. Zahlst schon mies viel Geld um dann in der Kälte völlig durchweicht zu sitzen. :D

Finds immer blöd jetzt ewig zu warten bis es dann evtl. sogar abgebrochen wird.
Man weiß ja auch nicht wann es möglicherweise weiter geht.

Die Zuschauer haben halt Pech, sowas ist aber auch dann was besonderes. Denke so schlimm ist das nicht... wenn ich da so ans Stadion denke:-)

Zurück
Oben