TeamViewer Motive 4

Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

War das RW3 auf dem Balkon bei Mercedes?

Ich kann es verstehen.

Das größte Problem ist aber immernoch, dass die Reifen so viel Wasser aufwirbeln, das der Hintermann einfach nix sieht und besonders in Monaco kann das dann tragisch enden.
Allerdings kennen wir das Problem ja schon länger. Und nach Spa letzten Jahres hätte man gegenmaßnahmen ergreifen müssen.
Persönlich würde ich ja eine EInheitsschürze vorschlagen oder Abdekung vorschlagen, die im Falle eines regenstarts oder bei einem Regenrennen, auf die Hinterräder gemacht werden müssen damit das Wasser nicht super weit nach oben aufgewirbelt wird. So ein bisschen wie bei LKWs die haben ja hinten auch so was.
Oder halt wie beim Fahrrad einen Spritzschutz, der dafür sorgt, dass das Wasser unten bleibt.

Wenn Latifi da schon Probleme hat, wette ich mal, dass am Ende nur die Hälfte ins Ziel kommt 😁

Mick wird nächste Saison keine F1 mehr fahren, sehr schade … (zumindest bin ich mir da ganz ganz sicher)

Der Unfall war aber irgendwie seltsam. Ob er wirklich die Leitplanke berührt hat, kann man so nicht sehen. Dem Team ist das natürlich egal.

ich hab nur dieses Video, aber sieht es eher nach zu viel Gas aus.

Ferrari doing Ferrari things. Unfassbar wie dämlich die Entscheidungen waren. Aber Glückwunsch an Perez, Chance genutzt und verdient gewonnen.

Gibt es eigentlich einen Grund warum VER am Boxenausgang über die gelbe Linie fahren darf ohne dass da was untersucht wird? Nur dadurch ist er vielleicht vor Leclerc gekommen. Zumindest hätte man es untersuchen müssen wenn es schon vor dem Wochenende klar deklariert wird:
Race Event Notes:
11.1 In accordance with Chapter 4 (Section 5) of Appendix L to the ISC drivers must keep to the right of the solid yellow line at the pit exit when leaving the pits and stay to the right of this line until it finishes after Turn 1.

Naja, vielleicht hab ich auch einfach ein anderes Verständnis von rechts und links.

Edit: und natürlich alle Fahrer die das eventuell gemacht haben. Hab leider nur Max im Bild gesehen.

Er wäre so oder so davor gekommen. Wieso es bisher keine Info zur Untersuchung gibt? Gute Frage…

Möglicherweise wurde ein Auge zugedrückt, weil es rutschig war und man so auf keine Absicht entscheiden konnte.

Es gab aber eine Untersuchung gegen das Auto mit der Nr. 11 (Perez). Warum gegen ihn, weiß keiner, aber ein Ergebnis dieser Untersuchung gibt es bisher nicht.

Alles super gelaufen, sehr gut für Max.
Das war richtig und wichtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: ~snake~
Muss man wsl nochmal bewerten, ob ein befahren der Linie einem überfahren gleichkommt.
Angeblich wurde von der fia das Auto mit max vertauscht.

deekey777 schrieb:
Es gab aber eine Untersuchung gegen das Auto mit der Nr. 11 (Perez). Warum gegen ihn, weiß keiner, aber ein Ergebnis dieser Untersuchung gibt es bisher nicht.
Wäre ja nicht das erste mal, dass sie die Fahrer verwechseln

Salamimander schrieb:
Wäre ja nicht das erste mal, dass sie die Fahrer verwechseln

Leider ja. Aber selbst wenn das untersucht worden wäre, hätte es ja einen Freispruch für Perez geben müssen. Aber da kam halt auch wieder nichts.
Und wenn die gelbe Linie so oder so egal ist, dann lasst die halt gleich weg und schreibt es nicht extra in die Event Notes rein. Ein Paragraph weniger wäre für alle besser.

Es war under investigation und wurde dann als noticed später abgehakt. Im SRF haben sie die Szene sogar in Zeitlupe gezeigt und da sieht man relativ klar, dass Perez das Heck etwas weg geht beim beschleunigen und er deshalb über die Linie kommt. Ich denke das man aufgrund der Wetterlage da mal ein Auge zu drückt.

Generell sollte man sich aber mal langsam einen vernünftigen Plan überlegen wie die Rennen auch mit Regen stattfinden können. Klar da hats ordentlich gegossen, ich kann mich aber noch an Jahre erinnern wo in einer solchen Suppe gefahren wurde. Gerade da hat sich doch dann meistens der gute vom sehr guten Fahrer unterschieden.

Das war das langweiligste Rennen seit langem. Diese modernen Autos sind einfach nichts mehr für Monaco, schade aber leider die Realität.

Zurück
Oben