edenjung schrieb:
Die Regel ist aber das du mit dem ganzen reifen über der Linie sein musst.
Und zwar mit der Reifeninnenseite.
Ah, na wurde ja genau die Frage beantwortet, wie „überfahren“ definiert ist. Damit ist die Sache dann auch klar.
Was mir noch eingefallen ist: Wenn es um Track limits geht, muss man auch mit dem Auto komplett raus sein. Wenn du noch mit dem Reifen auf der weißen Linie bleibst, zählst du als noch „im Feld“.
Sticht mMn in eine ähnliche Begründungskerbe, dass das so gewertet wird. Ansonsten müsstest du auch deklarieren, ab welchem Prozentsatz von überfahren du aus dem Feld bist. Macht die Sache so immer komplizierter.
In Monaco kommt halt noch dazu, dass die Strecke ohnehin nicht sehr breit ist und damit auch die Ausfahrt relativ eng gehalten werden muss. Das gepaart mit der puren Fahrzeugbreite (die ja auch nochmal breiter wurden) und der Feuchtigkeit ist das schon eine enge Kiste an der Stelle.
Alles in allem war der GP bis zum Sortieren der Führenden nach dem Restart ganz unterhaltsam. Die letzte halbe Stunde war dann wieder wohliges Ruhen angesagt. Wenigstens ist der Schnarch-GP dann auch geschafft. Ob ich drauf hoffe, dass er nächstes Jahr noch im Kalender ist? Eher nicht.
Btw: Die Siegerehrung fand ich auch mehr als Peinlich. Total am normalen Prozedere vorbei und teilweise rumgestanden und nicht gewusst, was sie machen sollen. Pure Selbstinszenierung von den Adligen. Braucht nun echt kein Mensch. Bei der Siegerehrung geht’s um die Fahrer, nicht um die NPCs außenrum.