Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Ferrari heut auch wieder hart im Pech. Ähnlich wie bei RB am Anfang.
Könnte jetzt insgesamt eher langweilig werden...

Alter Verwalter.
Ich rast jetzt dann aus und fang das Saufen an.
Als Ferrari Fan muss man aktuell ja verzweifeln.

Bitter Ferrari...
Es hieß auch mal, dass sie sogar mit der Motorleistung zurück halten aus Sorge um die Zuverlässigkeit. Und ob das so schlau war, nicht gleich einen komplett neuen Motor zu nehmen für dieses Rennen. Hmm.

Wie alt war der Leclerc Motor denn ?
Bin da immer nicht aufm laufenden.

Die haben den Motor aus Barcelona genommen und da einen neuen Turbolader eingebaut. In Barcelona ist ja der Turbolader kaputt gegangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Irgendwas stimmt mit den Ferrarimotoren heute nicht.
Sehr schemrzhaft zu sehen, da nun (wenn VER nichts passiert) bei gleicher Anzahl an DNF VER ohnehin über 26 Punkte führt und weniger Probleme mit der Zuverlässigkeit hat.

Bin ja mal nur gespannt, ob HAM zu ende fährt mit seinem Rücken.

RedBull hatte am Anfang ja auch mehr Probleme in Sachen Zuverlässigkeit. Zuletzt auch wegen DRS nochmal.
Die mussten auch nachbessern. Ferrari hat bei der Entwicklung des Motors vielleicht auch bewusst das Risiko einkalkuliert, dass es anfangs Ausfälle gibt, dafür hat man langfristig den besten Motor.

Immerhin im Mittelfeld bleibt es noch spannend. Vorne ist alles klar wenn nix unvorhergesehenes passiert wie unfall, Ausfall o.ä.
Die RBs können jetzt dann mit halbgas heimfahren und das Material schonen.

Driver of the day HAM? Mitleidsbonus für den Rücken oder was?
Dann sollte man VER auch Mitleidsbonus für die kalten Reifen geben :D
Und VET für den geilen U-Turn

Würde mich auch nicht wundern, wenn das von Hamilton gerade Schauspielerei war. Von wegen, er kommt vor Schmerzen nicht aus dem Auto.
Vor dem Rennen haben ja vor allem die Mercedes nach einer Regeländerung gerufen, weil das Bouncing ja soo schlecht für die Gesundheit wäre.

Aktuell tun sie das ja freiwillig bzw. nehmen es in Kauf. Mercedes könnte das Auto auch höher und weicher fahren, wäre halt langsamer.

Das ganze Porpoising wäre sofort Geschichte wenn die Autos ein paar cm höher wären. Allerdings würde dabei ein erheblicher teil Downforce flöten gehen, was natürlich deutlich langsamer macht.

:schluck:

Ja und das würde Mercedes wieder einen Vorteil bringen im Verhältnis, weil alle anderen Teams, in erster Linie Ferrari und RedBull (die haben damit keine Probleme), dadurch mehr Performance verlieren.

Da sollte die FIA einfach darauf verweisen dass es die anderen Teams ja auch hinbekommen. Eventuell sollte Mercedes einfach solche sitze verbauen.

3 Motorschäden im Rennen, alle 3 Ferrari Motoren. Denke da gibts schon ein tiefgreifendes Problem mit den Motoren, vor allem wenn sie nahezu nur unter Volllast laufen so wie in Baku oder Monza.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stereosound
nebulein schrieb:
3 Motorschäden im Rennen, alle 3 Ferrari Motoren. Denke da gibts schon ein tiefgreifendes Problem mit den Motoren, vor allem wenn sie nahezu nur unter Volllast laufen so wie in Baku oder Monza.
Irgendwas scheint da wohl im Busch zu sein. Ich hoffe sie kriegens in den Griff.
wegen mir muss RBR nicht noch ne Weltmeisterschaft gewinnen, einzig und allein deshalb weil Mateschitz ein furchtbares Ekel ist.

:schluck:

Mich freut's, wenn Max gleich den nächsten Titel holt, aber von mir aus kann Ferrari auch gewinnen. Hauptsache weder Mercedes noch Hamilton.

Mick Schumacher hat durch seine Fahrweise den Motor und das Auto an sich geschont.

Thane schrieb:
Ja und das würde Mercedes wieder einen Vorteil bringen im Verhältnis, weil alle anderen Teams, in erster Linie Ferrari und RedBull (die haben damit keine Probleme), dadurch mehr Performance verlieren.
Stimmt ja auch nicht. Die Ferraris hüpfen ja genauso schlimm, trotzdem bringen sie die Performance auf die straße.

Zurück
Oben