TeamViewer Motive 4

Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Was haltet Ihr von diesem Beitrag ?

Ich persönlich finde ein bisschen armselig....., aber die Verstappen Sippe ist mir schon länger sehr unsympathisch.

Dass Jos gern etwas Heuli-Heuli betreibt, um seinen Sohn irgendwie hochzuboxen, ist ja nix Neues. Soweit ich weiß, hat selbst Max die Situation sportlich gesehen und Checo gratuliert.

Abgesehen davon: Stallorder hätte wenn überhaupt eh nur Sinn gemacht, wenn Max an Sainz vorbeigekommen wäre und eine vernünftige Lücke herausgefahren hätte, wozu er offenbar nicht in der Lage war (ist halt Monaco)...

In einer Sache muss ich ihm allerdings recht geben: Ich finde auch, dass die Rennleitung etwas übervorsichtig handelt. Die rote Flagge von (ich glaube) Q2, als Tsunoda Teile verloren hat, hätte so nicht sein müssen und das Rennen hätte man in meinen Augen auch eher starten dürfen, da war die Strecke ja fast schon auf Inter-Bedingungen runter. Wetterfestere Regenreifen wären dazu sicher eine Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
omaschabubu schrieb:
Was haltet Ihr von diesem Beitrag ?

Ich persönlich finde ein bisschen armselig....., aber die Verstappen Sippe ist mir schon länger sehr unsympathisch.
Gab ja nach dem Monaco GP auch einen deutschen Artikel zu dem: https://www.motorsport-magazin.com/...bull-pirelli-fia-sergio-perez-max-verstappen/

Die Verstappens sind einfach ein Haufen an Unsympathen, sowohl auf als auch neben der Strecke. Was da schon teilweise vorgefallen ist, auch im Bezug auf Frauen, ist einfach nur Kernassi Potential.

Der verschobene Start bzw. allgemein die häufigen roten Flaggen sowie die (Regen-)Reifen waren auch im Fahrerlager Thema. Das ist keine Meinung, die die Verstappens exklusiv haben.
Über die Reifen diskutiert man seit 2014. Gut, Pirelli ist und bleibt ein Saftladen. Aber wenigstens scheinen die Slicks diese Saison zu halten.

Und dass Jos nicht immer neutral ist, sollte klar sein.
Ist aber wenig überraschend dass manche da nun einen "Skandal" draus machen wollen, weil mimimi they stole the election, äh Championship.
Gab ja auch direkt wieder Geblubber wegen der Regel mit Linie nach der Boxenausfahrt. Wäre ja alles pro RedBull.

https://www.motorsport-total.com/fo...klarstellung-zu-boxenausfahrt-heraus-22060903

Kurios: Auch dem Weltverband selbst war bei der Umsetzung der entsprechenden Regeln ein Fehler unterlaufen. Denn bis einschließlich Monaco widersprachen die Event-Notes der Formel-1-Rennleiter Wittich und Eduardo Freitas dem geltenden Formel-1-Reglement. Diesen Fehler stellte Wittich mit seinem Update vor dem Grand Prix in Baku richtig.

Also ab dem 8. Saisonrennen stimmen dann ab jetzt auch die Event Notes mit den Regeln überein ;)

Gut, das sind auch nur Menschen und wenn das jetzt geklärt ist, kann man denke ich einen Haken hinter das Thema machen.
Gerade mit der Umstellung bzw. Auswechslung der Rennleiter kann sowas eben mal passieren.
Das Regelwerk ist halt auch nicht nur eine 4 seitige DinA5 Broschüre :D
Ob RB das schon wusste und intern drauf spekuliert hat oder nicht - das werden wir wohl nie erfahren. Ich denke eher, dass es glück war, das es doch erlaubt war.

Khaotik schrieb:
Gut, das sind auch nur Menschen und wenn das jetzt geklärt ist, kann man denke ich einen Haken hinter das Thema machen.

Im Prinzip stimme ich dir zu aber in der F1 geht es um Millionen. Da kann man schon erwarten, dass da mehr als zwei Augen über alles gehen. Da muss man dann nur hoffen, dass es nicht nur Ja-Sager gibt.

@Khaotik
Deren Anwälte werden es wohl gewusst haben, vermute ich.
Die scheinen ganz fit bei diesen Spitzfindigkeiten zu sein.

Subjekt18 schrieb:
Rennen hätte man in meinen Augen auch eher starten dürfen, da war die Strecke ja fast schon auf Inter-Bedingungen runter

Das stimmt, aber er meinte ja direkt um 15:00 Uhr wo die Bedingungen wirklich nicht gut waren....

Kurze Frage an die Leute die über Sky Ticket bzw. WOW am PC schauen, kann es sein das der Stream nicht in Full HD läuft?
Einstellungsmöglichkeiten bietet dieses tolle Programm ja auch nicht wirklich :D

@Streichholzmann

Ja, das Gefühl hatte ich auch schon mit Sky Go. Dazu kommt, dass es ca. 30 Sekunden Unterschied zum Sat-Empfang hat. Ich würde sagen es läuft in 1280x720.

• Gefällt mir
Reaktionen: Streichholzmann
Konnte das Qualifying leider heute nicht sehen, Vettel scheint sich ja langsam wohl zu fühlen, oder gibt es einen anderen Grund für >2 Sekunden auf Stroll?

Scroll ist abgeflogen und das Qualifying war daher in Q1 vorbei.
Vettel trotzdem ganz ordentlich. Auf die Mercedes fehlte auch nicht viel.
Ferrari und RedBull sind morgen ohne Zwischenfälle aber unantastbar.

Eher 0,2 sage ich mal 😁
Aber trotzdem vor Hamilton.

Ah Mist verguckt, war noch beim 3. Training.

Puhh.1,4 sec. von Lec auf Russel auf 5 ist schon derbe.
Aber die Hüpferei macht mich irgendwie Aggressiv

Es ist aber auch eine lange Strecke, daher relativiert sich das ein wenig.
Durch das Bouncing ist Mercedes eben wieder da, wo sie vorher schon waren.

Puhhh gerade noch rechtzeitig angemacht.
Dachte schon 14 Uhr wie sonst auch.

Baku hat den Charme von Valencia, wenn überhaupt.

(Das Rennen soll wohl ~1 Stunde vor dem Le Mans Zieleinlauf enden, daher 13:00 Uhr.)

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Neiiinnnn.

Schenkt dem Ver doch gleich den Titel.

So ein Mist.

RIP Ferrari 😐

• Gefällt mir
Reaktionen: Stereosound
Zurück
Oben