Panther Lake Launch

Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Also beim DMSB kann man das für andere Motorsport Arten ziemlich genau rausfinden. Wäre aber typisch Formel 1 Reglement, auf der einen Seite ein Budgetlimit auf der anderen Seite nicht die Möglichkeit geben Teile vernünftig zu reparieren.

Khaotik schrieb:
Ist die Frage, welche Teile da alle verschlossen sind? Es gibt ja zu den Motoren nicht nur eine Öffnung bzw. eine Schicht, die den gesamten Motor entblößt. Könnte mir eben vorstellen, dass wie du sagst, die Gehäusehälften verplombt sind aber sowas wie der Kopf geöffnet werden darf. Aber ich schätze, da müsste man sehr genau in die Regularien schauen. Sind die überhaupt öffentlich einsehbar?
Naja so richtige Gehäusehälften gibts ja nicht.
Du kannst die Zylinderköpfe abnehmen (seit dem ende der ersten Turbo Ära & dem ende des "Hart 415 Turbo" Motor aufjedenfall, der war damals ein Monoblock design in dem Laufbahnen & Kopf ein Bauteil waren. [viel spaß beim Ventilsitze schneiden btw] )
Und du kannst die Ölwanne/Hauptlagergasse zerlegen, ich vermute das beides Blombiert ist, weiss es aber nicht sicher.

:schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik
Das Rennen in Silverstone wird auch von RTL übertragen. Nur das Rennen, keine Quali oder freien Trainings auf NTV.

Ist F1 TV in Deutschland nicht gesperrt seit diesem Jahr, weil Sky Exklusivrechte und so?

• Gefällt mir
Reaktionen: Stereosound
Wenn du noch einen Altvertrag gehabt hast, geht das weiter, meine ich. Aber neue F1 TV Verträge gehen nur per VPN in Deutschland.

Ich hab seit knapp 1 Jahr sky ticket als share. Für 7€ im Monat solls mir recht sein. Die Sky ticket app ist auf dem TV zwar... nicht optimal... aber ansonsten ist zumindest die Bildquali gut. Deutlich besser als auf RTL. Und die Werbefreiheit ist mir die 7€ allein schon jeden Monat wert.

@WhiteHelix Gibts vom F1-TV denn auch ne App für TV (LG)? Oder lässt sichs nur über Browser o.Ä. streamen?
Einmalige Anmeldung via VPN wäre ja nicht das Problem. Nur wenn ichs dann nicht am TV schauen kann, ists wieder grütze.

WhiteHelix schrieb:
Jo, VPN und gut ist. Brauchst du auch nur zum abschließen des Accounts und kannst auch Deutsche Adresse, Zahlungsmethode und co angeben. Streamen geht problemlos ohne VPN.
Wenn man schon mit VPN operiert, dann kann man das Rennen auch gleich aufm ORF (mit sehr guten Kommentatoren für meinen Geschmack) oder auf ServusTV für lau gucken. SRF geht auch, macht zumindest ein Freund immer so.

A seal was broken on the gearbox of car number 20, driver Kevin Magnussen, in order to inspect all
change gear ratio pairs and associated dog rings for physical damage, and, as a consequence of
this inspection, to replace the 5 change gear ratio pair and the 5 /7 gear dog ring for new ones
of identical specification.
This was done in accordance with Article 29.3 a) iii) of the 2022 Formula One Sporting Regulations.
Aus einem aktuellen Dokument für dieses WE, da neulich mal die Frage nach erlaubten Reparaturen aufkam. Also zumindest am Getriebe scheint ja durchaus was erlaubt zu sein.

Und LEC bekommt bald auch noch Probleme mit dem Auspuff. Hat jetzt das 6. von 8. Systemen eingebaut :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Stereosound
Keine Kommentare zum Quali?
Anton Martin wieder in Q3 raus. Haas schickt Mick mit schiefer Lenkung raus, Sainz mit Pole

nik_ schrieb:
Haas schickt Mick mit schiefer Lenkung raus, Sainz mit Pole
Nicht nur mit schiefer Lenkung, dadurch war die gesamte Vermessung hinfällig. Anscheinend hat eine Distanzscheibe vorne Links gefehlt, was zu einer verstellten Spur geführt hat. Das man damit nicht konkurrenzfähig ist, sollte klar sein.

Schon lustig, wenn sie ein vernünftiges Auto hinstellen, haut Mick es in die Wand, wenn Mick gut und schnell aussieht, wird das Setup oder die Technik versaut... Irgendwie kommen die nicht auf einen grünen Zweig.

nik_ schrieb:
Keine Kommentare zum Quali?
Anton Martin wieder in Q3 raus. Haas schickt Mick mit schiefer Lenkung raus, Sainz mit Pole
Es waren halt schwierige Bedingungen und da kann es Überraschungen und Fehler geben. Entschuldigt Haas hier natürlich nicht.
Sainz Pole kam auch nur, weil Verstappen auf seiner Runde gelb (wegen Leclerc) hatte und deshalb nicht schneller konnte.
Vorne ansonsten nicht die riesige Überraschung, Ferrari und RedBull vorne auf 1-4.
Die RedBull scheinen auf die Distanz und trockener Strecke aber schneller zu sein. Ich hoffe, sie haben den Fehler aus Kanada nicht wiederholt und auf zu viel Sturz gesetzt, damit die Reifen schneller warm werden. Das kostet im Rennen etwas, weil die Reifen dann schneller kaputt gehen.

So ich hab kein Quali und nix gesehen, lasse mich mal überraschen.
Kann losgehen 😎

Ojeee Russell 😐
Das wars mit der Top 5 Streak 🤐

Fie wichtige Frage ist: Was ist mit Zhou? Es wurde bisher auch nicht der Wagen gezeigt, das klingt nicht gut :/

Oder war das dieser Zhou ? Die zeigen ja keine Wiederholung.
War wohl, im Livebild sah es aus wie ein Mercedes.

Das war auch Zhou, der sich überschlagen hat. Russel war anscheinend der Auslöser dieser Kettenreaktion.

Zurück
Oben