Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
Ferrari ist einfach kein WM fähiges Team, egal wie gut das Auto ist, man macht einfach zu viele individuelle Fehler. Damit meine ich nicht mal den Unfall von Leclerc, den er ja auf seine Kappe nahm und nichts mit dem Gaspedal zu tun hatte.
Sondern bei Sainz. Erst startet er auf den Harten Reifen, beim Safety Car hätte er somit draußen bleiben müssen, damit er auch mit einem Stop hin kommt, dort wechselt man aber auf die gelben, wodurch er der einzige ist der nochmal stoppen muss, dann der Unsave Release... also mal ehrlich Sainz hatte hier locker die Pace um wenigstens P2 zu holen und mit der Strategie wirds dann der 5. Platz.
PS bin froh wenn die Strecke aus dem Kalender fliegt, ist echt öde gewesen das Rennen.
Sondern bei Sainz. Erst startet er auf den Harten Reifen, beim Safety Car hätte er somit draußen bleiben müssen, damit er auch mit einem Stop hin kommt, dort wechselt man aber auf die gelben, wodurch er der einzige ist der nochmal stoppen muss, dann der Unsave Release... also mal ehrlich Sainz hatte hier locker die Pace um wenigstens P2 zu holen und mit der Strategie wirds dann der 5. Platz.
PS bin froh wenn die Strecke aus dem Kalender fliegt, ist echt öde gewesen das Rennen.
PR3D4TOR
Fleet Admiral
Zu Sainz: Etwas dilettantisch wie Ferrari bzw. deren Strategen da agieren. So gewinnt man keine Meisterschaft. Da gehts auch ned um die goldene Ananas, sondern (in diesem Fall) zumindest um die Konstrukteurs Weltmeisterschaft.
Schlimmstenfalls wird Sainz genauso 5ter, wenn man ihn draußen lässt und plötzlich die Reifen komplett einbrechen. Bestenfalls wirst du 2ter.
Schade.
Zu Leclerc: Der Unfall von Leclerc geht lt. eigener Aussage auf seine Kappe. Dennoch: Mit Ferrari Weltmeister werden ist seit Schumacher großteils Glückssache wie es scheint. Raikkonnen hats zuletzt vorgemacht. Wahnsinn eigentlich ... 2007!
Zu Mercedes: Nettes "Comeback" in der Meisterschaft, richtige Richtung. Hoffentlich zumindest ein Dreikampf auf einigen Strecken für die zweite Saisonhälfte.
Schlimmstenfalls wird Sainz genauso 5ter, wenn man ihn draußen lässt und plötzlich die Reifen komplett einbrechen. Bestenfalls wirst du 2ter.
Schade.
Zu Leclerc: Der Unfall von Leclerc geht lt. eigener Aussage auf seine Kappe. Dennoch: Mit Ferrari Weltmeister werden ist seit Schumacher großteils Glückssache wie es scheint. Raikkonnen hats zuletzt vorgemacht. Wahnsinn eigentlich ... 2007!
Zu Mercedes: Nettes "Comeback" in der Meisterschaft, richtige Richtung. Hoffentlich zumindest ein Dreikampf auf einigen Strecken für die zweite Saisonhälfte.
Salamimander
Rear Admiral
Leclerc merkt jetzt, warum VET bei Ferrari kein Weltmeister wurde… Für Sainz tuts mir leid, für LEC nicht, ist ja nicht das erste mal, das er wegwirft …
Wenn Sainz mit einem Stop durchfahren will, muss der aber auch anders die Reifen managen...
Durch die zwei Stops kann er natürlich die Stints schneller angehen.
P3 wäre mit dem richtigen Timing vielleicht drin gewesen. Aber bei Ferrari können sie ja auch nicht ahnen, dass Leclerc das Auto weg wirft.
In Sachen Technik, insbesondere Motor, nehmen sie das Risiko der reduzierten Haltbarkeit in Kauf. Die Motoren bleiben ja bis 2026 so bestehen. Sie haben den stärksten Motor und die Haltbarkeit darfst du verbessern, Leistung nicht.
Darum ist Binotto wohl auch relativ entspannt bei dem Thema. Die planen an der Stelle langfristig.
Und das ist doch auch richtig. Besser ein schnelles Auto zuverlässig machen als ein zuverlässiges Auto schnell
Durch die zwei Stops kann er natürlich die Stints schneller angehen.
P3 wäre mit dem richtigen Timing vielleicht drin gewesen. Aber bei Ferrari können sie ja auch nicht ahnen, dass Leclerc das Auto weg wirft.
In Sachen Technik, insbesondere Motor, nehmen sie das Risiko der reduzierten Haltbarkeit in Kauf. Die Motoren bleiben ja bis 2026 so bestehen. Sie haben den stärksten Motor und die Haltbarkeit darfst du verbessern, Leistung nicht.
Darum ist Binotto wohl auch relativ entspannt bei dem Thema. Die planen an der Stelle langfristig.
Und das ist doch auch richtig. Besser ein schnelles Auto zuverlässig machen als ein zuverlässiges Auto schnell
PES_God
Fleet Admiral
PR3D4TOR schrieb:Zu Mercedes: Nettes "Comeback" in der Meisterschaft, richtige Richtung. Hoffentlich zumindest ein Dreikampf auf einigen Strecken für die zweite Saisonhälfte.
Hamilton meinte doch es gibt ein Upgrade zum nächsten Rennen und das man ziemlich bald den RB Speed hätte.😁 Wäre mir auch ganz recht.
Joa und angeblich sollte das Update in Frankreich sie auch schon nach ganz vorne bringen.
Keine Ahnung, was bei Perez los war, aber Max konnte das Rennen locker kontrollieren, nachdem Leclerc raus war.
Die Ferrari waren von der Pace auch deutlich besser als Mercedes. Leclerc und Verstappen hätten den Sieg unter sich ausgemacht.
Und das auf einer Strecke, die dem Mercedes eher liegt. Die hohen Temperaturen haben auch eher Mercedes geholfen.
Trotzdem keine Chance auf den Sieg.
Da fehlt noch einiges.
Die FIA will Mercedes für 2023 ja mit einer neuen Unterboden Regel helfen, gegen die sich zum Glück schon großer Widerstand bildet.
Keine Ahnung, was bei Perez los war, aber Max konnte das Rennen locker kontrollieren, nachdem Leclerc raus war.
Die Ferrari waren von der Pace auch deutlich besser als Mercedes. Leclerc und Verstappen hätten den Sieg unter sich ausgemacht.
Und das auf einer Strecke, die dem Mercedes eher liegt. Die hohen Temperaturen haben auch eher Mercedes geholfen.
Trotzdem keine Chance auf den Sieg.
Da fehlt noch einiges.
Die FIA will Mercedes für 2023 ja mit einer neuen Unterboden Regel helfen, gegen die sich zum Glück schon großer Widerstand bildet.
MoinKffee
Commander
Ganz steile These aber kann es vielleicht sein, dass Perez selber ein Problem hatte.Thane schrieb:Keine Ahnung, was bei Perez los war, aber Max konnte das Rennen locker kontrollieren,
Also vielleicht war en krank oder so.
Es war halt ganz komisch. Er ließ schon im ersten Stint zu HAM leicht abreißen.
Sainz konnte mit beanspruchten Reifen extrem pushen. Wahnsinn wie er im letzten Sektor mit ihm spielte.
Dann das Schlafen nach der VSC-Phase und auf einmal hatte er wieder Speed um auf Russel zu attackieren.
Für mich ganz komisch.
Das ist nur das, was offiziell erzählt wurde. Ob es da Teamintern eine Vorgabe gab, dass er nicht kritisieren darf, wissen wir nicht.nebulein schrieb:Ferrari ist einfach kein WM fähiges Team, egal wie gut das Auto ist, man macht einfach zu viele individuelle Fehler. Damit meine ich nicht mal den Unfall von Leclerc, den er ja auf seine Kappe nahm und nichts mit dem Gaspedal zu tun hatte.
So wie er zuerst reagiert hat könnte es auch das Gas gewesen sein. Ansonsten ein recht dämlicher Fehler von ihm^^
So wird das einfach nix. Wenn es sein Bock war, dann kann man das auch nicht Ferrari zuschieben.
Ich denke, die hatten noch diesen großen Zeitverlust im Kopf, der ja laut Infos der Höchste der ganze Saison ist. Man wollte wohl die Chance nicht auslassen hier über 10sek. zu sparen. Letztendlich hat man sich eben etwas verzockt.PR3D4TOR schrieb:Etwas dilettantisch wie Ferrari bzw. deren Strategen da agieren.
Naja, der Vergleich hinkt meine ich etwas.PES_God schrieb:immerhin Perez und Sainz auf der Strecke geschlagen.
Perez hat schlicht den Restart vergeigt, ob Russel ansonsten noch vorbeigekommen wäre darf man zumindest bezweifeln.
Und da Sainz von P20 erstmal ein anderes Rennen fährt kommt dann auch dazu.
Sie sind jetzt nicht gerade hintereinander mit gleichen Vorbedingungen (z.B. Reifen) gefahren. Also kann man nicht 100% sagen, dass man sie einfach auf der Strecke geschlagen hat wenn du rein auf den vorhandenen Speed hinauswillst.
Salamimander
Rear Admiral
Thema Perez: War wohl ein Fehler im Dashboard beim Restart.
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
Aber den Fehler hatten alle und die haben es jedenfalls besser gemacht.
Perez sagt, er dachte das vsc endet nach einer Kurve, dann nach der anderen. Da waren die Angaben verwirrend. Aber das letztendliche Go haben alle gleichzeitig bekommen.
Frage wäre für mich dann an der Stelle eher, wie läuft so ein restart ab? Anscheinend geben die Fahrer schon vor grün Gas um mit diesem Delta, also Toleranz der Abstände, zu spielen?
Falls ja, hat Perez das dann wohl verkackt, musste bremsen, weil weit aus dem Delta und genau zu dem Zeitpunkt kam plötzlich grün. Er war gerade am bremsen, Russel am Gasgeben und schon war's geschehen.
Perez sagt, er dachte das vsc endet nach einer Kurve, dann nach der anderen. Da waren die Angaben verwirrend. Aber das letztendliche Go haben alle gleichzeitig bekommen.
Frage wäre für mich dann an der Stelle eher, wie läuft so ein restart ab? Anscheinend geben die Fahrer schon vor grün Gas um mit diesem Delta, also Toleranz der Abstände, zu spielen?
Falls ja, hat Perez das dann wohl verkackt, musste bremsen, weil weit aus dem Delta und genau zu dem Zeitpunkt kam plötzlich grün. Er war gerade am bremsen, Russel am Gasgeben und schon war's geschehen.
Salamimander
Rear Admiral
Und das ist der unfaire Part. Hätte er nicht gebremst, Strafe wegen Delta ..
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
Ja, schon, aber er hätte ja vorher auch nicht schon Gas geben brauchen, nur weil er dachte, dass das VSC gleich zu Ende ist.
Russel dachte ja anscheinend nicht dasselbe, sonst hätte er ja auch schon Gas gegeben. 
Wie auch immer, unglücklich ist es auf jeden Fall.
Wie auch immer, unglücklich ist es auf jeden Fall.
Damien White
Banned
Ich dachte immer die bekommen per Funk einen Countdown von einer zentralen Stelle an alle oder so.
Salamimander
Rear Admiral
Und genau das ging diesmal schief…