TeamViewer Motive 1

Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Bin gespannt, ob Frankreich nächstes Jahr noch stattfindet. Steht ja auf der Kippe.
Das Rennen selbst war jetzt kein Highlight in diesem Jahr.
Alpine ist natürlich dagegen und tut so, als würde das nicht gehen. Frankreich wäre eine Rennsport-Festung.
In DE gibt's auch keine regelmäßigen Rennen mehr und es leben auch alle weiter.
Bitte kein Le castellet mehr, aber bitte auch kein Nizza. Oder alternativ Monaco Streichen. Von mir aus lieber Südafrika oder LV eine Chance geben.
 
Dann bitte gleich Berlin. Da wäre wirklich genug Platz. zB Tenpelhofer Feld, wo man aufbauen kann was man will ;)
 
Schade schade :( Eine der letzten echten Kerle* dort. Nachwuchs nicht in Sicht.

* In Form von Gentlemen, natürlich, ehrlich …
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst schließe ich mich aus meinem Haus aus und muss bei mir selber einsteigen.
Und dann kündigt Sebastian Vettel sein Karriereende an.

Was ein scheiß Tag ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stereosound
Wen man ehrlich ist war es abzusehen. Wie schon gesagt ein gutes Auto hätte er nicht mehr bekommen. Ich denke wäre AM dieses Jahr besser wäre er sicher noch bereit ein Jahr zu machen aber so ist es halt einfach keine Perspektive für ein viermaligen Weltmeister. Vor allem wenn man nicht mal über Q1 raus kommt.

Ich würde mir wünschen Hamilton würde es ähnlich machen aber der hat zu viel Ego und nimmt lieber noch die Kohle mit auch wenn er nicht die Leistung bringt.
 
Cool Master schrieb:
Ich würde mir wünschen Hamilton würde es ähnlich machen aber der hat zu viel Ego und nimmt lieber noch die Kohle mit auch wenn er nicht die Leistung bringt.
Wenn Hamilton ein konkurrenzfähiges Auto hätte, dann würde er vorne mitfahren.
 
Wenn er der Fahrer wäre, für den er sich selber hält, würde er auch mit diesem Auto vorne mitmischen ;).

Zum Thema 'richtiger Zeitpunkt aufzuhören': Ich denke, für die meisten Fahrer ist ja nicht nur ein Job, sondern Leidenschaft, Hobby und einfach ein irrer Spaß zu versuchen so einen Boliden zu beherrschen. Zudem weiß ein Großteil, dass es eh nie zum Titel und nur manchmal zu einem Podium reicht. Also warum nicht noch ein Jahr dranhängen, wenn man die Gelegenheit bekommt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, ~snake~ und Cool Master
@Goldsmith

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wenn er wirklich der Fahrer wäre für den er sich hält würde er Russell schlagen aber in der Statistik und Tabelle ist Russell nach wie vor vorne und man muss bedenken Ham fährt die letzen 7 Jahre im Mercedes, Russel erst seit der Saison zu 100%. Man hat ja aber schon letztes Jahr gesehen was das Auto ausmacht, als Russell kurz mal bei Mercedes war. Gib einem Vettel, Schumacher oder anderem ein Mercedes vom letzen Jahr und die fahren um die WM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXe777
Bei Mercedes war halt meistens von 2014-2021 das Auto der Star.
Die meisten Titel hätte da auch eine nahezu beliebige andere Fahrerpaarung geholt.

Wenn Hamilton richtig Druck bekommt, macht der auch seine Fehler. Hat man 2021 gesehen. Ist dann eben etwas anderes, wenn man nicht mehr ständig easy vorne weg fahren kann.
Russel zeigt in erster Linie, was Bottas für eine Wurst war. Der lässt sich nicht so leicht schlagen.
Trotzdem ist Hamilton nun sicher nicht so schlecht geworden, dass er aufhören muss. Ich denke, dass er nach der nächsten Saison auch aufhört.
Kann dann zusammen mit Vettel die Welt retten.

Aus dem aktuellen Feld ist Max wohl der talentierteste Fahrer. Seit dem Titel ist er auch nochmal deutlich abgezockter und macht fast keine Fehler mehr.
 
oeMMes schrieb:

Endlich. Mit seinen Statements passte das auch nicht mehr so zusammen, die ich immer noch via Facebook und so noch mitbekommen habe, obwohl Formel 1 mich gar nicht mehr interessiert. So Ende 90er und Anfang 2000 habe ich es noch beiläufig verfolgt, da mein Vadder die Rennen immer geschaut hat, früher auf RTL. Die alten Michael-Schumacher-Zeiten.
 
Sich freuen das er aufhört? VET ist einer der letzten echten Fahrer die mit absoluter Hingabe F1 gefahren sind. Gerade dieses Jahr hat er wieder zu sich gefunden und ausgerechnet jetzt hört er auf, das ist sehr schade. Ich bin gespannt, wie er von den anderen teams noch geehrt wird. Ein Rennen im aktuellen Mercedes oder McLaren? Ich kann es mir vorstellen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Salamimander schrieb:
VET ist einer der letzten echten Fahrer die mit absoluter Hingabe F1 gefahren sind.
Ich finds gut, dass du hier für Vettel einstehst. Ich weiß nicht, ob ich das übrige Fahrerfeld so abstrafen würde.
Norris, Russel, Verstappen, Ocon, Gasly. Ich weiß nicht, ob der Unterschied zu Vettel im gleichen Alter so groß ist. Vettel hat sich mit den Jahren dann auch nochmal entwickelt. Über Stroll, Tsunoda, Latifi usw. brauchen wir nicht reden.
 
Vettel war auch für die ein oder andere Kontroverse gut. Wie z.B. das Platzthema in Kanada 2018 (?).
Sowas bringen auch nicht viele Fahrer. Über seine politischen Statements kann man denken was man will. Ham bzw. Mercedes haben es letzten Jahr auch mit dem schwarzen Mercedes gemacht.
Und wenn man die große Bühne der F1 für ein paar Statements nutzen kann, warum nicht? Wer soweit gekommen ist, der muss nicht mehr so aufpassen, dass er abgestraft oder gefeuert wird. Inwiefern es immer in Absprache mit dem Team war, kann ich nicht beurteilen.

Leute wie Vettel oder Ham sind mir aber 10x lieber in der F1 als solche Paydriver wie Stroll, Tsunoda oder Latifi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Stereosound
Vettel hat wohl auch den Glauben daran verloren, dass Aston Martin so schnell nach vorne kommt. Die hatten ihm das für diese Saison schon mal schmackhaft machen wollen, weil ja quasi alle bei null anfangen würden.
Für 2023 wohl ähnliche Versprechen, aber er sieht ja, wo das Auto steht und was passiert.
Kürzlich hatte er mal desillusioniert gesagt: Am Ende gewinnen sowieso auch weiter nur Ferrari, RedBull und Mercedes.
Die Sitze in den guten Autos sind belegt und weiter hinterher fahren will er auch nicht mehr. Österreich war wohl ein Knackpunkt. Und dazu kommen seine anderen Interessen. Dass er mehr Zeit für die Familie will, nehme ich ihm ab. Und seine politischen Ansichten kennt man ja auch.
Ab 2024 kann er dann zusammen mit Hamilton die Welt retten gehen ;)
 
Ich finde es schade, weil für mich einer der letzten echten Rennfahrer neben einem wie Alonso hier die Bühne verlässt und für mich verliert die Formel 1 auch einfach dadurch an Attraktivität. Ich finde auch teilweise schade, dass hier sein Talent mit seinen politischen Aussagen in einen Topf geworfen wird. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Vettel hat vor allem in seinen ersten Jahren großes geleistet. Bei Ferrari lief es nicht immer glücklich, aber er stand auch einfach unter hohem Druck, so wie Leclerc jetzt eben auch.

Bei AM muss man leider die Befürchtung haben, dass jetzt noch ein weiterer Paydriver ein Cockpit bekommt und das ist für die Formel 1 einfach nicht zuträglich.

Nach 16 Jahren kann ich auch verstehen, dass man einfach mal keinen Bock mehr auf den Zirkus hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
nebulein schrieb:
Ich finde auch teilweise schade, dass hier sein Talent mit seinen politischen Aussagen in einen Topf geworfen wird.

Komm, sind wir mal ehrlich, JEDER der in der F1 fährt kann fahren. Jeder der Kerle hat Talent, dass es aus allen Löchern kommt. Wenn Fahrer X in einem guten Auto sitzt gewinnt der auch. Würde man Verstappen in den aktuellen Mercedes setzen würde der genau so schlecht sein wie Russel und Hamilton. Die F1 war schon immer eine Konstrukteurs WM und nie eine Fahrer WM. Würde es um die Fahrer gehen müsste jeder 1:1 das gleiche Auto haben.

Ich kann die Leute voll verstehen, dass sie Vettel die politischen Aussagen krumm nehmen - ich gehöre dazu. Ich kann auf der einen Seite nicht an etwas Teilnehmen was mich zum Multimillionär macht, von diesem Geld eine Autokollektion kaufen die so Wertvoll ist, dass der normale Bürger davon nicht mal eins kaufen könnte und auf der anderen Seite kritisieren, dass man doch auf das Klima achten soll. Das ist lächerlich und macht Vettel in meinen Augen zum Heuchler. Genau wie das Gehabe bei Mercedes mit dem schwarzen Auto die letzen Jahre. Wenn Hamilton etwas gegen Diskrimierung machen will warum erst "jetzt" und nicht vor 10 Jahre? Richtig weil es PR ist und man damit "In" ist das ist genau so Heuchelei.

Thane schrieb:
Oh, das kam ja nun total überraschend ;)

Wurde das nicht schon vom Dr. Marko vor Wochen "bestätigt"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Cool Master
So richtig bestätigt haben sie es vorher nicht. Aber es war ein offenes Geheimnis. Audi verhandelt offenbar noch mit Sauber.
VW hat ja schon vor ein paar Wochen grünes Licht für den Einstieg in die F1 gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Zurück
Oben