Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

@Iconoclast

Kann doch niemand was dafür das alle Fahrer schlechter sind. Und Nö es liegt nicht nur am Auto, sonst wäre Perez nicht über 10 Sekunden hinten dran.
Und das mit den Autos hätte auch jedes andere Team besser machen können.

Und Max ist einfach ein außergewöhnlicher Fahrer, zumal ich den Typen auch sowieso verfolge seitdem er in die F1 gekommen ist. Feier ihn halt. :) Die WM wird sich in den nächsten 3-4 Rennen entscheiden denke ich. Ist auch Ok, find ich nicht schlimm, Hauptsache Max gewinnt.

efferman schrieb:
Es war zu erwarten das jemand bei so einer radikalen technikänderung den Heiligen Gral findet. Nur hat halt jeder gehofft das es ein kleines Team wäre.
Aber wenigstens Mercedes hat verkackt.
Eine Einheitsregelung für alle würde da mal was bringen. In den RB jetzt nach der Sommerpause kannst du jeden reinsetzen und der gewinnt. Perez ist jetzt kein Gradmesser, der Typ hat so ziemlich die wenigsten Eier aller Wasserträger bisher.

Das die WM schon fast entschieden ist, liegt aber nur in Teilen an Red Bull. Ferrari hat so viele Punkte bereits unnötig verschenkt, so kann man einfach keine spannende WM haben. Finde da kann Red Bull relativ wenig für.

Mercedes hat zudem noch eine richtige Gurke gebaut, die vor allem im Qualy nicht viel drauf hat. Glaube eher, dass die nächste Saison wieder enger zusammenrücken und nicht weiter weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apacon und snickii
snickii schrieb:
@Iconoclast

Und Nö es liegt nicht nur am Auto, sonst wäre Perez nicht über 10 Sekunden hinten dran.
Ne ist klar, 30 km/h mehr ohne DRS auf der Gerade und es liegt nicht am Auto. :D Sainz war selbst mit maximalem Windschatten in der Quali fast eine halbe Sekunde langsamer im ersten Sektor als der RB in freier Fahrt. Perez ist wie gesagt kein Gradmesser, der musste seine Eier vermutlich bei der Unterschrift bei RB abgeben bzw. hat einfach keine. Der bremst ja fürs Mäxchen so stark, dass er auch einen Mercedes mit vorbeilässt. Bloß nicht anecken.

Iconoclast schrieb:
Ne ist klar, 30 km/h mehr ohne DRS auf der Gerade und es liegt nicht am Auto. :D Perez ist wie gesagt kein Gradmesser, der musste seine Eier vermutlich bei der Unterschrift bei RB abgeben.
Kann eben nur einer der beste sein. :)
Kann ebenfalls keiner was dafür wenn Ferrari gefühlt jedes Rennen selber verkackt. Max ist aktuell der beste Fahrer und das größte Talent in der F1, find dich damit ab. :D

Einfach komplett verdient wenn er so frühzeitig Weltmeister wird.
Auch verdient für Ferrari mit ihren ganzen Fehlern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apacon
Mit 30 km/h mehr Speed auf den Gerade fährt dir auch ein Mazepin in der Kiste schneller als der Rest, der nicht mal mit Windschatten an die Zeiten kommt. ;) Glaube so einen lächerlichen Geschwindigkeitsvorteil habe ich in der F1 noch nie gesehen. Verstappen fährt an Rüssel vorbei als ob der steht und ein Ferrari kommt mit DRS nicht mal an den RB ran.

@Iconoclast Beschwere dich bei Ferrari und Mercedes.
RB hat nichts falsch gemacht, Ferrari dafür um so mehr und Mercedes hat sich am meisten übers Hüpfen beschwert hat und nun, wo die neuen Regeln gelten, mit denen Mercedes RB einbremsen wollte, ist der RB einfach weit weit vor allem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apacon und snickii
@Iconoclast wo hast du denn die 30kmh ohne DRS her? Ich habe das in dem Rennen immer nur mit aktivem DRS gesehen. Ohne DRS waren es "nur" etwa 10-12kmh Unterschied zu Ferrari oder Mercedes.

• Gefällt mir
Reaktionen: nebulein und snickii
Russell jetzt irgendwie noch aufs Podium, dann wäre ich zufrieden.

Genau so einen lächerlichen Geschwindigkeitsvorteil gabs noch nie hust Ferrari 2018 hust die konnten damals ohne DRS alles in Grund und Boden fahren. Das war noch mit dem manipulierten Motor.

Mercedes muss halt das Auto leider höher als die anderen legen, damit sie Porpoising vermeiden. Am Motor liegts nicht, siehe Williams die dieses Wochenende mehrmals die schnellsten beim Top Speed waren. Warten wir doch einfach mal ab wenn nach dem Rennen die Speed Traps veröffentlicht werden.

Plan G bei McLaren? Die haben ja mehr Pläne für eine Wochenende, als ich für eine Woche :D
Iconoclast schrieb:
Komisch diese Worte von Dir zu lesen, als es den selben Quatsch mit Mercedes gab hast du sowas nicht Richtung RB oder Ferrari gesagt. Da war Mercedes schuld.
Wann gab es ein Problem, dass das einschreiten der FIA notwendig machte, dass aber effektiv ein Team schlimm und manche Teams gar nicht getroffen hat?
Hat Verstappen irgendwann mal den sterbenden Schwan gespielt und dann gefordert, dass man um seiner Gesundheit willen den Vorteil anderer Teams vernichten muss?

Iconoclast schrieb:
Sky UK hatten sie gesagt und eine Einblendung
Also Sky DE hat jetzt immer von 30kmh mit DRS gesprochen.
31X ohne DRS, 34X mit DRS bei den Red Bulls.

btw.... Leclerc nur 6. da Strafe für Speeding in der Pit lane :volllol:

Iconoclast schrieb:
die Kisten entwickeln sich zur absolut langweiligsten Generation an Fahrzeugen. Nicht mal 1 Jahr ist rum und wir haben schon ein Team, dass
An der Aussage ist ja irgendwie alles komplett verdreht :D
Es ist eher exakt andersrum: Die Autos haben sich eben noch nicht entwickelt. Aktuell sehen wir das Team vorne, was aus dem neuen Reglement das Beste gemacht hat. Das wird sich nach und nach angleichen, weil die anderen aufholen werden.
Es ist also gerade mal ein halbes Jahr rum, in dem weiterentwickelt wurde. Da passiert natürlich nicht so viel. In den ersten Rennen hatte man halt nur mit Kinderkrankheiten zu kämpfen, die sich jetzt auskuriert haben. Aktuell kommen die Vor- und Nachteile der Gesamtkonzepte zu tragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic und Achim_Anders
Und für nächstes Jahr hat die FIA ja brav wieder eine Regeländerung zugunsten von Mercedes beschlossen.
Das könnte auch wieder alles ändern.
Da hier das fadenscheinige Sicherheitsargument gezogen wurde, wird es auch schwer, das noch zu verhindern.

Ich bin nicht sicher, ob die Teams das alle so annehmen werden.

Heute war Max unschlagbar. Ob die technische Direktive Ferrari mehr geschadet hat? RedBull muss beim Design vieles richtig gemacht haben. Aber Newey kannte die alten Ground Effect Autos ja noch ;)

Thane schrieb:
Und für nächstes Jahr hat die FIA ja brav wieder eine Regeländerung zugunsten von Mercedes beschlossen.
Horner scheint da nicht so beunruhigt zu sein.

Auch interessant, dass Mercedes heute kurzzeitig das stärkste Auto auf der Strecke war und die meiste zeit das zweitstärkste.

Es gab ja immerhin einen Kompromiss mit den Vorgaben. Eventuell hat Newey da schon wieder eine Idee.

Wann war der Mercedes heute das stärkste Auto? Wenn Max es wollte, war er ca. 1,5 Sekunden schneller als alle anderen. Er hat aber vor der Halbzeit schon nur noch verwaltet.

Thane schrieb:
Wann war der Mercedes heute das stärkste Auto?
Runde 31. Ja, eine Runde lang :D
RB hat am Ende offenbar deutlich gedrosselt, VER war aber dennoch stärker unterwegs als RUS.
Aber bereits davor war RUS prinzipiell schneller als beide Ferrari und danach auch schneller als PER.
Thane schrieb:
Er hat aber vor der Halbzeit schon nur noch verwaltet.
Jap, meine Aussage bezog sich auf den Ist-Zustand, in dem der Motor gefahren wurde, nicht das, was man aus dem Wagen rausholen könnte.

Bl4cke4gle schrieb:
An der Aussage ist ja irgendwie alles komplett verdreht :D
Es ist eher exakt andersrum: Die Autos haben sich eben noch nicht entwickelt. Aktuell sehen wir das Team vorne, was aus dem neuen Reglement das Beste gemacht hat.
Ja ne is klar. Weil sich nach dem neuen Reglement 2014 die Jahre danach auch so viel an der Mercedes Dominanz getan hatte. :D Der Drops ist gelutscht, nach Mercedes haben wir jetzt eine RB Dominanz und maximal langweiligen Motor"sport".
Ergänzung ()

Der-Orden-Xar schrieb:
Auch interessant, dass Mercedes heute kurzzeitig das stärkste Auto auf der Strecke war und die meiste zeit das zweitstärkste.
Mercedes war zu keiner Zeit das stärkste Auto auf der Strecke. In deiner Runde 31 war Verstappen an der Box. :freak:

Zurück
Oben