Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

man kann halt volle punkte vergeben muss es aber nicht.
Es ist richtig was du sagst, dass man das eigentlich nur kann wenn 75% des Rennens gefahren sind.
Allerdings sagt die Red Flag regel auch, das was ich da oben geschrieben habe.
Die Regeln ersetzen einander nicht und existieren parallel. Das sorgt massiv für verwirrung.
Ist aber korrekt. Man kann halt nach einer oder der anderen Regel entscheiden und ist flexibel.
Man hätte auch anders entscheiden können und nur halbe punkte geben können, auch wenn man die Red Flag regel anwendet.
Ich bin mir aber sicher, dass man das zum nächsten Jahr ändern wird.
6.5 If a race or sprint qualifying session is suspended in accordance with under Article 57 and cannot be resumed, points for each title will be awarded in accordance with the following criteria:

• Gefällt mir
Reaktionen: Stereosound
Ja das sind alles so Szenarien auf die kommt man erst wenn sie passieren und wenn sie noch mal passieren kann es trotzdem anders entschieden werden... Aber wir wissen ja, dass die F1-Regeln sehr interpretier fähig sind.

Bei mir würde es wegen Regen kein Rennabbruch geben. Die Autos sind doch eh fahrende Computer da kommt einfach die Regen-Map drauf und man fährt nur noch mit 600 PS statt 1000. Ich würde auch Pirelli in die Pflicht nehmen bessere Regenreifen zu bauen oder, noch besser, Bridgestone und Michelin wieder mit rein nehmen und die Teams entscheiden lassen was sie wollen ggf. sogar je nach Rennstrecke.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Pirelli kann da wenig machen. Die Fullwets sieht man ja kaum, weil die schon zu schlecht im Vergleich zu den Inters sind, wenn die Sicht einigermaßen geht. Hat man heute ja gesehen, VET und LAT beide sofort nach dem SC auf Inters und beide sehr gut platziert, Schumi dagegen als letzter auf Inters auch letzter im Rennen.
Der massive Abtrieb durch den Untermoden zieht zu viel Wasser in die Luft. Haben die Fahrer im Funk heute auch bestätigt hinter dem SC: Die Strecke war gut, die Sicht aber nicht.

Für VET wäre wohl auch P4 drin gewesen ohne den Schubser von ALO. Schade. Mit dem Auto da vorne stehen hat mal wieder seine Klasse gezeigt.. ich hoffe er sitzt 24 wieder in einem F1 Auto :D

edenjung schrieb:
man kann halt volle punkte vergeben muss es aber nicht.
.
Nein, da ist nichts "Kann", es gibt Regeln wo es nicht volle Punkte gibt ein da gehörte das Rennen heute nicht dazu.
edenjung schrieb:
Ist aber korrekt. Man kann halt nach einer oder der anderen Regel entscheiden und ist flexibel.
Auch das ist nicht korrekt.
Es gibt klare Regeln wie abgebrochene Rennen zu werten sind, das Rennen heute zählt aber nicht als abgebrochen sondern normal beendet da einer der als Rennende vorgegebenen Fälle eingetreten ist.

So eindeutig wie die Regel ist so unsinnig ist sie ändert aber nichts daran, dass sie korrekt angewendet wurde und damit mussten volle Punkte vergeben werden.

Geil man! Weltmeister! Jawoll! :D
Nächstes Jahr Wiederholung hoffentlich.

Aber die haben ja dann die ganze Zeit ein quatsch erzählt die Kommentatoren....

snickii schrieb:
Aber die haben ja dann die ganze Zeit ein quatsch erzählt die Kommentatoren....

Laut Sky gab es da auch gute Verwirrung. Das war wohl 50/50.

Ich weiß jetzt nicht was da gesagt wurde bei Sky de. Aber bei den verhältnissen würde ich auch wesentlich langsamer fahren. 80 oder so.
Man ist auch zu einem Teil selber verantwortlich für die eigene Sicherheit.
Und klar der Kran hätte da nicht sein dürfen. Aber das ändert nix daran, dass man bei solchen witterungen unter rot langsam fährt.
Auch wenn da kein Kran gewesen wäre.

Stellt euch Mal vor, man kommt auf der Autobahn in nen Regenguss. Und man sieht kaum was und das kommt da runter wie sonst was. Keiner würde da mit 150 durchpeitschen. Wenn dann geht man runter auf 50 oder maximal 70 und hält sich rechts. Und auf einer Rennstrecke unter Rot und bei diesen verhältnissen muss das eigentlich selbstverständlich sein, dass man vorausschauend und vorsichtig fährt.
Das Argument von Sophia kann ich dementsprechend nicht nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
edenjung schrieb:
rot langsam fährt.
To be fair: Als er an dem Kran vorbeifuhr war Rot vielleicht 1 Sek raus.
Trotzdem war der Kran da schon länger, da hätte eine entsprechende Warnung vorhanden sein müssen und er hat ja auch noch eine Strafe bekommen für doch Hochbeschleunigen danach.

Naja... bei den Verhältnissen sieht man das Rot an der Strecke auch nicht so schnell, bzw. vielleicht war es ja auch gelb. Das wussten die Kommentatoren nicht genau

Das Thema "langsam machen" ist eh total nervig. Dieses Gejammer immer über Gefahren, Rückenschmerzen und Co. DANN FAHRT LANGSAMER. So einfach ist es, wirklich genau so einfach... Ansonsten geht das Risiko, kassiert die Strafen und beschwert euch nicht. Das gilt für alle Fahrer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und Bl4cke4gle
heronimo schrieb:
auf den Videos wo Gasly am Kran vorbei fährt sieht man eindeutig rot
Ja und wenn du an einem Kran vorbei fährst achtest du natürlich zwischen der Gischt direkt auf den Display.

Man erschreckt sich ja nicht wenn ein Kran an der Strecke steht. Ist ja auch was völlig normales.

Mir gehts nicht um den Kran.
Der hat da nicht zu sein. Nicht bei der Witterung.

Mir gehts darum wie der Typ geheizt hat. Das geht gar nicht.
Was ich mich frage ist auch, warum wird einem die rote Flagge nicht auf dem Display angezeigt.
Zumindest weiß ich nicht, ob das nicht angezeigt wird, aber sowas müsste man eigentlich auch auf dem Display sehen.
Es kann doch nicht schwer sein ein Signal von der Rennleitung direkt an die Lenkräder zu senden, damit da Rot gezeigt wird.

@edenjung

Es wird auf dem Lenkrad angezeigt.

Im Video hast du bis Sekunde 5 gelb, als er auf der Höhe der Signalleuchte ist, wechselt diese auf rot (Sek 6) und dann gehen bei Gasly zwei kleine rote Lampen auf dem Lenkrad an

Ne leuchte ist ja schön und gut.
Aber auf dem Display selber wäre es halt größer und besser.
Warum nicht wie bei NLS/US-Serien/Endurance Serien Code 60/Fullcorse Yellow mit Maximalgeschwindigkeit 80 für die gesamte Strecke?

Spannend auch, dass er die runde vorher da ja auch vorbeigefahren ist.
Und dann heizt er an einer Unfallstelle so vorbei? Bei dem Wetter?
Eigentlich müsste man ihn dafür sperren.

Klar hat er recht was den Kran angeht. Trotzdem fährt er da zu schnell.
Ganz abgesehen davon, dass man bei Unfallstellen immer mit Leuten rechnen muss.
Was wenn Sainz da im Auto eingeklemmt gewesen wäre und Brandgefahr bestanden hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben