Auch wenn ich die Begründung dann i.O. finde ist Perez aber trotzdem einige Runden mit lockerem Seitenteil rumgefahren wann dann auch irgendwann abgefallen ist.Salamimander schrieb:Bei Perez hat RB Proaktiv gehandelt und die FIA hat entschieden es ist Save
Mag sein, dass der restliche Flügel noch stabil war aber bis es soweit war, was es wiederum nicht sicher. Da kann man schon das Gefühl bekommen, A und B-Teams werden hier unterschiedlich behandelt bzw. bei den Hinterbänklern werden leichter mal Flaggen gezeigt oder Strafen ausgesprochen.
Wäre Perez Flügel nach dem Kontakt sofort in dem letztlichen Zustand gewesen hätte ich kein Problem gesehen. RB weißt nach, dass der restliche Flügel i.O. ist, dann kann man auch entscheiden das er nicht gewechselt werden musss.
Was ich aber noch nicht ganz verstehe… hat Alonso jetzt die Strafe bekommen weil der Spiegel locker war und er nicht reinkam oder weil er dann letztlich mit nur einem verbleibenden Rückspiegel weitergefahren ist? Oder letztlich beides?