Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Laut ServusTV könnte auch noch ein Gewitter kommen.

Der RB ist schon pervers.
Höchster Topspeed, schnellste Auto im Feld und trotzdem Reifenschonend.
Durch die höheren Geschwindigkeiten auf Gerade und Kurven müsste man ja eigentlich meinen das die Reifen nicht mehr geschont werden.

PES_God schrieb:
Staune sowieso, dass sogar der weiche Reifen hier 40 Runden durchhält.
Einige haben ja auch den Medium seit dem Start drauf und jetzt 42 Runden drauf. Das sollte beim RedBull klappen.
Der harte Reifen scheint auch nichts zu sein. Mercedes fällt eher zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Wie lange halten bitte die Mediums beim RB.
Unfassbar.

Ich sage ja, der RedBull ist das beste Auto in der Disziplin. Auch wenn das gerne Mercedes angedichtet wird diese Saison.
Verstappen schont nur die Reifen und fährt den Gegnern trotzdem weg...

Warten wir mal die letzten zwei Rennen noch ab. Aber es sieht nach sehr viel Arbeit für die anderen Teams aus, wenn sie RedBull einholen wollen.

Zwischen Per und Rus könnte es doch mal spannend werden.

Edit: ok, nach dem VSC wieder 2 sek. weiter vorne.

Russell immerhin noch den Extrapunkt.

Von dem Rennen hatte ich mehr Spannung erwartet. Das war ja der Volllangweiler.

• Gefällt mir
Reaktionen: #basTi
oeMMes schrieb:
Das war ja der Volllangweiler
Definitiv. Für alle gut die ins Bett wollten. Das Rennen hat definitiv niemanden mehr aufgeweckt aufgrund der Spannung.
Das Ric dann auch noch DOTD lag wohl primär daran, dass vom Rest kaum was zu sehen war.
Mit der Torpedoaktion eigentlich unverdient.

PES_God schrieb:
Der Medium Reifen
Mit den Prognosen, was die Haltbarkeit der Reifen angeht liegen die aber schon die ganze Saison oft derbe falsch.

Ist ja nicht das erste mal, dass ein Reifen, der angeblich nach 15 Runden platzen müßte, dann 25-30 Runden gefahren wird.

Klar haben alle keine Erfahrungswerte, aber die Prognosen lagen teilweise derbe im Mond.

Bei Checko stimmte diese Prognose ja auch halbwegs.
Ver musste den Medium ja gar nicht so hart rannehmen.
Konnte sogar trotz Kaffefahrt den Abstand vergrößen.

Checo ist doch mit dem Medium fast 50 Runden oder so gefahren, obwohl er schneller machen musste.
Checo kam vor Max an die Box.

Der harte Reifen hatte bei den Bedingungen wohl zu wenig Grip. Wenn Mercedes aber mit Soft gestartet wäre, hätten sie wahrscheinlich zwei Stops machen müssen. Die Reifen von Russel waren ziemlich am Ende nach seinem Stop.

Waren meine ich 2 Runden.
Dadurch das Checo aber mehr Pushen musste um vor Russel zu bleiben machte sich das am Ende auch bemerkbar.
Er verlor ja nicht nur auf Ver und Ham, sondern Rus kam auch näher.
Das VSC hat ihm den hintern gerettet. Danach hatte er auf einmal 2 sek. mehr Vorsprung und konnte die Reifen etwas schonen.
Ver hatte vorne immer Clean Air und braucht den Vorsprung nur zu verwalten.

Ich müsste jetzt alles Rundenzeiten mal sehen, aber Russel kam nie so nah ran, dass Checo sich Sorgen hätte machen müssen.
Das VSC kann auch Russel näher gebracht haben. Auch da muss man mal die Zeiten sehen. Je nachdem, wo es anfängt und aufhört, kann das die Abstände verschieben.

Ob Mercedes mit einer anderen Strategie siegfähig gewesen wäre, ist Spekulation. Ich denke nicht, da bei RedBull die Reifen besser gehalten haben. Heikel war nur der Start, danach hat es für Max gereicht, das Rennen zu verwalten.

Rus hatte den Rückstand von ca. 7 sek. auf 3,5 sek Reduziert.
Dann kam das VSC und Checo war wieder auf 5,5 vor.
Ver hatte nach dem VSC ebenfalls ca. 2-2,5 sec. mehr Vorsprung auf Ham.

Das sieht gerade nach einer riesigen Überraschung aus, da Magnussen offenbar die Pole holt ;)

Ich würde auch sagen, dass es das für Schumacher war.

Andererseits, wieso Hülkenberg dafür nehmen? Der ist nix besser und zehn Jahre älter...
Das Verhalten bei Haas spricht aber leider gegen Mick.

Zurück
Oben