Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Weil Hülkenberg günstiger ist als Schumi ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Unfassbar wie viel Pech der Mick auch hat. Aber naja, wenn er mal kein Pech hat, sabotiert ihn Haas. Ich hoffe Seargent scheitert an der Superlizenz…

So Russell gewinnt das Ding jetzt hier 😁

Sehr gut, ein Podium ohne RB 😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stereosound
PES_God schrieb:
Ja gut, war dieses Jahr wirklich eine Seltenheit. Gab's wsl seit den Auftaktrennen nicht mehr? Müsste ich jetzt mal kucken.
Aber auch die dürfen mal Pech haben. Aber super Rennen von Mercedes. Die Pace war klasse. Brasilien scheint wohl Mercedesland zu sein.

Ferrari wird morgen wohl auch mitspielen und RedBull hat heute den falschen Reifen gewählt. Zudem war bei Max der Frontflügel kaputt.

Joa, morgen dann noch Doppelpole, da muss dann auch der richtige erste Sieg rausspringen.

erstaunlich, wie der RB auch vor dem Crash abgeloost hat. und Mercerdes morgen von 1 und 2, das ist ja fast damals(tm)

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Ich frage mich nur, ob Red Bull da noch alle Körner freigibt. Es wirkt so als würden die Red Bulls etwas auf Sparflamme bereits laufen um Geld zu sparen bzw. keinen Defekt mehr zu riskieren.

Zu Schumi vs. Hülki gibt es mehrere Faktoren, die für Hülkenberg sprechen. Es hat auch etwas mit der Erfahrung zu tun, Hülkenberg war in den letzten Jahren einfach ein sehr sicherer Fahrer, der nicht ständig Kernschrott fabriziert hat. Schumi ist jung, da passiert das eben, aber er hat es halt auch 2-mal geschafft Kernschrott zu bauen, wo es komplett unnötig war. Denke, sowas ist für Haas einfach ein tiefer Einschnitt.

Ich mag Mick zwar, aber hat man einmal irgendeine Sensation diese Saison von ihm gesehen? Hat er auch nur in einem Qualifying oder Rennen mal wirklich eine bemerkenswerte Leistung gezeigt? Wenn, dann war es doch eher Magnussen, der für Aufsehen gesorgt hat.

• Gefällt mir
Beim (Sprint-)Rennstart hab ich ja kurz mal einen Anfall bekommen, bleibt bei SkyGo eine sekunde vor dem Start das Bild stehen und ich hab nurnoch Ton :grr:

Nach einem Neustart der SkyGo App & zwei verpassten Runden konnte ich dann ein Spannendes Rennen sehen.
Hoffentlich gehts morgen ähnlich Turbulent zu.

:schluck:

Auch RedBull kann mal beim Reifen daneben greifen ;)
Soft scheint gut zu gehen. Mal sehen, welche Strategie wir sehen werden. Soft-Hard oder Soft-Hard-Soft dann vermutlich.

oeMMes schrieb:
Seine eigene Unfähigkeit hast du irgendwie vergessen.
Du meinst auf P12 vor zu fahren trotz Motorproblemen? Wieder schneller als Mag trotz Haas Unfähigkeit? Diese Unfähigkeit?

HAM droht noch eine Strafe im übrigen. Stand wohl falsch in der Startbox. Und was Stroll sich heute wieder geleistet hat kann auch ruhig mal Rennsperre bedeuten finde ich.

• Gefällt mir
Thane schrieb:
Soft-Hard oder Soft-Hard-Soft dann vermutlich.
Wie wäre es mit Soft-Medium-(Medium oder Soft)(*). Zumindest meint Pirelli das so eine 2 Stopp Strategie am Besten ist. Was Theoretisch genug frische freien für beide Strategien hat - praktisch aber vielleicht zu viel verschleiß.
Soft-Hart() oder Medium hart() werden als langsamere Alternative immerhin noch als Strategie 3 und 4 genannt. Mal sehen, wie gut die Einschätzung dieses mal ist.

(*)in beliebiger Reihenfolge

Der Medium scheint ja nicht so gut zu funktionieren. Daher meine ich, dass der übersprungen werden könnte.
Allerdings schreibt Auto, Motor und Sport auch, dass RedBull dieses Mal wohl auch mit dem Setup daneben liegt, was auch die Sektorzeiten und den Reifenverschleiß erklärt.
Mal schauen, ob sie da noch eine Lösung finden können. So viel darf man am Auto ja nicht mehr ändern.

Auf gehts Russell, hol dir das Ding jetzt 😎

Und die Chance für Schumi.

Das Rennen wird auf RTL so kommentiert, als hätten sie alle Rennen, Qualis usw. dieses Jahr gezeigt.

Wenn Russell heute nicht gewinnt, weiß ich auch nicht 😄

Zurück
Oben