Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Da zeigt sich halt das wahre Gesicht von verstappen. Aber auch von Chefetage bei Red Bull.
Genauso schlimm auch die Aussage er wusste es wird mit Hamilton knallen , aber legt es drauf an, da er ja eh nicht gewinnen kann.
Kann man nur mal auf das Karma hoffen ...
 
Am witzigsten fand ich die Szene, als Norris liegen geblieben ist. Erst nur Gelb, dann virtual SC. Da schieben die das Auto hin und her im inneren Teil einer Kehre. Ja wo soll man da hin?😄 Irgendwann checken sie es doch und bringen das SC, damit man bergen kann. Hätte man auch gleich machen können 🤷🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoNk3r und Cool Master
PES_God schrieb:
Er hat ja seine Gründe, also muss er es nicht machen 😗

Muss? Nein, er ist immerhin Nr. 1 Fahrer. Als Nr. 1 würde ich mir auch nicht sagen lassen wie ich zu fahren habe. Auf der Strecke bin ich Chef nicht die Box. Laut Sky Interview gab es ein Vorfall zwischen PER und VER und das sind die "Gründe". Was diese sind kann man nur spekulieren. Er hat auch ganz klar gesagt, wenn Perez in Abu Dhabi in Führung liegt wird er alles machen um ihm zu helfen.

Ich halte Teamorders eh für blöd. Da hat nun mal ein Fahrer die Eier sich dagegen zu wehren und alle sagen gleich "Ohh was ein schlechter Charakter der hat". Wie muss sich wohl damals Barrichello gefühlt haben als es hieß "Rubens, it's last lap. Let Michael pass for the championship! Let Michael pass for the championship! Rubens, please."? Teamorder einfach abschaffen und das Problem ist gelöst und kein Fahrer wird jemals mehr in diese Situation kommen. Wenn die Fahrer 1/2 nicht an dem Teamkollege vorbei kommen tja, Pech.

Bl4cke4gle schrieb:
Hätte man auch gleich machen können 🤷🏻‍♂️

Ja das hat mich auch gewundert, vor allem weil man ja über die Strecke musste. Glaube da wusste die Rennleitung selber nicht wo der stehen geblieben ist :D
 
Ich denke, dass es bei jedem Team mit dem Nummer 1 Fahrer so läuft, dass der selten offen Ärger bekommt.
Toto nimmt Hamilton auch immer in Schutz. Bei den anderen Teams war und ist das auch nicht anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Ezechiel schrieb:
Kann man nur mal auf das Karma hoffen ...
Das kam doch direkt. HAM macht mal wieder die Tür zu ohne eine Strafe zu bekommen. War da nicht was mit "man muss platz lassen"?
Cool Master schrieb:
Teamorder einfach abschaffen
Dann ist wieder irgendwer "definitely faster"
hust ALO im WM Kampf gegen VET
Das Verbot war ja nicht wirklich kontrollierbar.
 
Der-Orden-Xar schrieb:
Das kam doch direkt. HAM macht mal wieder die Tür zu ohne eine Strafe zu bekommen. War da nicht was mit "man muss platz lassen"?
Naja… ich bin ja sonst auch eher contra Hamilton aber in der Szene muss man schon sagen, dass das recht optimistisch von Verstappen war. In seiner Position hätte er da nicht so reinhalten müssen. Es ist kein WM-Kampf mehr, die Tagespace war eh schlecht. Dann muss er doch nicht wieder auf Teufel komm raus einen auf Verstappen 2019 machen und überall maximal reinhalten.
Damit hat er sich vor allem sein eigenes Rennen zerstört. Hamilton kam ja noch glimpflich davon.

Allgemein enttäuscht mich Verstappen schon etwas. Beide WM-Titel sind save – jetzt geht’s nur noch um den 2. Platz von Perez und dann kneift man dem Teamkollegen wegen EINER Aktion in der Vergangenheit so rein. Nein, ganz ehrlich, das müsste so nicht sein. Da kann man auch mal drüber stehen. Perez hat in diesem Jahr auch oft genug Platz gemacht und den Wasserträger gespielt.
Solang man keinen Podestplatz verschenken soll hätte man das Ruhig machen können.
Hat schon wieder so einen Beigeschmack, wenn in der kleinen Runde zur Diskussion des Themas direkt Verstappens Manager dabei ist...

Bei Ferrari doch das Gleiche. Klar kann man wieder argumentieren, dass es doch gut ist, dass die Fahrer die Teamorders nicht machen und es „Fair“ bleibt. Dann müsste man den Stiefel aber auch die ganze Saison so fahren und nicht nur, wenn die Nr.1 im Team mal Wasserträger spielen soll.

Am Besten fand ich trotzdem immernoch Stroll im Sprit. Hat mich sehr an Hamilton und Rosberg erinnert. Würde mich nicht wundern, wenn die zwei ein ähnlich gutes Verhältnis haben^^
Da blüht Stroll mit Alonso ein noch weitaus starrköpfigerer Kollege.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Russell meinte ja "Thats just the Beginning".
Ich hoffe nächste Saison dann auf ein Head to Head zwischen Verstappen und Russell, wenn Mercedes wieder 100% da ist 😎
 
VETs Reaktion im Sprint war doch eh perfekt:
„Okay“.

Trocken und eiskalt. Das ein VET in der Form aufhört ist echt echt schade :(
 
Das wird mit rein spielen, ist aber nicht der alleinige Grund. Sein Suzuka Rennen war einfach nur Top. An diesem WE hat ihn die Reifenstrategie wieder um Punkte betrogen... War sehr schade war. (Vor dem ersten Wechsel vor Alonso, danach dahinter und am Ende sogar noch hinter Stroll...)
 
Da bin ich eh gespannt wie das nächstes Jahr wird mir Alonso und Stroll. Alonso ist kein Ja-Mann und wird dem Team/Papa Stroll auch gut Kontra geben.
 
Besonders wird Alonso dem Stroll bei der Aktion wie im Sprint Rennen danach einfach dermaßen zusammenpfeifen, das Stroll Sonntag sich wegen "Corona"krank melden muss...
 
Alfa Romeo hat ihre beiden Fahrer bereits (Zhou, Bottas). Williams hat einerseits noch Albon, andererseits will man Logan Sargeant, der noch auf seine Superlizenz wartet, falls er diese bekommt
 
Sargeant hat den Platz im Grunde schon. Der müsste 3 plätze in der Wertung verlieren und das ist unwahrscheinlich.
Dumm für Mick, dass er so spät erst weiß, dass er raus ist. Hätte er im Sommer schon gewusst was Sache ist, hätte er sich vermarkten können bei anderen Teams und alles geben können.

Aber gut jetzt muss er kucken was er macht. Vielleicht nen Jahr super formula? Oder er probiert sich Mal am gt oder Langstrecke. Hat sein Papa auch gemacht (Langstrecke) und sein Onkel war in der super formula in Japan.
 
Ob Sargeant jetzt so gut sein wird, muss sich auch erstmal zeigen.
Toto hat die Tür für Mick als Ersatz-/Testfahrer jedenfalls geöffnet.
Ich denke, da könnte er durchaus etwas lernen.
Nebenbei noch andere Serien fahren, könnte auch eine Alternative sein.
 
edenjung schrieb:
Hätte er im Sommer schon gewusst was Sache ist, hätte er sich vermarkten können bei anderen Teams und alles geben können.

Im Sommer gab es aber halt auch nicht wirklich freie Plätze, sicher war eigentlich nur das Ricciardo bei McLaren nicht weiter machen kann und dann kam durch Vettels Bekanntgabe noch ein bisschen Rotation.

Eigentlich konnte er nur um einen Vertrag für Haas fahren, aber eh alles nur Spekulation.

Er wird ja nun auch noch als Test- Ersatzfahrer bei Mercedes gehandelt
 
Streichholzmann schrieb:
Er wird ja nun auch noch als Test- Ersatzfahrer bei Mercedes gehandelt
Halte ich für eine gute Option für ihn. Hinter den Kulissen lernen, Kontakte knüpfen und mal etwas aus dem Rampenlicht verschwinden.
Grad in der deutschen Medienlandschaft stand er ja schon immer wieder im Fokus. Als junger Fahrer auch nicht einfach.
Vll tut ihm die Ruhe als Ersatzfahrer gut.
 
Andererseits hätte er sich vermutlich seinen Ruf eher noch mehr kaputt gemacht, wenn er noch ne Saison in dem Krüppelteam gefahren wäre.

Wenn er tatsächlich bei Mercedes als Ersatzfahrer unterkommt, kann das besser für ihn sein als das. Die haben ja genug Kundenteams und den entsprechenden Einfluss auf die.

Ferrari kriegt ja nicht mal im eigenen Werksteam gebacken. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Zurück
Oben