Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Hülkenberg ist wohl extrem günstig, anders kann man die Entscheidung wohl nicht erklären. Schlechter als Mick wird er auch nicht sein - im Prinzip muss er nur das Auto nicht zerstören.

Mick hat recht wenig gezeigt, man muss ihn nur mal mit Russel vergleichen der immer ein noch schlechteres Auto hatte und dann trotzdem einige Punkte und vor allem wenig Ausfälle geschafft hat.

Mick hat heuer nur 2 mal Punkte geholt, in einem Auto das definitiv in jedem Rennen Top 10 tauglich war. Russel hat 2021 4 mal gepunktet, in einem Auto das eigentlich nie Top 10 tauglich war.

Also kein enormes Potential ersichtlich. Tsunoda, Albon oder Zhou sind jetzt auch nicht besser aber haben öfter gepunktet (auch wenns weniger Punkte waren). Er hat also kaum Argumente die für ihn sprechen. Es wartet auch noch Nyck de Vries, der bei seinem ersten Einsatz gleich 2 Punkte holte mit einem Williams...

Da muss er schon Glück haben wieder rein zu kommen.

Naja.
Die Meistertitel in der F3 und F2 hat er nun ja auch nicht geschenkt bekommen.
Das zeigt ja das er im gleichen Material gegen die anderen schon was drauf hat.
Der Haas liegt ihm vermutlich überhaupt nicht.
Allerdings hat Haas auch einige Rennen durch die Strategie versaut, wo er gute Chancen auf Punkte hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stereosound
Bei Schumacher war halt auch sein Name Segen und Fluch zugleich.
Jeder seiner Vorfälle und seine Ergebnisse wurden ja direkt in der Presse ausgeschlachtet. Auch wenn Haas Fehler verursacht wurden sie direkt groß ausgelegt. Sowas kann ja einem Teamchef auch nicht immer gefallen. Ebenfalls wenn ein Sky Kommentator noch aus der Familie stammt ...

Ist halt schade für ihn, aber vielleicht kommt er ja wieder.
Dennoch muss er ja auch nicht so erfolgreich werden wie sein Vater, aber glaube viele haben es von ihm verlangt.

Au man.
Wenn ich die ganzen TikTok Videos über Sebs Abschied sehe, kommen mir fast echt die Tränen.
Ähnlich wie bei Schumi damals.
Da geht eine Deutsche Formel 1 Ära zu Ende. Mit 12 Deutschen WM Titeln in den letzten 28 Jahren.
1-2 Titel mehr hätte ich Seb echt gegönnt. Aber leider nach dem Weggang von RB nur 1,5 Jahre mit Konkurrenzfähigen Material.
So wie es aussieht kommt da auch nicht viel nach.
😓😓

• Gefällt mir
4Helden schrieb:
So wie es aussieht kommt da auch nicht viel nach.
Ich hab jetzt mal das Rennen von 2010 in Abu Dhabi angesehen als Seb das erste mal den Titel geholt hat. (Und Ferrari Alonso mit ihrem Strategiefehler den Titel versaut hat.)

Da waren 6 deutsche Piloten am Start, unfassbar heutzutage. (Seb, Schumi, Rosberg, Glock, Heidfeld, Hulk)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pym
Bl4cke4gle schrieb:
Hing da nicht Alonso Ewigkeiten hinter diesem Russen fest?
Nicht nur fest - er hat es nicht geschafft ihn zu überholen. ;)

Die Pfeifen bei Ferrari waren schon seinerzeit nicht in der Lage den Circle of Doom zu lesen und haben ihn zu früh reingeholt. Danach hing er fest und das wars mit dem WM-Titel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Wollte euch mal noch ein Tool zeigen auf das ich gestern gestossen bin.

https://beta.f1mv.com/

Damit kann man, wenn man F1 TV hat mehrere Streams offen haben und die werden zueinander automatisch Syncronisiert. So kann man easy mehrere Cockpit Fenster seiner Lieblingsrennfahrer /Teams offen haben sowie Trackmap, Timing und den Offiziellen TV Stream.

Bei den Cockpitansichten kriegt man sogar noch mehr Infos wie Sektortimings usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: CoNk3r und #basTi
Ja ok, wird wohl kein weiterer Mercedes Sieg morgen 😐

RedBull hat jetzt eben das Setup getroffen und zeigt das Potential vom Auto.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Mick heute auch nochmal stark und Vettel sowieso.
Ich denke Seb hätte es locker noch drauf mim richtigen Auto vorne mitzufahren.

Schon krass das im Jahre 2023 nach 31 Jahre kein Schumacher oder Vettel im Grid starten werden.

• Gefällt mir
Vettel hat nochmal so ziemlich alles aus dem Auto geholt. Seit klar ist, dass er aufhört, fährt er sowieso viel befreiter. Hat manchmal sogar an den "alten" Vettel erinnert.

Ferrari hat mich heute auch nochmal überrascht. Eigentlich wurden die als dritte Kraft gesehen. Sie waren ja nicht so weit von der Pole weg.
Mal sehen, was im Rennen geht.

4Helden schrieb:
Ich denke Seb hätte es locker noch drauf mim richtigen Auto vorne mitzufahren.
Setz Seb oder "Opi" Fernando in nen Red Bull und Verstappen kriegt gewaltiges Muffensausen. ;)

Bin mal gespannt ob Verstappen Perez morgen den Start gewinnen läßt und ihn dann nach hinten absichert.

oeMMes schrieb:
Bin mal gespannt ob Verstappen Perez morgen den Start gewinnen läßt und ihn dann nach hinten absichert.

Das glaube ich eher weniger, der wird den Start gewinnen und vorne weg fahren. Egal was mit Perez ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Ich denke auch, dass Verstappen erst einmal vorne weg fährt, wenn er den Start gewinnt. Allerdings scheint der RedBull sowieso schnell genug zu sein, dass es für den Doppelsieg reicht.

Max ist das größte Talent seit Schumi und aktuell klar der beste Fahrer. Da würden sich eher andere Fahrer Sorgen machen als Teamkollege ;)
Leclerc, Norris und Russel sind aber auch alle sehr gut mit Potential für mehr und das gibt hoffentlich noch viele gute Rennen mit diesen Fahrern :)

Mercedes hat die stärkste Paarung. Dahinter schwankt es irgendwie extrem. Egal ob RB oder Ferrari …
LEC wäre mit einem vernünftigen Auto auch stärker. VET würde das ein oder andere Rennen gegen Max wohl gewinnen im RB, je nach Strecke. Aber keine WM.

Das kann für Mercedes aber auch zum Problem werden. Wie mit Rosberg und Hamilton. Nur sind sie da ausschließlich gegeneinander gefahren, weil alle anderen chancenlos waren.
Russell wird sich nicht zur Nummer 2 degradieren lassen.

Aber ist doch für uns als Zuschauer interessanter wenn auch im Team untereinander fair gekämpft werden darf. Klar die volle Härte wie gegen ein anderes Team darf nicht aufkommen.
Kann halt die Fahrer nicht verstehen die sich selbst als Wasserträger empfinden und sich so verhalten.

Zurück
Oben