Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es wurden bereits mehrere Autos für die kommende Saison präsentiert. Der Mercedes ist irgendwie seltsam, gerade weil es nicht klar ist, ob das ihr finales Auto ist. Was waren doch noch für Zeiten, als Schumi mit Vorjahresauto um Siege fahren konnte.
Sophia Flörsch ist in die Alpine Academy aufgenommen worden (und fährt dieses Jahr in der F3).
Mercedes scheint ja zumindest teilweise die Zero-Pods aufzugeben. Sie wollen aber nicht wie die meisten anderen Teams RedBull kopieren.
Das Design von RedBull bietet gemittelt wohl den stabilsten Abtrieb und das beste Arbeitsfenster.
Adrian Newey sagte schon mal aus seiner Erfahrung mit den früheren Ground-Effect Autos, dass man diese auf der Strecke nie in ihrer optimalen Aero-Konfiguration fahren kann, weil es dann zu Bouncing und Bottoming kommt.
Mercedes ist damit ja letzte Saison auf die Nase gefallen. Im Windkanal und der Theorie war das Auto gut, auf der Strecke nicht so oder nur vereinzelt.
Interessant finde ich, dass HAM und RUS nach vorne geschoben wurden. So ca 23cm, wenn man sich den Sitz relativ zu den Rädern ansieht. Immerhin verschiebt das alleine das Massezentum um so ca 0,6% + die Möglichkeiten, die dadurch hinter dem Fahrer passieren.
Wobei die Rechnung der Einfachheit halber auch von 798 kg Gesamtgewicht ausgeht, was irgendwie fragwürdig erscheint, bei der (nicht) Lackierung^^
Ja, das mit dem Blank-Carbon haben auch andere wie Alpine und Alfa. Ergibt für mich auch Sinn wenn man dadurch ein anderes Teil ggf. etwas stabiler (dicker/massiver) bauen kann um so die Ausfallwahrscheinlichkeit zu senken. Kenne ich auch vom Flugzeugbau. Dort wiegt die Farbe bis zu 540 Kg. Klar, ganz so krass is es in der F1 nicht aber wenn man da 2-5 Kilo sparen kann warum nicht nutzen oder das Gewicht besser nutzen.
Ab heute gibts die neue Staffel DtS auf Netflix wen es interessiert
Ist aber wohl inhaltlich eher seicht gehalten und eher an Neufans gerichtet.
Anschauen werd ichs mir aber auf jeden Fall. Allein schon als Einstimmung auf die Saison.
In mir hat DtS viel mehr den Wunsch nach einer jährlichen F1-Sportdokumentation geweckt aber das Format mit GZSZ-Fokus ist eher weniger interessant für mich.
Die Testfahrten sind ja durch und die Eindrücke lassen zumindest für den Anfang noch nicht auf die spannendste Saison schließen.
Schauen wir mal, wie es am Samstag steht.
Q3 im Qualy am Samstag, da wird man sehen wo die Teams auf eine Runde stehen und am Sonntag nach 57 Runden wird man es sehen. In den Tests waren schon so oft Teams stark, die dann plötzlich im 1. Saisonrennen völlig neben der Spur liefen und umgekehrt.