Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Perez soll nicht immer rumjammern, lieber richtig fahren.
Ergänzung ()

Perez wieder Narrenfreiheit, während MB alle möglichen Strafen abgreift 🤐

Zuletzt bearbeitet:
Was die Ferraris da in der letzten Runde machen ist auch nur noch peinlich...

PES_God schrieb:
Perez wieder Narrenfreiheit, während MB alle möglichen Strafen abgreift 🤐
Was laberst du?
Hamilton kommt mit +5 noch sehr gut weg, dafür, dass er klar Schuld hat und das Rennen eines anderen Fahrers zerstört.
Perez hat die Position nach einem missglückten Manöver zurück gegeben. Alles sauber.

E:
Russel hat die Position einmal nicht zurück gegeben. Folgerichtig gab es da auch die Strafe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
bruderzorn schrieb:
Was die Ferraris da in der letzten Runde machen ist auch nur noch peinlich...
Ich würde es nicht "die Ferraris" nennen, sondern eher Leclerc. Ihm ist sogar per Funk gesagt worden, dass er bitte aufpassen soll. Sainz hat das halbe Rennen gegen Verstappen gefightet und Leclerc wollte sich unbedingt die Position schnappen, obwohl sich Sainz das ganze einfach verdient hatte.

Er ist schon die gesamte Saison besser als Leclerc und dieser Typ hätte es fast noch in der letzten Runde für Ferrari versaut. Er wollte unter allen Umständen aufs Treppchen und hat sein Ego vor das Teamergebnis gestellt. Ich denke Leclerc wird wenn er so weiter macht, nicht mehr ewig für Ferrari fahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, Blende Up und bruderzorn
Leclerc hat ja auch gerade ordentlich Druck und will bessere Ergebnisse erzwingen. Aber gegen den Teamkollegen so zu fahren...
Nach dem Stop war es aber auch schon knapp.

Gegen RedBull war heute auch nichts zu machen. Sobald die Reifen bei den Ferrari nachgegeben haben, war es vorbei.
Auch wenn sie den Motor offenbar an der Kotzgrenze betrieben haben.

Die Frage ist: Wie sehr hat Ferrari aufgedreht und ihre Motoren an bzw. über die Kotzgrenze gebracht. Die waren ja echt brutal gut dabei beim Topseed.

Kenne den aktuelle Stand bei den verbrauchten Motoren gerade nicht im Detail, aber ich behaupte einfach mal, dass RB so ein "Aufdrehen" bzw. Opfern eines Motors eher verkraften kann als Ferrari.

Vor dem Rennen haben sie bei Sky gesagt, dass man das durch die GPS Daten sehen konnte, dass der Motor mehr Leistung abgibt als sonst. Ferrari hat wohl eine kürzere Motorlebensdauer einkalkuliert.
RedBull hat mit dem Motor nichts anderes gemacht als sonst. Brauchen sie auch nicht, da sie auch so überlegen sind.

Bei Ferrari ist das bereits der letzte Motor im Pool, meine ich.

Thane schrieb:
Bei Ferrari ist das bereits der letzte Motor im Pool, meine ich.
Zumindest bei Sainz soll das so sein. Die haben dieses Wochenende etliche neue Teile verbaut.
Wohl einfach nur, um beim Heimrennen irgendwie gut dabei zu sein.

Ich glaube nicht, dass Ferrari nachhaltig zurück als Nr.2 ist. Die werden in Singapur schonwieder irgendwo im Mittelfeld rumeiern oder hier und da mal wieder den Stop versauen :D
Auf Ferrari ist halt einfach verlass. Oft das Einzige, was einem aus dem Dämmerschlaf während des Rennens reißt.

Rennen war doch ganz ok, endlich auch mal etwas Spannung an der Spitze. Zumindest solange, wie Verstappen nur P2 war. Danach war er ja sofort auf und davon und hat ab Runde 30 eigentlich nur noch verwaltet.
Die Fights von Perez waren doch ganz unterhaltsam.
Zu den Ferarris... naja für uns wars unterhaltsam der Fight in den letzten 10 Runden. Ich glaube als Teamchef wäre ich da irgendwie nicht mehr so entspannt.

@oeMMes
In der Tabelle fehlen die Getriebe. Da hat Max schon das fünfte (mit Strafe) drin.

Aber ja, sonst ist Ferrari eigentlich mit allen Teilen Limit. Könnte problematisch sein, weil gerade Aston Martin bislang noch am meisten Luft hat.

Das Strafenfestival könnte gegen Ende der Saison wieder lustig werden. Aber gut. Der Red Bull ist stark genug, notfalls auch mal von Platz 10 zu gewinnen. :D

Ferrari hat die Motoren in Monza auf jeden Fall voll aufgedreht und ich behaupte während des Rennens auch kaum reduziert. Erstaunlich aber, dass die Haas so weit hinten in den Top Speeds gewesen sind. Die müssen auch in Monza mit relativ viel Flügel gefahren sein, da sonst die Reifen vermutlich schon nach drei Runden abgebaut hätten.

Ferrari nimmt wohl aus zwei Gründen eine mögliche Motorenstrafe im weiteren Verlauf der Saison in Kauf.
Einmal wollte man ganz offensichtlich in Monza besonders gut aussehen. Andererseits will man vielleicht auch noch testen, wo man im Rahmen verbesserter Zuverlässigkeit noch etwas Leistung finden kann.

Ferrari hat in Monza auch ganz bewusst das Setup auf weniger Luftwiderstand getrimmt. Macht schneller auf den Geraden, lässt aber die Reifen schneller leiden.
Haas hat ja die ganze Saison schon große Probleme mit dem Reifenverschleiß, deshalb waren die an der Stelle bestimmt konservativer unterwegs.

cbuser01 schrieb:
In der Tabelle fehlen die Getriebe. Da hat Max schon das fünfte (mit Strafe) drin.
Stimmt nur halb. Wäre ja zu einfach, wenn das Getriebe einfach nur ein Getriebe wäre
VER hat das 5. GBX DL drin, aber "nur" das 4. GBX C&C (toller Name :D)
Hier der Stand vor dem letzten Rennen dazu kommt noch bei RUS und ALO das 3. GBX DL und DBX CC sowie bei SAI jeweils nr 4.

cbuser01 schrieb:
Das Strafenfestival könnte gegen Ende der Saison wieder lustig werden. Aber gut. Der Red Bull ist stark genug, notfalls auch mal von Platz 10 zu gewinnen. :D
Kommt auf die Strecke an, in Monza wäre es glaub ich sehr schwer geworden (Albon + DRS Zug dahinter ist schwer zu überholen, auch im Red Bull), in Monaco ginge es auch nicht ;) Auf Strecken auf denen man einfach überholen kann und der DRS Effekt groß ist, ist das kein Problem.

Oder sie opfern wieder ein Rennen komplett und tauschen alles auf einmal. Wobei sie sicher diese Siegesserie erhalten wollen und vllt nicht im für sie günstigsten Rennen die Strafen kassieren.

Wieso sollte RedBull denn größere Strafen bekommen?
Die sind einzig bei den Getrieben über dem Limit und das gibt gerade mal +5 Startplätze.
Bei den Motoren sind sie im Soll und zumindest bei Max werden die kaum mal am Limit gewesen sein.

Zumal Max aktuell auch von P5 oder P10 nach vorne fahren wird. Strafe hin oder her.

Wie, noch kein Kommentar hier dazu, das RB nicht aus eigener Kraft ins Q3 kommen könnte? :D
Könnte ja morgen direkt mal spannend werden. Überholen ist ja tendenziell nicht ganz so easy in singapur.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stereosound
Abgesehen vom Auto war es auch kein guter Tag für Verstappen. Einige Situationen, wo man Sicht fragte: Was macht er da? Viele Teamfunks, die gezeigt worden sind, mussten weggepiepst werden. Ständig am Meckern gewesen.

Die Kirsche auf der Sahne kam zum Glück nicht, indem er morgen ohne Strafe antreten darf.

Naja, vielleicht wird es morgen spannend und der Sieger heißt nicht Verstappen. Insgesamt dürfte der WM-Titel ihn ein bisschen trösten. ^^

Khaotik schrieb:
Wie, noch kein Kommentar hier dazu, das RB nicht aus eigener Kraft ins Q3 kommen könnte? :D
Könnte ja morgen direkt mal spannend werden. Überholen ist ja tendenziell nicht ganz so easy in singapur.
Ich denke, dass morgen alles möglich ist. Kann sein, dass RB auch im Rennen den Top10 hinterherfährt, oder es passiert (mal wieder) ein Wunder und die bauen über Nacht so um, dass die Morgen (mal wieder) allen davon fahren.

Aber Hauptsache mal wieder mehr Spannung, bin vor allem auf Turn 1 nach dem Start gespannt, sehe dadurch aus ein paar rote oder silberne Fahrzeuge (gemeinsam) in der Wand.

2017-Vibes:

RedBull war ja vorher schon klar, dass das ihr schwierigstes Rennen bzw. die schwierigste Strecke werden wird. Sie haben offenbar kein passendes Setup gefunden oder es ist die (wahrscheinlich die einzige) Strecke, die dem Auto so gar nicht passt.

Die WM ist eh durch und mir eigentlich egal, wer morgen gewinnt, solange es nicht Mercedes und vor allem nicht Hamilton ist :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kobe und Cool Master
Russell gewinnt und Hamilton auf P4. Dann gibt es wieder ein langes Gesicht von Mr. Blingbling.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und Cool Master
Zurück
Oben