Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Glaube ich nicht wirklich. Ham war nach dem Start ja schon auf und davon. Da hat man den Speed deutlich gesehen, den er gehen konnte. Als Vettel dann hinten war, musste er ja nur noch kontrollieren.
Es stellt sich dabei nur die frage wie es ausgesehen hätte wenn das safety car nicht gewesen wäre. Geschlichen ist der lewis ja nicht gerade und der seb war ja meistens knapp schneller. Von daher glaube ich schon das lewis nicht im schongang unterwegs war.
Überholen scheint ja mit den neuen Autos wirklich schwer zu sein. Gibt wohl ne Menge Dirty Air. Ich hoffe das Rumgeheule von Ver führt nicht dazu, dass man demnächst schon bei 2-2,5 s ne blaue Flagge bekommt.
Bei 2,5s kommt schon heute die blaue Flagge (AFAIK ab 3 sek), nur wenn da jemand wie Verstappen rumheult dann sollte er auch rankommen. Kein offener Flügel bei Verstoppen, also war er ewig weit weg und warum hätte Grosjean(?) einfach so mehrere Sekunden wegwerfen, wenn er der andere nicht mal an hin heranfahren kann?
Bei diesem riesen Abstand gibt es auch keine Strafe, da Verstappen nicht 8ernsthaft) blockiert wurde.
Von daher: Glückwunsch für die Leistung von P16 auf P3, Glückwunsch zum Driver of the Day, Glückwunsch zur Heulsuse des Tages.
Und Glückwunsch an den Ingenieur, der im Rennen mit Nico Bottas geredet hat - wer auch immer dieser Fahrer sein soll
innerhalb der einen Sekunde muss der Überrundete wirklich Platz machen
aber wie richtig angemerkt, Verstappen hatte kein DRS aktiv, also war er noch weiter weg und darf da nicht meckern
das ist halt das Problem mit der schlechten Luft
ist diese Saison mit den Änderungen eben noch schwerwiegender geworden
Also die Entscheidung gegen Hulk sind ja wohl ein schlechter Witz....
Mit Riesen Geschwindigkeitsüberschuss jeweils. Und dann neben dem andern Auto geht die gelbe Flagge an....
Das mit Hulk war echt lächerlich. Als ob man während des Überholvorgangs aufs Lenkrad guckt. Oder sich die Reifen kaputt bremst, weil da einer langsam aus der Box rauskommt.
Schade das Vettel Pech mit der Strategie hatte. Wenigstens noch Platz 2 gesichert. Aber man hätte bei Ferrari gleich die Plätze tauschen sollen. Dann wäre sogar der Sieg drin gewesen.
Falls jemand den unglaublichen Ver save noch nicht gesehen hat. Für einen kurzen Moment wechselt er sogar die Hände und fährt mit dem Lenkrad um 180° verdreht:
Vettel hatte einfach Pech, dass kurz nach seinem Reifenwechsel das SC kam. Das hat ihn zurück geworfen. Sonst wäre das mit P1 eng geworden.
Auf jeden Fall schön zu sehen, dass die Mercedes Dominanz dahin ist.
Jetzt kommt es halt auf Kleinigkeiten an.
Ferrari hätte Vettel aber auch früher an Raikkonen vorbei lotsen können. Aber hinterher bist du immer schlauer.
Vettel wurde gefragt, er hat verneint. Er meinte bei freier Fahrt hätte Kimi auch schneller fahren können. Die Sonderbehandlung blieb also aus. Der wird mir glatt noch sympathisch
Vettel wurde gefragt, er hat verneint. Er meinte bei freier Fahrt hätte Kimi auch schneller fahren können. Die Sonderbehandlung blieb also aus. Der wird mir glatt noch sympathisch
Kimi hätte vermutlich schneller gekonnt, kam aber nicht vorbei am Redbull. Darum hätte man bei Ferrari den Wechsel anordnen sollen.
Das hätte eventuell den Sieg gebracht.
Ich denke nicht das du in die Psyche eines jeden Fahrers blicken und seine Reaktion korrekt einschätzen kannst denn das kann niemand. Mich hätte das an Kimis Stelle genervt und damit bin ich sicher nicht allein
Solche Situationen klärt man vor einem Rennen schon ab. Es kommt ja öfter Mal vor, dass der Vordermann langsamer ist.
Da macht man vor dem Rennen eben aus, das der schnelle vorbeigelassen wird und wenn der auch nicht an Gegner vorbei kommt, wird zurück getauscht.
Wurde schon oft so gehandhabt.
Und Vettel wurde wohl am Funk auch gefragt, ob er schneller kann. Hätte Vettel anders geantwortet, hätte es wohl eine Order gegeben.
Ohne die RedBull hätte er definitiv schneller gekonnt. Das hat man doch gesehen, wie schnell er einen Vorsprung hatte, nachdem er an Ricciardo bzw Verstappen vorbei war.
Die Frage ist aber auch, warum Vettel so schnell am Redbull vorbeikam und ob er auch so schnell vorbeigekommen wäre, wenn er von Raikkonen vorgelassen worden wäre.
Die Redbulls hatten ja rote Reifen, vielleicht wäre Vettel auch so nicht direkt vorbeigekommen.
Trotz alledem hätte man es mit einem Tausch probieren sollen. Aber hinterher ist man immer schlauer.
Bei Kimi waren aber auch noch die Reifen der Red Bulls etwas frischer. Finde leider keine genaue Statistik über die Rundenzeiten sonst hätte man daran vielleicht den Verschleiss erkennen können.
Kimi hat sich ja laufend über zu wenig Drehmoment/Leistung, fehlendes automatisches KERS und die Vorderreifen beschwert. Hing vlt. damit zusammen.
In Bahrain wird man sehen, ob es tatsächlich nur am Auto lag oder ob er tatsächlich nicht mehr den nötigen Biss für die neue F1 hat. Ich hoffe Ersteres, da er einer meiner Lieblingsfahrer ist nach Häkkinen und Alonso