Formula-1 Talk (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mr. Bush* schrieb:
Massa erledigt das schon.^^

glaube ich nicht. Meiner meinung nach ist alonso der bessere der beiden.
genauso wie hamilton > button oder vettel > webber.
nur bei mercedes gp kann ich die kräfteverhältnisse nicht wirklich einschätzen.
die weitere saison wirds zeigen.

im übrigen habe ich meine wette gegen jokener klar gewonnen :P

Jokener schrieb:
Und ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster zu behaupten, dass in Bahrain kein Ferrari aufs Podium kommt.

Anfi schrieb:
die wette ist angenommen ^^

Du hast mich falsch verstanden. Oder ich habe es etwas unglücklich ausgedrückt.

Ich meinte damit eher, dass Masse Immer gut dabei, aber nie gut genug...ist. :p

Alonso sehe ich auch stärker als Massa.

Das war wirklich total langweilig :(
Wieviele "echte" Überholmanöver haben wir gesehen? 2? 3? wenn überhaupt... ok, ich war zwischendurch Kaffeetrinken, aber als ich wiederkam war das Ranking noch wie zuvor.
Die einzige Spannung lag darin, zu sehen ob ein Auto evtl. kaputtgeht oder nicht, oder ob die Rosi das Vettel noch einholt.

Mein Fazit: Die F1 können die sich von mir aus in den Allerwertesten prummeln.
Verstehe eh nicht, wieso die F1 so hohe Einschaltquoten erreicht, während die MotoGP, wo m.E. echter MotorSport mit viel Action geboten wird auf einem Spartensender gezeigt wird.
Die einzige schlüssige Erklärung liegt wohl darin, dass da die dt. Hymne nie gespielt wird.

Good Bye F1

Es gab im Mittelfeld schon ein oder zwei Überholmanöver und Positionskämpfe, aber da wird zumindest bei RTL mittlerweile drüber weggequatscht (und wenn nicht, versucht man krampfhaft wenigstens einen Namen richtig zu haben) und vorne ist halt wie üblich nur Strategie angesagt und das heißt allenfalls gleichmäßig fahren und nichts kaputt machen.

Das Schlimme ist, dass Bahrein ja noch eine Strecke ist, wo man überholen kann. Das wird bei vielen Rennen diese Saison also kein Deut besser werden.

Es war wirklich sehr "lahm" hab mir da mehr erhofft. Dann auch noch so ein gebrauchtes Ende für Vettel, das hat wenig Spaß gemacht.

Ich habe mal meine Glaskugel rausgeholt: Wenn die kommenden Rennen genauso spannend [Ironie] werden, stehen uns für 2011 wieder einige Regeländerungen bevor, um ein wenig mehr pepp in die Sache zu bringen.

So wie es jetzt abläuft, reicht es aus, wenn ich einmal am Start reinzappe und einmal gegen Ende des Rennens (nicht nur wegen der RTL-Kommentatoren). Oder ich schaue mir das Rennen in der Zusammenfassung auf DSF an.

OK, war nur das 1. Rennen bislang, aber ich habe da so ein ungutes Gefühl in der Magengegend. Trotz allem abwarten und Tee trinken...

was auch wieder besonders "geil" war, der waßer und der danner :D pro-deutschland! die pro-deutschland sprüche sind mir mehr im gedächtnis geblieben als szenen vom rennen. was meint ihr?

@ Anfi:
Dann will ich mal nicht so sein: Wenn du mir deine Adresse per PN schickst, dann schicke ich dir eine Flasche Bier (oder eine Cola, falls du unter 16 bist oder so...).
Es hat mich schon ein bisschen überrascht...

Das die Red Bulls so gut mit den Reifen umgehen hätte ich nicht gedacht.
Ich hab allerdings auch nicht mit diesem schlechten Streckenlayout gerechnet, das McLaren und Mercedes etwas benachteiligt (McLaren deutlich mehr als Mercedes).
Bei Ferrari wird man gucken müssen, ob die Motoren das neue Package überleben.
Da bin ich mir auch noch nicht so sicher. Die geneigte Einbaulage des Motors war bei der Konstruktion von selbigem nicht geplant.
Und Massa hat ja schon den zweiten drinnen, obwohl der erste Motor noch nicht definitiv abzuschreiben ist.

Grüße vom:
Jokener

Wolfenstein 2k2 schrieb:
Ich habe mal meine Glaskugel rausgeholt: Wenn die kommenden Rennen genauso spannend [Ironie] werden, stehen uns für 2011 wieder einige Regeländerungen bevor, um ein wenig mehr pepp in die Sache zu bringen.

eine regeländerung ist doch für 2011 schon berschlossen:
keine mehrstufige diffusoren mehr erlaubt ;)
womit dann der sinn des für 2009 eingeführten aero abrüstens auch mal genutzt werden dürfte.

Jokener schrieb:
Ich hab allerdings auch nicht mit diesem schlechten Streckenlayout gerechnet, das McLaren und Mercedes etwas benachteiligt (McLaren deutlich mehr als Mercedes).

oh der wahrsager ist weider unterwegs oder was?
und wieso war bitte McM benachteiligter als MGP?
kann es nciht einfach sien das ferrari und RB die besten autos gebaut haben? (wie jeder andere fahrer nach den tests auch sagte :rolleyes: )

giorgiogabbana schrieb:
was auch wieder besonders "geil" war, der waßer und der danner :D pro-deutschland! die pro-deutschland sprüche sind mir mehr im gedächtnis geblieben als szenen vom rennen. was meint ihr?

Ich kann so einen scheiß langsam nicht mehr hören oder lesen. Habt ihr eigentlich kein bisschen Nationalstolz? Habt ihr schon mal gesehen was auf den Englischen, Spanischen oder Brasilianischen Sendern abgeht? Da interessieren sich die Moderatoren auch nur für ihre Landsleute. Und dort ist das zum Teil noch viel krasser. Naja RTL ist immer noch am besten find ich bis auf die Werbung. Für so einen schwachsinn wie Sky geb ich nich einen Cent aus und die Moderatoren gehen mir dort Extrem auf den Sack. Bei DSF ham die eh 0 Ahnung und ORF hab ich nicht.

Das Streckenlayout wie es gefahren wurde hatte deutlich mehr enge und langsame Kurven.
Durch die kurze Strecke mit mehr Geraden wären sowohl Mercedes als auch McLaren nicht so weit abgefallen.
Denn besonders bei schnellen Lastwechseln und bei niedrigen Geschwindigkeiten sind die RedBulls gut.
Ferrari hat seine Stärken auch eher in den Kurven.

McLaren hätte durch einen höheren Geradenanteil mehr gewonnen als Mercedes, weil ihr Aero-Trick öfter gegriffen hätte.

Grüße vom:
Jokener

P.S.: Das die Ferrari und die RedBulls die besten Autos gebaut haben ist doch offensichtlich.
Darum ging es auch gar nicht. Aber jedes Auto hat seine Stärken und Schwächen.
Wenn ich also drüber nachdenke wie ein Ergebnis aussehen könnte, dann beziehe ich sowas mit ein.

@Chilldown:

geb dir 100% recht, auch wenn mir manche komentare auch ganz schön auf den wecker gehn....aber wer es nich hören will soll doch bitte die "mute"-taste auf seiner fernbedienung betätigen und uns nicht weiter damit nerven^^

Chilldown schrieb:
Ich kann so einen scheiß langsam nicht mehr hören oder lesen. Habt ihr eigentlich kein bisschen Nationalstolz?

Das man sich von diesem pro-Deutschland-Müll genervt fühlt hat doch nichts mit Nationalstolz zu tun. Nicht jeder ist Fan von einem der 6 oder allen Deutschen oder dem "deutschen Nationalteam". Also lass mal den übertriebenes Aufgerege, weil so einen scheiß kann ICH langsam nicht mehr hören oder lesen. Aber was ist deutscher als übertriebenes Aufgerege :rolleyes:

@NeoSephiroth

Na klar weil F1 ohne Motorensound auch extrem Spaß macht :daumen:

also ich hab gehört das die Red Bull(Renault Motoren) am wenigsten verbrauchen sollen.

Jokener schrieb:
Das Streckenlayout wie es gefahren wurde hatte deutlich mehr enge und langsame Kurven.
Durch die kurze Strecke mit mehr Geraden wären sowohl Mercedes als auch McLaren nicht so weit abgefallen.
Denn besonders bei schnellen Lastwechseln und bei niedrigen Geschwindigkeiten sind die RedBulls gut.
Ferrari hat seine Stärken auch eher in den Kurven.

McLaren hätte durch einen höheren Geradenanteil mehr gewonnen als Mercedes, weil ihr Aero-Trick öfter gegriffen hätte.

Grüße vom:
Jokener

du hast schon gesehen wie der RB durch die bodenwelle ging wei das bei MGP aussah, oder?
das hat nix mitlastwechseln und niedriger geschwindigkeit zu tun. (vor allem ein newey auto was stärken in den langsamen ecken hat... wäre ja wirklich mal was ganz neues!!!)

und ganz allgemein, liest du auch mal was du da schreibst?
bei einem F1 geht es darum das er schnell um die kurve kommt und nicht ob er 305 oder 310 auf der gerade macht...

@Horst_Hoden:

Glaub mir, ich bin zwar Schumi + Vettel Fan aber ich hätts auch lieber wenn's ma nen Sender gäb der nur den Sound ohne Komentar senden würde. Aber dem ist nunma leider nicht so. Und ich hab auch keine Lust mehr hier in jedem 2ten Post gemecker über die Moderatoren zu lesen.
Wenn das so weitergehn sollte überleg ich mir ernsthaft den Thread hier zu meiden.

BTT: Ich find die F1 atm saulangweilig und ich glaub im Interview rausgehört zu haben dass Schumi diese Schienenfahrt auch net grade passt.

Mein Vorschlag:

- Tanken wieder erlauben.
- Diese Sinnlose Reifenregel, dass man beide Sorten mind. einmal benutzen muss, abschaffen
- Punkte nur für die ersten 6 Fahrer wie früher: 10, 6, 4, 3, 2, 1 damit dieses Material-schonende Hinterherfahren aufhört. Attackieren (Arbeit) muss sich wieder lohnen! :lol:
- Unterboden und Aerodynamik-Schnick-Schnack stark begrenzen und breitere Heckflügel damit das Überholen wieder möglich wird

Also im Grunde die Regeln von 1995 in etwa.

die breiten heckflügel wurde abgeschafft, damit hinter dem auto ein sauberer windschatten entsteht, dieser effekt wurde aber durch den doppel- bzw. mehrfachdiffusor zu nichte gemacht.

deshalb ist dieser ja auch ab 2011 verboten.
dann wird auch hoffentlich flächendenkend wieder kers dabei sein.
wofür die FIA ja das mind. fahrzeuggewicht inkl fahrer um 15Kg angehoben hatte.
damit große fahrer wie Webber nicht so benachteiligt sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.