• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:WWII FPS-Drops / Frametimes WW 2

caparzo

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
763
Hallo,


ich habe mir mal die Mühe gemacht, Frametimes aufzuzeichnen. Scheinbar hat sich die letzten Tage etwas getan.
Am 21.11. hatte ich spürbare Framedrops mit der Config 4770k@4,0 GHz, GTX 1070 @ 1950, 16 GB DDR3-1600 RAM sowie m.2-SSD.

21-11-frametimes_ww2.png

HEUTE:

frametimes_ww2.png

nun wollte ich mal hören, wie's euch so geht mit den Framedrops. Dachte erst, ich hätte Lags, aber hab gelesen, dass Framedrops bei WW 2 echt ein Problem sind. Nachdem ich an der Config nix geändert habe, kann ich euch also keinen Tipp geben, wie's besser wird :D
 
Wenn ich mir den Verlauf so ansehe, dann sind da immer wieder Spikes bei 100ms bzw. höher, da die FPS an der Stelle 0 betragen. Wird wohl durch das Tabben kommen nehme ich an. Ansonsten sehen die Frametimes besser aus als vorher.
 
Man sieht z.B. dass die VRam Auslastung bei deinen Framedrops/Frametimepeaks kurz runter geht und dann wieder ansteigt.
Und du bist immer recht nah an einem vollen VRam.
Eventuell leert das Spiel diesen zum Teil, damit er nicht überläuft und dann gibt es die Ruckler, weil die Daten wichtig waren und er neu befüllt werden muss?

Probier mal aus, wie es wäre, mit Einstellungen, die nicht 8GB VRam auffressen.
 
ja, das spiel lagert immer so viel in den VRAM, bis dieser voll ist. auch ne 1080 ti läuft bis 11 gb voll.

diese 0 fps-szenen sind wohl der wechsel ins menü. zwischen den großen spikes ist ingame. also läuft's mittlerweile echt besser, gefühlt auch. aber noch nicht perfekt!
 
Zurück
Oben