Frage zu GeForce 2MX (Hercules)

Rattle

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2001
Beiträge
337
Hi Leutz

Ein Kumpel von mir hat die Geforce 2mx (die alte version) von Hercules. Wieviel kann man diese Karte noch übertakten, ohne dass man einen Kühler benutzen muss?
 
Hab die Karte ohne Zusatzkühler (also nur mit passivem Kühlkörper) stabil auf 195 // 195 gehabt, kein Problem.

Gruss
 
Da die MX e stark Speicherlimitiert ist, würde ich, nur um sicherzugehen, einfach nur den Speicher übertakten....das bringt genausoviel Leistungsplus aber bei weitem nicht so viel Wärmeabgabe...

Je nachdem, um welche Variante der MX von Hercules es sich handelt, sollten 166(bulk version mit 7ns speicher) oder gar über 200MHz (retail mit 5,5ns Speicher) drin sein...

hth,
Quasar
 
Oh Gott, welche Version er jetzt genau hat weiß ich nicht... was ich weiß ist, dass sein Chiptakt bei 175Mhz und der Speichertakt bei 183Mhz ist!
 
Das hört sich stark nach der Retail-Version an....damit recht gute Chance beim OC :)

Viel Spaß
Quasar
 
Danke für die Infos Quasar!

Ich werde meinem Kumpel mal sagen, dass er sich langsam der 200er Speichermarke annähern soll...

Wie hoch kann er mit dem Chip? Auch auf 200?
 
mit genügend kühlung kannste werte weit über 200mhz haben

(habe manchmal 222mhz)
leider habe ich mir die DDV variante geholt gehabt ;(
und somit nur 6ns speicher
 
Der Chip ist bei der MX völlig unwichtig, da er nicht den Flaschnhals darstellt. Laß ihn am besten so, wie er is...dann brauch er auch keinen Lüfter und son Zeugs...

Einzig bei ner GF3 bringt es IMHO einiges, den Chip zu übertakten...

hth,
Quasar
 
Alles klar! Vielen Dank nochmals für deine Hilfe!

Gruß
Rattle
 
Zurück
Oben