Fragen zum Eigenbau

Jackass

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
1.667
Fragen zum Eigenbau meines computers :

HI leute

will meinen kumpel nen neuen rechner aufbauen weil der es selber net kann !

Also 1.

In wie weit kommt das k7S5A mit nem Duron 1 Ghz zurecht ?

2. Wie gut is der onboard lan des boards !

3. Wie gut ist die Garantie bei ner Bulk Grafikkarte ? Und wo liegen die Nachteile an einer bulk version ?

4. Kann man mit nem TV-out fernsehen kucken und gleoichzeitig aufnehmen ?

5. Lohnt es sich jetzt nen DDR speicher zu holen oder noch zu warten bis die wieder mal billiger werden weil die im moment sau teuer sind ! Ich hab noch 100 DM für meinen Speicher bezhalt jetzt wollen die schon 170 DM haben !

6. reicht nen kühler mkit ner angabe von 2000 + für den prozzi ?

So das wars erstmal !

So soll das system später aussehen

ECS k7S5a lan
256 MB SD-ram cl2
Duron 1 Ghz
3D prophet 4500 Tv-out 64 MB
Acer 56x CD.rom
Noname tower 300 Watt
Seagate Barracuda 4 40 GB
floppy

So gibs da noch probs ?

Und was muss ich beahcten ?
 
HI!
zu 1. Keine AHnung aber es sollte keine Probleme geben, da das Board mit neuem Bios auch kompatibel mit allen Athlon XP CPUs ist.

zu 2. keine Ahnung aber der wird schon funktionieren und das ist doch das wichtigste! Die Geschwindigkeit wird schon für LAN Games etc. volkommen ausreichen.

3. Also wie gut die Garantie ist weiss ich nich aber seit 1.2002 gilt: für alle Produkte sind 2 Jahre Garantie Pflicht! Wenn das Dingens in der Zeit den Geist aufgibt, solltest DU es ohne Probleme zurückschicken können. Entweder bekommst Du da, wo Du das Teil gekauft hast gleich ne neue oder die schicken es für dich ein....

4. naja ich als Ahnungsloser- keine Ahnung =)

5. Also ich bin der Meinung, das der Duron nicht die 266 Mhz FSB unterstützt, und somit würde die Leisutng der DDRAMs nicht vollkommen ausgenutzt werden. Somit würde ich erstmal die alten SDRAMs nehmen.

6. Der Kühler reicht vollkommen, ausser Du willst den Duron übertakten, da weiss ich nicht wie die Wärmeentwicklung bei der CPU ist.

Ansonsten: schönes System, das gleiche hab ich mir auch zusammen gestellt, auch fürn Kumpel, allerdings mit DDRAM und nem Athlon C 1 Ghz 266Mhz FSB
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mich da im grossen und ganzen dem Vorher gesagtem anschliessen.

zu 3. also zur Garantie kann ich nichts sagen (am besten den Hersteller fragen), jedoch beträgt die gesetzliche Gewährleistung für die Karte auf jeden Fall 2 Jahre, was reichen sollte.
zu 4. Mit nem TV_out kannst du nicht fernsehen gucken, da wie der Name schon sagt, die Signale ausgibt! Du kannst z.B. nen Ferseher anstatt deines Monitors betreiben. Wenn du fernsehen willst, musst du dir ne TV-Karte zulegen.
zu 5. DDR-Ram bringt schon etwas, da du ihn im Board auch asynchron takten kannst, d.h. CPU 100MHz/Speicher 133MHz, da ja nicht nur die CPU Daten dort zwischenspeichert. Und wenn er später mal nen Athlon verbauen will, ist dies sogar empfehlenswert. Wenn dein Freund vorrangig den Computer als bessere Schreibmaschine benutzt und nur ab und zu was mit Grafik oder Video macht, sollten SDRam's ausreichen.
zu6. Der Kühler sollte ausreichen, auch wenn du ihn übertaktes.
 
Ich würde eigentlich zu ner etwas stärkeren CPu raten, so in richtung Athlon XP 1600+ oder 1500 +!
Der ist nämlich niht viel teurer als so ein 1 ghz duron, und der duron ist nun wirklich nicht der schenllste, da könnte man ruhig noch was drauf setzen!
Dann würde sich auch der DDR Ram lohnen!
Statt so nem CD laufwerk kannst du auch ein DVD kaufen, ist effektiver!Oder du nimmst mein 32 fach CD rom:D

Board ist ja eigentlich kk!

Aber bei der Graka würd ich zu ner radeon 7500 oder GF 2 TI tendieren!Ist sinnvoller da die KYRO auch nimma die neuste ist!
 
Stoke hört sich ja ganz gut an aber wenn ich dir sage wieviel geld zu Verfügung steht dann wirst de erst mal schlucken weil das is net so viel !

Max. 1200 DM und da muss noch ne maus und tastatur mit rein !

Da reicht es nicht für nen xp und erst recht net für so ne starke graka!

Wenn mehr geld da wäre würde ich auch einiges anderst machen aber das ist nun mal nicht so !
 
Also für 1200 DM...könnte knapp werden, wenn Du auch noch DDRAM willst, denn die Preise steigen grad.
Zu Stoke:
Also die Kyro II is ne verdammt gute Graka! im Preis-Leistungsverhältnis eingentlich kaum schlagbar!
 
Zurück
Oben