Fritz!Box velängern

TimmyDuese

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
95
Derzeit steht meine Fritz!Box im Flur. Das Kabel vom Netzanbieter zur Fritz!Box ist das mitgelieferte Y-Kabel.

Nun möchte ich gern die Fritz!Box in ein Server/Netzwerkschrank stellen, welcher in den Abstellraum soll.
Zusätzlich möchte ich in diesem auch noch das NAS und den Switch unterbringen).

Jetzt stelle ich mir allerdings die Frage, ob ich das Fritz!Box Kabel einfach verlängern kann? Gibt es hierzu Beschränkungen, was Länge oder Kabel betrifft?
Könnte es in dem Servergehäuse Probleme mit den NAS, der Fritz!Box und dem Switch wegen der Belüftung kommen?
 
"kommt drauf an", könnte man zu allen Fragen als Antwort geben.

Was für eine Zugangstechnologie hast du (DSL, VDSL, vectoring)?
Wie sind die jetzigen Leitungswerte?
Was ist ein "Servergehäuse"? 19" Rack?
 
da gibt es 10 Meter-Verlängerungen für den Anschluß an der Telefonbuchse. Klappt wunderbar. Hatte null Probleme bei meinen Eltern und läuft seit Jahren ohne Ausfall.
 
Zero Cool schrieb:
da gibt es 10 Meter-Verlängerungen für den Anschluß an der Telefonbuchse. Klappt wunderbar. Hatte null Probleme bei meinen Eltern und läuft seit Jahren ohne Ausfall.
Bitte kein normales Telefon-Verlängerunskabel nehmen. Das ist unter Umständen nicht für DSL geeignet. Entweder nach einem Ausschau halten, das explizit für DSL geeignet ist oder den Adapter von TAE -> RJ45 und ein Netzwerkkabel verwenden.
 
Der Netzwerkschrank ist ein ausgesondertes Modell bei meinem Nachbar mit den Maßen: 60*40*25

Wenn das NAS (Synology DS720+) auch noch mit da drin steht, könnte ich da Probleme mit der Wärmeentwicklung bekommen oder brauche ich mir da keine Sorgen zu machen? Theoretisch kommt ja nur noch ein Switch und die Fritz!Box da rein.
 
"Eigentlich" sollte das mit der Wärme klappen. Das kommt aber immer drauf an, das kann dir aus der Ferne niemand beantworten. Das musst du selber in Erfahrung bringen. Ist ja ähnlich wie die Frage, ist es warm genug, wenn ich die Heizung auf 3 Stelle? Das muss man sehen und jeweils z.B. auf ein Thermometer gucken.

Und ja, was ist mit WLAN? Das wandert dann auch in den Schrank und wird eventuell abgeschirmt.

Edit: Zur eigentlichen Frage, kann ich die obigen Antworten unterstützen. Einfach ein neues Kabel je nach Wunschlänge. Z.B.: https://www.amazon.de/dp/B005VLHAVU/
 
TimmyDuese schrieb:
Der Netzwerkschrank ist ein ausgesondertes Modell bei meinem Nachbar mit den Maßen: 60*40*25
Ist der Schrank aus Kunststoff oder aus Stahl? Bei Stahl verlierst Du das WLAN der Fritzbox, wenn Du sie in den Schrank steckst.
Und er wird dann ja wohl bei Dir stehen - oder?

Die Fritzbox entwickelt ca. 7-10 W an Wärme, der Switch wohl etwas weniger. Von der Wärme sehe ich kein Problem
 
Was ist es für eine Fritzbox?
 
Die wird schon warm. In einem Gehäuse ohne Lüftung….. würde ich nicht machen. Gehen wird es, aber es kann zu resyncs kommen. Vom wlan Signal mal abgesehen.
 
Zurück
Oben