Fußball-Stammtisch (2004)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [UEFA-Cup] -SammelThread

Nur eine. sind 4er oder 5er gruppen (weiß nicht genau). die ersten Beiden kommen weiter ins Achtelfinale.

Jepp Hin- und Rückspiel.

Naja wie mans nimmt, dann würde der UEFA-Cup um einiges länger dauern.

Es spielen nämlich 40 Manschaften um die Teilnahme an den Gruppenspielen.
Wenn nun alle direkt teilnehmen, hätten wir, bei 5 Gruppen, 8 Manschaften pro Gruppe statt 4.
Das macht summa summarum 8x7 Spiele (Jeder gegen Jeden) x 2 (Hin- und Rückspiel)= 112 Spiele pro Gruppe statt 56 Spiele. Das wären bei derzeit 2 Begegnungen pro Woche, allein 56 Wochen nur für die Gruppenspiele. Derzeit sind es derer 28. Damit spielen wir dann den UEFA-CUP über 2 Seasons.

Aber du kannst deinen Vorschlag ja mal beim DFB und der UEFA einreichen. :lol:

Na ja das is schon richtig. Aber in der CL spielen ja auch nicht alle Ersten und Zweiten aller Ligen. Aber im Grunde hast Du schon recht. Das ist durchaus sinnvoll. Aber der UI-Cup gehört für mich dann abgeschafft. Jedes Land hat soundso viele Plätze f. CL und Cup, fertig.

naja auch da magst du recht haben, aber im Moment kommt der UI-Cup gerade Deutschland, wenn denn die Teams die Chance auch nutzen würden, zugute. Da wir, durch den UEFA-Koeffizienten schon CL- und UEFA-Plätze eingebüsst haben ist das die einzige Chance so auch weiterhin international stark vertreten zu sein.

in der gruppenphase gibt es KEIN rückspiel!

es wird gegen jeden gegner nur einmal gespielt. deswegen gehe ich auch von 5er-gruppen, so dass jede mannschaft 2 hin und 2 rückspiele hat. wer dann gegen wenn ein heimspiel hat, wird wohl ausgelost, bzw. ergibt sich aus der losreihenfolge.
das ganze hat den vorteil, dass eben die mannschaften die es in die gruppenphase schaffen noch mind. 4 weitere spiele machen können, also mehr geld einnehmen können.

ich weiss auch nicht, wieso im uicup noch 3 dt. vereine starten dürfen, aber der uicup sollte bleiben für die mannschaften aus anderen ländern, die ansonsten gar nicht international spielen könnten, z.b. der lettische vizemeister, oder sonst irgendwelche mannschaften aus sehr schwachen ligen.

EDIT: ich hatte recht mit den 5 teams :), http://www.uefa.com/uefa/news/Kind=49152/newsId=182714.html

Na dann danke für die Aufklärung. Aber selbst dann wären es noch zuviel Spiel im Vergleich zu jetzt. Dann hätten wir halt 28 im Vergleich zu jetzt 14. Dazu kommen dann noch Achtel-, Viertel-, Halb- und Finale, Bundesligaspiele und Nationalmanschaftsspiele.
Dann müsste man das Jahr auf 60-70 Wochen ausdehnen ;)

ja das wär doch mal ne idee :) oder einfach die winterpause abschaffen. das argument schnee/schlechtes wetter kann man nicht zählen lassen, denn meistens schneit es erst dann, wenn die rückrunde schon wieder gestartet ist.

was auch noch ne möglichkeit wäre, dass bei der gruppenphase nur der gruppenerste weiterkommt, dann hat man sich eine finalrunde gespart.

mr.e schrieb:
auf eurosport aachen vs. häfnäyahaha keine ahnung was :D, steht aber schon 2:0 für aachen

Alemannia olé

5:1
Man war was los hier heute, jeder hatte seinen Schal dabei!
Allein Michalke schoss 2 Tore!

Wer nicht hüpft der ist kein Aachner -hep-hep-

cu ced2

P.S.: Es heißt Hafnafjördur ;)

Re: Fußball-Stammtisch

Das ist krass!
Damit hätte wohl keiner gerechnet! Nicht einmal ich! ;) :D

Ich bin nur gespannt ob er überhaupt noch einen neuen Vertrag bekommt und wenn wo?
Nicht jeder kann sich soetwas leisten und findet einen neuen Verein... (vor allem hätte er im Vorfeld erfolgreich sein müssen)

Es tut mir um "Tante Käthe", aber so kanns auch nicht gehen!

Mfg *einhoffender* Punica79 :heul:

das ist schon ne ziemlich armseelige aktion die rudi da abzieht.
er hat mit der mannschaft nicht die volle vorbereitung absolvieren können. der verein hat bekanntermassen enorme finanzielle schwierigkeiten und musste wertvolle spieler wie emerson und samuel abgeben.
unter diesen vorzeichen konnte niemand von rudi erwarten dass er direkt erfolg haben würde. trotzdem macht er nach so wenigen (schlechten) spielen schon den rückzieher, obwohl er sicherlich sowohl bei vorstand als auch den fans noch das volle vertrauen hatte und wahrscheinlich immernoch haben würde. denke mal er hat sich das ganze leichter vorgestellt oder sich selbst total überschätzt...

Aber vielleicht liefen da noch ein paar Dinge im Hintergrund ab, die wir nicht mitbekommen. Anders kann ich es mir eigentlich nicht erklären. Nach 4 Spieltagen, die ja auch nicht völlig in die Hose gingen, aufzugeben ist ja fast schon lächerlich.

Na ja, das haben wir beim Rückzug vom DFB auch gedacht, aber offenbar hat Rudi das tatsächlich auch so schnell gemacht... Kann das nicht nachvollziehen. Der wird bestimmt von seiner Alten ferngesteuert! :D - Oder von Callmund, der will ihn bestimmt noch als Undercover-Scout von Leverkusen als Sportchef für Bayer. ;)

Ich kann mir auch gut vorstellen das die AS Roma Fans da ein Wörtchen mitgeredet haben.
Die sind in Italien ja alle etwas verrückter.

Verrückter ist gut. Das muß ein total radikales, übles Pack sein. Ich will jetzt nicht alle über einen Kamm scheren. Aber wenn man sich so einige Berichte über die Hooligan-Szene und insb. bei Roma anschaut... o weia! Zumal der Club ja soagr am laufenden Band zugibt, seine Fans seien schwierig.

Ich glaube aber nicht, daß die Fans da ein Wort mitreden können. Aber wer weiß, was hinter den Kulissen da alles vorgefallen sein muß. Müssen chaotischste Zustände sein.

O Mann, ich freu mich schon wie ein Schneekönig auf die Spiele heute abend. :)

naja bei den Fans ist er dort immernoch sehr beliebt und beim Vorstand sowieso.
Aber bei sonem Haufen arroganter Millionäre, allen vorran Totti der Bastard (Francesco "Das Lama" Totti ) , da geht fast jeder Trainer unter. Allein schon wie Totti den einen Elfmeter verschossen hat ( weiss nicht mehr gegen wen ),da fehlen mir schon die Worte! PURE ARROGANZ !! Und das ist bei einigen seiner Mitspieler nicht anders.
Die Platzverweise in den ersten Spielen für den AS Rom.. Unnötig! Beides Tätlichkeiten.
Was will man da als Trainer machen , wenn die Mannschaft macht was sie will ??
Rudi hat richtig gehandelt und ist nebenbei noch n bissl brauner geworden

also dank premiere hab ich ja vorletztes wochenende as rom gegen irgendeinen gammelclub live gesehen. und die leistung des as rom war echt unter alle kanone, sowas von pomadig.

völler ist wohl eher der freund-trainer, nur das zieht bei den millionären da wohl nicht wirklich. die bräuchten einen schleifer wie den magath.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben