Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Geld regiert die Welt, leider ist das auch im Fußball so. Hoffentlich wird es nicht zur Mode, dass sich reiche Leute einen Verein unter den Nagel reißen und dann die besten Spieler einkaufen.
Zumal speziell bei Chelsea ja das Problem besteht, daß dort keine Strukturen wachsen können. Der Verein macht ja Miese ohne Ende, die einfach vom Öl-Russen übernommen werden. Wenn der mal keinen Bock mehr hat, plumpst die Mannschaft wahrscheinlich innerhalb einer Saison in die 12. Liga.
Ist doch schön - nicht im Sinne des Vereins, aber des Sports. Ich kann mich noch erinnern, als Beckenbauer zum Ende seiner Karriere für ein Heidengeld - aus damaliger Sicht - aus New York von einem Altherrenverein (Cosmos?) zurück in die Bundesliga zum HSV kam. Kein Mitspieler war danach mehr bereit, sich für einen fußballerischen Normalverdienst in die Knochen grätschen zu lassen und sich für den preislich in einer anderen Liga spielenden Beckenbauer einzusetzen. Der stand für teures Geld nur vorne und wartete auf den genialen Pass, während sich das Fussvolk abrackern sollte - aber im entscheidenden Moment lieber selbst abgezogen hat, als dem Franzl die Pille vor den Fuss zu legen.
Dass Mannschaften aus teuren Diven nicht funktionieren, dass haben schon ganz andere feststellen dürfen. Gerade im Sport ist Geld nicht alles, ohne sich entwickelnde Mannschaftstrukturen geht gerade bei Mannschaftssportarten gar nichts. Lasst den guten Mann aus Russland daher doch sein Geld verbrennen wie er will - das Geld ist ja nachher nicht weg, es haben nur andere. Der Fussball wird´s überleben.
Viele Grüße, Tiguar
Zuletzt bearbeitet:
(war schon spät - Tippfehler!)
aber lustigerweise springt keiner der starspieler bzw. auch dessen vereine auf diese offerten an. shevchenko 80 millionen, trezeguet 59 millionen, gerrard bleibt auch in liverpool.
ich denke nicht, dass ronaldinho auf diese offerte eingeht, der wird auch in barcelona genug verdienen.
Da hat der Tiguar recht.
Und daß die Vereine die Angebote nicht annehmen, werte ich stilvolle Entwicklung mit Herz und Verstand.
Ich finde, Chelsea hat viel Glück gehabt in dieser Saison. Und wohl auch stark von der Angst ihrer Gegner gelebt. Denn gespielt haben sie, grade bei großen Spielen, wie ich finde, ziemlich bescheiden.
Ich hoffe nur, daß eben andere Clubs nicht dadurch kaputt gehen, indem ihnen durch die blöden Schulden- und Geldclubs die Chance verwehrt wird, ehrlich an Wettbewerben teilzunehmen und Geld zu verdienen.
was du über chelsea sagst, ist glaub ich so nicht ganz korrekt. Gut gegen z.B. bayern war es wirklich unverdient (ich bin KEIN bayern-fan).
aber wenn man gesehen hat, wie chelsea den fc barcelona auseinander genommen hat... das waren zwei perfekte konter, auf weltklasse-niveau ausgeführt, die den ganzen spielaufbau der katalanen zerstört haben.
in so einem fall erkennt man die spielerische stärke des vereins, der meiner meinung nach verdient meister geworden ist! kein anderer verein, nicht mal liverpool, manU oder arsenal,
waren stark genug...
Hab auch kurz reingeschaut, aber die Hammerpartie ist es wohl nicht, ne? - Ist ein nettes Häppchen Fußball, bis die Saison endlich wieder anfängt. Wann is das eigentlich?
Nö, ein Live-Spiel von Bremen gegen 1860 München. War ein Test von Bremen, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Der ging wohl in die Hose. Bremen hat 1:3 verloren.
man man man, da wird einem ja angst um bange um bremen. erst gegen cottbus und jetzt noch gegen 1860 verlieren...der schaaf soll den mal gehörig den arsch versohlen.
ach, werder hat "damals" auch gegen pasching verloren... also macht das auch nichts, wenn man die CL-Quali nicht schafft! die folgen kennt man ja schon (Double)