Fußball-Stammtisch (2005)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Fußball-Stammtisch

Extrem ärgerlich. Fangen grade wieder an, n bissl zu pennen und machen keinen Druck mehr.
 
Re: Fußball-Stammtisch

Tja klasse gespielt aber durch individuelle Fehler (leider 2 mal Huth) und Klasse von Adriano verloren. :(
 
Re: Fußball-Stammtisch

Man das is doch zum kotzen... :mad:

Ich hoffe Argentienen kommt ins Finale und putzt diese arroganten Säcke weg.
 
Re: Fußball-Stammtisch

Schade schade schade - zwanzig Minuten voll überlegen in der zweiten Halbzeit, Chancen leider nicht genutzt (ein Pass zuviel im Strafraum) und dann hat nach dem 3:2 die Kraft gefehlt. Ich hätt's den Jungs gegönnt - und Klinsi. Trotzdem ganz viel Respekt, wie er unsere Elf so gut motivieren konnte. Ich freu mich auf's Spiel um den dritten Platz - ich hoffe, da beweisen sie sich selbst nochmal.
 
Re: Fußball-Stammtisch

gut gespielt und dennoch verloren. aber noch ist es noch nicht soo wichtig.

was mich nur wieder ärgert, dass man heutzutage endlos simulieren darf, ohne bestraft zu werden. wie der renato da am ende rumgeiert ist. noch mehr aufgeregt hab ich mir nur gestern beim u20wm-spiel (da hat deutschland aber erst in der nachspielzeit verloren), da hat einer minutenlang simuliert hat sich dann auch vom platz tragen lassen, konnte aber direkt wieder stehen :), immerhin hat es da der schiri erkannt und im gelb/rot gezeigt.
 
Re: Fußball-Stammtisch

Egal wer morgen ins Finale einzieht, beide haben Brasilien dieses Jahr schon geschlagen. :D
Beides sehr unangenehme Mannschaften für Brasilien.
 
Re: Fußball-Stammtisch

Der Schiri war eh voll die Pfeife...Lucio hat 3 mal den Ball weggeschlagen und nichtmal Gelb bekommen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet: (gelB nicht gelD :D)
Re: Fußball-Stammtisch

Was soll man dazu sagen? "Das ist eben Brasilien"?

Ja, das war Brasilien. Brasilien, wenn man sie richtig anpackt. Von Brasilien kam gar nichts, 90 Minuten lang.

Das 1:0. Ich glaube, es war noch nichtmal ein berechtigter Freistoß. Und dann ist der auch noch mies geschossen, wird aber so unglücklich abgefälscht, dass der - heute sehr gute - Lehmann gar nichts mehr machen konnte und auch noch dumm aussah.

2:1. Lächerlich. Da kann der Urs Meyer noch so sagen, dass das ein gerechtfertigter Elfer war, sowas zu pfeiffen ist schlicht lächerlich. Dafür gibts noch nicht mal in Italien einen Strafstoß, und die pfeiffen schon bei einem zu strengen Blick. Zugegeben: der Elfer zum 2:2 war auch keiner. Ausgleichende Gerechtigkeit.

3:2. Mich hätte es nicht gewundert, wenn das in der Analyse als grandioser Spielzug herausgestellt worden wäre. Dabei war das nur Glück. Der Abwehrspieler, ich weiß nicht wer das war, kloppt den Ball blind nach vorne, der Robinho kann den nicht annehmen, dadurch springt er dem Adriano in den Lauf. Dann muss man dessen Fähigkeit, aus dieser Glückschance ein Tor zu machen, natürlich anerkennen. Aber dem Huth daraus einen Strick drehen zu wollen, ist doch wohl mehr als affig. Da hat der Mertesacker schon ganz richtig reagiert, nämlich sehr verägert, und einen Teil der Schuld auf sich genommen.

Ich würde da selbst ihm nicht einen Vorwurf machen, dazu spiele ich selber zu lange, und das gegen absolute Klumpfüße. Man kann nur darauf spekulieren, dass der den Ball vernünftig annimmt und ihm dann die Knochen blank grätschen. Kann der Spieler mit der Murmel nur nicht vernünftig umgehen, dann springt der sonstwohin. Und in diesem Fall natürlich genau dahin, wo der Adriano hinläuft.

Von Brasilien war das heute ne Nullleistung. Deutschland muss man vorwerfen, dass sie häufig im Sturm zu inkonsequent gespielt haben. marxx hat es richtig gesagt, oft ein Pass zuviel. Es gab genügend Schusssituationen außerhalb des Strafraumes, wo man auch ausreichend Zeit gehabt hätte, sich die Ecke auszusuchen. Da hat sich aber kaum einer getraut. Sonst wär Brasilien heut mit min. 5 Gegentoren heimgefahren.

Das Spiel morgen:

Mexiko ist schwer einzuschätzen, weil auch die Innenverteidigung fehlt. Aber ich denke, das werden die kompensieren können.
Schwerer wiegt, dass sie mit Mannschaften wie Argentinien, die ihre körperliche Überlegenheit auch auszunutzen wissen, ihre Probleme haben. Genau wie gegen Deutschland, da würde ich immer auf unsere Jungs tippen.

Argentinien ist bestimmt die aktuell stärkste Mannschaft der Welt. Wenn Mexiko gewinnt wäre es für mich zwar keine Überraschung, trotzdem halte ich es für eher unwahrscheinlich.

Ich denke, es wird morgen kein Spiel fürs Publikum, dafür eher was für Taktikfreaks (moi). Ich persönlich freue mich drauf.

Gruß
Morgoth
 
Re: Fußball-Stammtisch

Blödes Spiel ...

Die erste Halbzeit war wirklich spannend. Sie hette keine Klasse, weil es ein Spiel der Abwehrreihen war - daher auch auschlißelich Tore aus Standards heraus, aber was war spannend.

Die zweite Halbzeit hingegen war schwach. Die Deutschen haben sich auf Spiel eingelassen, das sie so lieber nicht spielen sollten. Lauern auf Fehlern können die Brasilianer besser, wie man heute eindrucksvoll gesehen hat. Schade, da wäre mehr drin gewesen. Die Deutschen hätten wie bisher volle Pulle spielen sollen, stattdessen kam in der Offensive zuwenig. Kein druckvolles Offensivpiel wie noch gegen Argentinien, meist nu unkoordinierte Bälle nach vorne. In der Defensive haben sie wirklich gut gearbeitet, aber einmal haben sie eben gepennt und das haben die Brasilianer ausgenutzt. Und das muß man ihnen lassen - das können sie wirklich wesentlich besser als die Deutschen. Nach dem 3:2 ging dann nichts mehr bei den Deutschen. Schade, hatte mir da schon mehr erhofft von den Deutschen ...

Die Brasilianer haben heute in meinen Augen einige Leute auch Lügen gestraft. Sie können doch sehr diszipliniert spiele, was sie meiner Meinung nach getan haben. Auf Fehler warten, die bei einer jungen Mannschaft zu erwarten sind, und dann zuschlagen. Die Deutschen haben nicht schlecht gespielt, aber nach vorne ging zuwenig und vor allem war es nicht druckvoll genug. Dazu dann eben noch die für eine junge Truppe üblichen dummen Fehler (warum zur Hölle fährt Huth beide Arme aus? Mertesacker wäre doch da gewesen!) - Peng, und Tschüss ...

Nichtsdestotrotz sind und bleiben die Jungs in meinen Augen Gewinner. Sie leisten Hervorragendes angesichst ihres Alters und ihrer Unerfahrenheit. Von denen darf man noch viel erwarten und in meinen Augen darf man von ihnen bei diesem Confed auch nur erwarten, das sie sich ordentlich präsentieren und gut entwickeln und diees tuen sie in jedem Fall.

Allerdings sind die Argentinier nur unwesentlich älter, dafür aber schon wesentlich weiter. Und die Holländer entwickeln sich auch sehr gut soweit ich weiß. Es gibt also noch sehr, sehr viel zu tun für Truppe um Klinsi, wenn man 2006 wirklich um den Titel mitspielen willen. Dazu sind vor allem viele Spiele gegen wirklich gute Mannschaften nötig - aber warten wir erst einmal das Spiel um Platz 3 ab.

edit: Ein Wort noch, nachdem ich eine Beiträge (die gesamten letzten Beiträge nach dem Spiel :freak: ) übersehen hab: Wie gesagt, es geht wohl in erster Linie darum, wie sich die Jungspunde präsentieren und entwickeln und da kann ma niemanden einen Vorwurf machen. In zwei Monaten redet eh keiner mehr vom Confed Cup, aber die Entwicklung, die ja nach wie vor sehr positiv ist, bleibt erhalten und setzt sich sich fort und darauf sollte man schauen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Fußball-Stammtisch

Sehr, sehr schade.

Brasilien hat wieder einmal gezeigt, daß es Glückskicker sind, die mit Arroganz und Weinerlichkeit versuchen, weiterzukommen.

Der Schiri war ne Pfeiffe. Ich hätte am Ende schon locker 3 Brasilianer vom Platz gestellt.

Die Elfmeter waren beide keine! Wenn Huth den zweiten Arm auspackt, um sich den Gegenspieler vom Leib zu halten, ist das noch lange kein Stoßen. Das sieht man sehr deutlich in der Zeitlupe. Ein Stoß sieht anders aus. Der Adriano, oder werd as auch immer was (machen ja alle so), fallen dann mal wieder so spektakulär, daß man meinen könnte, er Huth hätte ihm eins auf die Fresse gegeben. - So war es ja auch mit der Riesenschwalbe von Irgendwasso. Hat der Schiri auch nicht gepfiffen.

Fairerweise muß man sagen, daß der Elfer für Ballack auch ein Witz war. Aber das ist dann wirklich die ein wenig eusgleichende Gerechtigkeit.

Mich hat geärgert, daß man zum Schluß keinen Druck mehr gemacht hat, das war dann schon wieder Gebolze. Und, wie es oben schon genannt wurde, schöne Pässe, aber teilweise zu viele, da hätte es oft mehr gebracht, einfach mal drauf zu halten und vielleicht auch mal durch einen Glückstreffer (wie das 1:0) nen Tor zu machen. Und man hätte die Brasis wirklich härter angreifen und dadurch verunsichern und auspowern können. Gegen ne harte Spielweise haben sie nämlich nie was entgegen zu setzen.

Lehmann war gut und Huth und der Rest der Abwehr haben ne solide Leistung gezeigt. Leider hat also wiedermal die bessere Mannschaft verloren.

Fazit: Ich hasse Brasilien immer noch. :D
 
Re: Fußball-Stammtisch

Wuahahahahaha

1:0 Mexico! :D Brasilien macht sich jetzt schon in die Hose!
 
Re: Fußball-Stammtisch

Sehr taktisches Spiel, nicht schön anzusehen aber trotzdem gut.

Gute Schiedsrichterleistung, beide Rote Karten 100% richtig.

Mexico für mich die bessere Mannschaft, die mehr für das Spiel getan hat und auch verdient 1:0 führt.
Ich drück jeden falls Mexico die Daumen. :daumen:

Oh Gott, was für ein gestochere und der Ball ist drin. :freak:
1:1

Elfmeterschiessen, mal sehen ob wieder die schlechtere (Argentinien) Mannschaft gewinnt so wie gestern. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Fußball-Stammtisch

Argentinien hat das letzte Spiel gegen Brasilien aber gewonnen :D
 
Re: Fußball-Stammtisch

eigentlich ein guter ausgang des spiels. jetzt muss deutschland mal gegen eine eher defensive topmannschaft ran, da bin ich wirklich auf das spiel gespannt. deutschland muss das spiel dann selber machen und das ist nicht gerade die stärke der nationalmannschaft, wie es auch phasenweise gegen brasilien zu beobachten war.

deutschland:argentinien wäre wohl ähnlich gelaufen wie das gruppenspiel, vielleicht diesmal mit einem besseren ausgang für deutschland, weil die argentinier wohl nicht mehr gut motiviert gewesen wären.
 
Re: Fußball-Stammtisch

Mexiko war über weite Strecken überlegen, der Knackpunkt war die - berechtigte - gelb-rote Karte für Marquez. Das hat die Ordnung in der Abwehr stark beeinträchtigt, deshalb kam es dann auch zu Gewühl und dem Tor für Argentinien.

Nach den gezeigten Leistungen bei diesem Turnier dürften aber drei dieser 4 Halbfinalisten auch bei der WM eine große Rolle spielen. Brasilien muss sich steigern oder noch mehr Glück haben, um dann bestehen zu können.

Das Finale wird Argentinien für sich entscheiden, die haben offensichtlich noch mehr Reserven, Brasilien war gestern nach der ersten Halbzeit platt.

Das Spiel um Platz 3 wird, denke ich, Deutschland gewinnen. Mexiko hat gegen unsereiner noch nie ne gute Figur gemacht, und das wird auch so bleiben. Die körperliche Überlegenheit ist zu groß.

Gruß
Morgoth
 
Re: Fußball-Stammtisch

Vielleicht ist dann ja die zweitbeste Mannschaft der WM-Geschichte mal wieder mit einer ebsseren FIFA-Wertung unterwegs...
 
Re: Fußball-Stammtisch

Vergiß die FIFA-Wertung.
Deren Punktevergabe geht unendlich weit an den tatsächlichen, aktuellen Kräfteverhältnissen vorbei. Ehe Deutschland wieder in den Top-Ten muß Deutschland fünf Mal den WM-Titel holen und darf 20 Jahre keine Spiele mehr verlieren - dann können sie aber auch 10 Jahre lang murks machen, ehe sich nach das in der Tabelle nieder schlägt (vorsicht, ein kleines bißchen übertrieben) ...
 
Re: Fußball-Stammtisch

Mag übertrieben sein, aber so ähnlich ist es doch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben