Re: Fußball-Stammtisch
Blödes Spiel ...
Die erste Halbzeit war wirklich spannend. Sie hette keine Klasse, weil es ein Spiel der Abwehrreihen war - daher auch auschlißelich Tore aus Standards heraus, aber was war spannend.
Die zweite Halbzeit hingegen war schwach. Die Deutschen haben sich auf Spiel eingelassen, das sie so lieber nicht spielen sollten. Lauern auf Fehlern können die Brasilianer besser, wie man heute eindrucksvoll gesehen hat. Schade, da wäre mehr drin gewesen. Die Deutschen hätten wie bisher volle Pulle spielen sollen, stattdessen kam in der Offensive zuwenig. Kein druckvolles Offensivpiel wie noch gegen Argentinien, meist nu unkoordinierte Bälle nach vorne. In der Defensive haben sie wirklich gut gearbeitet, aber einmal haben sie eben gepennt und das haben die Brasilianer ausgenutzt. Und das muß man ihnen lassen - das können sie wirklich wesentlich besser als die Deutschen. Nach dem 3:2 ging dann nichts mehr bei den Deutschen. Schade, hatte mir da schon mehr erhofft von den Deutschen ...
Die Brasilianer haben heute in meinen Augen einige Leute auch Lügen gestraft. Sie können doch sehr diszipliniert spiele, was sie meiner Meinung nach getan haben. Auf Fehler warten, die bei einer jungen Mannschaft zu erwarten sind, und dann zuschlagen. Die Deutschen haben nicht schlecht gespielt, aber nach vorne ging zuwenig und vor allem war es nicht druckvoll genug. Dazu dann eben noch die für eine junge Truppe üblichen dummen Fehler (warum zur Hölle fährt Huth beide Arme aus? Mertesacker wäre doch da gewesen!) - Peng, und Tschüss ...
Nichtsdestotrotz sind und bleiben die Jungs in meinen Augen Gewinner. Sie leisten Hervorragendes angesichst ihres Alters und ihrer Unerfahrenheit. Von denen darf man noch viel erwarten und in meinen Augen darf man von ihnen bei diesem Confed auch nur erwarten, das sie sich ordentlich präsentieren und gut entwickeln und diees tuen sie in jedem Fall.
Allerdings sind die Argentinier nur unwesentlich älter, dafür aber schon wesentlich weiter. Und die Holländer entwickeln sich auch sehr gut soweit ich weiß. Es gibt also noch sehr, sehr viel zu tun für Truppe um Klinsi, wenn man 2006 wirklich um den Titel mitspielen willen. Dazu sind vor allem viele Spiele gegen wirklich gute Mannschaften nötig - aber warten wir erst einmal das Spiel um Platz 3 ab.
edit: Ein Wort noch, nachdem ich eine Beiträge (die gesamten letzten Beiträge nach dem Spiel

) übersehen hab: Wie gesagt, es geht wohl in erster Linie darum, wie sich die Jungspunde präsentieren und entwickeln und da kann ma niemanden einen Vorwurf machen. In zwei Monaten redet eh keiner mehr vom Confed Cup, aber die Entwicklung, die ja nach wie vor sehr positiv ist, bleibt erhalten und setzt sich sich fort und darauf sollte man schauen ...