Fußball-Stammtisch (2005)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Fußball-Stammtisch

Man war das grad eine blöde Aktion von Hanke... er hat sich provozieren lassen und dann sowas... er ist zum glück noch jung und wird auch sowas noch ( vielleicht) lernen

lustig ist nur, dass er jetzt für das eröffnungsspiel der wm2006 gesperrt ist, weil das ja das nächste pflichtspiel der nationalmannschaft ist. naja einfach dumm, vorallem, weil er vorher schonmal ermahnt wurde. weil zumindestens ich finde, dass die ohne das gemecker vorher, nur die aktion nicht rotwürdig war, da hätte der cudicchini von argentinien 5mal rot sehen müssen beim spiel gegen mexiko.
man merkt jetzt auch wieder, dass das publikum bei nationalmannschaftsspielen doch etwas gesitteter und ein anderes ist, als es sonst bei vereinsspielen ist. bei meiner fortuna hätte man den schiri minutenlang mit "schieber", "AWH" und sonstigem beschimpft.

jawoll und direkt das 2:2 hinterher, wieso muss der mertesacker auch einmal nen fehler machen.

mr.e schrieb:
weil zumindestens ich finde, dass die ohne das gemecker vorher, nur die aktion nicht rotwürdig war, da hätte der cudicchini von argentinien 5mal rot sehen müssen beim spiel gegen mexiko.

Grade andersrum. Die Aktion des blonden Argentiniers war zwar unglaublich ungeschickt, aber nachdem er dann Richtung Ball gestartet war, ließ sich der Aufprall nicht mehr vermeiden. Die Härte resultierte auch daraus, dass sich der Argentinier zu schützen versuchte, der Mexikaner aber gar nicht bemerkte was ihm blüht. Ich denke, dafür geht eine gelbe Karte gerade noch so in Ordnung.

Hanke dagegen hätte an dem Spieler vorbeilaufen, sogar noch abstoppen können, nachdem der Ball weggeschlagen war. Stattdessen, und das belegt die Zeitlupe, steuert er dann absichtlich auf seinen Gegenspieler zu und fährt noch das Bein aus. Das war ein absichtliches Foul, der Ball weit weg, dafür kann es nur Rot geben. Das hat auch nichts mit der Verwarnung vorher zu tun.

jawoll und direkt das 2:2 hinterher, wieso muss der mertesacker auch einmal nen fehler machen.

Das war fehlende Cleverness. Merte ist immerhin nen ganzen Kopf größer, aber Borgetti 10 Jahre älter. 1 Schritt zurück, 2 vor, dann steht er frei. Der Kopfball war aber ne Wucht, das war ja nen Schuss.

Grad das 3:2 durch Huth.

Edit:
und zack, das 3:3 durch Borgetti, diesmal durch rohe Kopfballgewalt. Ist ja irre wie hoch der Kerl springt. Da war nen ganzer Meter zwischen Füßen und Boden. :eek:

Gruß
Morgoth

Zuletzt bearbeitet:

jawoll!! wenn das mal nich ein super freistoß war! :D
4:3 *jubel!* :p

Das hat auch nichts mit der Verwarnung vorher zu tun.
da wär ich mir nicht 100%ig sicher. nach der regel ist das wohl rot, aber ich denke die meisten schiris hätten nur gelb gegeben, wenn vorher hanke nicht schon auffällig gewesen wäre. wenn ich überlege, wofür es sonst immer alles nur gelb gibt...

ich hätte eben dem mexikaner auch gelb gegeben, dafür dass er da "ich-bekomm-keine-luft-mehr" simuliert hat.

zum 3:3 von borgetti: super gemacht von borgetti, aber wieso muss der asamoah gegen den ran. asamoah kann keine kopfbälle, da hätte man lieber ballack oder huth als direkten gegenspieler bei dem freistoß genommen, die hätten vielleicht noch eine chance gehabt.

aber zum glück ham wir ballack :D, obwohl ich mich noch mehr gefreut hätte, wenn der schneider das tor geschossen hätte.

Hehe, kom grad von der Maloche, schalt den TV an und seh wie der Ballack den Freistoss reinhaut. :daumen:
Und seh dann als zweites den Spielstand 4:3, muss ja ein recht munteres Spiel gewesen sein. :D

das ist nat. bitter :(

aber noch ist nix passiert, außer das grade nen mexikaner rot hätte sehen müssen wegen nachtretens, hat der schiri aber nicht gesehen.

AUS! AUS! DAS SPIEL IST AUS! DEUTSCHLAND IST dritter.. :lol: :lol:

So, hab per Liveticker mitbekommen, dass mer gewonnen haben. Verdient, aber wenn wir verloren hätten wärs auch nicht unverdient gewesen.

Boah, wie geil, grad hats in das riesen Denkmal auf der anderen Rheinseite eingeschlagen. Steht aber noch. Scheint, als wär das Gewitter zu de dusselige Hessen abgezogen. Ich hab wieder Bild!!

Gruß
Morgoth

war doch n schönes turnier bisher vom eigenen team :)
mich als fan der südamerikanischen spielweise hat deutschland überzeugt ^^
und ich hoff das sich das bei der wm nächstjahr fortsetzt wies hier anfing :daumen:

Whoa, ein Wahnsinnsspiel.

Ok, man muß ganz klar sagen, das die Hintermannschaft sich noch zu oft düpieren lässt. Aber insgesamt geht es nach vorne und die Leistung war für eine junge, unerfahrene Abwehr in der einige Spieler als Flickwerk dienten ok. Nach vorne vermisste ich gerade in der ersten Halbzeit die letzte Konsequenz und Genauigkeit. Da fehlt noch blindes Verständnis (wie man es bisweilen bei Schweini und Poldi sieht, so auch heute wieder beim 1:0) und teilweise auch die Technik. Aber wieder vier Tore gemacht - garnicht auszudenken, was die spielen werden, wenn die sich in der Offensive richtig zusammen gerauft haben :eek:

Gut, der erste Ausgleich hätte nicht fallen müssen. Das war wieder so ein dicker Aussetzer. Und dem zweiten ging der dumme Aussetzer von Hanke voraus (was hat sich der Depp bloß gedacht :grr: ) und das hat sicher das Spiel erst einmal kaputt gemacht. Mit Elf Mann hätten wir das Spiel sicher nach Hause geschaukelt.

Aber WIE sich die Deutschen präsentiert haben war ganz große Klasse wie ich finde. Die haben in Unterzahl gekämpft, gerackert und zwischendurch auch mal gezaubert - und meiner Meinung nach auch verdient gewonnen. Das Spiel war der Wahnsinn und das Beste, ws ich seit langem gesehen hab - vor allem von einer deutschen Mannschaft.

Und nun eine Frage an die Medien: Ist Mexiko eine der Mannschaften, über die wir uns durch einen Sieg in der Weltspitze zurück melden?

Die bescheuerte FIFA-Weltrangliste behauptet dies zwar, aber ich seh die Mexikaner nicht als ganz so groß an. Aber ich denke, das wir uns mit dem ganzen Turnier zurück gemeldet haben - falls dies nicht schon vorher der Fall war. Natürlich unter der Prämisse, das die Fehler, die wir noch machen, bis zur WM abschalten. Aber die sind auch abschaltbar und ich bin sicher, das ihnen das gelingen wird.

GevatterTod schrieb:
Und nun eine Frage an die Medien: Ist Mexiko eine der Mannschaften, über die wir uns durch einen Sieg in der Weltspitze zurück melden?

Müssen sie das überhaupt noch? Jeweils zweimal im vergangenen Jahr gegen die angeblichen Topteams der Welt, Argentinien und Brasilien, gespielt, davon dreimal unentschieden und einmal verloren, in allen 4 Spielen aber die bessere Mannschaft.

Und heute dann ein Sieg mit 4 (!) Toren gegen eine Mannschaft, die Brasilien besiegt, Argentinien dominiert und im gesamten Spielverlauf erst 2 Gegentore (aus dem Spiel heraus) hat hinnehmen müssen?

Ist das Weltspitze oder nicht?

Gar nicht Weltspitze ist aber das Abwehrverhalten. 10 Gegentore in 5 Spielen sind einfach zuviel, da kann der Angriff noch so viele machen. Das muss besser werden.

Gruß
Morgoth

Was für ein Hammertor von Adriano, mal wieder. :eek: :daumen:
Obwohl die Gauchos das Spiel bisher gut im griff hatten.

Ja da legst die nieder. 2:0 durch Kaka.

Argentinien auffällig unachtsam in der Abwehr, denke die sind noch platt von der Verlängerung und Elfmeterschiessen.
Die Brasilianer hatten ja einen Tag länger zum ausruhen.

Zuletzt bearbeitet:

uhuhu! da gibts aber böse was für argentinien! :D schon 4:0!
naja, ich mag beide mannschaften nich sonderlich, aber is schon witzig. :p
irgendwie nervt mich robinho.. den sollte man komlett in ne ritterrüstung stopfen. der fällt ja wegen jeder kleinigkeit um :rolleyes: wundert mich, dass er durch den regen noch kein schädelbasisbruch erlitten hat :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Der Schiri ist doch so ein blöder Affe. :mad:

Da rammt der Dida den Argentinier im Strafraum von hinten um und der Lackaffe entscheidet auf Stürmerfaul. :mad: :rolleyes: Das war doch ein Elfmeter man... :mad:

naja das hätte auch nicht mehr viel ausgemacht, obwohl das wirklich elfmeterwürdig war, selbst wenn es noch im 5m-raum gewesen wäre, ein torwart darf da auch nicht alles und einfach den gegner umrennen.
am schiri hat mich vielmehr gestört, dass er zahlreiche nickeligkeiten nicht bestraft hat. sorin tritt ronaldinho voll auf den fuß --> nur freistoßf, colocchini wieder mehrfach sehr hart eingestiegen --> kein platzverweis, aimar tritt den gegner mit beiden beinen von hinten um --> nur gelb, für mich ne klare rote.

aber da ham die brasilianer gut rache genommen für die 1:3 niederlage vor 4 wochen in der wm-quali.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben