Fußball-Stammtisch (2005)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch

Sonst Berlin natürlich klasse 2:0
du hast das spiel nicht gesehen, oder? :) das war alles andere als gut, was berlin da abgeliefert ist. die haben kaum mehr zu stande gebracht als das tor, das 2:0 war geschenkt vom van lent, der hat den ball schön vorm eigenen torwart ins tor geköpft.


da tue ich mich als Bayer schon leichter Die CL ist immer vorprogrammiert
da fällt mir nur folgender text ein: http://www.antibayern.de/presse/taz.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch

muss man als Fan fanatisch im Stadion für die Mannschaft beten :D Ich setze mich lieber gemütlich in die Arena wenn ich Zeit habe und genieße ein CL Spiel gegen Barca oder ManU ;) Fußball schaue ich nur noch so nebenbei *g* Außerdem spricht aus der obigen Seite der pure NEID :D
 
AW: Fußball-Stammtisch

Scheiße die Eintracht hat wieder verloren! Man man man, diese drecks Berliner Kreppel! In zwei Wochen gegen den "Club" muss en Sieg her für die SGE sonst wirds ganz haarig! Wer sorgt endlich mal dafür dass diese hunds drecks, von riesen Unternehmen gesponserten Vereine wie "VW Wolfsburg" oder Bayer:freak: Leverkusen wieder dahin zurück hingehen wo sie herkamen! In die 2. Liga oder was weiß ich! Ich will wieder richtige Traditionsvereine oben sehen! Jedenfalls net soen mit Vanillepuder gesponserten Dreck!:(:mad:

Sorry das musste jetzt mal raus, hatte nen schlechten abend!:(

@ Mr.E
Danke für den Link über den/die Bayern "Fan/s"! Dieser Text spricht mir aus der Seele! Bayern "Fans" sind Erfolgsfans, basta! Wobei ich wohlgemerkt absolut nichts gegen Fans jeglichen Vereins habe, die voll hinter ihrem Verein stehen, aus welchen Gründen auch immer, ob nun regionale Verbundenheit usw.! Aber Erfolgsfans kann ich auf den Tod nicht ausstehen! Aber in Deutschland findet man "richtige" Fans nur sehr selten an, diejenigen die in dem Artikel angesprochen werden! Solche, die trotz heftigster Rückschläge immer wieder ins Stadion gehen und auf ewig "ihren" Verein unterstützen! Vor solchen Menschen ziehe ich den Hut! Solche Menschen haben Charakter!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch

13thAngel schrieb:
naja das 2. Tor der Dortmunder hätte, so wie ich das gesehen habe, eigentlich gelten müssen, da Koller den Ball nicht mehr berührt hat. Laut neuer Abseitsregel ist damit kein Abseits entstanden.

Ich meine, er hätte ihn berührt.

Ist aber auch egal, denn:

Regelübertretung

Ein Spieler wird nur dann für seine Abseitsstellung bestraft, wenn er nach Ansicht des Schiedsrichters zum Zeitpunkt, wenn der Ball einen seiner Mannschaftskollegen berührt oder von einem gespielt wird, aktiv am Spielgeschehen teilnimmt, indem er:

* ins Spiel eingreift oder
* einen Gegner beeinflusst oder
* aus seiner Stellung einen Vorteil zieht.

Quelle: http://www.dfb.de/dfb-info/regeln/fussballregeln/regel/regel11.html

Da sich Koller aktiv zum Ball bewegte, ihn wenigstens versuchte zu erreichen und dadurch die Gegenspieler beeinflusste, die den Ball dann für ihn ins Tor befördert haben, war es Abseits.

Aber gut das war dann halt ausgleichende Gerechtigkeit für das erste Tor.

Das erste Tor war natürlich so eine Sache. Sicherlich spielt er den Ball mit der Hand, und ich bin mir sicher, das Fandel das gesehen haben muss (es ist zu erkennen, dass er freie Sicht hatte).

Man muss sich allerdings auch überlegen, was passiert wäre, hätte er seine Äste nicht dort hingehalten.

Dann hätte er den Ball halt mit dem Zentralmassiv angenommen und danach reingeschoben (und dann in Sopran gejubelt). Also was soll die Aufregung?

Absicht wars auch nicht. Man hält die Hände zwar nicht vor den Körper, will man so einen Ball annehmen, sondern seitlich, der Zweck ist aber der gleiche, nämlich dass der Ball nicht sonstwo hinspringt. Nehmen wir einfach mal an, er wollte das exakt so machen, hat aber die oberen Extremitäten nicht schnell genug aus dem Weg bekommen.

Gruß
Morgoth
 
AW: Fußball-Stammtisch

Solche Menschen haben Charakter!

das machst du daran fest, von welchem Verein man Fan ist *g* ... sehr interessant *grübel* :D Charakter hat nichts mit der Wahl des Vereins zu tun aber ok *g* Ich sags ja es ist der pure Neid der aus den Nicht Bayern Fans spricht. Wir brauchen wenigstens keine Finanzjongleure um uns über Wasser zu halten *anmerk*
 
AW: Fußball-Stammtisch

Senf:

Interessanter Spieltag.
Ich bin überrascht, daß die Lauterer sogar n bissl kicken können.
Die Dortmunder waren ne lahme Mannschaft mit einem Spieler, der kurzzeitig die Sportart gewechselt hat. Beach VolleyBall Dortmund (lustiger Kommentar vom senilen Wonti beim Doppelpass).
Leverkusen wurde ziemlich demontiert.
Jetzt bib ich vor allem gespannt, was meine Stuttgarter Buben morgen machen und wie sich Bremen anstellt.
 
AW: Fußball-Stammtisch

Also ich reg mich seit Jahren darüber auf, dass Bayern-Fans automatisch als Erfolgsfans abgestempelt werden ! Ich würde zu jeder Zeit (Sei sie auch noch so hart) hinterm FC Bayern stehen. Ich kann mich da nur Dennis anschließen, da spricht einfach der Neid mit ! Na klar denk ich vor einem Spieltag darüber nach, ob Mein Verein das Spiel gewinnen wird, das macht doch wohl jeder "richtige" Fan, nur dass es halt von den Tabellenregionen abhängt, in der sich der Verein bewegt, mit welcher (wie großer) Angst man in den Spieltag geht.

Zum Revierderby: Meiner Ansicht nach wäre ein Unetschieden gerecht gewesen, auch wenn Smolarek ganz klar den Ball mit der Hand gespielt hat ! In der Szene hätte Rost auch besser (re)agieren müssen. Und Koller stand im Abseits.
 
AW: Fußball-Stammtisch

andy0601 schrieb:
Also ich reg mich seit Jahren darüber auf, dass Bayern-Fans automatisch als Erfolgsfans abgestempelt werden ! Ich würde zu jeder Zeit (Sei sie auch noch so hart) hinterm FC Bayern stehen. Ich kann mich da nur Dennis anschließen, da spricht einfach der Neid mit !
ich weiß zwar nicht, woher du kommst, aber die bayern-"fans" hier in meiner region sind für mich ein glasklarer fall von erfolgfans! ich mein, die haben doch keinerlei bezug zum FCB. wenn bayern gewinnt, laufen die in ihren trikots rum, verlieren sie, kommen sie kaum aus dem haus. ich kann zwar nur von meinen nachbarn bzw. den leuten aus meiner stadt reden, aber die wenigen die ich kenne, haben bei weitem keine bekanntschaften im süden, eher im osten europas ;):D
ich will nicht sagen, dass es beim 'fußball-fan-dasein' um die herkunft oder sowas dergleichen geht, aber man muss doch sich doch irgendwie mit seinem verein identifizieren können. und bei einigen fcb-fans hier, ist das absolut nicht der fall!
 
AW: Fußball-Stammtisch

Ich wohne noch in Nordrhein-Westfalen, habe mir aber für später vorgenommen, nach münchen zu ziehen, und zwar aus 2 Gründen:
1: die Stadt ist aus meiner Sicht die Schönste Deutschlands
2: FC BAYERN MÜNCHEN

Auch wenn ich z.Zt nicht in München wohne, kann ich mich selber sehr wohl mit dem Verein identifizieren, sonst wäre ich kein Fan desselbigen !
Wenn ich in München war, und die Saison lief gerade, bin ich immer zu nem Spiel gegangen !
 
AW: Fußball-Stammtisch

den[N]is schrieb:
das machst du daran fest, von welchem Verein man Fan ist *g* ... sehr interessant *grübel* :D Charakter hat nichts mit der Wahl des Vereins zu tun aber ok *g* Ich sags ja es ist der pure Neid der aus den Nicht Bayern Fans spricht. Wir brauchen wenigstens keine Finanzjongleure um uns über Wasser zu halten *anmerk*

Du hättest meinen Post mal genau lesen sollen!;) Für mich haben sogenannte "Fans", wie ZeRoG sie beschrieben haben keinen Charakter! Und bei den Bayern "Fans" kommt das nunmal sehr oft vor! Generell bei Vereinen die großen Erfolg haben! Ich frag mich heute noch, wo z.B all die sogenannten BVB Fans aus meiner Schulzeit von damals auf einmal sind! Die sieht man mittlerweile garnicht mehr! Aber damals wars ja "cool" mit dem gelben Trikot rumzulaufen! In den Neunzigern waren sie halt super-erfolgreich! Solche Menschen haben keinen Charakter! Da kann mir jemand sagen was er will! Fans, die hunderprozentig hinter ihrem Verein stehen, ist es noch so "schwer" und deprimierend weil sie auf- und absteigt, weil sie ums finanzielle Überleben kämpft usw., und trotzdem jede Woche ins Stadion gehen und jederzeit zu ihrem Verein stehen, das sind wahre Fans!

Neidisch auf diesen Weißwurst Verein der alles und jeden aufkauft!? Neidisch auf diesen Sesselpupseranhang ohne Talent Stimmung zu machen!? :lol:

Der FCB is ja noch nicht einmal nen Gründungsmitgleid der Bundesliga! :lol:

Kannst stolz sein auf die finanzielle Situation deines FCB, wenn es Dich glücklich macht und stolz FCB Fan zu sein, na dann bitte! :rolleyes:
 
AW: Fußball-Stammtisch

Natürlich ist das Neid, was denn sonst?

Es gibt kaum Vereine die mit Bayern mithalten können is doch klar, dass die anderen Fans dann immer rumheulen und Bayern schlechtmachen, Neid, purer Neid. :evillol:
 
AW: Fußball-Stammtisch

naja nur du kannst wie du auch schön sagst nicht alle FCB Fans über einen Kamm scheren ;) Damit macht es sich die Seite eben auch zu einfach. Und stolz auf einen wirtschaftlich perfekt geführten Verein kann man in Zeiten von Schalke, dem BVB und anderen Finanz Künstlern schon sein.

Neidisch auf diesen Weißwurst Verein der alles und jeden aufkauft!? Neidisch auf diesen Sesselpupseranhang ohne Talent Stimmung zu machen!?

reine Polemik ;)

Aber ich spiele natürlich auch viel lieber gegen den Abstieg :D Hauptsache ich habe Blut und Wasser geschwitzt *hihi*
 
AW: Fußball-Stammtisch

Naja ok, für mich ist die finanzielle Situation eines Vereins nicht ausschlaggebend Fan dieses Vereins zu sein! Da haben wir wohl eine etwas andere Ansicht von Fan sein! Für mich sind da andere Dinge bei weitem vordergründiger! Nein, sicher kann man nicht jeden Bayern Fan übern den Kamm scheren! Es gibt schließlich immer Ausnahmen! Bei jedem Anhang eines Vereins!
 
AW: Fußball-Stammtisch

naja ich weiss schon was du meinst mit Fan sein.
Das mit dem Geld war eigentlich nur auf "sie kaufen alles auf" bezogen. Warum haben sie die Möglichkeit Spieler zu kaufen ? - genau weil sie eben gute Arbeit machen und gemacht haben und das kann man ihnen beim besten Willen nicht absprechen. Genau dieses gejammer ist doch nur Neid. Selber würde man doch gerne auch mal oben mitspielen oder nicht ?

Ich selber würde mich nicht als Fan bezeichnen, ich gehe ab und zu ins Stadion schaue mir die Spiele an. Genieße den ein oder anderen CL Abend und gut ist. Gibt wichtigeres als jeden Samstag ins Stadion zu rennen :D
Betätige mich dann lieber selbst auslassend draussen :)
 
AW: Fußball-Stammtisch

Man kann auch Fan sein ohne jeden Samstag ins Stadion zu gehen. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch

Ich frag mich heute noch, wo z.B all die sogenannten BVB Fans aus meiner Schulzeit von damals auf einmal sind! Die sieht man mittlerweile garnicht mehr! Aber damals wars ja "cool" mit dem gelben Trikot rumzulaufen!
jep, grade in meiner altersklasse war früher jeder dortmund-fan, mittlerweile sind nur sehr wenige so richtig bei der stange geblieben und haben sich auch mal nen neues trikot geholt.


da bin ich lieber fan meiner fortuna, auch wenn sie jetzt zu saisonbeginn erstaml viermal hintereinander verloren hat :D
 
AW: Fußball-Stammtisch

mr.e schrieb:
da bin ich lieber fan meiner fortuna, auch wenn sie jetzt zu saisonbeginn erstaml viermal hintereinander verloren hat :D
Da frag ich mich langsam auch, was da los ist, hab mich schon gefreut, dass die oben mitspilen wollen und als Ausstiegskandidat gelten, aber nu?! Ich weiß ja nicht, hab mich eigentlich so langsam drauf eingestellt, das die wieder hoch kommen, so aber nicht!
Naja, wollen wir sie mal nicht abschreiben, die Saison ist ja noch lang, und ich drück den Fortunen kräftig die Daumen!
mfg
schweiger
 
AW: Fußball-Stammtisch

Na ja, Leuts. Auch das gehört zu den Zielen eines Verein: durch Erfolg, neue Fans und Mitglieder zu gewinnen. Wenn den Vereinen das egal wäre, könnten sie's gleich bleiben lassen.

Fan-Bewußtsein wird oft auf viele verschiedene Arten gebildet. Als kind ist man beeindruckt von den Erfolgen. Später sucht man vielleicht auch nach regionaler Identifikation. Vielleicht auch was ganz anderes (Freund/Mann/Papi etc. ist Fan einer bestimmten Mannschatf). Usw usw usw.

Sicher sieht man an Dortmund und anderen einst erfolgreicheren Vereinen, daß mit dem schwindenen Erfolg auch die Fans weniger werden. Is doch klar: auf der einen Seite mag man es spannend, aber auf der anderen will man was zum jubeln haben.

Es gibt ja auch viele, die Fan des Heimvereins sind (Lokalclubs wie Weinheim oder Ladenburg oder sowas) und gleichzeitig Anhänger eines größeren Erst- oder Zweitligavereins sind. Das muß doch nichts schlechtes sein.

Warum soll man nicht Fähnchen nach dem Erfolg richten, wenn man nicht wirklich die Möglichkeit hat, am Erfolg der eigenen Mannschaft was zu ändern? Viele machen das vll, weil sie privat rein gar nix zu befeiern haben und das eben brauchen.

Eine tiefere Verbundenheit mit dem eigenen Club ist ja wünschenswert. Aber nur, weil jemand jetzt Bayern-Fan, geworden ist, es werden will etc. sollte man ihm nicht gleich ein Etikett anheften.
 
AW: Fußball-Stammtisch

ein super Schlusswort zum Thema Bayern Fans :) Möchte nur noch hinzufügen, dass es eben auch Fans gibt die nicht für ihre Mannschaft beten und sie vergöttern. Da gibt es weit wichtigeres als Fussball :D
 
AW: Fußball-Stammtisch

Au Fresse! Was war denn heute mit Stuttgart los? :freak: Was ein Rumgestolpere... Also vor diesem Podolski muß man ja wirklich Angst bekommen, sobald der in Tornähe kommt.
Und bei den Schwaben muß sich Trap langsam wirklich was einfallen lassen... irgendwie wirkte das ganz schön chaotisch. Am Ende wurde es zwar besser, aber auch nur, weil Köln ziemlich nachgelassen hat. Nicht gut das... nein nein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben