man hier im thread war ja mächtig was los, während ander schon schlafen...
- Gianluigi Buffon gewinnt die Lev-Yashin-Auszeichnung als bester Torhüter der WM2006
verdient, hat auch gegen deutschland und vor allem gegen die ukraine einige gute paraden gezeigt
der goldene schuh mit nur 5 (und vor allem mit abstand, es hat keiner 4 tore gemacht) toren zeigt wirklich, dass eigentlich kein stürmer so richtig überragt hat und insgesamt wenig tore gefallen sind.
was ist denn das für eine dämliche auszeichnung für portugal? damit jede der 4 halbfinalmannschaften ne auszeichnung abbekommt? oder haben die die meisten tore gemacht/kassiert? wohl nur die meisten karten kassiert
ich denke der goldene schuh für den besten spieler des turniers wurde schon vor dem finale festgelegt

, nach der aktion hätte er ihn bestimmt nicht mehr bekommen. übrigens hat zidane in seiner karriere es zu 14! platzverweisen gebracht, u.a. bei der wm98 im vorrundenspiel gegen saudi-arabien. das kommt bei dem schonmal vor, so ruhig er auch sonst wirken mag.
frage mich aber immer noch, wieso der assi dann auf einmal auch für die rote karte gegen zidane war, denn gesehen hat er den kopfstoß genauso wie der schiri nicht, zumind. hat er nicht die fahne gehoben. ich tippe hier auf den 4.offiziellen, der es zufällig gesehen hat, kann ich mir nicht anders erklären.