Fußball-Stammtisch (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Upsi, grad übersehen, daß das ein Zitat von weiter oben war, sorry grad geändert. ;) Deine Antworten haben sich aber irgendwie gut eingefügt. Hat dem ganzen so eine zweideutige Note verliehen. :D Es ist spät ^^

Ich wusste gar nicht, dass derjenige Weltmeister wird, der es schafft 3 Spiele nacheinander (vs. Australien war noch des derbeste) unberechtigt zu gewinnen...dachte des hängt von der Leistung ab.
Mal ehrlich, gegen solche Mannschaften sollte die Abseitsregelung außer Kraft gesetzt werden. Ich schließe mich Zindane bei seinem Kopfstoß an, ich hätte mich auch so von den Italienern verabschiedet. Naja vielleicht wird er ja gesperrt... :p :p

Das lustigste ist ja noch, wie einige hier meinen, man sollte man sich nicht aufregen...ihr seht dann alle in Zukunft bei Meisterschaften nur noch DIESEN LANGWEILIGEN Fußball. Ernsthaft, wer die Spiele der Italiener gesehen hat, weis, wer da mehr geleistet hat. Da geht doch keiner mehr ins Stadion...

Die "Gewinner" dieser WM:

- Gianluigi Buffon gewinnt die Lev-Yashin-Auszeichnung als bester Torhüter der WM2006
- der goldene Schuh von adidas für die meisten Tore des Turniers (5) geht an Miro Klose
- Portugal gewinnt Yahoo!-Auszeichnung des "unterhaltsamsten Teams"
- Brasilien und Spanien gewinnen die Fairplay-Auszeichnung
- Podolski erhält Gillette-Auszeichung "Bester Junger Spieler"
- der goldene Schuh von adidas für den besten Spieler des Turniers geht an Zinedine Zidane

Jeder Spieler im Kader der Italiener erhält 250.000 € Siegprämie für den Gewinn der Trophäe. Kein schlechter Monatslohn will ich meinen ;)
Bei 23 Spielern verursacht das Kosten in Höhe von 5,75 Mio. € beim italienischen Fussballverband (Federazione Italiana Giuoco Calcio)

Eine lustige Parallelität zum WM Sieg 1982, auch damals gab es einen riesen Skandal (Wettskandal) im Land, bei dem am Ende der AC Mailand zwangsabsteigen musste.

Zuletzt bearbeitet:
man hier im thread war ja mächtig was los, während ander schon schlafen...

- Gianluigi Buffon gewinnt die Lev-Yashin-Auszeichnung als bester Torhüter der WM2006
verdient, hat auch gegen deutschland und vor allem gegen die ukraine einige gute paraden gezeigt

der goldene schuh mit nur 5 (und vor allem mit abstand, es hat keiner 4 tore gemacht) toren zeigt wirklich, dass eigentlich kein stürmer so richtig überragt hat und insgesamt wenig tore gefallen sind.

was ist denn das für eine dämliche auszeichnung für portugal? damit jede der 4 halbfinalmannschaften ne auszeichnung abbekommt? oder haben die die meisten tore gemacht/kassiert? wohl nur die meisten karten kassiert :D

ich denke der goldene schuh für den besten spieler des turniers wurde schon vor dem finale festgelegt :), nach der aktion hätte er ihn bestimmt nicht mehr bekommen. übrigens hat zidane in seiner karriere es zu 14! platzverweisen gebracht, u.a. bei der wm98 im vorrundenspiel gegen saudi-arabien. das kommt bei dem schonmal vor, so ruhig er auch sonst wirken mag.
frage mich aber immer noch, wieso der assi dann auf einmal auch für die rote karte gegen zidane war, denn gesehen hat er den kopfstoß genauso wie der schiri nicht, zumind. hat er nicht die fahne gehoben. ich tippe hier auf den 4.offiziellen, der es zufällig gesehen hat, kann ich mir nicht anders erklären.

Im Schnitt gab es 2.31 Tore in allen spielen nur an der WM in Italien gab es noch weniger.
Ich frage mich auch jetzt noch was den Zidane geritten hat. Schade solch ein Abgang mag ich ihm nicht gönnen.

Hier noch ein kleiner Artikel.
Quelle:http://www.20min.ch/wm2006/news/story/18480432

Zuletzt bearbeitet:
Wahaha! Meine Fresse, was war das den bitte?
Die Freunde aus Frankreich haben steckenweise das Spiel regiert und wunderschönen Fußball gespielt und dann... Dann verliert Zidane buchstäblich den Kopf, der Idiot. Und beim Elferschießen ballert Trezeguet an den Pfosten! Wie kann das sein?

Italien ist Weltmeister, was mir beweist, dass man auch mit Glück und Schauspielerei die WM gewinnen kann. Muh!

Einen unverdienteren Weltmeister gab's echt schon länger nicht mehr. Eigentlich haben die schon gegen Australien rausgehört und sich dann von Runde zu Runde gefuscht. Einzig gegen die Deutschen haben sie gut gespielt.
Ich für meinen Teil bin empört.

Zu Zidane braucht man nix sagen - das war einfach richtig dämlich. Das wird den sein Lebtag verfolgen...

Ich mag die italienische Mannschaft nicht. Sie sind mir noch unsympatsicher und arroganter als die Brasilianer!

Aber ich dem Moment als sie den Pokal hochhielten, freute ich mich mit ihnen und ich glaube das ist es was zählt.

Und nun warte ich auf die EM 2008 :D

Kotzt mich auch maßlos an... Sich hinten reinstellen und ansonsten Glücks- ud Gurkenfußball zeigen... Bäääh! Da hat Griechenland bei der Euro2004 noch besser gespeilt.

Und was bitte war an Buffon so toll? Klar, er ist ein guter Torwart, aber die besten Szenen des Turniers hatte mE Jens Lehmann; und ich meine das auch ohne schwarz-rot-goldene Brille.

Portugal das unterhaltsamste Team? Kann gut sein, denn die sind fast noch öfter schwalbenmäßig durch die Luft gesegelt und haben so Kunststückchen vollführt.

Der Portugiese Ronaldo fliegt so schöne Schwalben besonders wenn es Richtung gegangen ist.

Alles in allem wars ne schöne WM mit einem ziemlichen schlechten Ausgang (Zidanes Kopf; Italien 4. Stern :p )

Jetz freu ich mich auf Bundesliga, da kann ich wieder Mainz 05 anfeuern :) !!

und bis zur EM is ja au nich soo lang.

Also erstmal back to the alltag

Da hat Griechenland bei der Euro2004 noch besser gespeilt.
das ist aber jetzt gemein :D

also ich fand buffon besser, bei lehmann gabs ein paar szenen, wo er irgendwie ein bisschen wackelig war, die habe ich bei buffon nicht gesehen. lehmann hatte natürlich den vorteil, dass er sich in einem elfmeterschiessen auszeichnen konnte und sonst hatte lehmann ja gottseidank nicht wirklich viel zu tun, da gab es gar nicht so viele möglichkeiten sich hervor zu tun, wie beispielsweise kahn 2002. und buffon hatte einige sehr gute paraden gegen deutschland und die ukraine.

nicht zu vergessen, dass es im august schon wieder ein freundschaftsspiel gegen schweden gibt. ich freu mich auf das spiel, deutschland sollte weiterhin gut spielen und die schweden haben einiges gut zu machen und werden sich auch reinhängen.

Auch gestern hatte Buffon ein paar schöne Paraden.

Ich finde die Wahl des besten Torhüters geht in Ordnung. Lehmann war in den Gruppenspielen kaum gefordert leistete sich aber kleine Patzer die zum Glück nicht bestraft wurden. Lehmann steigerte sich stetig, aber Buffon hielt so Kasten perfekt sauber, an dem einen Gegentor (Elfmeter) konnte auch er nichts machen.

Jetz freu ich mich auf Bundesliga, da kann ich wieder Mainz 05 anfeuern
So siehts aus! :D

Na ja, ok, das geht in Ordnung. :) stimmt schon, Lehmann ab und zu ein wenig unsicher. Is halt doch kein Olli Kahn. :D neee, der hat eine wundervolle Leistung geboten. Ich freue mich sehr, daß die zwei sich jetzt am Ende doch noch so gut verstanden haben.

Was läuft jetzt eigentlich mit Lehmann? Bleibt er oder tritt er auch zurück wie Olli?

das liegt denke ich daran wer Nationaltrainer wird bzw. ob Klinsi bleibt. Lehmann selber würd sicher gern noch ne Weile spielen, da bin ich mir ganz sicher. Nur ob Klinsi oder Nachfolger mit Lehmann weiter plant oder die Mannschaft weiter verjüngen will wissen wir wohl erst in ein paar Wochen.

Ich bin schon seit Schalke Zeiten ein Lehmann-Sympatisant aber im November wird dieser schon 37, irgendwann muss man halt auch mal Platz machen für jüngere und ein Torwartproblem haben wir nun wirklich nicht in Deutschland. Als Nachfolger würde ich an erste Stelle den Robert Enke sehen, Timo Hildebrandt hat bissel abgebaut im letzten Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Danke 10tacle. Von Hildebrandt habe ich schon gehört, aber in welchem Verein spielt er und Enke?

Timo Hildebrant ist 27 Jahre alt und spielt beim VfB Stuttgart und das schon seit seiner Jugend so viel ich weiss. Robert Enke ist 28 Jahre alt und spielt bei Hannover 96, 04/05 und 05/06 spielte er echt zwei super Runden. Er wurde auch diese (oder letzte) Saison zum Torhüter des Jahres gewählt (in Deutschland). Er spielte schon für Gladbach, Benfica Lissabon, FC Barcelona, Fenerbahce und CD Teneriffa. Bei Barca und Fenerbahce spielte er aber keine große Rolle

[EDIT]
Ich korrigiere mich: Er wurde jeweils 04/05 und 05/06 zum besten Torwart der Hin- und Rückrunde gewählt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Roman Weidenfeller vom BVB hätte auch eine Chance verdient. Lehmann denke ich würd versuchen bei der EM 2008 noch dabei zu sein. Danach ist aber dann entgültig schluss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben