Fußball-Stammtisch (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zinédine zidane wurde mit dem goldenen ball geehrt. trotz seinen ausrasters finde ich die ehrung gerechtfertigt, er hat wirklich gut gespielt.

er konnte sich noch vor andrea pirlo (ita) und fabio cannavaro (ita) durchsetzen.

ich hätte es fabio cannavaro gegönnt, er hat wirklich wahnsinnig gut gespielt und war der beste abwehrspieler dieser wm.

@torwartfrage

hildebrand ist doch auch net mehr so stark. weidenfeller soll ins tor.

Jigsaw schrieb:
Ich finde Roman Weidenfeller vom BVB hätte auch eine Chance verdient.

Hoffe ich auch, denn der ist besser als Enke.

Die Frage mal andersherum gestellt, bei all diesen "fairen" Gastgebern hier.

Nachdem hier ja nun geklärt wurde, das für den Großteil die Franzosen doof sind, die Portugiesen ebenfalls, ach ja, Italien ganz sicher, England schon immer, ebenso die Holländer
.
Frag ich jetzt mal, weil es mich interessiert.

Gab es hier auch Mannschaften, die ihr gut fandet? Ich meine auch eine Mannschaft, die ernsthafte Ambitionen auf den Titel hatte?
Mir fällt auf, hier wurden nach und nach, alle Titelaspiranten schlecht gemacht.
Bis auf die Ukraine:D
Aber das wäre noch gekommen, wenn sie ins Halbfinale gekommen wäre.

@ smacked2: Sei doch froh. Ausgerechnet er hat Italien doch den Sieg erst ermöglicht...

Ich sage es nochmal: Spieler einer Mannschaft, die absichtlich nach einem Ballverlust "angeschlagen" vorne liegen bleiben und damit den schnellen Spielaufbau des Gegners nach vorne verzögern, denn jede Mannschaft will ja fair sein und spielt den Ball ins Aus, dann wird der italienische Spieler wiederbelebt, notoperiert und anschließend wundergeheilt. Und weil die Italiener auch so faire Sportsmänner sind, wird der Ball dann zum Gegner zurückbefördert. Meistens ungefähr bis zur Grundlinie der gegnerischen Hälfte. Da hatte dann die italienische Abwehr auch nur 3 Minuten Zeit, sich zu formieren.

Das sie dann, dazu kommt noch ein erstklassiger Torhüter, nur 2 Tore im Turnier kassiere, wundert mich nicht.

Und zum Abschluß für mich: Lieber verdienter Dritter als ne Petze :D

@ BlackSavage: Ehrlich gesagt, Nein. Der deutsche Fußball hat mir am besten gefallen. Hinten sicher, gutes Mittelfeld und stark nach vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Gab es hier auch Mannschaften, die ihr gut fandet?
berechtigte frage eigentlich :)
von den favoriten hätte ich mich mit einem gewinn der weltmeisterschaft bei argentinien, portugal und frankreich abfinden können (das man da einzelne spieler nicht mag, ist ne ander sache, aber den mannschaften an sich hätte ich es gegönnt). andere sympathische mannschaften sind für mich zum beispiel schweiz und schweden, leider beide zu früh ausgeschieden.

Also Zidane hat in meinen Augen diese Auszeichnung nicht verdient.

Soo toll gespielt hat er auch nicht und es waren 2-3 Elfmetertore....

....und ein Weltfußballer seines Formats muss mit solch einer Situation umgehen können.

Diese Aktion von gestern sollte jeden Fußballer jede Auszeichnung kosten.
Das ist schon eine komischer Kautz.

Naja.....Italien ist auch völlig unverdient bis ins Finale und dann Weltmeister geworden. Von daher darf ruhig so einiges schief gehen. ;)

Ich mag die Engländer schon eh und jeh, die Spanier denen würde ich es echt mal von Herzen gönnen, Portugal mochte ich bei der EM und bei dieser WM bis zum Achtelfinale, aber die liesen sich einfach zu oft fallen wo nix war. Tschechien find ich auch noch super. Eigentlich gibt es auch nur 2 Teams die ich nicht so wirklich mag und das ist Frankreich und Italien, das ist aber auch nicht erst seit der WM so sondern schon ewig. Brasilien mag ich auch eher weniger weil sie immer so gehypt werden, wenn sie aber Zauberfussball spielen schaue ich mir das natürlich gerne an. Australien hat sich in mein Herz gespielt, hatten ja zwei Spiele hier in Kaiserslautern das war einfach super! Der Schweiz würde ich auch mal einen Erfolg gönnen.

Weidenfeller war/ist auf keinen Fall stärker als Enke. Nee, nee.

[EDIT]
Mertesacker will sofortigen Wechsel nach Bremen

Der Wechsel von Fußball-Nationalspieler
Per Mertesacker vom Bundesligisten Hannover 96 zu Werder Bremen ist
nur noch ein Frage des Zeitpunktes. «Ich würde gerne sofort zu Werder
Bremen wechseln», sagte der Verteidiger dem Fachmagazin «Kicker».
«Ich habe mich für Bremen entschieden.» Bis zum Montagmorgen gab es
nach Angaben von 96-Manager Ilja Kaenzig noch kein neues Angebot von
Werder. Vor mehreren Monaten waren die Verhandlungen abgebrochen
worden.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir haben die Schweizer sehr gut gefallen auch wenn sie im Elfmeterschiessen total versagt haben. Der Schweizer Nationalmannschaft war auch die einzige welche ohne Gegentor ausgeschieden ist. Deutschland hat für die Mannschaft der Zukunft. Italien und Frankreich können es sicher besser. Frankreich hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert.
Total positiv wurde ich von Australien und von den USA überrascht. Diese beiden sind ohne Angst vor den Gegnern in ihre Spiele gegangen.

Ach ja, das habe ich noch vergessen zu erwähnen:

Es war ein unwürdiges Ende für eine so tollen WM.

Zu Mertesacker: Wer was werden will, der muß auf jeden Fall weg von Hannover 96.
Ich wohne ja inzwischen in dieser Stadt, werde mich aber nie mit diesem Dilletantenverein identifizieren können. Und Enke sollte auch zusehen, daß er woanders unterkommt...

Enke und Weidenfeller sind jedenfalls beides Kandidaten für das Nationalteam.
Lehmann wird noch die EM machen und dann abdanken.

Intruder schrieb:
Enke und Weidenfeller sind jedenfalls beides Kandidaten für das Nationalteam.
Lehmann wird noch die EM machen und dann abdanken.

Vor Enke steht meiner Meinung nach noch definitiv Rensing von Bayern.
Nicht bei der nächsten EM aber spätestens zur WM in Südafrika, wenn Kahn dann bei Bayern abgedankt hat und Rensing Stammtorhüter wird, wird er vor oder hinter Weidenfeller im Tor stehen. Enke sehe ich da gar nicht so stark.

Hab das Spiel nicht gesehen, nur das Elfmeterschiessen, hat einer nen Link parat zu nem Video, wo Zidane dem Anderen da den Kopfstoss gibt? Ich würde das echt gerne mal sehen...

Zidane hat seinen Beruf verpasst. Torero wäre richtig gewesen.:lol:

Wenn schon angreifen, hätt ich mit dem Kopf etwas höher gezielt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr woran mich dieser Kopfstoß erinnert?

Kennt jemand den Namen dieses Dinosauriers, der mit verhärteter Schädeldecke mit dem Kopf seine Gegener angreift?

[Platzhalter für Bild und Name des Dinos]

Naja, alles in allem geht das schon ok mit Italien als Weltmeister, ist mir lieber als Holland oder England. :D

Hauptsache Juve, Milan, Rom und Florenz müssen absteigen, dann ist alles wieder im Gleichgewicht. :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben