Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch (2006)
- Ersteller Cheechako
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt müssen wir mal abwarten was noch so passiert. Es wurde ja das Wort Amnestie in den Raum geworfen. Daran glaube und hoffe ich jedoch nicht.
Aber wollen wir uns doch mal 'n bisschen Perspektive verschaffen:
Italien hat einen riesen Betrugs- und Wettskandal -
Spieler sind nachweislich darin verwickelt.
Nicht nur der Rekordmeister Juventus, sondern auch AC Mailand, AC Florenz und Lazio Rom haben was damit zu tun. Man lässt dann evtl. einen Betrüger absteigen und nur weil die andern nicht ganz so "böse" waren wie der schlimmste Schurke, lassen wir die anderen mit einem blauen Auge davonkommen?
1. Stirnrunzeln
Italien wird auch nicht von der FIFA bestraft oder sperrt ein paar Spieler wie zum Beispiel Buffon.
Dafür wird aber Griechenland gleich für die EM und evtl. WM mitgesperrt, nur weil sich ein Politker kurz eingemischt hat.
2. Stirnrunzeln
Italien spielt der Fifa mehrfach Bilder von Frings' Zwischenfall zu. Cruz sagt sogar mehrfach, er habe nicht gemerkt.
Frings wird gesperrt und 2 Stunden nach dem Urteil gibt Blatter, der Präsident der FIFA, zu, es habe Fehler bei der Auswertung gegeben, nachdem ein völlig merkwürdiges Urteil gesprochen wird.
3. Stirnrunzeln.
Italien stolpert sich durch die Vorrunde, kommt nur aufgrund einer Schwalbe in der Nachspielzeit und einen daraus resultierenden Elfmeter gegen Australien weiter.
Trifft dann auf eine total lustlose Ukrainische Mannschaft und bekommt im Spiel gegen Deutschland auch noch einen ARGENTINISCHEN Schiedsrichter, der ein Foul im Strafraum pfeift, es aber als Freistoßt 3 Meter vor dem eigentlichen Foul gibt. Von dem Handspiel im Strafraum zu Anfang der 1. Halbzeit rede ich erst gar nicht.
4. Stirnrunzeln
Und Blatter macht sich nun Gedanken darüber, das Tor zu vergrößern, Abseits abzuschaffen und nur 9 Feldspieler zuzulassen.
5. Stirnrunzeln.
Fazit: Vielleicht bin nur ich das, aber irgendwie habe ich so einen bitteren Beigeschmack auf der Zunge.
Aber wollen wir uns doch mal 'n bisschen Perspektive verschaffen:
Italien hat einen riesen Betrugs- und Wettskandal -
Spieler sind nachweislich darin verwickelt.
Nicht nur der Rekordmeister Juventus, sondern auch AC Mailand, AC Florenz und Lazio Rom haben was damit zu tun. Man lässt dann evtl. einen Betrüger absteigen und nur weil die andern nicht ganz so "böse" waren wie der schlimmste Schurke, lassen wir die anderen mit einem blauen Auge davonkommen?
1. Stirnrunzeln
Italien wird auch nicht von der FIFA bestraft oder sperrt ein paar Spieler wie zum Beispiel Buffon.
Dafür wird aber Griechenland gleich für die EM und evtl. WM mitgesperrt, nur weil sich ein Politker kurz eingemischt hat.
2. Stirnrunzeln
Italien spielt der Fifa mehrfach Bilder von Frings' Zwischenfall zu. Cruz sagt sogar mehrfach, er habe nicht gemerkt.
Frings wird gesperrt und 2 Stunden nach dem Urteil gibt Blatter, der Präsident der FIFA, zu, es habe Fehler bei der Auswertung gegeben, nachdem ein völlig merkwürdiges Urteil gesprochen wird.
3. Stirnrunzeln.
Italien stolpert sich durch die Vorrunde, kommt nur aufgrund einer Schwalbe in der Nachspielzeit und einen daraus resultierenden Elfmeter gegen Australien weiter.
Trifft dann auf eine total lustlose Ukrainische Mannschaft und bekommt im Spiel gegen Deutschland auch noch einen ARGENTINISCHEN Schiedsrichter, der ein Foul im Strafraum pfeift, es aber als Freistoßt 3 Meter vor dem eigentlichen Foul gibt. Von dem Handspiel im Strafraum zu Anfang der 1. Halbzeit rede ich erst gar nicht.
4. Stirnrunzeln
Und Blatter macht sich nun Gedanken darüber, das Tor zu vergrößern, Abseits abzuschaffen und nur 9 Feldspieler zuzulassen.
5. Stirnrunzeln.
Fazit: Vielleicht bin nur ich das, aber irgendwie habe ich so einen bitteren Beigeschmack auf der Zunge.
Zuletzt bearbeitet:
S
ShaÐe45
Gast
Der Moggi hat die ganze WM getürkt 
Wenn alle 4 Clubs wirklich absteigen würde mich mal intressieren wo die ganzen Spieler hingehen...man wer da alles spielt: Buffon, Nedved, Trezegeut, Viera, Toni, Kaka, Dida usw usw.
Wenn alle 4 Clubs wirklich absteigen würde mich mal intressieren wo die ganzen Spieler hingehen...man wer da alles spielt: Buffon, Nedved, Trezegeut, Viera, Toni, Kaka, Dida usw usw.
DeathMonkey
Commander
Fubar.Redeye schrieb:Wisst ihr woran mich dieser Kopfstoß erinnert?
Kennt jemand den Namen dieses Dinosauriers, der mit verhärteter Schädeldecke mit dem Kopf seine Gegener angreift?
[Triceratops]
EDIT: Obwohl, ich glaub Du meinst doch nen anderen Dino!? Hab den Namen auf der Zunge!
HolyDude02
Commander
Ich glaub der Zidane-Saurier ist ein Pachycephalosaurus oder so...in der Grundschule waren wir doch damals alle auf so nem Sauriertripp...
@Orca:
Soll oder wird?
@Orca:
Soll oder wird?
FreddyMercury
Rear Admiral
@Fubar.Redeye
Kann mich dem nur anschliessen. Könnte jetzt meine extrem Krasse Meinung auslassen, aber anschliessend würde ich warscheinlich im Internet gebannt werden :evil
Kann mich dem nur anschliessen. Könnte jetzt meine extrem Krasse Meinung auslassen, aber anschliessend würde ich warscheinlich im Internet gebannt werden :evil
Danke Jungs, ich bin also nicht allein.
Klar ist es bitter so aus der WM auszuscheiden, aber ein schlechter Verlierer war ich nur am Dienstag....jetzt geht es wieder.
Den Dino meinte ich:
Der StoßiusZidaneus
Danke HolyDude02
Klar ist es bitter so aus der WM auszuscheiden, aber ein schlechter Verlierer war ich nur am Dienstag....jetzt geht es wieder.
Den Dino meinte ich:
Der StoßiusZidaneus
Danke HolyDude02
RebewMot
Lt. Junior Grade
@Fubar.Redeye:
Ich kann dir nur zustimmen, irgendwie war das nicht so gaaanz astrein, was da manchmal abgegangen ist...
Man kann zu dieser WM nur sagen, dass NICHT die beste Mannschaft, sondern die mit dem größten Glück gewonnnen hat. Meiner Meinung nach hätte es Frankreich mehr verdient, da sie sich immer gesteigert haben.
Ich kann dir nur zustimmen, irgendwie war das nicht so gaaanz astrein, was da manchmal abgegangen ist...
Man kann zu dieser WM nur sagen, dass NICHT die beste Mannschaft, sondern die mit dem größten Glück gewonnnen hat. Meiner Meinung nach hätte es Frankreich mehr verdient, da sie sich immer gesteigert haben.
S
ShaÐe45
Gast
Orca schrieb:@HolyDude02: Er wird bei Juve bleiben.
Was will der denn bitte da wenn die absteigen? Alle anderen guten Spieler werden wahrscheinlich weggehen...naja, erstmal sehen ob es soweit kommt.
HolyDude02
Commander
Wahrscheinlich sagt der das jetzt nur so, um nachher besser dazustehen falls die doch nicht absteigen. Wenn's dann so weit ist rudert der vielleicht wieder in ne andere Richtung. Einziger Kommentar: "Nein...doch lieber nicht." 
Ich habe aber schon vor Wochen gehört, dass um Del Piero herum ein neues Team geformt werden soll.
Mit dem Geld, dass die noch haben, sollte Serie B kein Problem sein, aber Serie C ist schon scheiße.....wäre aber gerechtfertigt.
Ich bekomme bei solchen Dingen immer ein wenig Angst, dass nicht vielleicht das ganze Millionen- und Millardengeschäft Fußball eine einzige Charade ist.
Mit dem Geld, dass die noch haben, sollte Serie B kein Problem sein, aber Serie C ist schon scheiße.....wäre aber gerechtfertigt.
Ich bekomme bei solchen Dingen immer ein wenig Angst, dass nicht vielleicht das ganze Millionen- und Millardengeschäft Fußball eine einzige Charade ist.
linkser
Admiral
del piero ist eben tief mit dem verein verwachsen. zudem ist das die chance für ihn, zum volkshelden zu werden und mit juve den wiederaufstieg zu schaffen und das ist dann für sein ansehen unbezahlbar. er ist dann der einzige star in der mannschaft und ganz italien schaut auf ihn.
dann müssen die turiner aber in einem anderen stadion spielen, das delle alpi ist ja in den letzten jahren schon andauernd leer gewesen, in der serie b oder c wirds dann ganz leer, da kommen dann so wenig, da können sie dann auf irgendeiner bezirkssportanlage kicken
dann müssen die turiner aber in einem anderen stadion spielen, das delle alpi ist ja in den letzten jahren schon andauernd leer gewesen, in der serie b oder c wirds dann ganz leer, da kommen dann so wenig, da können sie dann auf irgendeiner bezirkssportanlage kicken
Der Daedalus
Commander
Bin ich traurig, dass die WM solch ein Ende gefunden hat ... 
@Fubar.Redeye
Auch ich hab so manches mal mit der Stirn gerunzelt.
Vor allem wenn man bedenkt, dass ein Spieler zum Torhüter der WM gewählt wurde der zu Hause vermutlich strafrechtlich belangt wird, da er Wettmanipulation betrieben hat.
Das ist für mich grob unsportliches Verhalten und solch ein Spieler gehört aus dem internationalen Fußball heraus!
Man muss stets bedenken, dass ein nicht geringer Anteil der Spieler die da gestern den Titel bekommen haben innerhalb der nächsten Wochen vielleicht der Bestechlichkeit und der Wettmanipulation überführt wird.
Schade um den schönen Fußball!
@Fubar.Redeye
Auch ich hab so manches mal mit der Stirn gerunzelt.
Vor allem wenn man bedenkt, dass ein Spieler zum Torhüter der WM gewählt wurde der zu Hause vermutlich strafrechtlich belangt wird, da er Wettmanipulation betrieben hat.
Das ist für mich grob unsportliches Verhalten und solch ein Spieler gehört aus dem internationalen Fußball heraus!
Man muss stets bedenken, dass ein nicht geringer Anteil der Spieler die da gestern den Titel bekommen haben innerhalb der nächsten Wochen vielleicht der Bestechlichkeit und der Wettmanipulation überführt wird.
Schade um den schönen Fußball!
baFh
Captain
BlackSavage schrieb:Seid ihr alle tatsächlich so schlechte Verlierer?
schon beantwortet mit post #2882
aber so ist es halt im fussball: hätte wäre wenn aber ist uninteressant. italien ist weltmeister. glückwunsch. ob verdient oder nicht ist eben auch egal. ausser den italiener selber glaubt aber sonst wohl keiner von den restlichen 31 nationen an den verdienten sieg.
bis denn, die tage wird's ja wohl nicht mehr so lustig zugehen in italien nach den urteilen.
baFh
Zuletzt bearbeitet:
Wo spielt ihr 2010 - Südafrika?
Überraschung- USA
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_207331.html
Hm....die Fußballwelt steht kopf.
Evlt. soll Südafrika die WM entzogen werden....als Alternative stehen USA und auch, wenn nur mit geringen Chancen, DEUTSCHLAND zur Debatte.
Wie geil wäre das denn?
2 WMs hintereinander in Deutschland...JAWOLL JAWOLL JAWOLL!!!!
Überraschung- USA
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_207331.html
Hm....die Fußballwelt steht kopf.
Evlt. soll Südafrika die WM entzogen werden....als Alternative stehen USA und auch, wenn nur mit geringen Chancen, DEUTSCHLAND zur Debatte.
Wie geil wäre das denn?
2 WMs hintereinander in Deutschland...JAWOLL JAWOLL JAWOLL!!!!
linkser
Admiral
naja ich denke eher nicht, zudem denke ich, dass eigentlich jedes größere europäische land eine wm schnell organisiert bekommen würde. frankreich, italien, spanien und england haben alle ausreichend große stadien und von der infrastruktur den deutschen ähnlich. und da würde ich die wm eher nach england vergeben, schließlich war die letzte dort 66' und nicht 2006 wie in deutschland.
tja, wenn den afrika die wm "entzogen" wird, wäre das eine niederlage für blatter, der von anfang an eine afrikanische bewerbung unterstützt hat. stellt euch mal vor, die wm 2006 wäre doch nach südafrika gegangen? das wär ein noch größeres chaos geworden.
wäre ja nicht das erste mal, dass die wm kurzfristig woandershin vergeben wird, kolumbien sollte (1986?) ja auch die wm ausrichten und hat dann zurück gezogen, deswegen auch zum 2.mal mexiko damals.
usa bietet sich da natürlich an, auch wenn das eine recht lahme wm in meinen augen wird. ich würde eher brasilien sagen, sie sind eh favorit für 2014 und müssten sich dann eben ein bisschen beeilen
tja, wenn den afrika die wm "entzogen" wird, wäre das eine niederlage für blatter, der von anfang an eine afrikanische bewerbung unterstützt hat. stellt euch mal vor, die wm 2006 wäre doch nach südafrika gegangen? das wär ein noch größeres chaos geworden.
wäre ja nicht das erste mal, dass die wm kurzfristig woandershin vergeben wird, kolumbien sollte (1986?) ja auch die wm ausrichten und hat dann zurück gezogen, deswegen auch zum 2.mal mexiko damals.
usa bietet sich da natürlich an, auch wenn das eine recht lahme wm in meinen augen wird. ich würde eher brasilien sagen, sie sind eh favorit für 2014 und müssten sich dann eben ein bisschen beeilen
Zuletzt bearbeitet:
roMMe
Lieutenant
ich glaube auch wenn Südafrika wirklich die WM 2010 abgeben muss, dass nicht deutschland wieder kommt.
so was gab es schließlich noch nie dass die WM 2x hintereinander in dem selben land war.
des schnellste hintereinander war glaub mexiko mit abstand von 16 jahren
so was gab es schließlich noch nie dass die WM 2x hintereinander in dem selben land war.
des schnellste hintereinander war glaub mexiko mit abstand von 16 jahren
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.