Fußball-Stammtisch (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Orca schrieb:
Kann man denn sowas von den Fans verlangen? Ich finde es ein Eingriff in die Persönliche Freiheit.

Stimmt genau. Als nächstes müssen auch wir Werder-Fans bei Auswärtspielen unsere Fan-Trikots mit "BetandWin"-Aufdruck ausziehen und auf einmal stehen in diesen kalten Tagen alle mit freiem Oberkörper im Stadion.

Einfach lächerlich solche Aktionen.

10tacle schrieb:
Wie sieht es mit Meeenzer Fans aus auf den "neutralen" Rängen. Wenn die ihre Sachen anbehalten dürfen wäre das echt ein Skandal!

Gilt nur für die Eintracht Fans! Ich könnte es ja nachvollziehen, wenn es in den letzten Jahren diesbezüglich Probleme gegeben hätte, also Randale. Mir ist zumindest nichts bekannt. Schon gar nicht irgendwelche Kloppereien und in den neutralen Blöcken sowieso nicht.

Ich denke mit solchen Aktionen sorgt man eher für Zoff unter den Leuten, als wenn man die Leute einfach in Ruhe lässt. Frage mich gerade was die Ordner wohl machen, wenn die Eintracht Fans im Block ihre Utensilien wieder anziehen, wenn sie sie ggf. mitnehmen durften!?

EDIT:

Und es geht weiter:
-16. Minute (0:0)
Neues von der Kleiderfront...
...während mein Kollege André Eichhorn hier schon mal erste Infos eingtickert hat, war ich mit FNP-Reporter Klaus Veit mal bei den Ordnern und wir haben nachgefragt. Es ist wirklich offizielle Mainzer Politik, Order "von der Geschäftsstelle". Dort stapeln sich die Kisten mit Eintracht-Utensilien, ein kaum 15jähriges Mädchen musste ihren Schal abgeben, anderen wird gesagt: "Oberkörper frei oder nach Hause!" Da müsen jetzt Männer wie Frauen ungeachtet der Wetterverhältnisse teils extrem leicht bekleidet auf den Tribünen ausharren. Und der Sinn? Krawalle verhindern. Als würde man nicht schon beim ersten Tor die Eintracht-Fans erkennen! Unter Juristen würde man sagen, die Maßnahme ist nicht nur ungerecht und extrem unverhältnismäßig, sondern schon gar nicht geeignet! Peinlich, peinlich Mainz!

Bin fassungslos!

naja wundert mich auch, dass das tragen der gegnerischen fan-utensilien jetzt im ganzen stadion verboten ist. normalerweise trifft das wirklich nicht aufs ganze stadion zu, sondern nur auf die fan-stehplätze bzw. die ganze fan-kurve.
in gladbach z.B. darf man auch in den oberrang der nordkurve nicht mit gegner-fan-utensilien, auch wenn dort gerade in den eck-blöcken kaum noch dk-inhaber sondern fast nur noch tageskartenkäufer sitzen. war letzte saison zum spiel gegen mainz da und wurde mit meinem knallroten liverpool-trikot gefragt, ob das denn ein mainzer sei...habs dann kurz erklärt und gut wars.

nun kann es natürlich sein, dass für die mainzer die frankfurter fans risikofans sind (kann man ja durchaus so sehen) und sie deswegen verschärfte sicherheitsbedingungen aufgestellt haben. das mainzer-stadion ist nicht wirklich groß, von daher liegen sehr wahrscheinlich auch viele blöcke mit massig mainzer-dk-inhabern relativ nah an den gäste steh- und sitzplätzen. wieso man dann dort gar keine fan-utensilien sehen will, ist dann mmer noch fraglich! (vor allem, wenn man das nicht vorher ankündigt, wenn man vor 2-3 wochen schon gesagt hätte: "mit trikot ist nicht!", dann hätten sich die frankfurter fans immerhin darauf vorbereiten können, die massnahme an sich hätte das natürlich nicht besser gemacht.

Stimmt genau. Als nächstes müssen auch wir Werder-Fans bei Auswärtspielen unsere Fan-Trikots mit "BetandWin"-Aufdruck ausziehen
man kann auch eier mit tomaten vergleichen... :)

1:0 für Hamburg, Sanogo nach Freistoß van der Vaart und verlängerung von Benjamin.
Schon das dritte Tor von neuzugang Sanogo. Gut eingekauft, würde ich mal sagen.

Tor, Tor, Tor, durch Amanatidis! :D :D

Oh, maaaaaan, 1:1. :(

HSV - Hertha trennen sich auch 1:1.

Beides recht "farbenfrohe" Spiele. Einige Gelbe, Gelb-Rote und direkte Rote Karten. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenfrage: Kennt sich jemand mit TVAnts aus, würd mir nämlich grad gern das Frankfurt-Spiel anschauen, klappt aber leider nicht, aus irgeneinem Grund sehe ich immer nur dieses Vorschau-Bild im Player-Fenster.

Gruss Homer

@ EvilHomer: http://www.fussball-foren.net/forum37.html

Hab grad Bericht aus em Stadion erhalten, Das mit den Trikots hat man im Mainzer Fanblock nicht mitbekommen, dazu konnte mir mein Kollege nix sagen. Aber es gab nur "einen Block" mit Frankfurter Fans, waren wohl 2000-3000 die ihre Trikots, Schals und Fahnen dabei hatten. In der "neutralen Zone" waren maximal 100-200. Ich glaube da wird was hochgebauscht. Wir werden sehen ob es morgen in allen Gazetten steht oder kein Hahn danach kräht.
Der gewonnene Punkt ist bei aller liebe zum FSV absolut unverdient. Die Mainzer Offensive muss gespielt haben wie eine D-Jugend Mannschaft, kaum ein Pass der angekommen ist. Dazu 2 mal den Pfosten getroffen. Die gelb/rote und rote Karte gegen Frankfurt gehen aber okay.

Chelsea gewinnt 2:0 gegen Blackburn
Ballack hat übrigens gespielt, war gar nicht mal so gut :D

Zuletzt bearbeitet:
Man is Madrid - Villareal langweilig...da passiert ja garnix. Madrid bekommt garnichts auf die Reihe, die Neuen stechen auch nicht grade heraus.

Spiel zuende, 0:0, ganz schwach von beiden Teams. Madrid wurde dann zuhause erstmal richtig ausgepfiffen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Na immerhin hat Real nicht verloren. Die Saison wird sicher nicht einfach für diese Truppe.

Blöde Stuttgarter. :freak:
Ich hab das Spiel in der Zusammenfassug nicht sehen können; kann mir jemand sagen, wie die Jungs gespielt haben?

Die Stuttgarter haben nicht unbedingt so gespielt, wie es das Ergebnis aussagt! Die hatten 1-2 100%ige Chancen, die man hätte machen müssen - ein Unentschieden wäre drin gewesen!

4.!!! :D *freu*

Ich find´s schade um Odonkor. Aber letztendlich hat er einfach nicht in das System von BVB gepasst.

Im Moment bin auch ein bisschen enttäuscht von Stuttgart. Hoffe das die nächsten Spiele besser werden und die Mannschaft auch wiedermal siegt.
@[Chefkoch]: So wie es aussieht bist Du recht glücklich und das ist auch schön so.

@ Orca
Noch so ne Saison wie die letzte will ich nicht erleben. 1000x unentschieden und den Rest der Spiele verloren... nein, Danke.
Ich habe ja draufgetippt, daß der Veh der erste Trainer sein wird, der geht... zusammen mit dem Sportdirektor.

@Orca: :) Ich kann mich momentan nicht beschweren! Schöner Fußball sieht zwar anders aus, aber letztendlich zählen nur die Punkte.
Außerdem muss sich die Mannschaft [z.Zt. viele Verletzte: Degen, Sonck, Daems etc.] unter Heynckes noch finden, dann kann man auch vielleicht "schönen" Fußball erwarten.

@Seelenpflücker: Ich kann Dir nachfühlen. Sowas möchte ich auch nicht erleben.
Ich glaube der erste Trainer welcher gefeuert wird heisst Marcel Kohler Trainer von Bochum. 3 Spiele null Punkte.

@Shadow86: Jetzt könnte man Wetten abschliessen welchen Trainer es als ersten erwischen wird. Haben ja 3 zur Auswahl

Ich tippe auf Neururer - der Tanzpeter macht als erster die Fliege :)

Mein Tipp Marcel Kohler. Ich glaube der Bonus dass er Bochum zum Austieg verholfen hat ist verspielt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben