Fußball-Stammtisch (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern meldete sich die Mainzer Vereinsführung zu Wort nachdem der Vorstandsvorsitzende der Eintracht, Heribert Bruchhagen, beim 1. FSV Mainz 05, eine Beschwerde einreichte.

Sorry, Eintrachtfans!

Der 1. FSV Mainz 05 entschuldigt sich in aller Form bei den Fans von Eintracht Frankfurt für den beim Besuch des Bruchwegstadions im Rahmen des Rhein-Main-Derbys entstandenen Ärger. Frankfurter Fans, die Tickets für die Mainzer Fanblöcke erworben hatten, mussten mitgeführte Fanartikel wie Trikots oder Schals vor dem Betreten des Stadions abgeben.

„Wir möchten uns bei allen Eintrachtfans entschuldigen, die bei Betreten des Stadions ihre Fanutensilien abgeben mussten und dabei als Personen und Fans offensichtlich nicht mit dem gebotenen Respekt behandelt wurden“, sagt 05-Präsident Harald Strutz. „Die Maßnahmen am Spieltag entsprachen in keiner Weise unserem Verständnis von Gastfreundlichkeit und vom Umgang mit der Fankultur unserer Gäste. Es hat sich bei den Kontrollen am Stadioneingang nicht um eine Anordnung des Vereins gehandelt, sondern um eine intern nicht abgestimmte Anweisung der Geschäftsführung, über die Vorstand und Management nicht informiert waren. Aufgrund negativer Erfahrungen mit Gästefans in Mainzer Fanblöcken in der Vergangenheit und der Einstufung der Partie als Risikospiel ist hier leider überreagiert worden. Zum großen Erlebniswert der Duelle gegen Eintracht Frankfurt gehören für uns auch die lautstarken Fans der Gäste. Wir möchten die Eintrachtfans in ihren Vereinsfarben auch in Zukunft wieder als gute Gastgeber bei uns im Stadion begrüßen. Ich bin froh, dass Heribert Bruchhagen stellvertretend für Eintracht Frankfurt unsere Entschuldigung bereits akzeptiert hat.“
 
Das ist doch ein schöner Zug der Vereinsführung. Jetzt kann man nur hoffe das es diese Situation nicht mehr geben wird.
 
@MagicAndre1981, haben wir schon 2-3 mal im Thread stehen ;)

Das ist doch ein schöner Zug der Vereinsführung.
Naja, ich würd eher sagen das ist das mindeste wenn es wirklich so krass war wie manche Frankfurter sagen.

Francisco Copado wechselt von der Eintracht zur TSG Hoffenheim :freak: Wieso lasst ihr so einen gehen. Hättet ihn ja auch Mainz schenken können. War totaler Fan von Copado als er noch bei Fürth (!?) spielte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder guter Fussballer ins Ausland. Hoffentlich kann sich Odonkor in Sevilla einen Stammplatz erspielen.
@10tacle: Eigentlich müsste man die Fans das nächstemal Gratis ins Stadion lassen. Als kleine Gutmachung sozusagen.
 
10tacle schrieb:
War totaler Fan von Copado als er noch bei Fürth (!?) spielte.

Unterhaching! :)

Sehe es aber genau so - ist eigentlich ein wertvoller Spieler, der auch schon mal ein Spiel entscheiden kann!

Seltsam, dass die Eintracht den einfach so ziehen läßt, vor allem, wenn man sieht, welche Spieler dem Copado als Stürmer vorgezogen werden!

@Odonkor: die Dortmunder lachen sich kaputt! Ein Bankdrücker, der vielleicht die 100m in 11Sek. laufen kann, aber ansonsten höchstens Mittelmaß [meine Meinung!] darstellt, bringt denen 6 Mille ein :lol:
 
[Chefkoch] schrieb:
@Odonkor: die Dortmunder lachen sich kaputt! Ein Bankdrücker, der vielleicht die 100m in 11Sek. laufen kann, aber ansonsten höchstens Mittelmaß [meine Meinung!] darstellt, bringt denen 6 Mille ein :lol:
Genauso ist es auch..Weil Fakt ist, dass Odonkor kein richtig guter Fussballer ist..Er ist nur schnell..
Durch eine Vorlage bei Spiel gegen Polen hat er sein Marktwert erhöht und Dortmund wird sich freuen.
 
Odonkor hat doch aber eine gute WM gespielt.
Warum hat man ihn bei Dortmund auf der Bank gelassen?
 
@Orca: Dortmunds Trainer bevorzugt ein 4-4-2 System, in dem Odonkor momentan keinen Platz hat!
Soooo gut fand ich den bei der WM auch nicht ;)
 
doch, ich fande ihn gut. aber nun haben wir Tinga und 6.5 Mio mehr auf der Kante. Was solls.
 
@sherry^kA, nicht wäre, er ist gewechselt! Der Deal ist perfekt.

van Bommel und Bayern? Er ist der Schwiegersohn von Dortmunds Trainer Bert van Marwijk. Nur weil er von Barca kommt finde ich ihn keine Ausnahmespieler. Bimmel und Bommel als Spielmacher im zentralen und offensiven Mittelfeld kann ich mir auch nur sehr schwer vorstellen. Mal abwarten was er so bringt.
 
An alle 96 Fans die es noch nicht mitbekommen haben: Peter Neururer wurde heute morgen entlassen. Was glaubt ihr wer als nächstes auf dem Trainerstuhl sitzt?
 
Das ging ja schnell, gestern Abend hat die Vereinsführung noch eine Gnadenfrist eingeräumt :lol:
Wer ist den grad auf dem Markt *überleg* Vieleicht Ralf Rangnick, ob der noch weiter Bock hat bei Hoffenheim Trainer zu bleiben?
Was machen Kurt Jara, Uwe Rapolder, Erik Gerets?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch überrascht. Keine Ahnung wen sie als Nachfolger im Blick haben. Ging ja relativ schnell das ganze. Ich glaube sie wissen selber nicht wer nun Neururers Nachfolger wird.:rolleyes: Ralf Rangnick war ja schon bei 96, wurde aber auch entlassen. Ob der Bock hat wieder 96 zu trainieren? Ich glaube nicht:D
 
Zu Odonkor: Auf der einen Seite find ich es schade, dass der BVB, so einen jungen hungrigen Spieler gehen lässt. Auf der anderen Seite stehen aber die 6,5 Mio. € Ablöse und das Odonkor beim BVB nicht ins System passt, zudem auch noch Tinga kam.
 
Rangnick wurde aber von Kind & Co nicht gerade zaghaft behandelt bei seinem Abgang. Nur Recht hast du, das finanzielle Angebot wäre bei 96 wohl bedeutend höher;)
 
Da Neururer als erster Trainer entlassen wurde, hätte ich meine Wetter verloren. Ich habe auf Marcel Kohler getippt.
@Jigsaw: Na 6.5 Mio für einen sogenannten Ersatzspieler finde ich nicht schlecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben