Fußball-Stammtisch (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch

Jöö, was ein Spiel zwischen Mexiko und Argentinien!
Das wird jedenfalls ein hartes Stück Arbeit für uns. Aber egal. Nur her damit! :D

So das wird spannend am Freitag in Berlin.

Deutschland vs. Argentinien (der Adler gegen die Sol de Mayo = Maisonne)

Hmm weiss garnet wie ich tippen soll.
Leicht wirds für die Deutschen sicherlich nicht...

Zuletzt bearbeitet:

Boah, wattn geiler Tag.
Hab spaßeshalber 4:0 getippt und auf 2:1 gehofft. Trotz meiner optimistischen Einstellung hab ich mir nach 15 Minuten ungläubig die Augen gerieben. Das Schlechte vorweg: Das man ein wenig auf die Bremse tritt bei einem solchen Spielverlauf ist ok, aber man darf den Gegner nicht aufbauen, was den Deutschen beinahe passiert wäre.

Zum Glück hatten unsere Jungs beim Elfer das Glück, das ihnen im Abschluß gefehlt hat. Meinetwegen hätte der Elfer aber reingehen können, denn im Gegenzug wären die Schweden selbst mit einem 4:1 noch BESTENS bedient gewesen. Ist schon nicht mehr schön gewesen, was die selbst mit angezogener Handbremse heraus gespielt haben (waren ja nicht nur Distanzschüsse) - gut, nach dem Elfer haben sich die Schweden auch aufgegeben. Zwei mal Pfosten, unzählige male nur Zentimeter am Tor vorbei und was Isaksson teilweise rausgefischt hat war auch nicht mehr feierlich.

Alles in allem ein super Spiel, aber die Jungs müssen noch konzentrierter spielen. Noch ein Schippchen drauf legen und Argentinien bekommt eine Packung.

GevatterTod schrieb:
Das man ein wenig auf die Bremse tritt bei einem solchen Spielverlauf ist ok, aber man darf den Gegner nicht aufbauen, was den Deutschen beinahe passiert wäre.
Na ja, ich weiß nicht, wenn ich das mit der früheren deutschen Strategie vergleiche, sich bei der Führung eigentlich nur noch hinten rein zu stellen, quer zu spielen und den Vorsprung über die Distanz zu bringen, hat das deutsche Team trotzdem noch recht gut und auch offensiv gespielt.

Jedenfalls wird´s jetzt spannend. Klinsi´s Jungs können die Argentinier zwar imho schlagen, aber das wird enger als gegen die Schweden.

Viele Grüße, Tiguar

Was hat eigentlich die Schiedsrichter bei dieser WM geritten? Nicht nur das sie kleinlich pfeifen, sie entscheiden auch oft eindeutig tendenziös.

Gestern Abend, Mexiko gegen Argentinien. Das war eine Frechheit ohne gleichen. Selbst meine Mutter - Null Ahnung von Fussball - ist aufgefallen, dass der Schiedsrichter den Argentiniern so gut wie nie eine gelbe Karte gezeigt hat. Nur zweimal, und das eine Mal war es klar rot, das andere Mal konnte er nicht anders als Sorin der Verbrecher mal wieder einen umgenietet hat.

Hinzu kamen mehrere fragwürdige Entscheidungen in Zweikämpfen, die fast ausschließlich gegen Mexiko gepfiffen wurden.

Der Ausgleichstreffer: Jared Borgettit, einer der weltbesten Kopfballspieler, soll den Ball ohne Frendeinwirkung so unglücklich ins eigene Tor geköpft haben? Wenn Ihr nochmal eine Wiederholung von dem Tor sehen solltet, dann achtet mal auf den Arm von Crespo, der kurz vor dem entscheidenden Moment Borgetti nach unten drückt. Foul, Freistoß für Mexiko, Argentinien raus.

Es ist nicht das erste Spiel. Australien gegen Brasilien, mit freundlicher Unterstützung von Dr. Markus Merk konnte Brasilien das Spiel für sich entscheiden.

Irgendwas läuft hier, bei dieser WM. Als ob man unbedingt ein "Traumfinale" Argentinien - Brasilien möchte.

Im Viertelfinale sollten wir Deutschen ganz genau darauf achten, was der Schwatte pfeift.

Gruß
Morgoth

Das is mir allerdings auch aufgefallen. Ich würde jetzt zwar noch nicht so weit gehen zu behaupten, daß es hier Absprachen gibt, aber die Schiri-Leistungen sind zum Teil eine echte Katastrophe. Könnte aber auch daran liegen, daß die Schiris einfach ob der FIFA-Vorgaben verunsichert sind.

Ich kann da Morgoth nur Recht geben. ich finde so manche entscheidung auch mehr als fragwürdig. ich kann mir schon vorstellen, das man das bei der fifa nicht wirklich gern sehen würde, wenn australien, schweiz, ghana,mexiko und ecuador im viertelfinale stehen würden und dafür brasilien, england, argentinien etc. draussen wären:D

das man dem fussball und deren funktionäre nicht mehr 100% trauen kann, zeigt ja der jüngste fall in italien:(

Edit: @seelenpflücker
ist natürlich auch ne möglichkeit. das die gar nicht mehr so richtig wissen, was nun pfeifen und was nicht.

Seelenpflücker schrieb:
Könnte aber auch daran liegen, daß die Schiris einfach ob der FIFA-Vorgaben verunsichert sind.

Das hoffe ich wirklich, denn die alternative Erklärung schmeckt mir gar nicht.

Scheinbar versucht die FIFA auch aus dem Fussball eine Art Basketball mit Füssen zu machen, bei dem der Gegner gar nicht mehr berührt werden darf.

Ständig neue Anweisungen, auch kleinste Fouls hart zu ahnden, rauben dem Fussball seine Seele.

Zum Beispiel gestern, die gelb-rote Karte gegen Lucic. Sicherlich war die berechtigt (und strunzdämlich), man kann aber auch gerne mal - wie schon öfters in der Vergangenheit - dem Spieler mit einer letzten Verwarnung sein Risiko klar machen und dem Trainer die Möglichkeit zum Wechsel geben.

das die gar nicht mehr so richtig wissen, was nun pfeifen und was nicht.

Dann aber bitte die Linie beibehalten und beide Mannschaften gleich behandeln.

Achja, was mir zu gestern noch einfällt: warum wird eigentlich die Anweisung gegeben, Zeitspiel mit Gelb zu ahnden, wenn es dann doch in wichtigen Spielen nicht getan wird? Die Spieler Argentiniens haben sich zum Schluss eine Menge herausnehmen können, völlig ohne Konsequenzen.

Warum werden solche tendenziösen Entscheidungen eigentlich nicht in der Nachbesprechung behandelt? Da werden dann zwei oder drei kritische Situationen herausgesucht, mehr nicht. Da wundert mich der Wettskandal überhaupt nicht, scheint ja nicht aufzufallen. Und Urs Meyer spricht auch noch von einer "guten Schiedsrichterleistung".

Hoffentlich pfeift bei Ghana - Brasilien einer der beiden Mexikaner. Wenn Brasilien dann ausscheidet gibts Zeter und Mordio, wenns um Fussball geht sind sich Brasilien und Mexiko nämlich spinnefeind.

Gruß
Morgoth

Zuletzt bearbeitet:

Da muß ich auch mal Beckenbauer recht geben, der schon in den ersten Tagen der WM genau das kritisiert hat: Zu viele Spielunterbrechungen durch den Schiedsrichter hemmen den Spielfluss und das Spiel kann sich nicht richtig entfalten.

Ich habe schon geahnt das argentinien nicht so viel stärker spielen wird, als mexiko. Immerhin stand mexiko schon oft im im achtelfinale

Morgoth schrieb:
Dann aber bitte die Linie beibehalten und beide Mannschaften gleich behandeln.

Absolut richtig. Leider ist das in vielen Spielen nicht der Fall.

Ich halte den Fußball für nicht mehr ganz so "sauber".
mittlerweile traue ic den herren tatsächlich irgendwelche "machenschaften" zu. da ist es egal, ob die herren aus italien, aus deutschland sind, oder direkt von der fifa.
die fifa ist so kommerziell fixiert.
tja und wie gesagt, mit ghana und australien im finale würde sich bestimmt nicht so viel geld machen lassen wie brasilien gegen deutschland.:(

ich unterstelle niemandem etwas, aber wundern würde es mich mittlerweile nicht mehr.
einige schiedsrichter entscheidungen bei dieser wm waren doch mehr als fragwürdig.

Hinzu kamen mehrere fragwürdige Entscheidungen
ich möchte hier aber auch noch mal an mindestens 3 abseitsentscheidungen gegen argentinien erinnern, wo in zwei fällen eindeutig kein abseits vorgelegen hat (auch bei dem abseitstor), das entkräftet in meinen augen die tendenziöse pfeife. oder der assi wurde von mexiko bestochen, der schiri von argentinien :)

Requelme stand da einmal auf gleicher Höhe....von daher gleicht es sich wieder aus.

Hauptsache der Schiri pfeift gut bei der Partie, Deutschland gegen Argentinien.

Zum Achtelfinale:

Das war ein richtig schönes Spiel. Ich bin genauso froh wie manch anderer hier, dass Deutschland einen schönen und vor allem offensiven Fußball spielt. Diese 1:0 Siege bis zum Finale sind hoffentlich endgültig passé.
Bei einem so frühen 2:0 hätte sogar die achso übertrieben gelobten Brasilianer ihr Probleme gehabt.

Da nimmt jede Mannschaft das Tempo raus. Der Elfmeter war keiner, aber gerechter weise wurde er verschossen (Vollidiot). Aber die Gelb-Rote Karte gegen Schweden war auch nicht unbedingt richtig.

Zum Viertelfinale:

Argentinien wird ohne Zweifel ein harter Brocken, aber nach den letzten beiden Spielen der Argentinier und den letzten beiden der Deutschen sehe ich das absolut gelassen. Da werden wir ein wenig zittern müssen, aber im schlimmsten Fall gewinnen wir erst im Elfmeterschießen. :cool_alt:

Mein Tip: Argentinien muss früh gestört und mit einem frühen Tor gleich erstmal geschockt werden.
Wenn nicht, dann werden sie eben in den letztzen Minuten von Klose und Prinz Poldi abgeschossen.

Noch etwas zu den Schiri-Entscheidungen:

Ich fand die rote Karte gestern gegen den Schweden überzogen. Als dann aber ein anderer dem Vallack volles Programm hinten in den Rücken läuft, ohne daß auch nur ansatzweise ein Ball in der Nähe gewesen wäre, und dann nicht gepfiffen wurde... das finde ich perfide.

Insgesamt finde ich, daß einige Spiele völlig zerpfiffen werden und kein Spielfluß entstehen kann. Es gab gestern sicher einige gelbe Karten, die berechtigt waren. Aber mindestens genausoviele waren es nicht.

Stimmt, Jonson war das. Wurd auch kurz darauf ausgewechselt, war wohl frustig. Ich meine aber, dass er dafür Gelb gesehen hat. Bin mir jetzt aber nicht sicher.

Verstehe sowieso nicht, warum Lagerbäck nicht den Wilhelmsson von Anfang an gebracht hat, das ist nämlich ein Riesenkicker. Statt dessen stellt er den Kleiderschrank Jonson auf.

Von wegen falsche Abseitsentscheidungen:

die gibt es immer, in jedem Spiel. Und beim deutschen Wettskandal waren die Linienrichter auch nicht involviert.

Aber was, wenn der Pfeifenheinrich den Heinze vom Platz gestellt hätte? Argentinien mit 10 Mann gegen die Mexikaner von gestern Abend? Das wär nichts geworden.
Oder wenn er den anderen Abwehrspielern schon rechtzeitig ihre verdienten gelben Karten verpasst hätte, dass die vorsichtiger hätten agieren müssen? Der Sorin hat seine viel zu spät abgeholt, was der - nicht nur in diesem Spiel - ungeschoren rumholzen kann ist schon fantastisch.

Ich bleibe dabei: die Sache stinkt.

Ich muss aber auch zugeben, dass der schwerste Schlag für Mexiko der Ausfall von Pardo gewesen ist. Als Vordenker im Mittelfeld ist er kaum zu ersetzen. Und er ist für die Ausführung der brilliant einstudierten Standards verantwortlich (das 1:0 war kein Zufallsprodukt, die Laufwege waren klar festgelegt; das war eine der zahlreichen Varianten, die die Mexikaner drauf haben)

Gruß
Morgoth

Zuletzt bearbeitet:

Also ich fand gestern das Spiel zwischen Argentinien und Mexico extrem spannend. Hätte nicht gedacht das Mexico noch so mithalten kann. Und die Behauptung "Unsere Nationalmannschaft sollte keine Angst vor Argentinien haben" von einigen halte ich auch für ziemlich hochgegriffen wir sind noch lange nicht im Finale auch wenn sich die Deutschen meiner Meinung nach um einiges gebessert haben.

Angst sollte die Mannschaft auch nicht haben, großen Respekt ja, aber sicher keine Angst. Und Mexiko hat ja gestern auch gezeigt, dass auch eine klasse Mannschaft wie Argentinien ihre Schwächen hat.

Dann noch eine Meldung, die durch die WM scheinbar unter gegangen ist.

Sanktionen zu Vorkommnissen bei Türkei – Schweiz definitiv – Strafmilderungen für den türkischen Verband, Huggel und Emre

Ich kann die Strafmilderung für den türkischen Verband absolut nicht nachvollziehen. Ist mir aber auch egal, freue mich nur fürn Beni Huggel, der somit dank des Achtelfinaleinzugs der Schweiz seine Strafe abgesessen hat und damit immerhin bei der EM in zwei Jahren wieder spielen darf. Und vll. beflügelt ihn das ja auch für die neue Saison bei der Eintracht. Hats ja nicht gerade leicht hier.

NatiBeni.jpg :daumen:

Hab eben was lustiges gefunden!
Dem Dieb einer Eintrittskarte für das WM-Spiel Brasilien - Australien in München ist seine besondere Dreistigkeit zum Verhängnis geworden. Der Mann hatte am Sonntagnachmittag einer Frau, die auf dem Weg zu dem Spiel war, die Handtasche gestohlen. Darin auch die Eintrittskarte der Frau. Der dreiste Dieb fand die Karte und setzte sich auf den Platz. Neben ihm im Stadion saß dann allerdings der Ehemann der Bestohlenen, der die Polizei alarmierte. Der Dieb sei festgenommen worden.
ROFL, wie blöd kann man sein? :freak:

2 Arbeitskollegen von nem Freund sind gestern von Kaiserslautern nach München gefahren, die haben irgendwie kurzfristig 2 Karten bekommen über die offiziellen Verkaufstellen. 125€ je Karte für Kategorie A. Wie kann das denn bitte sein? Die Schwarzmarktpreise dürften deutlich drüber gelegen haben.

[EDIT]
In der Bundesliga tut sich auch so langsam was, mittlerweile haben Schalke 04 und Bayern ihre neuen Trikots vorgestellt. Hier das Home Trikot von Schalke 04 für die Saison 06/08 und das neue Away Trikot der Bayern ebenfalls für die Saison 06/08. Das Mainzer Trikot wird heute beim Trainingsauftakt vorgestellt. Bin schon gespannt wie die neuen werden. Gibt es sonst noch neue Trikots? Wie sieht es bei Bremen aus? Haben die immer noch die orange/grünen? [EDIT] Hier noch das neue Hertha Trikot für 06/07

20680.jpg
6917.jpg
860500_gr.jpg

[EDIT]
HSV 06/07 | Bayer 04 Leverkusen 06/07

14800_m.gif
trikot050506_004a.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Nürnberg:
03ab685ef5.jpg

Eintracht Frankfurt:
jako01.jpg

Bremen:
home0wk.jpg
awayevent2oy.jpg

Gladbach:
TRikot_BMG.jpg

Dortmund:
trikot200620073gx.jpg

Aachen:
5106_2.g.jpg

Das Eintracht Trikot gefällt mir bisher von den neuen am besten, schön Retro. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

das meeenzer ist auch schon irgendwo aufgetaucht: http://www.flg06.de/05Trikot2.jpg

und damit scheint auch die wahrscheinlichkeit groß, dass ein gladbach-trikot genauso aussehen wird, nur eben in schwarz/weiß, weil beide von lotto ausgerüstet werden.

EDIT: und wenn das von gonzo71 gepostete gladbach-trikot stimmt, dürfte das andere mainzer trikot dann auch aus der gleichen serie kommen, eben nur mit anderen farben. war letzte saison ja auch schon so.

EDIT: das nürnberger trikot kann nur scheiße aussehen mit dem trikotsponsor :), ist ja fast so ein peinlicher sponsor wie kik bei werder letzte saison. aber ist die gleiche kollektion, wie das auswärtstrikot von deutschland, nat. andere farbgestaltung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben