AW: Fußball-Stammtisch
Seelenpflücker schrieb:
Könnte aber auch daran liegen, daß die Schiris einfach ob der FIFA-Vorgaben verunsichert sind.
Das hoffe ich wirklich, denn die alternative Erklärung schmeckt mir gar nicht.
Scheinbar versucht die FIFA auch aus dem Fussball eine Art Basketball mit Füssen zu machen, bei dem der Gegner gar nicht mehr berührt werden darf.
Ständig neue Anweisungen, auch kleinste Fouls hart zu ahnden, rauben dem Fussball seine Seele.
Zum Beispiel gestern, die gelb-rote Karte gegen Lucic. Sicherlich war die berechtigt (und strunzdämlich), man kann aber auch gerne mal - wie schon öfters in der Vergangenheit - dem Spieler mit einer letzten Verwarnung sein Risiko klar machen und dem Trainer die Möglichkeit zum Wechsel geben.
das die gar nicht mehr so richtig wissen, was nun pfeifen und was nicht.
Dann aber bitte die Linie beibehalten und beide Mannschaften gleich behandeln.
Achja, was mir zu gestern noch einfällt: warum wird eigentlich die Anweisung gegeben, Zeitspiel mit Gelb zu ahnden, wenn es dann doch in wichtigen Spielen nicht getan wird? Die Spieler Argentiniens haben sich zum Schluss eine Menge herausnehmen können, völlig ohne Konsequenzen.
Warum werden solche tendenziösen Entscheidungen eigentlich nicht in der Nachbesprechung behandelt? Da werden dann zwei oder drei kritische Situationen herausgesucht, mehr nicht. Da wundert mich der Wettskandal überhaupt nicht, scheint ja nicht aufzufallen. Und Urs Meyer spricht auch noch von einer "guten Schiedsrichterleistung".
Hoffentlich pfeift bei Ghana - Brasilien einer der beiden Mexikaner. Wenn Brasilien dann ausscheidet gibts Zeter und Mordio, wenns um Fussball geht sind sich Brasilien und Mexiko nämlich spinnefeind.
Gruß
Morgoth