Fußball-Stammtisch (2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2006)

In Rostock haben mehrere Idioten die Polizei angegriffen. Das alles ist während der Aufstiegsparty passiert!

Des Weiteren wurde der Penner festgenommen, der den Bremer Polizisten beim Spiel gegen Frankfurt ziemlich übel zugerichtet hat. Ein 30-jähriger aus Münster.
Da fällt einem nichts mehr zu ein. Und das in dem Alter.

Nach dem WOB – SVW Spiel wurden wir in Hannover auch von einer Horde solcher Hirnlosen Wesen angepöbelt. Von wegen das sie deutsche Hools seien und wir nichts in Hannover zu suchen hätten. Zum Glück war das am Bahnhof und überall stand die Polizei rum.

Ich finde es Schade, dass Fußball als Bühne von solchen Idioten benutzt wird. Das ist der bittere Beigeschmack beim Fußball und der Grund warum viele Leute nicht mehr ins Stadion gehen.

FINALE CHAMPIONS LEAGUE

FC Liverpool - AC Milan

Möge der Spaß beginnen ...

EDIT
Also bis jetzt ist das nix. Milan macht nix und Liverpool foult sich durch.
Kein tolles Spiel ...
Liverpool bis jetzt die bessere Mannschaft.

Gelbe Karte für Gattuso

0:1 für Milan ... Inzaaaaaaghiiiii

Halbzeit. Also echt das war pures Glück. 45 Minuten nix gemacht und dann führen sie 1:0 *lol* :D

2. Halbzeit ...

Flitzer mit griechischer Flagge (aber angezogen)

Gelb für Jankulowski (zu recht).

Gelb für Mascherano.

Gelb für Caragher.

Riesenchance für Liverpool ... aber Dida aufmerksam!!!

Das Spiel wird härter ...

Das Spiel is jetzt ein Mischmasch ... mehr im Mittelfeld.

Wechsel Liverpool.

Wechsel Milan.

0:2 für Milan ... Inzaaaaaaghiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Liverpool wechselt und Milan wechselt

1:2

3 extra Minuten

Milan wechselt

ENDE - MILAN GEWINNT DIE 7. CHAMPIONS LEAGUE

walkalone.jpg
:D :D :D

Zuletzt bearbeitet:

zum Thema Hooligans gibts gerade ne sehr interessante Reportage auf n-tv

während der WM gab es deutlich mehr Ausschreitungen als von den Medien berichtet

Ich musste grad was anderes sehen :D

Aber zu Hooligans: Da sollte man was machen. Die Frage ist nur was....

Schöne Szenen zwischen MILAN und LIVERPOOL. DAS IST FUSSBALL!!!

Zuletzt bearbeitet:

nun auch wenn ich mir jetzt hier nicht gerade viele freunde mache aber die meisten Gewalttaten werden unter Alkoholeinfluss begangen

den alkoholzugang deutlich einzuschneiden könnte ein ansatz sein

Ja, das könnte eine Möglichkeit sein, aber es gibt auch Fans die was trinken und dann net alles kleinhauen müssen. Ich denke mal wer auffällt:
- Strafe (saftig)
- europaweites Stadionverbot (2 Jahre)
Vielleicht schalten einige dann ihr Hirn ein (falls sie eins haben).

Schade für Liverpool. War wieder irgendwie ein typischer Sieg einer italienischen Mannschaft. :(
Die Mafia namens AH Mailand, äh AC ;) bekommt durch ein dummes Faul nen Freistoß = Tor
Inzaghi steht einmal in 90 Minuten richtig, begünstigt durch nen Stellungsfehler der Abwehr = Tor
Insgesamt 3 mal (mit dem Freistoß) auf's Tor geschossen und 2 Tore gemacht :freak:
Liverpool kämpft das ganze Spiel und wird nicht belohnt, schade schade schade.

Mailand, Gattuso, Inzaghi, Berlusconi.... ihr stinkt! :evillol:

Tja Fussball ist leider so.

Ich hätte auch Liverpool lieber noch mal als Sieger gesehen, aber wenn man 90 Minuten so überlegen spielt und kein Tor schießt, gehen die halt nach hinten rein. So wars schon immer.

Außer zwei Fernschüssen und zwei 1 zu 1 Situationen hab ich von Liverpool auch keine Nennenswerten Chancen gesehen.

Was soll ich sagen, eine Spitzenmannschaft, die Championsleaque Sieger werden will, muss solche Dinger halt reinmachen, gegen den AC gibts nicht so viele Chance und dieser Inzaghi ist einfach einer der cleversten Stürmer (vielleicht nicht besten, aber cleversten denn der steht irgendwie immer richtig und trifft dann einfach auch mal).

Schade

Das Tor von Liverpool war übrigens Abseits.

Und Liverpool als Sieger? Nein, in meinen Augen hätte die CL an ManU gehört. So wie die AS Rom weggehauen haben, das war schon klasse. Aber AC hat bewiesen, dass eine Mannschaft nicht aus 20jährigen Kids bestehen muss. Einfach geil. Unjd am Ende hat Liverpool nichts mehr gemacht.
Milan hat vielleicht sehr taktisch gespielt, am Anfang Kräfte gespart und am Ende (zweite Halbzeit) das Spiel immer mehr und mehr kontrolliert. In der ersten Halbzeit dachte ich, dass Liverpool 4:0 gewinnt.

AC hat zwar nicht gut gespielt, aber Liverpool hat auch kräftig gefoult. Gattuso hat zweimal ein Bein ins Gesicht geschlagen bekommen. Englischer Fußball hat. Trotzdem sehr gute Schirileistung.

Außerdem kann man jetzt die doofen Interisti gut ärgern, die sind zwar Meister in Italien, aber AC ist Meister in Europa ... :evillol::evillol:

Außerdem: Fußball ist ein Spiel. Wie oft hat Milan Spiele dominiert und sie dann verloren? Das ist denke ich bei jedem Team so. Man beherrscht das Spiel, aber gewinnen tun die anderen.

Was ich besonders schön fand:
- beide Mannschaften mussten durch die CL Quali und haben das Finale erreicht
- am Ende des Spieles die Gesten zwischen den Spielern
- das Spiel selbst, kein rumgeheule der Spieler oder sonst was
- einfach ein schöner Fußballabend

Zuletzt bearbeitet:

10tacle schrieb:
Mailand, Gattuso, Inzaghi, Berlusconi.... ihr stinkt! :evillol:

Dem ist nichts hinzuzufügen - fieser, schmieriger Haufen!

Baah, wie ich den Inzaghi hasse :kotz:

:D Bissel eifersüchtig hm? ;)

Das ist das was ich schade finde. Das manche Leute blind für ihren Verein sind. Aber nun gut, nach der WM Pleite der Deutschen gegen die Italiener (0:2 hat wohl nicht gereicht) ist das mal wieder typisch deutsch. Da bin ich dann froh, dass zumindest ich die Spiele (egal ob meine Lieblingsmannschaft mitspielt oder nicht) objektiver beurteilen kann. Würde einigen hier auch gut tun.

Naja, man kann ja das Spiel objektiv beurteilen und dennoch einsehen dass einige Menschen unsympathisch sind...Ob man die Deutschen hassen musste als Wörns und Kahn mitgespielt haben...tja...auf jeden Fall hätte ich es wegen den 3 genannten "Stinkern" auch eher Liverpool gegönnt. Wenn dann noch De Rossi von Rom und Materazzi von Inter dabei wären, hätt' ich es ihnen garnet gegönnt...aber so hat's mich für den Oldie Maldini und für Kaka schon gefreut. Ich finde "Super-Pipo" spielt hinterlistig und unfair (in dem Spiel ging es noch, bis auf 1-2 Szenen) und Gattuso spielt einfach brutal. Wenn er versehentlich bei einem Zweikampf verletzt wird nimmt er es persönlich und rächt sich, wenn er selbst den Ball spielt und den Gegner verletzt ist es ganz normal für ihn...zu Berlusconi sag ich mal lieber nix...

Als ich die mit Gel (oder die Haare waren einfach saufettig) zugekleisterte Birne von Berlusconi gesehen habe hätte ich kotzen können. Dieser dreckige Mafia Verein hätte aufgrund der Manipulationsskandale in Italien garnicht antreten dürfen. :mad:

Verdient gewonnen haben sie dennoch, Liverpool hat ja garnix hinbekommen.
ugly.gif
Das Spiel war insgesamt stinkend langweilig.

Man kann alles so und so sehen.

Nehmen wir mal GATTUSO.
Es gibt viele die sagen, dass die Italiener sich fallen lassen, Memmen sind, net spielen können blablabla ... und dann wird der "harte" englische Fußball gelobt wo es heiß her geht. Jetzt gibt es einen italienischen Spieler der hart kämpft (Achtung: Hart aber sauber!!!) und schon passt das wieder net.

Inzaghi spielt auf Abseits, das weiß jedes Kind. In Italien heißt es nicht umsonst Messerscharf an der Abseitslinie. Ist seine Spieltaktik. Was ist daran unfair?

Jeder Spieler hat seine Höhen und Tiefen. Gesten Abend war ich von Seedorf und Kaká enttäuscht, weil sie nichts zu Stande gebracht haben. Hingegen Dida (der je nach Laune Torwart oder Balljunge ist) hat ein überragendes Spiel abgeliefert.

Es gibt in jedem Verein Fans (auch bei Milan) die nur das positive sehen oder andere Mannschaften zur Sau machen. Ich gehöre zu den wenigen Fans, die ihre Mannschaft loben aber auch dem Erdboden gleichmachen können.

Anderes Beispiel KSC
Hier gibts schon die ersten die dem KSC Uefa Cup, CL Teilnahmen und Meisterschaft zutrauen! Darüber lache ich mich kaputt und hoffe nur, dass der KSC den Klassenerhalt schafft, denn es gibt genug starke Mannschaften in der Buli. Egal ob Schalke, Stuttgart, Bayern, Bremen oder sonstwer.

Ich freue mich für Milan. Sie haben gestern nicht schönen Fußball gespielt, aber am Ende zählt das Ergebnis. Das es Leute gibt die dann gleich nach Mafia, Skandal & Co. schreien finde ich dann einfach nur bescheuert. Welcher Fan wünscht sich nicht, dass sein Verein 7 CL Trophäen besitzt und derzeit (unabhängig von gestern Abend) als stärkste europäische Mannschaft da steht? Die letzten 20 Jahre hat Milan verdammt viel erreicht.
Ich selber glaube, dass für Milan jetzt eine 5 bis 8jährige Pause in der CL eintreffen wird. Gibt genug andere Mannschaften in Europa, die mal wieder ganz oben mitspielen könnten (z.B. Real Madrid oder Ajax Amsterdam).

Das Spiel war am Ende mehr als fair und Liverpool hat sich als fairer Verliere gezeigt und Milan als fairer Gewinner (was man vom KSC ja nicht so behaupten kann, wenn ich an die Schmährufe richtung Stuttgart denke).

Also bitte objektiv sein. Ich finde Inter Mailand auch zum kotzen und die AS Rom Truppe als Clowns. Trotzdem können sie auch - wenn sie wollen - guten und fairen Fußball spielen. Das erkenne ich dann auch an ;)

Das mit Berlusconi auf dem Platz fand ich ehrlich gesagt auch nicht schön. Er ist Präsident, aber auf dem Platz hat er nichts verloren. Sowas hätte Agnelli (ehemals Juventus Turin Präsident) nie gemacht!!

Zuletzt bearbeitet:

qeo schrieb:
Man kann alles so und so sehen.

Nehmen wir mal GATTUSO.
Es gibt viele die sagen, dass die Italiener sich fallen lassen, Memmen sind, net spielen können blablabla ... und dann wird der "harte" englische Fußball gelobt wo es heiß her geht. Jetzt gibt es einen italienischen Spieler der hart kämpft (Achtung: Hart aber sauber!!!) und schon passt das wieder net.

Inzaghi spielt auf Abseits, das weiß jedes Kind. In Italien heißt es nicht umsonst Messerscharf an der Abseitslinie. Ist seine Spieltaktik. Was ist daran unfair?

Wer redet denn vom Abseits? Dass er sich bei jeder Kleinigkeit aufregt und sich immer gleich ungerecht behandelt fühlt, dass er sich übertrieben fallen lässt und auf Zeit spielt...sowas mein ich. Und Gattuso spielt nicht immer sauber. Gestern z.B. hat er einen Liverpooler hart, aber fair vom Ball getrennt. Im Fall hat er Gattuso mit dem Fuß an der Nase getroffen. Daraufhin hat er ihm im vorbeigehen einen Bodycheck gegeben. Er krätscht einen um, verletzt sich selbst dabei und wird dann noch aggressiv. Sowas mein ich. Nichts gegen eine aggressive Spielweise, aber für ihn und viele andere, vor allem südländische Spieler, gehen die Aggressionen nach dem Schiedsrichter-Pfiff noch weiter (Siehe Valencia's ausscheiden vor 2 Jahren...glaub gegen Bremen, Schweiz-Türkei, Inter-Valencia...). Solche Spieler gibt es bei uns auch, aber die sind ebenso verdient unbeliebt (z.B. Kahn).

Klar hat sich Liverpool als fairer Verlierer gezeigt, aber ob das bei jedem Mailänder genauso gewesen wäre...die haben vor 2 Jahren glaub ich nicht gratuliert oder dergleichen...

In Istanbul, sorry aber da hat Milan schrott gebaut. Eindeutig deren Schuld und Liverpool hat zurecht gewonnen, weil sie Kampfgeist gezeigt haben!

Inzaghi
Na mein lieber, da solltest du dir mal einige italienische Serie A Spiele anschauen, dann weißt du was "fallen lassen" und "meckern" wirklich heißt. Zur Kategorie "fallen lassen" empfehle ich Spiele von AS Rom. Bei "meckern" jedes andere italienische Spiel.
Milan gehört (nicht lachen) zu den wenigen italienischen Verein, die kein "Theater" auf dem Platz spielen. Dazu gehört übrigens auch Juventus und Parma.
Außerdem haben die Liverpooler Spieler sich auch mehrmals aufgeregt, das gehört einfach dazu. Es ging schließlich um ein CL Endpsiel, net um TSV Burgheim Nord VS ESG Dorfstadt. Jeder andere Verein hätte (zurecht) auch so reagiert.

Gattuso: Japp den Bodycheck danach habe ich gesehen, aber ich glaube, dass andere Spieler (egal ob englische, französische oder deutsche) genau so reagiert hätten. Und später hat er sein zweites Bein im Gesicht gehabt :D

Inter Valencia - das war der Tiefpunkt schlechthin. Von beiden Seiten, aber Inter hätte man bestrafen sollen.

In England wird härterer Fussball gespielt das stimmt, aber trotzdem in keinster Weise irgendwie unfair. Ich habe nicht viele Spiele von Gattuso gesehen aber die, die ich gesehen habe war der nach nem Foul an sich immer am abdrehen und man konnte sicher sein in den nächsten Minuten bekommt sein Gegenspieler was auf die Socken. Genau so wird nicht in England gespielt!

Inzaghi ist ein Abseitsspieler, das ist richtig denn in sonst irgendwas anderem ist er auch nicht gut, er ist nicht besonders schnell, er ist nicht Kopfballstark und auch ein strammer Schuss aus 16 Metern sollte man jemand anderem überlassen. Gegen einen Knipser spricht ja auch erstmal nichts, aber wenn man so oft in seiner Karriere betrügt bzw. versucht zu betrügen dann ist alles gesprochen. Inzaghi ist einfach einer, in weiten Teilen, unfairer Spieler der 80 minuten nicht zu sehen ist und wenn gar nichts läuft einfach mal versucht nen Elfer oder Freistoss zu schinden aus Aktionen wo einfach kein Foul war. Und das kam leider nicht nur hier und da mal vor sondern seine ganze Karriere spielt er diesen "dreckigen" Fussball. Das sowas, ausser bei AC Fans, nicht gern gesehen ist dürfte wohl klar sein. Wer verliert schon gern durch nen Elfer der keiner war und welcher objektive Fan will sowas sehen?

Also bitte objektiv sein.
Wenn du das zu uns sagst dann aber auch bitte selber dran halten und nicht alles durch die rote AC Brille sehen ;)

AC hat verdient gewonnen weil Liverpool viel gemacht hat aber es einfach nicht gereicht hat, aber trotzdem steht es jedem frei dem Team oder einzelnen Spielern das ganze nicht zu gönnen. Kaka gönne ich es z.B. absolut, ohne den wären die auch nie so weit gekommen. Von 20 Toren hat er 10 oder 11 gemacht 3 vorbereitet und 2 Freistösse rausgeholt die zum Tor führten, das ist absolute Weltklasse!

Zuletzt bearbeitet:

Ich hätte es auch viel lieber gesehen, wenn die Reds das Spiel gewonnen hätten, aber da haben sie zu wenig Tore geschossen.

Das hat vor allem daran gelegen, das sie im gegnerischen 16-Meter Raum einfach nicht richtig zu nem Torschuss kamen.

Nesta und Maldini sind halt schon alleine ne Abwehrreihe für sich und wenn der Dida nen guten Tag erwischt, kann man schon froh sein überhaupt zu treffen.

Das der AC zu den Mannschaften in Italien gehören, die am wenigsten "Italienisch" spielen liegt daran, das die Hälfte keine Italiener sind.

Ob das Ergebnis so verdient war, weiß ich allerdings nicht, denn wiklich viel getan habe die Italiener nicht. Tja und der Inzaghi, der macht halt irgendwie immer ein Tor und dürfte einer der kaltschnäuzigsten Stürmer überhaupt sein. Wie das dazu kommt, fragt in zwei Jahren eh keiner mehr.

Jetzt gibt es einen italienischen Spieler der hart kämpft (Achtung: Hart aber sauber!!!)

Gattuso ist ein Spielertyp, den ich grundsätzlich mag, allerdings muss man zwischen Härte und Härte unterscheiden, in der Premier Leaque fliegen auch mal die Fetzen, aber solche Faxen wie anrempeln gibts da nicht. Außerdem finde ich es unnötig wie er z.b. den Riese fliegen lässt (andere Spieler hätten abgebremst), da hat er schon eine Verletzung des Gegners in Kauf genommen. Das war nicht sehr sauber. Deswegen gab es auch zurecht Gelb bei einem Verhältnismäßig nicht so schlimmen Foul. Aber Gattuso ist ein Hitzkopf und hat schon den einen oder anderen Spieler die Karriere zertreten, weil die nicht mehr Proffessionell spielen könne. Das finde ich dann nicht mehr in Ordnung. Wenn man so wie er in den Zweikampf geht, braucht man sich nicht wundern, wenn der andere auch mal "not amused" ist...

Aber ich finde es auch nicht in Ordnung, das jezt mal wieder Hasstiraden gegen die Italiener gehen, weil beim AC weitestgehend "saubere" Spieler spielen: Seedorf, Kaka, Maldini, Nesta, Kaladze usw. Man kann eine Mannschaft nicht an zwei Spielern festmachen und wenn diese beim eigenen Verein spielen würden, wäre das glaube ich nicht ganz so schlimm, oder?

Aber dennoch, verdient war der Sieg nicht, beide Mannschaften hatten es an diesem Abend nicht verdient gehabt, weil Mailand einfach Glück hatte beim 1:0 und Liverpool im Angriff viel zu harmlos war. Aber am Schluss muss eine Mannschaft als Sieger da stehen und die heißt Mailand...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben