AW: Fußball-Stammtisch (2006)
Man kann alles so und so sehen.
Nehmen wir mal GATTUSO.
Es gibt viele die sagen, dass die Italiener sich fallen lassen, Memmen sind, net spielen können blablabla ... und dann wird der "harte" englische Fußball gelobt wo es heiß her geht. Jetzt gibt es einen italienischen Spieler der hart kämpft (Achtung: Hart aber sauber!!!) und schon passt das wieder net.
Inzaghi spielt auf Abseits, das weiß jedes Kind. In Italien heißt es nicht umsonst Messerscharf an der Abseitslinie. Ist seine Spieltaktik. Was ist daran unfair?
Jeder Spieler hat seine Höhen und Tiefen. Gesten Abend war ich von Seedorf und Kaká enttäuscht, weil sie nichts zu Stande gebracht haben. Hingegen Dida (der je nach Laune Torwart oder Balljunge ist) hat ein überragendes Spiel abgeliefert.
Es gibt in jedem Verein Fans (auch bei Milan) die nur das positive sehen oder andere Mannschaften zur Sau machen. Ich gehöre zu den wenigen Fans, die ihre Mannschaft loben aber auch dem Erdboden gleichmachen können.
Anderes Beispiel KSC
Hier gibts schon die ersten die dem KSC Uefa Cup, CL Teilnahmen und Meisterschaft zutrauen! Darüber lache ich mich kaputt und hoffe nur, dass der KSC den Klassenerhalt schafft, denn es gibt genug starke Mannschaften in der Buli. Egal ob Schalke, Stuttgart, Bayern, Bremen oder sonstwer.
Ich freue mich für Milan. Sie haben gestern nicht schönen Fußball gespielt, aber am Ende zählt das Ergebnis. Das es Leute gibt die dann gleich nach Mafia, Skandal & Co. schreien finde ich dann einfach nur bescheuert. Welcher Fan wünscht sich nicht, dass sein Verein 7 CL Trophäen besitzt und derzeit (unabhängig von gestern Abend) als stärkste europäische Mannschaft da steht? Die letzten 20 Jahre hat Milan verdammt viel erreicht.
Ich selber glaube, dass für Milan jetzt eine 5 bis 8jährige Pause in der CL eintreffen wird. Gibt genug andere Mannschaften in Europa, die mal wieder ganz oben mitspielen könnten (z.B. Real Madrid oder Ajax Amsterdam).
Das Spiel war am Ende mehr als fair und Liverpool hat sich als fairer Verliere gezeigt und Milan als fairer Gewinner (was man vom KSC ja nicht so behaupten kann, wenn ich an die Schmährufe richtung Stuttgart denke).
Also bitte objektiv sein. Ich finde Inter Mailand auch zum kotzen und die AS Rom Truppe als Clowns. Trotzdem können sie auch - wenn sie wollen - guten und fairen Fußball spielen. Das erkenne ich dann auch an
Das mit Berlusconi auf dem Platz fand ich ehrlich gesagt auch nicht schön. Er ist Präsident, aber auf dem Platz hat er nichts verloren. Sowas hätte Agnelli (ehemals Juventus Turin Präsident) nie gemacht!!