AW: Fußball-Stammtisch (2006)
Da fand ich Gattusos Rede gestern Abend passend "Italien kann nicht Fußball spielen? Ich glaube nach der WM und dem CL Sieg von Milan sollten manche Leute etwas nachdenken." Ist leider so.
Tja qeo. Ein Spiel gewinnen heißt noch lange nicht Fußball
spielen zu können.
Kein Zweifel, Italien hat die WM gewonnen. Gratulation!
Der AC die CL. Auch dafür eine aufrichtige Gratulation von mir.
Und trotzdem sage ich, das diese Mannschaften keinen Fußball
gespielt haben.
Da differenzier ich noch.
Vielleicht haben die Engländer dann doch Recht wenn sie in jedem Deutschen einen Nazi sehen? Denkt mal drüber nach.
Bist du besser mit deinen Beleidigungen? Was soll das?
Das geht hier aber auch schon sehr hart unter die Gürtellinie findest du nicht?
Schieb das nicht auf die Engländer. Wenn du das so siehst, dann hab den Mumm in der Hose und sag was
du denkst, oder lass bitte diesen ewig wiederkehrenden Naziblödsinn. Ist das alles was dem Rest der Welt immer einfällt, wenn ein Deutscher mal was sagt, was anderen nicht in den Kram passt? Das sind Dinge die
MICH ankotzen lieber qeo. Streite dich, verteidige deinen Verein, alles völlig legitim und verständlich. Aber wenn andere beleidigend werden, deiner Ansicht nach, tu es ihnen doch nicht gleich mit diesem Nazigequatsche.
Denn dann bist du kein Stück besser und hast kein Recht, dich aufzuregen.
Was du hier unterschwellig unterstellst, darüber solltest
du jetzt mal nachdenken.
Und wenn du Gattuso wirklich als einen fairen Sportsmann siehst, hat der Rest der Welt keine Ahnung von Fußball und du eine AC Brille auf.
Ich distanzier mich hier von diesem Mafiagerede etc, aber ich verurteile ebenso scharf, wenn du unterstellst, jeder Deutsche sei ein Nazi. Was bitte hat
das noch mit Sport zu tun?
Also entweder du regst dich auf über das Verhalten der Anderen auf und machst es besser, oder du reihst dich ein, redest genauso beleidigend daher und unterlässt dein Gemecker.
Entscheide dich!
@Topic
Naja, wem soll ich nach solch einem Spiel den Titel gönnen? Das ist eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera. Beide haben den Titel nicht verdient. Und da rede ich als Neutraler, denn sowohl der AC, als auch die Reds sind mir egal. Hätte da auch lieber ne andere Mannschaft gesehen. Ist aber nunmal kein Wunschkonzert.
AC Mailand hat gewonnen und Basta!
Glück gehört zum Fußball dazu, und in meinen Augen hatte der AC das Quentchen mehr Glück ohne ihnen den Titel madig zu machen.