Fußball-Stammtisch (2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2006)

@ 10tacle: - zustimmendes Nicken -

@Zedar: Ich nix Hasstiraden, nur gesagt dass ich es AC etwas weniger gönnne, weil ich eben so über Gattuso, Inzaghi und Berlusconi denke... aber gegen die von dir genannten Seedorf, Kaka, Maldini, Nesta, Kaladze hab ich ja nix...dass bei Milan nicht Italienisch spielen soll weil die Hälfte keine Italiener sind...naja, die hatten 7 Stück in der Startformation. Liverpool nur 4 Engländer.

Zuletzt bearbeitet:

@TNTDynamite

Du warst nicht gemeint, schau mal eine Seite zurück, die Jungs waren gemeint... ;)
Ich bin ja auch der Meinung, das die Leistung gestern eigentlich nicht ausreichend war...

Ok, dann sage ich mal, weil nur zwei oder drei auf "Italienische" Art und Weise Spielen!

Zuletzt bearbeitet:

Zu Inzaghi noch:
Das ist dann theoretisch das gleiche mit Ronaldo (der der bei Milan spielt).
Früher bei Inter hat er pro Spiel (das haben Journalisten beobachtet) maximal 5 Minuten gespielt. Nur das er eben in den 5 Minuten meist ein Tor geschossen hat.

Es geht nicht darum, ob ein Stürmer 90 Minuten spielt oder 3 Minuten spielt. Es geht darum ob er Tore schießt!

@ 10tacle
Eine Milan Brille habe ich nicht auf, wenn du in diesem Thread mal paar 30 Seiten zurückgehst, dann siehste was ich von Milan in München erwartet habe und wie ich das Spiel in San Siro fand.

Bei AC haben gestern 7 Italiener gespielt. Bitte AC Milan nicht mit Inter Milan verwechseln, denn die spielen Spiele mit 10 Ausländern ...

Ich kann es nicht haben wenn andere (aus purer Eifersucht) Sprüche loslassen wie:
- die Spaghettifresser haben uns Deutschen die WM geklaut (schon mehrmals gehört)
- die Mafia hat die WM gewonnen (steht hier im Forum zu genüge)
- jetzt hat die Mafia auch noch die CL gekauft (das wird der nächste Schritt sein)
Sorry, das kotzt mich an. Das hat dann einfach nichts mehr mit Fußball zu tun, sondern einfach nur darum, dass die meisten null Ahnung haben und dumm rum schwätzen. Da fand ich Gattusos Rede gestern Abend passend "Italien kann nicht Fußball spielen? Ich glaube nach der WM und dem CL Sieg von Milan sollten manche Leute etwas nachdenken." Ist leider so.

Ich hab mal ne Doku kurz nach der WM gesehen von einem italienischem Restaurant in Deutschland (ich weiß leider nicht mehr wo). Vor der WM noch der "Lieblingsitaliener", nach dem WM-aus der Deutschen wurden sie als Spaghettifresser, Mafiosi und Pizzaidioten beschimpft. Vielleicht haben die Engländer dann doch Recht wenn sie in jedem Deutschen einen Nazi sehen? Denkt mal drüber nach.

Ich mag Gattuso. Auch wenn er ein sturer Kopf ist und gerne mit dem Kopf durch die Wand geht. Aber irgendwo doch ein etwas anderer Spieler. Nicht so wie ein Totti oder Maldini - eben anders. Gut Maldini könnte sowas in seinem Alter net mehr sonst landet er im Krankenhaus. :D

EDIT
Die UEFA hat sich übrigens beim AC Mailand für deren Fanverhalten in Athen bedankt. Während sie sich bei Liverpool beschwert haben, weil etliche Fans ohne Ticket da waren und zudem noch randaliert haben. (William Gaillard, Beratet von Platini)

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann es nicht haben wenn andere (aus purer Eifersucht) Sprüche loslassen wie:
- die Spaghettifresser haben uns Deutschen die WM geklaut (schon mehrmals gehört)
- die Mafia hat die WM gewonnen (steht hier im Forum zu genüge)
- jetzt hat die Mafia auch noch die CL gekauft (das wird der nächste Schritt sein)
Sorry, das kotzt mich an. Das hat dann einfach nichts mehr mit Fußball zu tun, sondern einfach nur darum, dass die meisten null Ahnung haben und dumm rum schwätzen.

Dann sprech einfach die Personen direkt an und verallgemeiner nicht immer deine Aussagen! Du schreibst immer wieder von typisch deutsch wenn 1-2 schreiben was dir nicht passt. Denk da mal drüber nach. Wenn du von typisch deutsch redest fühle ich mich angesprochen und versuch mich zu rechtfertigen was vieleicht gar nicht nötig wäre.

Da fand ich Gattusos Rede gestern Abend passend "Italien kann nicht Fußball spielen? Ich glaube nach der WM und dem CL Sieg von Milan sollten manche Leute etwas nachdenken." Ist leider so.
Tja qeo. Ein Spiel gewinnen heißt noch lange nicht Fußball spielen zu können.
Kein Zweifel, Italien hat die WM gewonnen. Gratulation!
Der AC die CL. Auch dafür eine aufrichtige Gratulation von mir.
Und trotzdem sage ich, das diese Mannschaften keinen Fußball gespielt haben.
Da differenzier ich noch.

Vielleicht haben die Engländer dann doch Recht wenn sie in jedem Deutschen einen Nazi sehen? Denkt mal drüber nach.
Bist du besser mit deinen Beleidigungen? Was soll das?
Das geht hier aber auch schon sehr hart unter die Gürtellinie findest du nicht?
Schieb das nicht auf die Engländer. Wenn du das so siehst, dann hab den Mumm in der Hose und sag was du denkst, oder lass bitte diesen ewig wiederkehrenden Naziblödsinn. Ist das alles was dem Rest der Welt immer einfällt, wenn ein Deutscher mal was sagt, was anderen nicht in den Kram passt? Das sind Dinge die MICH ankotzen lieber qeo. Streite dich, verteidige deinen Verein, alles völlig legitim und verständlich. Aber wenn andere beleidigend werden, deiner Ansicht nach, tu es ihnen doch nicht gleich mit diesem Nazigequatsche.
Denn dann bist du kein Stück besser und hast kein Recht, dich aufzuregen.
Was du hier unterschwellig unterstellst, darüber solltest du jetzt mal nachdenken.

Und wenn du Gattuso wirklich als einen fairen Sportsmann siehst, hat der Rest der Welt keine Ahnung von Fußball und du eine AC Brille auf.

Ich distanzier mich hier von diesem Mafiagerede etc, aber ich verurteile ebenso scharf, wenn du unterstellst, jeder Deutsche sei ein Nazi. Was bitte hat das noch mit Sport zu tun?
Also entweder du regst dich auf über das Verhalten der Anderen auf und machst es besser, oder du reihst dich ein, redest genauso beleidigend daher und unterlässt dein Gemecker.
Entscheide dich!

@Topic
Naja, wem soll ich nach solch einem Spiel den Titel gönnen? Das ist eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera. Beide haben den Titel nicht verdient. Und da rede ich als Neutraler, denn sowohl der AC, als auch die Reds sind mir egal. Hätte da auch lieber ne andere Mannschaft gesehen. Ist aber nunmal kein Wunschkonzert.
AC Mailand hat gewonnen und Basta!
Glück gehört zum Fußball dazu, und in meinen Augen hatte der AC das Quentchen mehr Glück ohne ihnen den Titel madig zu machen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

10tacle schrieb:
Dann sprech einfach die Personen direkt an und verallgemeiner nicht immer deine Aussagen! Du schreibst immer wieder von typisch deutsch wenn 1-2 schreiben was dir nicht passt. Denk da mal drüber nach. Wenn du von typisch deutsch redest fühle ich mich angesprochen und versuch mich zu rechtfertigen was vieleicht gar nicht nötig wäre.

Wenn hier von 90% nur eine Sprache rüberkommt ist eine allgemeine Aussage effektiver.

Und trotzdem sage ich, das diese Mannschaften keinen Fußball gespielt haben.
Da differenzier ich noch.

Hab ich gesagt, dass Milan gestern gut gespielt hat? Habe ich Italien wegen der WM gelobt?
Vor der WM habe ich auf ein WM aus der Italiener in der Vorrunde getippt - so zur Info.

Bist du besser mit deinen Beleidigungen? Was soll das?
Das geht hier aber auch schon sehr hart unter die Gürtellinie findest du nicht?

Lesen ist eine Kunst, das im Gehirn verarbeiten eine andere. Ich habe nicht gesagt, dass alle Deutsche Nazis sind. Ich habe gesagt, dass ich es aus der Sicht der Spaghettifressersache, die hier bei sehr vielen rüberkam (nicht nur hier im Forum, sondern Landesweit und bei vielen Bekannten/Freunde auch) verstehen kann, wenn die Deutschen im Ausland so ein Bild wiederspiegeln. Kannst ja mal Fragen was die Spanier auf Mallorca von den Deutschen halten.
Ich empfinde allgemein die Deutschen nicht als Nazis! Aber in manchen Situationen eskaliert das brave Getue dann schon ziemlich. Das ist nur ein Hinweis. In einem anderen Thread habe ich die Mentalität der Engländer was diese Sache anbelangt kritisiert.

Schieb das nicht auf die Engländer. Wenn du das so siehst, dann hab den Mumm in der Hose und sag was du denkst, oder lass bitte diesen ewig wiederkehrenden Naziblödsinn.

Aha, sehr empfindlich dafür das ich zum ersten mal diesen vergleich mache, wird man gleich als Wiederholungstäter abgestempelt. Nun gut.

Ist das alles was dem Rest der Welt immer einfällt, wenn ein Deutscher mal was sagt, was anderen nicht in den Kram passt? Das sind Dinge die MICH ankotzen lieber qeo.

Sowas kotzt nicht nur dich an sondern auch mich. AUch wenn ich Italiener bin, bin ich doch in Deutschland geboren und sehe beide Länder als meine Nationalländer an. Ich hasse es wenn man Deutsche als Nazis bezeichnet genauso wie ich es hasse wenn man Italiener als Mafiosi-Spaghetti bezeichnet. Vielleicht verstehst du jetzt was mir hier im Thread auf den Sack geht.

Streite dich, verteidige deinen Verein, alles völlig legitim und verständlich. Aber wenn andere beleidigend werden, deiner Ansicht nach, tu es ihnen doch nicht gleich mit diesem Nazigequatsche. Denn dann bist du kein Stück besser und hast kein Recht, dich aufzuregen. Was du hier unterschwellig unterstellst, darüber solltest du jetzt mal nachdenken.

Jeder Verein hat seine Fehler - auch Milan. Nur ist es immer lustig, dass italienische Vereine prinzipiell als Schrott bezeichnet werden. Milan hat hier den gleichen Status wie Bayern München: Alles Scheisse was die machen. Das zeugt von Arroganz.

Und wenn du Gattuso wirklich als einen fairen Sportsmann siehst, hat der Rest der Welt keine Ahnung von Fußball und du eine AC Brille auf.
Dann haben wohl alle Italiener keine Ahnung vom Fußball, so wie der in der italienischen Presse gelobt wurde. Wußte nicht, dass in Italien nur Milananhänger sind.

Ich distanzier mich hier von diesem Mafiagerede etc, aber ich verurteile ebenso scharf, wenn du unterstellst, jeder Deutsche sei ein Nazi. Was bitte hat das noch mit Sport zu tun?
Also entweder du regst dich auf über das Verhalten der Anderen auf und machst es besser, oder du reihst dich ein, redest genauso beleidigend daher und unterlässt dein Gemecker.
Entscheide dich!
Ich geb dir mal Nachhilfe in Satzzeichen:
- ein Fragezeichen (?) stellt eine Frage dar
- ein Ausrufezeichen (!) einen Ausruf

Ich habe folgendes gesagt:
Vielleicht haben die Engländer dann doch Recht wenn sie in jedem Deutschen einen Nazi sehen?
und nicht
Vielleicht haben die Engländer dann doch Recht wenn sie in jedem Deutschen einen Nazi sehen!

Also spiel hier nicht verrückt.

Wenn hier von 90% nur eine Sprache rüberkommt ist eine allgemeine Aussage effektiver.
Also entweder liest du nur das was du lesen willst oder du warst in Mathematik keine Leuchte.
Am besten ist du gehst jedesmal wenn du hier was posten willst die BLÖD Zeitung lesen und ersparst uns deine Posts.

Das ist das was ich schade finde. Das manche Leute blind für ihren Verein sind. Aber nun gut, nach der WM Pleite der Deutschen gegen die Italiener (0:2 hat wohl nicht gereicht) ist das mal wieder typisch deutsch. Da bin ich dann froh, dass zumindest ich die Spiele (egal ob meine Lieblingsmannschaft mitspielt oder nicht) objektiver beurteilen kann. Würde einigen hier auch gut tun.
Hat bisher keiner geschrieben das Mailand nicht verdient gewonnen hat. Also 0%

Sorry, das kotzt mich an. Das hat dann einfach nichts mehr mit Fußball zu tun, sondern einfach nur darum, dass die meisten null Ahnung haben und dumm rum schwätzen.
An die eigene Nase fassen. ;)

Für mich sind deine Beiträge sofern nicht sachlich und/oder informativ erstmal gestorben und ich glaube fast das sind in Zukunft mehr in Richtung 90% als in Richtung 0%.

Dann hacken wir das Thema komplett ab und fertig.

Wechsel Perfekt!

Jansen kommt zum FC Bayern

Seit ein paar Tagen war es schon mehr als ein Gerücht, jetzt ist es amtlich. Marcell Jansen wird zukünftig für den FC Bayern spielen. Der 21-jährige Nationalspieler wechselt von Absteiger Borussia Mönchengladbach an die Säbener Straße und erhält beim Ex-Meister einen Vier-Jahresvertrag bis zum 30. Juni 2011. Darüber verständigten sich beide Vereine am Donnerstag in München. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

Hoffentlich geht er nicht unter. Talent hat er genug um zu bestehen, grade weil Lahm nicht gut spielt.

@qeo
Also wirklich ohne Worte. Damit hast du dich selber "disqualifiziert", ehrlich. Keinen Bedarf, da mit dir auch nur noch ein Wort zu wechseln. Wie 10tacle sagt, liest du nur was du lesen willst. Daher hat das wenig Sinn. Aber wie du selber schon sagtest, ist wohl besser, das ganze zu Beenden. Und das du mich verbessern willst ist echt niedlich. Schau dir viele deiner Posts an. Soll ich ernsthaft anfangen zu verbessern? :rolleyes: Kümmelspalterei ist das.

@10tacle
Dem stimme ich ohne Weiteres zu.

@Shade
Ich hoffe auch, daß Jansen Fuß fassen kann. Denke auch, er bringt gutes Potenzial mit.

Ich enthalte mich jeglichen Kommentaren zu dem Thema, da hier einige meiner Posts wohl so extrem Missverstanden wurden, dass ich das nicht mehr gerade biegen kann und ehrlich gesagt auch nicht will. Jedem was er will. Wer die Sache mit mir zu Ende diskutieren will und mir die Chance geben will, meine Sichtweise zu erläutern/präzisieren/richtig stellen, darf mir gerne eine Private Nachricht schreiben.

Damit es hier aber nicht öde zugeht, poste ich ein paar lustige Sachen zum Thema CL Finale. Mal sehen ob das auch falsch verstanden wird :D.

liverpoolbus.jpg

Das scheint wohl kein Fake zu sein, Liverpool hat wohl eindeutig an den Sieg geglaubt.
Übrigens: Wer will kann den Bus ersteigern: http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140121598204
Angebot liegt bei 250 Pfund.

orig_C_0_articolo_362935_immagine.jpg

Diese Meldung erschien kurz nach dem Ende des Spiel auf der Seite von Liverpool. Ist scheinbar auch kein Fake. Da war wohl der Admin etwas angetrunken ... :D

priceless.jpg

Das ist mein Lieblingsbild: Ein Fan von Everton im Milan Block. Für die die es nicht wissen: Everton ist der zweite Verein aus Liverpool. Stadtrivalitäten sind scheinbar überall beliebt :D

championsleaguefinalwo1-1.jpg

Auch lustig. Hintergrund: Während eins der Spiele von Manchester (glaube ich) wurde das Haus vom Torwart geplündert. Ich glaube, dass es Milan Manchester in Mailand war.

05.JPG

Zum Thema Stadtrivalitäten darf der Vergleich mit Inter Milan nicht fehlen. Auf dem Schild (des im Forum sehr beliebten Gattuso) steht "Ich gewinne sie seit 42 Jahren nicht" - das ganze in den Farben von Inter Mailand. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:

ne, leider nicht... verlieren mit 4:2 gegen Emden :-/

Beckham wieder für England

David Beckham kehrt in die englische Nationalmannschaft zurück. Der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler, der im Sommer von Real Madrid zu Los Angeles Galaxy wechselt, hatte sein bisher letztes von 94 Länderspielen im WM-Viertelfinale 2006 gegen Portugal bestritten.

Der ehemalige Kapitän wurde von Nationaltrainer Steve McClaren in dessen 26 Spieler umfassendes Aufgebot für das Länderspiel im Londoner Wembleystadion gegen Brasilien und für die Partie in der EM- Qualifikation in Estland berufen.

"Wir haben ein wichtiges Spiel gegen Estland, das wir gewinnen müssen. Und ich muss die Mannschaft nominieren, die fähig ist, dies zu schaffen", sagte McLaren. "Deshalb habe ich David benannt."

"Er war hocherfreut, und das wusste ich. David Beckham hat sich immer professionell verhalten, ist in Form gekommen und hat die Berufung verdient", erklärte McClaren. Der Nachfolger des Schweden Sven-Göran Eriksson hatte in den neun Spielen zuvor unter seiner Regie auf eine Nominierung des Mittelfeld-Stars verzichtet.
Find ich Klasse! Seine Pässe und Schüsse bzw. Freistösse sind immer noch Gold wert.

Dann können die ihn für die Freistösse ja jedesmal ein paar Minuten einwechseln. :p

---

So, nachdem ich letzte Woche Stuttgart die Daumen gedrückt hab, hoffe ich, dass die heute nicht gewinnen. :D
Die beiden Bundesligaspiele hat der Club schon gewonnen, da will ich doch mal hoffen, dass es im Pokalendspiel so weitergeht.:)

Mist
1:0 für Stuttgart durch Cacau

1:1 Ausgleich Besser ist das! :) Tor von Mintal

Jetzt wirds heftig.
Rote Karte für Cacau, :p durch Faustschlag in die Magengegend von Wolf
eine Minute später
Gelbe Karte für Meira
durch ein übles Foul an Mintal, da wär wohl eher Rot fällig gewesen! Marek Mintal wird verletzt vom Platz getragen.
Wahrscheinlich eine Innenbandverletzung.

Sieht man auch nicht so häufig, der Ball rollt Richtung Auslinie und wird durch die Eckfahne aufgehalten.

Halbzeit

Zuletzt bearbeitet:

Als Ex-Nürnberger muss ja heute ja für den Club sein :D
Will hoffen dass sie gewinnen, das verdienen sie mal wieder ...

Was geht denn da mit Stuttgart ab? Erst der Schlag von Cacau und jetzt das böse Faul von Meira. Ich glaub die spinnen :mad:

Also ich würde es auch den Nürnbergern gönnen, weil ich den Hans Meier einfach Klasse finde aber auch die Fans (durfte schon einige symphatische kennenlernen) und einige Spieler. Und so wie der VfB grad agiert haben die es auch nicht verdient. Gleich zieht einer ne Schusswaffe. Eigentlich müssten die schon 2 rote Karten haben statt nur die eine für Cacau :grr:

Oha jetzt gehts aber rund:eek:

Zu den Aktionen, wo es
rrroteko.gif
hätte geben können:
Ich fand Cacaus Faul war gelb mit eine Ermahnung, da der Schiri auch sehr oft nur verwarnt hat und kein Gelb gegeben hat. Das war für mich zu hart.

Das Foul von Meira war auf jeden Fall rot, weil die Attacke ging nur auf den Mann.

Also kann man imho sagen "ausgleichende Gerechtigkeit". Ich hoffe, dass das Spiel nicht völlig "austickt" (ähnlich wie Holland-Portugal).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben