Fußball-Stammtisch 2026/2027 (1. Beitrag beachten)

Claus-Dieter W. heute mal auf dem Boden der Tatsachen? Gab da heute in Bielefeld schön mit 0:3 auf die Nüsse. :) Für die Fans war dann die Republikflucht-Mottofaht mit dem Banner mit dem NVA-Tarnmuster und Schwarz-Rot-Gold.

Hannover hätte Volkswagenburg ruhig das Unentschieden abknöpfen können. :(

Apropos Mottofahrt, um den 3. Oktober rum ist anscheinend Länderspielpause. Würzburg wird auch so voll, man sollte eine Ostdeutschland-Mottofahrt dann am ca. 17. Oktober zum Aachener-Tivoli machen. Es dürfen im Gästeblock keine Tickets über bleiben.

@mo schrieb:
Man solle jetzt logischer Weise aus dem einen Desaster in einem Testspiel nicht alles in Frage stellen aber wie gesagt, der Warnschuss kam hoffentlich an.

Aber genau deswegen will man jetzt wohl Atubolo haben. Frage wäre ja, ob ihm das gruß genug ist.

PES_God schrieb:
Aber genau deswegen will man jetzt wohl Atubolo haben.
Wünschen kann man sich viel!
Man muss es halt auch bezahlen können! 🤷‍♂️

Wundert mich allerdings schon, dass der noch keinen neuen Club hat.

@@mo

Euer Ex Trainer hat heute mit Lens einen Titel gegen PSG gewonnen.

Zu Dortmund:
Auch einfach krass dass beide Griechen, Veerman und Gadou einfach ein bisschen mehr Gehalt fressen als Süle.

Dortmund hat diese Saison einfach mit 36 Millionen Gehälter frei gemacht.

Süle 11, Brandt 8, Couto 5, Özcan 6, Adeyemi 6.

Karetsas verdient 3,5.
Konstantelias 3,5.
Veerman 4.
Gadou 1,5.

Wenn man jetzt noch Sabitzer los wird der 8 Millionen verdient.

Book saniert den Verein in einem Sommer und macht Ihn wieder fähig in neue Spieler zu investieren, selbst El Mala hätte nur 5 Millionen pro Jahr verdient.

Kehl hätte irgendwelche Premierleague Rejects und Mittelklasse Bundesligaspieler für 7-10 Millionen Jahresgehältern verpflichtet und von überhitzten Märkten gelabert, Book bekommt El Mala nicht und hat direkt 2 Alternativen verpflichtet und hat anscheinend den nächsten AV von Barcelona an der Angel.

Aber Book hat halt auch kein Urlaub in der Transferphase gemacht, kann man ja vielleicht machen wenn man sich in der Saison befindet.

Zuletzt bearbeitet:
PES_God schrieb:
Frage wäre ja, ob ihm das gruß genug ist.
Bevor er auf die Tribühne muss, frisst der Atubolu in der Not auch Fliegen; also auch einen Job bei der SGE.

Froki schrieb:
Sind IMO viele Spieler für die horrende Ablösesummen gefordert und gezahlt werden. :schluck:
Absolut. Wie gesagt, ich will und wollte El Mala auch nicht schlecht machen. Bitte nicht so verstehen.
getexact schrieb:
Das wird aber nach hinten losgehen. Da bin ich mir sehr sicher.
Also im Prinzip stimme ich Dir zu bei dem Beitrag, außer mit dem hier und die Aussage überrascht mich doch sehr. Du warst doch 100% überzeugt von El Mala und 0 Risiko und so.
Da frage ich mich dann schon wie jetzt die Aussage kommt. Performt der auch nur halbwegs so wie letzte Saison, dann verkauft ihn Köln im nächsten Jahr für keinen Cent weniger, eher für mehr und die Interessenten werden sehr sicher auch mehr, weil er dann die Leistung bestätigt hat.
Wir haben Lewandowski damals auch das letzte Vertragsjahr gehalten und es war kein Fehler.

Witzig ist auch bei der El Mala Geschichte, dass Kessler jetzt hat verlauten lassen, dass El Mala niemals bei ihm vorstellig war und gesagt hat, dass er zum BVB will.
xStram schrieb:
Woltemade ist ein gutes Beispiel, Stand heute haben beide Vereine alles richtig gemacht, da war ein Scheitern der Verhandlungen nicht per se schlimm.
Genauso sieht es aus und das hab ich am Freitag auch gemeint, da war überhaupt nichts peinlich oder ungewöhnlich am "Verhalten" des BVB.
getexact schrieb:
Muss sagen: wenn die beiden noch kommen, bin ich vom Kader mehr als überzeugt.
Wenn sie kommen....
Beim Griechen läuft es ja ähnlich wie bei dem sicheren Stuttgart Wechsel. Angeblich schon sicher und gestern wurde geschrieben, dass er schon in Dortmund ist und jetzt plötzlich steht wieder alles auf der Kippe.
Auch die Aussage von Veerman, dass sich der BVB beeilen soll wenn sie ihn wollen ist schon äußerst ungewöhnlich.

Fleshed schrieb:
Book saniert den Verein in einem Sommer und macht Ihn wieder fähig in neue Spieler zu investieren, selbst El Mala hätte nur 5 Millionen pro Jahr verdient.
Wobei da ja schon noch ganz viel Kehl mit dabei ist.

Fleshed schrieb:
Book bekommt El Mala nicht und hat direkt 2 Alternativen verpflichtet und hat anscheinend den nächsten AV von Barcelona an der Angel.
Ach, hat er das? Bisher ist da wohl eher noch nichts sicher außer, dass El Mala nicht kommt.

Man darf auch sowohl an dem Griechen, als auch an Veerman Zweifel anmelden. Wieso interessiert sich niemand für den Griechen außer Stuttgart im letzten Jahr und wir? Ist doch vergleichsweise günstig zu haben.
Veerman hat eine AK in ähnlicher Höhe wie Guirassy, damals hat man von nahezu ablösefrei gesprochen und was das für ein Nobrainer ist und keiner holt Veerman mit 27 bisher? Auch in die schwächelnde Elftal schafft er es nicht. Zu mal beide keine Alternativen zu El Mala sind.
Also die Voraussetzungen bei Schulz, Süle und Schürrle waren schon mal nicht schlechter.....

Für so Transfers hättest Du Kehl hier aufgeknüpft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane und Froki
FrankenDoM schrieb:
ich will und wollte El Mala auch nicht schlecht machen.
Weiss ich doch.

Ich halte ja diese horrenden Ablösesummen für so junge Spieler für überzogen. El Mala ist ja kein Einzelfall. Und ob der diese Summe Wert ist, wird sich zeigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
außer mit dem hier und die Aussage überrascht mich doch sehr.
Wieso? Ich meinte damit, dass Köln nun die Gefahr eingeht, dass sie das Geld nicht nehmen um den Kader sinnvoll zu verstärken und die Gefahr groß ist, dass sie absteigen. Dann ist auch El Mala keine 50 Mio. mehr Wert. Man muss auch klar sagen: er ist es nicht wert nach objektiven Maßstäben. Dass wir dennoch bereit waren das zu bezahlen ist ja was anderes. Weil wir seine Fähigkeiten gut gebrauchen könnten und er noch eine Entwicklung gehen kann. Aber definitiv nicht in Köln. Die haben mit El Mala grad so die Klasse gehalten. Da reden wir von 3 Punkten, die sie am Ende vor dem Reliplatz waren. Diese Last trägt nun dieser 19 jährige. Der angebliche, neue Heilsbringer in Köln. Ich sage: das kann nur schief gehen.
FrankenDoM schrieb:
Auch die Aussage von Veerman, dass sich der BVB beeilen soll wenn sie ihn wollen ist schon äußerst ungewöhnlich.
Liegt daran, dass die AK am Freitag ausläuft. Bis dahin muss der Deal also über die Bühne gehen.
FrankenDoM schrieb:
Wobei da ja schon noch ganz viel Kehl mit dabei ist.
Ich glaube kaum, dass die Transferperiode unter Kehl so verlaufen wäre.

getexact schrieb:
und die Gefahr groß ist, dass sie absteigen.
Vor allem mit dem,1. BL unerfahrenen Trainer Wagner.

Fleshed schrieb:
Euer Ex Trainer hat heute mit Lens einen Titel gegen PSG gewonnen
Ja, auch gerade gelesen und musste etwas schmunzeln. Zumal auch noch die meiste Zeit in Unterzahl. Aber gut, das erste Ligaspiel gegen PSG wird kommen...!?

Fleshed schrieb:
Karetsas verdient 3,5.
Konstantelias 3,5.
Veerman 4.
Gadou 1,5.
Bestes SGE Level!
Kollege @PES_God wird das sicher nicht gefallen. ;)

Kehl hat zwar nicht immer gut verpflichtet, dafür war er aber m.E. ein ziemlich guter Verkäufer.

Atubolu:
Freiburg hat im Prinzip das gleiche Problem wie wir/andere. Er soll/muss verkauft werden was seit Mai bekannt ist, aber 2 Wochen vor Ultimo ist er immer noch da. Aussortiert ist er auch schon und nimmt nicht am Training teil (eine fürchterliche Unsitte mit so verdienten Spielern, hätte ich gerade in Freiburg nicht angenommen).
Von daher wäre es natürlich grob fahrlässig nicht aktiv zu werden wenn du selbst Probleme hast und den besten deutschen Goalie bekommen könntest. Dummerweise ist er halt auch der teuerste deutsche Goalie und über 20 Mio sind eigentlich illusorisch. Eigentlich, aber mit einem entsprechend langen Zahlungsziel in Tranchen und einigen Optionen für Freiburg dann vielleicht doch nicht....!?

Ansonsten wäre es natürlich ein starkes Signal an die Mannschaft den zu bekommen. Abfeiern würde ich es eh. Bin mal gespannt wie Klopp mit der Personalie umgeht, ob er weiter den dusseligen Kurs von Nagelsmann fährt und Atubolu in die Fänge der Nigerianer treibt oder ihn wenigstens mal einlädt.

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Ich glaube kaum, dass die Transferperiode unter Kehl so verlaufen wäre.
Das steht da auch nirgends...
getexact schrieb:
Liegt daran, dass die AK am Freitag ausläuft. Bis dahin muss der Deal also über die Bühne gehen.
Angeblich lief sie schon dieses WE aus und der BVB hat sie auch schon rechtzeitig gezogen. Klang jetzt auch nicht so, dass man schon groß Gespräche hatte sein ganzes Interview. Falls es anders ist, dann ist es zumindest sehr ungewöhnlich was er da gesagt hat. Naja, man darf gespannt sein.
Gezogen ist da mit Sicherheit noch nichts, sonst hätte die AG eine Ad Hoc Meldung rausgeben müssen. Ähnlich sieht es mit der angeblich bereits erfolgten Unterschrift des Griechen aus.
getexact schrieb:
Wieso? Ich meinte damit, dass Köln nun die Gefahr eingeht, dass sie das Geld nicht nehmen um den Kader sinnvoll zu verstärken und die Gefahr groß ist, dass sie absteigen. Dann ist auch El Mala keine 50 Mio. mehr Wert. Man muss auch klar sagen: er ist es nicht wert nach objektiven Maßstäben. Dass wir dennoch bereit waren das zu bezahlen ist ja was anderes. Weil wir seine Fähigkeiten gut gebrauchen könnten und er noch eine Entwicklung gehen kann. Aber definitiv nicht in Köln. Die haben mit El Mala grad so die Klasse gehalten. Da reden wir von 3 Punkten, die sie am Ende vor dem Reliplatz waren. Diese Last trägt nun dieser 19 jährige. Der angebliche, neue Heilsbringer in Köln. Ich sage: das kann nur schief gehen.
Wieso sollte El Mala bei Abstieg keine 50 Mio. mehr wert sein? Grad dann, wenn er performt, ist er die oder sogar noch mehr wert. Vertrag hat er dann immer noch, der auch für Liga 2 gilt würde ich jetzt mal erwarten.
Macht er also die Entwicklung, dann wird Köln sehr wahrscheinlich nicht weniger Geld generieren. Macht er sie nicht, dann hat Köln alles falsch gemacht, was aber wiederum gut für den BVB wäre.
Zudem hat er einen Marktwert von 45 Mio., dazu langfristig Vertrag, also die 50 Mio. sind jetzt nicht wirklich so wild nach objektiven Maßstäben.
Ich lese da ein wenig verletzten Stolz heraus. Kann das sein?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Köln absteigen wird. Mit Schalke, Paderborn und Elversberg sind schon mal 3 Vereine nominell definitiv schlechter, dann kommt der HSV im 2. Bundesligajahr. Augsburg, Mainz, Bremen oder Union sind jetzt auch nicht weit weg, wenn überhaupt. Auch die schwache letzte Saison ist kein Argument. Mit dem Argument hätte Heidenheim niemals absteigen dürfen.
Ich würde Geld setzen, wenn die Quote passt, dass Köln drin bleibt.

Und jetzt nochmal ein Statement zu Kehl.
Wie man mit Kehl umgeht ist absolut unwürdig und passt nicht zum BVB, also zumindest von Seiten der Fans. Kehl hatte gute Transfers und er hatte auch schlechte und genauso war es bei Zorc und wird es auch bei Book sein.
Zudem hatte man in Dortmund das Kredo, dass Transfers nur angegriffen werden wenn man bei der Abstimmung der Verantwortlichen eine Mehrheit hat. Dies wurde nun ja auch Einstimmigkeit geändert. Schon allein deshalb ist es lächerlich und absolut grotesk Kehl zum Sündenbock zu machen. Es ist kein Geheimnis, dass ich mit vielen Entscheidungen auch nicht zufrieden war, aber was da mittlerweile häufig zu lesen ist, geht einfach viel zu weit.
Cherki hat nicht Kehl verbockt, sondern Sahin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane
FrankenDoM schrieb:
Ich lese da ein wenig verletzten Stolz heraus. Kann das sein?
Ich auch. Vorher quasi alles klar und nur eine Formalie und nun ist er die 50 Mio ja gar nicht wert.

FrankenDoM schrieb:
Mit Schalke, Paderborn und Elversberg sind schon mal 3 Vereine nominell definitiv schlechter, dann kommt der HSV im 2. Bundesligajahr. Augsburg, Mainz, Bremen oder Union sind jetzt auch nicht weit weg, wenn überhaupt
Wird wirklich interessant, wie sich das untere Tabellendrittel sortieren wird. Sehe da wie du viele Wundertüten. Wobei Mainz und Augsburg wohl noch am stabilsten sein dürften.
Aber lass Köln mal in einen Negativstrudel kommen wie letzte Saison Wolfsburg…

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
ngeblich lief sie schon dieses WE aus und der BVB hat sie auch schon rechtzeitig gezogen.
also wie gesagt, ich hab gelesen, sie läuft diesen Freitag aus. Er ist wohl auch schon in Dortmund heute für den Medizincheck.
FrankenDoM schrieb:
Wieso sollte El Mala bei Abstieg keine 50 Mio. mehr wert sein?
Weil ich glaube, dass Abstiegskandidaten, die verkaufen MÜSSEN am Ende des Tages in einer schlechten Verhandlungsposition sind.

Am Ende kann es uns auch egal sein, was Köln draus macht. Der Spieler wollte den nächsten Schritt machen. Verständlicherweise. Er verzichtet nun auf Gehalt, was er hätte verdienen können und man erwartet von ihm, dass er Köln zu den Sternen schießt. Der wird nun sehr gehyped und ich sage: die Konstellation ist nicht optimal für einen so jungen Menschen.

Dass er nächstes Jahr auch so performt, in einer weiterhin schwachen Mannschaft ist nicht gesichert. Wenn dann noch Schwankungen oder sogar Performance Tiefs kommen, die normal sind für sein Alter, kann Köln das nicht auffangen.

Wenn es für dich klar ist, dass Köln nur gewinnen kann, dann ok. Sehe ich nur etwas anders.
Verletzter Stolz auf keinen Fall. Einfach schade. Ich hätte ihn gerne in Dortmund gesehen und ich habe das Gefühl, dass der Spieler nun drunter "leiden" darf, dass da zwei Vereine miteinander verhandelt haben, die eigtl. nie miteinander auf einen grünen Zweig gekommen wären. Ich sage deutlich: Für El Mala 50 Mio. zu zahlen hätte ich unterschrieben. Aber Köln wollte ihn gefühlt gar nicht wirklich verkaufen.

Und dann muss man Ende auch sagen: Bereit sein die Ablöse zu zahlen und "objektiver Wert" sind was anderes.

Thane schrieb:
Ich auch. Vorher quasi alles klar und nur eine Formalie und nun ist er die 50 Mio ja gar nicht wert.
Der macht seine Entwicklung auch nur in Dortmund. Der Junge hat 1958 BL Minuten, macht 21,75 Spiele. Wieso sollte der in Köln keine Entwicklung mehr machen? Ich hab das hier schon mal geschrieben, wäre ich sein Berater und hätte kein finanzielles Interesse, dann würde ich ihm mit Sicherheit zu einem weiteren Jahr in Köln raten.
Thane schrieb:
Aber lass Köln mal in einen Negativstrudel kommen wie letzte Saison Wolfsburg…
Na klar, aber das Problem hat ja nicht nur Köln. Ich halte auch Mainz und Augsburg für etwas stärker, aber denk mal an Mainz letzte Hinrunde. Die sind grad so rausgekommen aus so einem Strudel.
Ich sage ja nicht, dass Köln nicht absteigen kann, aber für mich sind da andere Kandidaten wahrscheinlicher. Auch Gladbach ist nicht ohne Blick nach unten unterwegs.
getexact schrieb:
Wenn es für dich klar ist, dass Köln nur gewinnen kann, dann ok.
Auch das habe ich nicht geschrieben.
getexact schrieb:
Weil ich glaube, dass Abstiegskandidaten, die verkaufen MÜSSEN am Ende des Tages in einer schlechten Verhandlungsposition sind.
Wieso sollten sie verkaufen müssen? Der hat einen Vertrag bis 2030. Die müssen nächstes Jahr genauso verkaufen wie dieses Jahr.
Wenn er performt und sich entwickelt, dann kann Köln gar nicht verlieren.
Selbst wenn er mal schwankt oder mal ein Tief hat, was kommen wird und dem sind sich alle im Klaren, dann wird er deswegen nicht von 45 auf 10 fallen, eben weil sich dem alle im Klaren sind.
Du kommst von er wird sich auf jeden Fall entwickeln und 50 Mio. sind überhaupt kein Risiko zu, es ist eh klar, dass das in Köln nichts wird. Kann man machen, aber löst halt doch Verwunderung aus wenn es auch noch nicht der Stolz ist...
getexact schrieb:
also wie gesagt, ich hab gelesen, sie läuft diesen Freitag aus. Er ist wohl auch schon in Dortmund heute für den Medizincheck.
Nichts für ungut, aber Du wusstest auch schon, dass das mit El Mala was wird. Wenn ich mich richtig erinnere sogar noch am Tag als es geplatzt ist ein paar Stunden vorher...
getexact schrieb:
Und dann muss man Ende auch sagen: Bereit sein die Ablöse zu zahlen und "objektiver Wert" sind was anderes.
Objektiver Wert im Fußball....... Anführungszeichen hin oder her, bringt mich echt zum schmunzeln...

Und nochmal paar Gedanken zu Veerman und Konstantelias.
Ich kenne nur Veerman ein wenig, aber nicht gut genug um da jetzt los zu pulvern und den Konstantelias kenne ich so gut wie gar nicht.
Der eine ist 23 und soll 32 Mio. kosten und der andere ist 27 und soll 22 Mio. kosten. Fragt man nun mal google was berichtet wird was die beiden verdienen sollen, dann sind wir bei 3,2 Mio. für den Griechen, aber NETTO(!) und 5 Mio. Brutto für Veerman.
Beide noch nicht wirklich groß in Erscheinung getreten und wenn man kuckt nach Gerüchten zwecks Interesseten kommt da auch nicht viel.

Ohne die 2 Jungs schlecht reden zu wollen, dafür kenne ich beide zu wenig, sieht das für mich sehr nach ähnlichen Zahlen wie bei Kehl aus. Wieso das so ist sollte eigentlich jedem Interesierten klar sein. So ist halt der Markt...
Wieso man jetzt aber so tut, als wären das super Ideen wenn El Mala nicht kommt erschließt sich mir nicht zu mal beide nicht der Ersatz für El Mala sein können. Der Grieche ist kein Flügelflitzer und Veerman ist ein ZM.
Kriegt man jetzt Sabitzer noch weg wenn Veerman kommt, dann wäre das natürlich ein genialer Move.

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Wieso sollten sie verkaufen müssen?
Oh, also Köln muss sein Tafelsilber nicht verkaufen, wenn Sie absteigen? Ein Spieler, der so viel Wert sein soll, wird seine Fähigkeiten und seine Zeit nicht in der 2. Liga verschwenden dürfen. Also muss ja ein Verkauf stattfinden. Alles andere wäre ja unlogisch.

FrankenDoM schrieb:
Du kommst von er wird sich auf jeden Fall entwickeln und 50 Mio. sind überhaupt kein Risiko zu, es ist eh klar, dass das in Köln nichts wird.
Du schmeißt ein paar Dinge durcheinander und bevor das hier ausartet, weil man hier anscheinend aneinander vorbei schreibt: Ich bin davon überzeugt, dass er sich in Köln nicht weiterentwickelt. In Dortmund ja. Aus Gründen. Diese Entwicklung sehe ich nicht morgen, auch nicht in 3 Wochen oder 5 Monaten sondern in den nächsten Jahren. Dort hätte er dann schon 2-3 Jahre CL Erfahrung sammeln können. In der Zwischenzeit spielt er mit Köln um den Abstieg.

Beides vollkommen unterschiedliche Umstände für einen 19 Jährigen, die die Entwicklung klar unterschiedlich beeinflusst.

FrankenDoM schrieb:
aber Du wusstest auch schon, dass das mit El Mala was wird.
hab ich nie behauptet, dass ich es weiß, sondern dass ich daran glaube. Das ist ein Unterschied.

FrankenDoM schrieb:
Objektiver Wert im Fußball....... Anführungszeichen hin oder her, bringt mich echt zum schmunzeln...
Ob du schmunzeln musst ist mir herzlich egal. Du willst grad provozieren und auf Kindergarten hab ich keine Lust.

getexact schrieb:
meine Informationen sagen, dass der Deal über die Bühne gehen wird

getexact schrieb:
Unter normalen Umständen ein ganz normaler Vorgang und gegen Ende der Transferphase wird dann Vollzug gemeldet. Fertig.

getexact schrieb:
hab ich nie behauptet, dass ich es weiß, sondern dass ich daran glaube. Das ist ein Unterschied.
also für mich liest sich grad das erste Zitat ein wenig anders, aber ist Ok...

getexact schrieb:
Oh, also Köln muss sein Tafelsilber nicht verkaufen, wenn Sie absteigen? Ein Spieler, der so viel Wert sein soll, wird seine Fähigkeiten und seine Zeit nicht in der 2. Liga verschwenden dürfen. Also muss ja ein Verkauf stattfinden. Alles andere wäre ja unlogisch.
Hat Wolfsburg sein Tafelsilber verkauft?
Und selbst wenn sie verkaufen müssten wird er da durch nicht billiger. Immer unter der Voraussetzung, dass er eine gute Saison spielt.
getexact schrieb:
Du schmeißt ein paar Dinge durcheinander und bevor das hier ausartet, weil man hier anscheinend aneinander vorbei schreibt: Ich bin davon überzeugt, dass er sich in Köln nicht weiterentwickelt. In Dortmund ja.
Ich schmeiß überhaupt nichts durcheinander. Die 2 Dinge hab ich heute schon selbst so geschrieben, dass Du das geschrieben hast.
Und bevor ich wieder eine Unterstellung kriege, selbstverständlich sind in Dortmund andere Voraussetzungen geben, aber ob die besser sind oder nicht kann vorher keiner sagen. Diverse Spieler haben sich in Dortmund nicht entwickelt und sind später bei kleineren Vereinen explodiert.
Dass das Kölner Umfeld für ihn nicht so schlecht ist hat die letzte Saison gezeigt. Möglicherweise ist in Köln keine weitere Entwicklung mehr drin, kann sein.
Vielleicht ist er auch schon am Ende seiner Entwicklung, egal wo er ab jetzt spielt, auch das kann sein.

getexact schrieb:
Ob du schmunzeln musst ist mir herzlich egal. Du willst grad provozieren und auf Kindergarten hab ich keine Lust.
Ich hab nachgefragt wieso es mit El Mala jetzt nur negativ weitergehen kann nachdem letztes Woche alles nur positiv werden kann. Mehr hab ich nicht gemacht.
Hab auch offensichtlich nicht nur ich so gelesen. Wieso sollte ich provozieren wollen? Du bist doch derjenige der heute mir schon mehrfach Dinge unterstellt hat, welche ich nicht geschrieben habe.
Ich hab weder geschrieben, dass mit Kehl alles so gelaufen wäre und auch nicht, dass Köln nur gewinnen kann mit der Entscheidung El Mala nicht zu verkaufen. Beides hast Du mir unterstellt. Wer provoziert nun? ;)

FrankenDoM schrieb:
Du vergleichst doch bitte nun nicht WOB mit Köln oder? Du weißt schon welchen Background WOB hat und wie es um Köln steht als Fahrstuhlmannschaft. Da muss ich nun nichts weiter zu schreiben. Sollte sich von selbst erklären.
FrankenDoM schrieb:
Ich hab nachgefragt wieso es mit El Mala jetzt nur negativ weitergehen kann
sagt ja niemand. Ich sehe nur unterschiedliche Entwicklungschancen, die in Köln eher negativ sind, in Dortmund eher positiv. Wenn das alles keinen Einfluss haben soll, wo er spielt, dann frage ich mich, wozu er dann überhaupt Fußball Profi wurde und Leistungen erbringen soll.
FrankenDoM schrieb:
nachdem letztes Woche alles nur positiv werden kann. Mehr hab ich nicht gemacht.
Hat niemand jemals behauptet. :)
Es ging um den Transfer EL Mala und man hätte sich ihn in Dortmund gewünscht. Von einer Entwicklung hat ja niemand gesprochen. Du warst doch derjenige, der immer sagte, dass es zu viel Risiko sei und der Spieler ja auch nur eine Saison bisher gespielt hat. Irgendwie gehts glaube ich insgesamt nur darum irgendwie was zu sagen.

Wirklich Sinn macht die Diskussion hier nun nicht.

Der Transfer ist vom Tisch. Ich wünsche El Mala, dass er in Köln nicht bleiben muss, weil ich glaube, dass er den Schritt weggehen muss. Ansonsten hoffe ich, dass die Transfers vom BVB auch zünden. Mehr kann ich nicht sagen und will ich nicht mehr sagen.

Wir werden sehen was passiert.

getexact schrieb:
Du warst doch derjenige, der immer sagte, dass es zu viel Risiko sei
Auch das hab ich nie gesagt...
getexact schrieb:
Du vergleichst doch bitte nun nicht WOB mit Köln oder?
Wieso nicht? Köln ist ein gesunder Verein der nicht auf einen Konzern angewiesen ist. Wolfsburg ist auf den schwächelnden VW Konzern angewiesen, welcher das Sponsoring in den Sport sicherlich noch weiter runterfahren wird.
Zudem ging es darum, dass man nicht immer das Tafelsilber verkaufen MUSS und schon gar nicht unter Wert.
getexact schrieb:
Auch hier könnte ich jetzt wieder zitieren....
getexact schrieb:
Ich sehe nur unterschiedliche Entwicklungschancen, die in Köln eher negativ sind, in Dortmund eher positiv.
Klar sind da unterschiedliche Voraussetzungen, hab ich doch auch geschrieben, aber wieso die in Köln nur negativ sein sollten erschließt sich mir nicht. Bisher war alles positiv und jetzt "klick" alles schlecht.
getexact schrieb:
Wenn das alles keinen Einfluss haben soll,
Hat doch wiederum keiner behauptet...

FrankenDoM schrieb:
Eigentlich schon! Also insofern man von Tafelsilber reden kann.

• Dženan Pejčinović: Wechsel zum VfB Stuttgart, 25 Mio.
  • Konstantinos Koulierakis: Wechsel zur AS Rom, 16,5 Mio.
  • Patrick Wimmer: Wechsel zur TSG 1899 Hoffenheim 10 Mio.
Amoura sind sie noch nicht los geworden, soll aber wohl auch gehen.

@@mo
Naja gut, kann man so sehen, ich sag aber, dass bei den Preisen die Spieler auch bei Ligaverbleich verkauft worden wären. Wimmer zum Beispiel hat 21 Spiele von Beginn an und hat einen Marktwert von 12 Mio. Tendenz fallend.

Ich glaube auch im Leben nicht, dass El Mala mit in Liga 2 geht, aber darum ging es mir nicht. El Mala wird, wenn er eine gute Saison spielt und die 45 Mio. hält oder gar steigert, nicht verscherbelt werden und Minimum für das Geld das Dortmund geboten hat gehen.

Zurück
Oben