Thane schrieb:
Ich auch. Vorher quasi alles klar und nur eine Formalie und nun ist er die 50 Mio ja gar nicht wert.
Der macht seine Entwicklung auch nur in Dortmund. Der Junge hat 1958 BL Minuten, macht 21,75 Spiele. Wieso sollte der in Köln keine Entwicklung mehr machen? Ich hab das hier schon mal geschrieben, wäre ich sein Berater und hätte kein finanzielles Interesse, dann würde ich ihm mit Sicherheit zu einem weiteren Jahr in Köln raten.
Thane schrieb:
Aber lass Köln mal in einen Negativstrudel kommen wie letzte Saison Wolfsburg…
Na klar, aber das Problem hat ja nicht nur Köln. Ich halte auch Mainz und Augsburg für etwas stärker, aber denk mal an Mainz letzte Hinrunde. Die sind grad so rausgekommen aus so einem Strudel.
Ich sage ja nicht, dass Köln nicht absteigen kann, aber für mich sind da andere Kandidaten wahrscheinlicher. Auch Gladbach ist nicht ohne Blick nach unten unterwegs.
getexact schrieb:
Wenn es für dich klar ist, dass Köln nur gewinnen kann, dann ok.
Auch das habe ich nicht geschrieben.
getexact schrieb:
Weil ich glaube, dass Abstiegskandidaten, die verkaufen MÜSSEN am Ende des Tages in einer schlechten Verhandlungsposition sind.
Wieso sollten sie verkaufen müssen? Der hat einen Vertrag bis 2030. Die müssen nächstes Jahr genauso verkaufen wie dieses Jahr.
Wenn er performt und sich entwickelt, dann kann Köln gar nicht verlieren.
Selbst wenn er mal schwankt oder mal ein Tief hat, was kommen wird und dem sind sich alle im Klaren, dann wird er deswegen nicht von 45 auf 10 fallen, eben weil sich dem alle im Klaren sind.
Du kommst von er wird sich auf jeden Fall entwickeln und 50 Mio. sind überhaupt kein Risiko zu, es ist eh klar, dass das in Köln nichts wird. Kann man machen, aber löst halt doch Verwunderung aus wenn es auch noch nicht der Stolz ist...
getexact schrieb:
also wie gesagt, ich hab gelesen, sie läuft diesen Freitag aus. Er ist wohl auch schon in Dortmund heute für den Medizincheck.
Nichts für ungut, aber Du wusstest auch schon, dass das mit El Mala was wird. Wenn ich mich richtig erinnere sogar noch am Tag als es geplatzt ist ein paar Stunden vorher...
getexact schrieb:
Und dann muss man Ende auch sagen: Bereit sein die Ablöse zu zahlen und "objektiver Wert" sind was anderes.
Objektiver Wert im Fußball....... Anführungszeichen hin oder her, bringt mich echt zum schmunzeln...
Und nochmal paar Gedanken zu Veerman und Konstantelias.
Ich kenne nur Veerman ein wenig, aber nicht gut genug um da jetzt los zu pulvern und den Konstantelias kenne ich so gut wie gar nicht.
Der eine ist 23 und soll 32 Mio. kosten und der andere ist 27 und soll 22 Mio. kosten. Fragt man nun mal google was berichtet wird was die beiden verdienen sollen, dann sind wir bei 3,2 Mio. für den Griechen, aber NETTO(!) und 5 Mio. Brutto für Veerman.
Beide noch nicht wirklich groß in Erscheinung getreten und wenn man kuckt nach Gerüchten zwecks Interesseten kommt da auch nicht viel.
Ohne die 2 Jungs schlecht reden zu wollen, dafür kenne ich beide zu wenig, sieht das für mich sehr nach ähnlichen Zahlen wie bei Kehl aus. Wieso das so ist sollte eigentlich jedem Interesierten klar sein. So ist halt der Markt...
Wieso man jetzt aber so tut, als wären das super Ideen wenn El Mala nicht kommt erschließt sich mir nicht zu mal beide nicht der Ersatz für El Mala sein können. Der Grieche ist kein Flügelflitzer und Veerman ist ein ZM.
Kriegt man jetzt Sabitzer noch weg wenn Veerman kommt, dann wäre das natürlich ein genialer Move.