Fußball-Stammtisch (2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schalke hätte es verdient und könnte auch eventuell was reißen, aber Bremen und Stuttgart gehören in aktueller Form nicht in die CL.
 
Was heißt hier aktuelle Form? Die deutschen Teams stinken doch seit Jahren international immer mehr ab. Außnahme die Bayern-ok aber sonst. Mal hier und da ein Glückssieg- sonst aber nix. Woran es liegt kann ich auch net sagen- außer das die anderen besser geworden sind und wir net.

MfG
 
Naja ich denke das liegt einfach daran...

Die meisten richtigen "Super-Stars" spielen NICHT in Deutschland - Dafür sind deutsche Teams imho zu unatraktiv!

Mal verirrt sich vllt einer mal Deutschland, aber das sind nicht soviele wie in England, Spanien, Italien etc. :rolleyes:

Deswegen können wir international auch atm nicht wirklich mithalten, außer eben die Bayern!
 
Nunja, aber die deutschen Teams verlieren doch auch gegen schottische, französische und griechische Teams. Dort gibts kaum oder gar keine Stars.
 
das ist doch überwiegend ne mentale kiste. deutsche teams haben oft in der CL die hosen voll, durch nervosität und druck. und unter druck und nervös macht man mehr fehler als sonst. hat man beispielsweise auch schön gesehen bei werder gegen barcelona letzte saison, oder auch in der aktuellen gruppe hin und wieder. und sofern wir nicht ein wunder gegen real schaffen (ohne diego seh ich allein schon schwarz) und piräus dasselbe gegen lazio gelingt, können wir dieses jahr die gruppe wohl auch abschreiben.

nichtsdestotrotz gibt es aber auch noch teams neben den bayern die international erfolge verzeichnen konnten. ich sage nur bvb in den 90ern, mit sammer, möller, herrlich und wie sie alle hießen. spiele vom bvb gegen ajax amsterdam und juventus waren highlights die das ganze land begeisterten. und das ist nur ein beispiel. also bitte nicht dieses "nur die bayern" gefasel. das einzige wo ich dem zustimmen würde ist die konstanz der teilnahme. aber wirkliche erfolgserlebnisse sind im internationalen vergleich eher weniger die regel.

und die kleinen teams haben den vorteil das sie gewöhnlich a) unterschätzt werden, b) der zusammenhalt größer ist, weil sie nichts zu verlieren haben da man eben auch nicht soviel erwartet und aufgrunddessen auch gerne mal für eine überraschung sorgen. abgesehen davon sind auch große teams nicht unfehlbar oder unschlagbar. man brauch sich nur das miserable spiel von chelsea gegen schalke in erinnerung rufen. mit ruhm haben die sich in der partie auch nicht grade bekleckert, sowohl schalke als auch chelsea.
 
Bremen hat noch gute Chancen. Spielt Athen gegen Lazio unentschieden und Werder gewinnt gegen Real, schau die Welt wieder anders aus.
 
2:0 für Lyon und tschüss Stuttgart...

ups, 2:1

Inter Mailand liegt 0:1 zuhause zurück, geiles Tor von Moskaus Jo. :daumen:

[Edith]
Und 3:1 für Lyon.
3:2

ManU führt 3:0 gegen Kiew und führt einsam seine Gruppe an, dürfte somit durch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
stein.m schrieb:
Bremen hat noch gute Chancen. Spielt Athen gegen Lazio unentschieden und Werder gewinnt gegen Real, schau die Welt wieder anders aus.

Kann man nur hoffen, nur nach dem gestrigen Spiel glaube ich net richtig dran.

MfG
 
Und somit dürfte für den VFB das Kapitel CL abgeschlossen sein. Man ist das ein Trauerspiel. Beim VFB läuft aber gar nichts zusammen.:(
 
Also Bye Bye VFB. Hoffentlich läuft es jetzt in der BULI besser.
Schön das Manu gewonnen hat und somit eine Runde weiter ist. Wäre schöne wenn es Werder oder Schalke noch schaffen könnten.
 
Nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder zu Wort. Das Stuttgarter Spiel war einfach nur zum heulen. Selbst einen Elfmeter (der keiner war!!) verschiessen sie. Und so was steht als deutscher Meister in der CL. Tolles Bild. Zeigt mal wieder, dass die Bundesliga für die Tonne ist.

Die Spiele in der CL haben deutlich gemacht, dass die deutschen Mannschaften in der CL (zur Zeit) nichts verloren haben. Schalke kann es mit etwas Glück schaffen. Aber was Werder und Stuttgart da gespielt haben ist einfach nur peinlich. Lazio Rom spielt in der Serie A zur Zeit ziemlich blamabel, das wird vom Kommentator VOR dem Anpfiff noch betont "Keine Stars, alles Unbekannte" (sag doch gleich Loosermannschaft). Tja und die putzen Werder weg :evillol:

Seit Jahren geht das so. Und das blöde rumgefrage der Journalisten und die dazugehörigen dämlichen Antworten der Trainer sind einfach nur oberpeinlich. Das zeigt, dass keiner wirklich ne Ahnung hat wo der Fehler liegt und vor allem was man dagegen machen kann. Immer wird nur um den heißen Brei geredet, ein "Wir haben gut gespielt und wurden nicht belohnt." Wenn ich sowas höre kotze ich. Da hält man sich an ein UNENTSCHIEDEN ZUHAUSE fest und betont den "Erfolg" ... Hallo?!??! Selbst wenn ein Chelsea oder ein Real vor der eigenen Haustür steht, sollte ein Sieg her. Wenn nicht ist man in der CL fehl am Platz.

Zu den heutigen Spielen
Ich bin kein Inter Fan, trotzdem haben die heute gut gefighted und ein 0:2 wieder weg gemacht. Naja wenn die das nicht geschafft hätten wäre das wohl ne Blamage gewesen.
Ich bin auch kein Bayern Fan, trotzdem wünsche ich mir die zurück in der CL, denn das ist die einzige deutsche Mannschaft die wenigsten halbwegs in der CL mithalten kann.

Was die anderen Mannschaften der CL angeht, sind das eh immer die gleichen (heißen) Titelkandidaten: ManU, Real, Barcelona und natürlich AC Milan. Vielleicht kann dieses Jahr Inter mal wieder oben mitspielen (aber warten wir es ab).
 
Wie kann man so über die Bundesliga sprechen?! Naklar haben die deutschen Mannschaften was in der CL zu suchen.
Hallo, nur weil Bremen ein komplett beschissenes Spiel gezeigt hat, sind sie doch nicht gleich CL-untauglich!
Auch die ganz großen in Europa haben mal schlechte Spiele. Und bei Werder ist immer noch alles drin.
Selbst Schalke hat trotz der doch zuletzt schlechten BuLi-Spiele eine super Leistung gegen Chelsea gezeigt.
 
Ich sag nicht, dass die deutschen Mannschaften generell nicht in die CL gehören. Es geht einfach nur darum, dass dieses Jahr wohl keine der drei die erste Runde überlebt. Und das ist schon heftig ...

atccxnviqneelht77.png


Schau dir mal an wo Bremen, Stuttgart und Schalke nach 4 Spieltagen liegen. Wenn es jetzt nur eine von denen wäre, würde ich sagen "Ok verkorkst, fertig." - aber das gleich alle drei in einer recht miserablen Situation sind ist schon peinlich.

Ich erwarte nicht, dass die Gruppensieger werden, aber zumindest der zweite Platz hätte drin sein sollen. Einzig Schalke hält in der CL die deutsche Fahne hoch. Stuttgart hat - als deutscher Meister (!) - total versagt. Werder so larifari. Schalke so lala ...

Jede Mannschaft spielt mal schlecht. Aber das nach jedem Spiel das Gesülze kommt von wegen "blinder Schiri", "wir haben unsere Chancen nicht verwertet" oder "wir wurden nicht belohnt" kommt, ist dann schon tragisch. Lieber gleich auf den Tisch hauen und sagen "Wir haben versagt." Fertig. Ein Diego der in der 88. Minute ein gelb-rot kassiert ... egal ob der Schiri das überbewertet hat, als Vereinsmanager würde ich dem erstmal die Leviten lesen.
Also erstmal den Fehler bei sich suchen. Und nicht gleich auf Wetter, Rasen, Schiri, Glück ausweichen.

Da stimme ich dann im Endeffekt Christi zu ... zur zeit ist die BuLi im internationalen Vergleich einfach nur Müll.

Aber ich geh einen Schritt weiter:
Würde ein Ronaldhino, ein Kaká, ein C. Ronaldo, ein Rooney, ein Del Piero, ein Nedved, ein Totti, ein Shevchenko, ein Ibrahimovitsch, ... in der BuLi spielen wollen? Lassen wir das nötige Kleingeld mal kurz beiseite. Nur rein hypothetisch .... ich glaube eher nicht.
 
Klar hat Bremen peinlich gespielt. Nur schau dir mal die Punkte der anderen an. Deswegen auch meine Aussage, dass noch alles drin ist!
 
Also es kann jedem Meister mal passieren das er eine schlecht Saison einzieht und das ist jetzt leider der VFB. Das Abenteuer CL ist für Stuttgart seit gestern beendet und ich hoffe das sie den Tritt in der Buli wiederfinden. Werder und Schalke könnten es noch schaffen eine Runde weiterzukommen aber dann sehe ich auch bei diesen beiden Schwarz.
 
Gebe qeo absolut recht. Deutsche Mannschaften raus aus der CL, die haben sich schon genug blamiert. Keine Substanz und Klasse. Wenn man die Verletzten oder sonst was net kompensieren kann, hat man in der CL nix verloren.

Zum Glück kam gestern auf Sat1 die Konferenz, da hat man wenigsten noch schöne Tore gesehnen. Z.B. Ronaldo von M-United zum 3:0:lol:

Ich gucke mir auch kein CL Spiel mehr der Loserclubs an, da bekommt man ja Augenkrebs. Europa lacht schon über die deutschen Mannschaften.
Wir müssen uns ja nicht mit der englischen, spanischen oder italienischen Liga messen, aber das wir selbst gegen die griechische, französische, schottische etc. Liga abstinken ist ja das Allerletzte.

Gucke mir heute mal den Uefa-Cup und die Bayern an, mal sehen ob die auch so eine Scheiße zusammenspielen.
 
Bayern wird heute Abend gewinnen. Die spielen zuhause, Allianz Arena, vor eigenem Publikum. Das wird ein 2:0 oder 3:1 geben. Ist ein Pflichtsieg (auch wenn ich von solchen Reden nicht viel halte).

Ich schau mir die CL Spiele trotzdem an - auch wenn ich gestern beim VfB Spiel mich mehrmals fragte, ob die wissen, dass das ein CL Spiel ist ... es war schon etwas lala.

Bremen und Schalke haben sicherlich noch die Chance weiterzukommen - bestreite ich nicht. Nur ... warum muss dort immer gerechnet werden? Kann es nicht einmal vorkommen, dass man die Vorrunde ohne Probleme und ohne "Wenn A verliert und B unentschieden spielt ..." überlebt?

Stuttgart kann man ja ausklammern, Liga scrott, CL auch schrott. Aber wäre es vielleicht nicht besser gewesen, in der CL zumindest ein paar Punkte zu holen, ein Unentschieden, anders rein zu gehen? Das man sagen kann "Ok sie kommen nicht weiter, aber sie haben supergefighted, haben alles gegeben"?
Lazio riskiert in der Serie A abzusteigen, aber in der CL geben sie alles und mehr.

Das ist das was ich bei den deutschen Mannschaften vermisse: Die Mannschaft und der Trainer sind fast nie Schuld. :freak:
Entweder hat der Schiri doof gepfiffen, keinen Elfer oder rote Karte vergeben.
Oder das Tor der Gegner war Abseits.
Oder das Glück fehlte, man wurde nicht belohnt.
(Wenn ich mich nicht irre: Der Werder Trainer hat vorgestern nach dem Spiel auf Premiere gesagt, dass Werder 3 Elfer bekommen sollte!!)
Warum kann kein Trainer sagen "Wir haben schlecht gespielt, die Aufstellung war falsch, zu große Fehler in der Defensive, die Mannschaft hat gepennt, katastrophales Spiel, ..." oder sonstwas? Stattdessen wird die Mannschaft in Schutz genommen und brav vorgerechnet, dass man die nächsten zwei Spiele gewinnen muss (und kann), dann ist ja alles in Butter.
Dann lieber eine Trappatoni-Rede mit Flasche leer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben