Naja ich denke mal das in der BuLi schon CL-taugliche Clubs sind:
Bayern
Schalke
Bremen
Das Problem ist nur, dass die dort ihr Potenzial nicht ausspielen und man fast der Meinung ist, dass die Angst haben.
Ich glaube, dass das Problem in der BuLi selbst ist:
Dort spielen viele kleinere Clubs die zwar in der BuLi sind, aber eher Zweitliga-Status haben. Daher spielen die großen Mannschaften locker und gewinnen. Das z.B: ein Luca Toni in der BuLi immer trifft, in der Serie A aber nicht so viele Tore geschossen hat, könnte ein Indiz sein.
Jetzt spielt Schalke oder Bremen gegen den KSC oder Energie Cottbus oder Nürnberg oder wen auch immer ... die Mannschaft stellt sich auf solche Vereine ein und wenn die dann in der CL plötzlich ein Real Madrid oder Chelsea vor sich haben geht das gezittere los -> 1. falsche Einstellung
Wenn sie dann gegen Lazio Rom oder andere Vereine spielen, die in der jeweiligen Liga nur Mittelklasse sind, denkt man, dass man sie ohne weiteres vom Platz hauen kann -> 2. falsche Einstellung
Die BuLi war noch nie mit der englischen, spanischen oder italienischen Liga vergleichbar.
Manchmal konnte sie mit der französischen mithalten.
Und
da liegt der Hund begraben!!
Ich weiß nicht, wie man die BuLi attraktiver/stärker machen kann. Das wäre eigentlich Aufgabe des DFBs die Vereine zu ermutigen mehr auf internationale Stars zu setzen. Klaro ist das ne Geldfrage, aber anders geht es nicht.
Beispiel
Gestern Abend Inter - Moskau
4 Argentinier VS 4 Brasilianer
(ok Inter besteht zu 98% eh nur aus Ausländer und die UEFA will eh gegen die vorgehen

)
Aber wenn in der BuLi endlich mal große Namen auftauchen würden, wäre das schon etwas.
Bayern heute Abend
Bestbesetzung???
Die wollen doch auf einige ihrer Stammspieler verzichten (Luca Toni und andere)
Kräfte sparen ...
Oder hab ich da was flasch verstanden?