Fußball-Stammtisch (2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den dritten CL Platz können die auch gleich abgeben. Zwei reichen doch, jedesmal ist unter den 3 Mannschaften ein Loserclub der abstinkt ohne Ende. Vor einen Jahr war es Hamburg- dieses Jahr Stuttgart (die 0 Punkte Clubs) .

Ist zwar ein blödes Beispiel, da Stuttgart ja der Meister ist. Aber wir haben nun mal nicht 3 CL taugliche Mannschaften. Eine tut meistens derbe ablosen.
Und das der aktuelle Meister in der CL nix reißt ist sowieso ohne Worte.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe schon das die Bayern heute Abend gewinnen obwohl diese im letzten Spiel absolut nicht überzeugen konnten. Heute spielen ja auch noch der FCZ und der FCB und auch diesen drücke ich die Daumen. Beide haben ihre Startspiele ja gewonnen.

Jo, zumal die Bayern heute in Bestbesetzung auflaufen. Alleine schon deshalb gucke ich:)

MfG

Naja ich denke mal das in der BuLi schon CL-taugliche Clubs sind:
Bayern
Schalke
Bremen

Das Problem ist nur, dass die dort ihr Potenzial nicht ausspielen und man fast der Meinung ist, dass die Angst haben.

Ich glaube, dass das Problem in der BuLi selbst ist:
Dort spielen viele kleinere Clubs die zwar in der BuLi sind, aber eher Zweitliga-Status haben. Daher spielen die großen Mannschaften locker und gewinnen. Das z.B: ein Luca Toni in der BuLi immer trifft, in der Serie A aber nicht so viele Tore geschossen hat, könnte ein Indiz sein.
Jetzt spielt Schalke oder Bremen gegen den KSC oder Energie Cottbus oder Nürnberg oder wen auch immer ... die Mannschaft stellt sich auf solche Vereine ein und wenn die dann in der CL plötzlich ein Real Madrid oder Chelsea vor sich haben geht das gezittere los -> 1. falsche Einstellung
Wenn sie dann gegen Lazio Rom oder andere Vereine spielen, die in der jeweiligen Liga nur Mittelklasse sind, denkt man, dass man sie ohne weiteres vom Platz hauen kann -> 2. falsche Einstellung

Die BuLi war noch nie mit der englischen, spanischen oder italienischen Liga vergleichbar.
Manchmal konnte sie mit der französischen mithalten.
Und da liegt der Hund begraben!!

Ich weiß nicht, wie man die BuLi attraktiver/stärker machen kann. Das wäre eigentlich Aufgabe des DFBs die Vereine zu ermutigen mehr auf internationale Stars zu setzen. Klaro ist das ne Geldfrage, aber anders geht es nicht.

Beispiel
Gestern Abend Inter - Moskau
4 Argentinier VS 4 Brasilianer
(ok Inter besteht zu 98% eh nur aus Ausländer und die UEFA will eh gegen die vorgehen :king:)
Aber wenn in der BuLi endlich mal große Namen auftauchen würden, wäre das schon etwas.

Bayern heute Abend
Bestbesetzung???
Die wollen doch auf einige ihrer Stammspieler verzichten (Luca Toni und andere)
Kräfte sparen ...
Oder hab ich da was flasch verstanden?

Über das Thema könnte man ein Doktorarbeit schreiben:)

Sehe das ähnlich, nur warum verlieren wir auch gegen die Schotten und die Griechen?
Das leuchtet mir net ein, Stars sucht man da doch vergebens.

Edit:

@qeo
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1901795.html

laut denen folgende Aufstellung

Kahn - Lahm, Lucio, Demichelis, Jansen - Altintop, Ze Roberto, van Bommel, Ribery - Klose, Toni

Besser gehts IMHO net

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute morgen auf die Seite einer gewissen Bouleavardzeitung geklickt, weil ich wissen wollte, ob sie Stuttgart demontieren. Da fiel mein Augenmerk auf einen Kommentar zum Bayern Spiel heute Abend:

Weltmeister Toni sitzt ebenso auf der Bank wie Zé Roberto, Demichelis und Lahm.

Nun ja haben ja noch andere Spieler unter anderem Klose. ;)

Zur CL
Die Schotten (aber auch die Engländer) sind zuhause fast unschlagbar. Da wird dann einfach ein Tor nach dem anderen geschossen, das hat letztes Jahr AS Rom mitbekommen (7:1 mit ManU) und dieses Jahr waren es dann auch (gegen andere Mannschaften) 7:0 bzw. 8:0 Siege. Auch Milan hat in Glasgow eine Niederlage einstecken müssen.
Sobald die tollen Engländer dann aber auswärts spielen, sind sie nur noch halb so stark (siehe letztes Jahr ManU mit Milan oder gestern Abend Arsenal :p).
Auf der einen Seite sicher toll für den Fan wenn viele Tore fallen, auf der anderen Seite sind die Spieler nach so nem Spiel kaputt.

Die Griechen und die Franzosen können gut spielen wenn sie wollen. Dort solten die deutschen Mannschaften ihre Punkte holen, denn da ist es machbar und vor allem Pflicht! Wenn man also schon von vornherein sagt "Mit Barcelona oder Real ist kein Punkt holbar" dann erwarte ich, dass die anderen Spiele gewonnen werden.

Was Stuttgarts letzte zwei Spiele in der diesjährigen CL angeht sehe ich tiefschwarz.
Stuttgart - Rangers
Vielleicht - mit vielen Fragezeichen - ein Unentschieden ... aber die Realität wird wohl ein 0:1 sein, weil die Stutgarter Abwehr (mal wieder) pennen wird.

Barcelona - Stuttgart
10:0? :D
Ok im Ernst, die Spanier sind nicht Torgeil wie die Engländer, aber ein 3:0 oder 4:0 wirds wohl werden. :rolleyes:

Ausser Stuttgart zeigt Reaktion und gewinnt gegen die Rangers mit 1:0.
Gegen Barca sehe ich auch Schwarz und tippe mal auf ein 5:1

Echt peinlich was Stuttgart da abliefert. Und das als Deutscher Meister. Naja, müssen wir halt im UEFA Cup besser spielen und das Teil halt nach Deutschland holen.

PS: Der Elfer für Stuttgart ja der Witz des Jahres.

ich glaube stuttgart war einfach überfordert und is an dem druck den sie sich selbst auferlegt haben gescheitert. nach dem gewinn der meisterschaft waren ja alle ganz stolz auf den verein und die spieler, und haben sich sicher für die folgende (diese) saison einiges vorgenommen gehabt. wie man sieht geht das im moment komplett in die hose - daher meine annahme was das angeht: das hat für zuviel spannung und druck innerhalb gesorgt und haben sich damit selbst ins aus manövriert.

und zum UEFA cup.. ich hasse den FCB.. aber heut abend drück ich denen auch die daumen.

Oh je Oh je...

Die Deutschen Mannschaften sind ja teilweise schon zu Punktelieferanten degradiert...

Ich schließe mich qeo und Christi an, eigentlich haben die nichts in solchen Wettbewerben verloren. Lyon z.b. ist ja zugegebenermaßen eine Hausnummer, allerdings sind das die Mannschaften, mit denen man sich ungefähr vergleichen lassen können sollte.

Wenn dann solche Mannschaften so gegen unsere Mannschaften aufdrehen können, wie solls dann erst sein, wenn die eigentlichen Spitzenclubs kommen?

Die Bundesliga erinnert mich teilweise schon fast an die Holländische Liga. Drei oder Vier Clubs dominieren zwar die Liga, der Rest hat Saison für Saison viel zu hoch gesteckte Erwartungen und wenns auf die Europäische Bühne geht, siehts mau aus.

Hoffentlich können unsere Clubs (allen voran die Bayern) im UEFA Cup zeigen, das wir wenigstens in einem Europäischen Cup mitspielen können.

Sonst haben unsere Mannschaften auch bald Probleme wie meine schon angesprochenen Holländer. PSV, Ajax und Feyenoord waren auch mal dominierende Mannschaften, auch Europaweit...

Gruß

Zedar

nene. lyon ist keine mannschaft die man abtun kann als "bundesliga vereins niveau". die haben schon etliche vereine mit ner dicken packung nach hause geschickt.
und die französische liga spielt technisch auch oft auf nem ganz andern level. zieh dir nur mal die zusammenfassungen bei eurosport rein, wenn mal wieder n spieltag war.

aber dem vergleich mit der holländischen liga möchte ich mich anschließen, habe ich auch schon irgendwo in diesem thread erwähnt und die deutsche liga mit der holländischen und portugiesischen verglichen, aber wurde dann von anderen dafür zerrissen.

das problem was ich beim deutschen fussball sehe ist... das man immernoch an den "alten deutschen tugenden" festhalten will und einfach nicht begreift das das einfach nicht mehr zieht und wir aufgrunddessen technisch und taktisch mitlerweile immer mehr raum verloren haben. sieht man auch schön bei den letzten spielen des DFB teams - sie wollen, aber können einfach nicht. und währenddessen kreischt ein netzer dann "früher war alles besser", wenn ich so einen käse dann höre klappen mir die fussnägel hoch, weil das mit dem heutigen fussball nichts mehr zu tun hat.

Ajax Amsterdam war mal ein knallharter Gegner. Anfang der 90er Jahre waren die sehr gut.
Aber wie so oft haben solche Mannschaften ein Zyklus. Borussia Dortmund (CL Sieger 1997) ist auch weg vom Fenster.

Stuttgart kann eigentlich nur noch Schadensbgrenzung betreiben, was anderes bleibt denen nicht übrig (und wehe wenn einer von dem Verein es wagt von verpassten Chancen, doofen Schiris oder sonstwas zu reden). Ein Sieg gegen die Rangers (auch ein 1:0) wäre zumindest ein Beweis, dass sie net so ganz bescheuert sind, wie sie sich momentan anstellen.

Nur sehe ich es dann schon kommen: "Wir haben heute Abend bewiesen, dass wir gewinnen können wenn wir wollen und absolut in die CL gehören." Stattdessen wäre einfach mal Klappe halten angesagt und ein einfaches "Wir haben unsere Pflicht getan. Das waren wir nach unserer Blamage in der CL den Fans schuldig." angebrachter.

Die BuLi muss durch ausländische Stars (die auch beim Mittelklasse BuLi Verein spielen sollten) aufgewertet werden. Anders geht es nicht. Wenn irgendwann mal 6 Mannschaften mit je 5 ausländischen Stars ausgestattet sind kann man wieder von einer "starken" BuLi reden. Vorher ist das alles Zweite Klasse (der Vergleich mit Holland und Portugal ist gut, dem schließe ich mich an).

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich sagte ja Lyon ist schon ne Hausnummer und nicht auf Bundesliganiveau, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.

Aber im Vergleich zu den richtigen Brocken ist Lyon immer noch ein kleiner Fisch. Die Französische Liga hat auch sehr viel Substanz verloren. Keine Frage, sie ist noch immer stärker als die Bundesliga aber solche Mannschaften wie Auxerre, der PSG oder die ehemals fast unglaublich starken Marseille (der Barthez-Jahrgang) sind schon lange nicht mehr richtig gut.

Lyon dominiert in der letzten Zeit die Lique A nach belieben, trotzdem ein Gegner der auf Stuttgarts Augenhöhe sein muss, wenn man was bewegen will.

Gruß

Zedar

das ist aber auch stark ne kopfsache und tagesform. war bei werder gegen lyon auch nicht anders. in einem spiel haben wir sie geschlagen und in dem andern sind wir regelrecht abgefertigt worden mit nem ähnlich hohen ergebnis.

sicher ist die französische liga auch nicht mehr so wie in den end90ern und davor, allerdings, hat meiner meinung nach die französische liga eine größere bandbreite an hochkarätern bekommen.. also.. das die liga einheitlicher in der stärke geworden ist. früher wars ja so das man schon am saison beginn quasi wusste wer am ende meister wird. das kann man heutzutage ja nicht mehr wirklich sagen wer am ende unter den ersten vorzufinden ist.

Naja, Italien, Spanien etc. haben aber in ihren Ligen auch nciht nur Topmannschaften. Ich glaube nicht das es daran liegt, dass Mannschaften wie Bremen gegen cottbus etc. spielen.
Ich geh sogar soweit zu sagen, dass in der ersten und zweiten Liga die deutschen Mannschaften mit zu den besten gehören.
In Italien z.B. gibt es einige große Vereine und den Rest finde ich dann absolut grottig.
Ich halte unsere zweite Liga auch für eine der stärksten in Europa.

Also Mannschaften wie Italien hätten da das gleiche Problem, im Alltag gegen "Luschenvereine" zu spielen.
Ich denke es ist alles eine Frage des Geldes und auch der Einstellung.

So grad das Spiel Moskau Leverkusen angesehen: 2:1
Leverkusen in der zweiten Halbzeit inexistent, zwei sehr dumme und unnötige Fouls -> Zwei Elfmenter (beide berechtigt)
In den letzten 5 Minuten ist dann Leverkusen aufgewacht, lag aber auch daran, dass Moskau mit dem 2:0 zufrieden war. Dummer Patzer vom russischen Torwart und 2:1. Alles in allem ein verdienter Sieg für Moskau. In Leverkusen sollte es dann besser für Bayer laufen.

Zu der italiensichen Liga.
Naja wenn ich mir so anschaue was diese "Luschenmannschaften" regelmässig anstellen :rolleyes:
Milan gegen viele kleinere Mannschaften (Parma, Torino, Empoli, ...) verloren oder unentschieden. Empoli die einen 2:0 Rückstand mit Rom (immerhin CL Teilnehmer) wieder weghauen.
Ok, im UEFA Cup haben sie alle desaströs gespielt, nur noch Florenz ist da. Aber die italienischen Liga ist auf jedenfall härter als die deutsche. Liegt aber auch daran, dass dort zig große und drei ganz große Klubs sind. Milan, Inter, Juve - die großen drei. Dann noch viele mittlere Mannschaften wie Rom, Torino, Lazio, Parma, Genua, Fiorentina, Sampdoria, ... auch wenn Lazio zur Zeit grottenschlecht spielt: Sind alles Mannschaften die die Großen regelmässig in Schwierigkeiten bringen.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass der Scudetto (die italienische Meisterschaft) einen sehr hohen Stellenwert hat.
Und vor allem: Weltbekannte Stars.

Bayern - Bolton
1:1 :freak::rolleyes::eek:

Zuletzt bearbeitet:
@qeo
Nunja, das kannst du so aber nciht sehen. Auch hier hast du oft Überraschungssiege, oder? Also sowas gibt es in jeder Liga.

@ Black Savage
Ok da hast du sicherlich recht. ;) Aber leider Gottes gibt es in Deutschland in Sachen Meisterschaft keine großen Alternativen. Entweder Bayern oder Bayer oder Bayer oder jemand anderes.

@ Christi
Seh ich genauso ... das Problem ist aber, dass keiner wirklich was dagegen machen kann/will.
Ein klares Zeichen wäre es, endlich mal Topstars in die BuLi zu holen. Aber das traut sich nicht mal Bayern! Sie haben sicherlich einen guten Kader, aber warum kommt Bayern nicht mal auf den (vielleicht behämmerten) Gedanken einen Ronaldhino zu verpflichten??? Klare Antwort: Der würde nicht in die BuLi kommen wollen.

Apropro Bayern
2:2 ... das nenn ich mal wieder peinlich! :rolleyes:
Gerade wenn man gegen englische Teams spielt, sollte man wissen, dass diese selbst in der 95. Minute noch ein Tor schiessen können (wie war das mal in einem CL Finale liebe Bayern? :king:). Stattdessen wird bei einem 2:1 15 Minuten vor Schluß einfach aufgehört zu spielen. Wie dämlich kann man denn sein? :mad: (Aber jetzt wissen wir, warum Bayern nicht in der CL spielt).

Jetzt bitte keine Kommentare über "Ballbesitz", "Spielweise", "Kader" oder sonstigen Quatsch. Das Ergebnis zählt und 2:2 zuhause gegen Bolton ist (mit dem Kader) peinlich. Und die wollen ins UEFA Cup Finale? :lol: :p So nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben