Fußball-Stammtisch (2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Klok // Trainer Bayern
Ohne jetzt einen großen Lachanfall verursachen zu wollen: Fabio Capello läuft derzeit frei rum. Nach Juventus Turin, AC Milan, AS Rom und Real Madrid - warum nicht Bayern??

Mit den 4 oben genannten Mannschaften hat er insgesamt 15 (!) Pokale/Titel geholt. In meinen Augen ist er einer der besten Trainer europaweit.

Mourinho wäre sicher ein guter Trainer nur wie lange würde das Hoeness und Co. zuschauen?

capello wäre sicher n krasses ding. hm.. es wäre sicher ne herausforderung sowohl für ihn als auch für den deutschen fussball allgemein. frage is ob er sich da wohlfühlen würde. der FCB ist zwar der finanzstärkste club in deutschland, aber kann auch nich so wie die topligen um sich schmeissen um ne weltklassemannschaft wie beispielsweise real drauss zu machen, sondern muss auch mit dem vorhandenem arbeiten. und ob die verständigung zwischen team und trainer dann astrein läuft und alles zusammenpasst steht dann auch nochmal auf nem andern blatt.

Mourinho
Schließe mich Orca an: Der würde beim ersten Druck gleich das Handtuch schmeissen.

Capello
Bayern ist auf jedenfall einer der finanazstärksten Clubs in der BuLi. Deutlich mehr als AS Rom in der italienischen Liga. Es war damals schon sehr überraschend, das Capello nach glorreichen Jahren bei Juve und Milan zum AS Rom ging. Und auch da war er dann erfolgreich OHNE 20 neue Spieler zu verpflichten. Ergo würde das bei Bayern sicherlich auch klappen. Für den deutschen Fußball wäre das ein Gewinn ...

Mir macht aber bei solchen Spekulationen nur eines "Sorge": Wenn der Trainer gut ist und seinen Job halbwegs richtig macht, befürchte ich dass die Bayernverantwortlichen (Hoeneß, Rummenigge, ...) beim ersten Patzer der Mannschaft gleich extremen Druck ausüben würden. Ein taktisches "Wir spelen jetzt unentschieden weil wir dann gegen einen schweren Gegner spielen" würde wohl sicherlich nicht akzeptiert werden. Somit wäre wohl jeder Trainer bei Bayern fraglich ... :p

Achja wie war das noch "Ich habe fertig!" :D :D :D

60 - Borussia= 2:3. Mein Tip. Ich hoffe das weil ich Borussenfan bin und meine Borussia sich doch nicht verstecken muss. Auf ein schönes Spiel. Achso, DSF ist Scheisse. Nur Werbung:D

Man Man Man...

War das ein Grottenkick heute in Koblenz...Wetter Scheisse, Spiel Scheisse, Stimmung Scheisse - Einfach alles war Scheisse :rolleyes:

Man Man Man was hatte denn der Hoeness für einen Anfall. Er hat ja fast so getönt wie Trappatoni in seiner besten Zeit.

Das mit Hoeneß hat mir ein Bekannter erzählt. Habs dann im Internet gesehen.
Aber irgendwo hat er Recht ... :rolleyes:
Die Fans erwarten einen Sieg nach dem anderen ... und wehe man spielt unentschieden oder verliert, dann ist der "Verein am Ende" :rolleyes:

die haben ja auch gemecker das angeblich zu wenig plätze im stadion sind für "normale", und stattdessen alles voll wäre mit vip-logen und so, da is dem dann ja fast der kopf geplatzt "ob sie denn noch richtig ticken würden, immerhin würden sie dann so billig reinkommen, weil sie den großen das geld aus der tasche ziehen". musste gut schmunzeln, weil er dabei ja auch recht hat, immerhin haben die den bau des stadions finanziert. das man denen dann etwas entgegen kommt und den bereich vergrößert ist doch normal.

Mich dünkt einfach der Hoeness hat immer was zu meckern egal ob man gewinnt oder verliert.

Mit dem Stadionbau hat er recht. Ich frag mich manchmal was die Leute eigentlich wollen. 7 Euro Eintritt in die Allianz Arena finde ich persönlich BILLIG! Supermodernes Stadion und dann noch mindestens ein deutscher Spitzenverein (Bayern eben) auf dem Platz. Das das ganze drumherum (Bier, Currywurst, Pommes, Eis, Cola, ...) teuer ist, ist überall so. Und wenn man bedenkt, dass man nur alle 2 Wochen in die Allianz Arena "muss" ist das kein Weltuntergang. Geht mal an Wochenenden in irgendwelche Clubs - unter 10 Euro läuft da nix.
Ergo sollte die Südkurve einfach mal die Klappe halten und überhaupt froh sein, dass sie noch ins Stadion dürfen bzw. dass durch teure Eintrittsgelder denen so ein Stadion finanziert wurde. Das VIP Logen mehr Geld bringen weiß jedes Kind und es gibt eben Leute die gerne zigtausend Euro im Jahr für erstklassiges Fußballfeeling ausgeben. Und das sich ein Verein auf solche Einnahmequellen stürzt ist verständlich.
Manchmal frage ich mich echt was manche Leute wollen, sollen die halt daheim bleiben und sich Premiere anschaffen. Ach das kostet auch Geld ...?!?! :freak:

Zu Hoeness selber
Er ist ne Meckertante der ersten Kategorie. Der meckert über alles. Letzte Saison war doch die "Verletzungsgefahr" der Bayern Profis ein sehr heikles Thema. Das die Schiris da bitte aufpassen sollen, nicht das den teuren Bayern Spielern was passiert ... :D:lol:
Er stellt einige Sachen extrem übertrieben dar (finde ich), aber die Sache mit der Südkurve und die 7 Euro ist plausibel. Da hat er - meiner Meinung nach - recht.

Also ich wäre froh wenn wir hier in der Schweiz so ein Stadion wie die Allianz Arena hätten.
Was nur 7 Euro Eintritt? Das ist ja nichts. Bei uns kostet ein Eintritt schnell mal 30 Schweizerfranken oder mehr.

Edit: Hier das Video für alle wo es noch nicht gesehen haben.
hoeness

Zuletzt bearbeitet:
Bayern hat eben sehr viele Eventfans, die es trendy finden, bei nem Fußballspiel dabei zu sein, aber vom der Materie absolut keine Ahnung haben.

Damit müssen die sich eben abfinden - das kommt eben bei der Fußballvermaktung raus.

Der "Fan" ist doch nur noch eine kleine Nummer im Budget, das große Geld bringen die Unternehmen, die die VIP-Lounges buchen rein. Leider sitzen dort dann Leute, die nicht wirklich den Verein zum Sieg brüllen :(

Ist bei uns inGladbach aber leider nicht anders - nur nicht so schlimm, wie im Gummiboot!

[Da müssen wir Gladbacher schon mit 6000 Fans zum Pokalspiel anreisen, um mal Stimmung in die Bude zu bringen :)

Fußball trendy ... da stimme ich voll zu. Ist das gleiche beim KSC, in der zweiten Liga hat sich kaum einer die Spiele angeschaut. Jetzt wo sie wieder in der BuLi sind, strömen wieder zig Leute ins Stadion.

War doch bei der WM in Deutschland doch genauso, also sorry die ganzen Tussis da in schwarzrotgold und diese ganze Massenhysterie. Kaum war die WM vorbei, dann war das Thema Fußball auch erledigt. Hauptsache nen Grund zum feiern, saufen und fi**** - fertig.

Die "echten Fans" sind die, die sich viele Spiele der Mannschaft anschauen (auch im Fernsehen) oder solche Trottel wie ich, die sich auch gerne mal andere Spiele anschauen. Allein letzte Woche wieder zig CL und UEFA Cup Spiele gesehen. Einfach weil ich gerne (guten) Fußball schaue. Hm, nächste Woche wirds wieder stressig :D

Es geht ja nicht darum zig Euro in einen Verein zu pumpen (sprich Werbeartikel, Tasse, Poster, Schal und sonst was), sondern den Verein zu supporten in dem man sich dazu bekennt, die Spiele anschaut und (vor allem) auch kritisch ist. Nur: Davon hat der Verein nichts. Die brauchen eben ihre Investoren und Werbepartner, ihre VIP Lounges wo man gemütlich von einem 3 Sterne Koch bekocht wird oder man nebenbei eine Konferenz halten kann (während im Hintergrund die Mannschaft spielt). Die zeiten wo ein Verein vom blossen Erfolg lebte sind ganz vorbei, heute wird alles kalkuliert, Geld hier, Geld da, Sponsor hier, Sponsor da. Irgendwo muss schließlich das Geld zur Finanzierung von Stadion und Spielern herkommen.

In Italien ist das (meines Wissens) noch nicht so exterm. In den großen Stadien San Siro (Milan, Inter), Delle Alpi (Juventus, Turin) und Olimpico (Rom, Lazio) sind keine großartigen Lounges. Ok die Stadien sind auch schon fast 20 Jahre alt (WM 90). Gibt zwar Ehrenplätze, Ehrentribünen und was weiß ich noch alles. Aber das wird sicherlich irgendwann kommen, denn mit so einer Lounge lässt sich gutes Geld verdienen. Und in Italien gibt es sicherlich genug Leute/Firmen die sich in den genannten Stadien so was mieten würden - egal zu welchem Preis.

Aber auch kleine Vereine haben solche Fans: Ein Bekannter meiner Eltern ist Rechtsanwalt und wohnt in Rom. Er fliegt (!) bei jedem Heimspiel von "Reggina Calcio" (derzeit unteres Drittel der Serie A, http://www.regginacalcio.com) kurz nach Reggio Calabria (das liegt an der Fußspitze Italiens direkt vor Sizilien, sind ca. 600km) und schaut sich die Spiele an. Ergo haben große Vereine sicherlich viele solcher Fans die gerne 500 Euro pro Heimspiel ausgeben wollen ....

Hier mal eine Preisliste für das Serie A Spiel zwischen AC Milan und Juventus Turin (1. Dezember, Samstag Abend)
Tribüne: 99 bis 270 Euro
1. Ring: 39 bis 82 Euro
2. Ring: 20 bis 39 Euro
3. Ring: 13 Euro
(gibt dann noch Rabatte für Kinder, Jugendliche und Senioren)

Jungs...Das ist SCHEISS MODERNER FUSSBALL! Fussball besteht fast nur noch aus Kommerz!

Football is for me & you - Not for the fucking Industry

Aber was will man machen - Die Vereine wollen Geld machen und mehr nicht! Die "billigen" Stehplatz Fans bringen eben nit viel Kohle....

€dit: Zu den "Erfolgsfan/Eventtouristen" (Wie man sie auch nennen mag). Ich sehs doch hier in Koblenz...2004 Aufstieg in die Regio, 2 Jahre später 2. Buli! In der Oberliga war keine Sau im Stadion, jetz inner 2. Buli sins meist immer 12-13000. Zu Topspielen (Köln, Lautern, etc.) sogar ausverkauft! Nur das die sich dann bei uns immer innen Support-Bereich stellen und ihr "Maul" nit aufkriegen... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
die fans sind ja nicht "direkt unwichtig" durch so eine aussage. sie sind ja der "hauptlieferant" für die atmosphäre und somit auch sehr wichtig. nur wenn es zum finanziellen teil kommt spielen sie in der prioritätenliste weiter unten, wenn die kosten steigen. das muss man einfach objektiv sehen können, sonst ist man verblendet. ein stadionausbau finanziert sich nicht von alleine, ebenso wenig transfers, fitness und medizine abteilungen und dergleichen um die mannschaft überhaupt an die spitze führen zu können. mit ner kreisliga mannschaft, die mit nem 50€ locker-room auskommt, kriegt in der bundesliga die hucke voll. wenn man also seinen verein erfolgreich sehen will, darf man die relationen nicht aus den augen verlieren. und ich denke das in der hinsicht der vorstand vom FCB gute arbeit geleistet hat über all die jahre, immerhin haben sie durch ihre arbeit n neues stadion und platz für die zukunft geschaffen bzw aus dem nichts gestampft.
sicher kann man das verstehen wenn die fans "angepisst" sind, wenn unter den ganzen exclusiven bereichen die atmosphäre leidet, weil eben nicht mehr soviel platz da ist, für die "fan-gemeinde" wie beispielsweise im alten olympiastadion, aber für die atmosphäre bei einem spiel ist doch der kern der wirklichen fans verantwortlich und da bringt gemecker niemanden weiter, nur das sieht der langjährige fan eben nicht, weils nicht mehr "so schön laut ist wie früher".

Die Fans sind genauso wichtig wie die anderen auch. Man sagt ja nicht um sonst die Fans seien der 13. Mann. Die Investoren bringen das Geld und die Fans die Stimmung. Aber es braucht einfach beide Parteien.

Ich kann ausnahmsweise mal dem Hoeness zustimmen. Ich meine bei uns in Deutschland soll auf hohem Niveau Fußball gespielt werden. Man liest es doch weider hier. Weltstars sollen geholt werden, Welttrainer sollen geholt werden. Es soll alles passen. Und dann glauben, man finanziert sowas mit lächerlichen 7 euro?
Wenn Hoeness auf alles was Geld bringt an Sponsoren, Verträgen und was dazu gehört verzichtet. Und sich das Geld direkt beim Fan holt, dann könnt ihr aber hinter der 7 noch ein paar Nullen ranhängen.
Ich finde das echt schlimm. Also in diesem Fall verstehe ich die Bayernführung. Was soll das?
Immer dieses Gelaber von "Früher war alles anders und besser...blablub".

Wie hier schon erwähnt wurde, gehen wir anderen Zeiten entgegen, denen auch wir uns anpassen müssen, sonst können wir mit unseren Vereinen gegen einen Vorstadtclub aus Aserbaidschan um die goldene Ananas spielen. :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben