Fußball-Stammtisch (2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlackSavage schrieb:
... aber Bremen ist eine Mannschaft, die Erfahrung darin hat, solch einem Druck standzuhalten...

ich bin werderfan und glaube auch das sie um die meisterschaft mitspielen werden den rest der saison, aber diese aussage dort halte ich für ein gerücht.
wir haben nicht so ein problem wie beispielsweise schalke, die sich wortwörtlich jedesmal wenn sie oben mitspielen selbst n bein stellen und aufgrunddessen dann keinen titel holen, aber werder hats auch schon oft genug versaut unter druck. leider.
wenn die anspannung "zu groß" wird, seh ich das ziemlich kritisch.
mir gefällt die rolle von werder als jäger des titelaspiranten besser, als die möglichkeit das wir in dem falle das ziel sind (wie jetzt bei den bayern). denn dann sind alle augen auf einen gerichtet und jeder fehler zählt quasi doppelt und tut auch im selben maße weh.

was ich nur nicht verstehen kann ist, das bei den bayern (dazu zähl ich jetzt mal alle, vorstand bis zu den fans) von einer krise gesprochen wird. also.. warum da jetzt so eine dramatik drum gemacht wird. der saisonstart war erstklassig, und man kann keine saison beenden ohne zwischendurch mal n kleinen hänger gehabt zu haben. ich glaube das gab es noch nie irgendwo (vielleicht mal abgesehen von spartak moskau oder ajax amsterdam in den 90ern, die die liga dominierten wie sie wollten). ich würde das echt nicht so überbewerten und erst recht nicht deswegen gleich auf hitzfeld rumhacken, bloß weil 2-3 spiele nicht gewonnen wurde, trotz des herausragenden starts. das ist doch irrsinnig.
klar erwartet man bei solchen namen im kader quasi einen durchmarsch, aber jeder mit nem funken in den synapsen weiss doch, das da immernoch andere mannschaften zugehörten. und wie es so schön heisst "die andern können auch fussball spielen" *5er ins phrasenschwein werf*..
was ich damit sagen will... die werden sich auch wieder fangen und definitiv um die meisterschaft mitspielen. wenn man jetzt allerdings den fehler macht und sie in den medien zerreisst macht es das auch nicht besser, im gegenteil, damit säht man nur zwietracht und unzufriedenheit, was dem spiel auf dem platz mit sicherheit nicht zu gute kommt.

PS: es wundert mich da auch nicht mehr das hitzfeld sich das angebot vom schweizerfussballverband anhört. da legt man den besten saisonstart seit langem hin mit dem team, spielt 2-3 mal unentschieden und wird direkt öffentlich mit seitenhieben vom vorstand bedacht... da würd ich mir auch denken "leckt mich doch, seht zu wie ihr ohne mich klar kommt" :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt kommt der Doppelpass:)

Mal sehen was da abgeht
 
Da freut man sich auf ein Spiel und dann wird es nach 7 Minuten abgebrochen :(

In Italien wurde ein Lazio Rom Fan "versehentlich" von einem Polizisten erschossen. Das Spiel Inter- Lazio wurde daraufhin abgesagt. Das Spiel Atalanta - Milan nach 7 Minuten abgebrochen, weil die Atalanta Tifosi die Trennscheiben demoliert hatten.
Das Spiel von AS Rom (heute Abend) ist auch abgesagt.

Ich bin der Meinung, dass die Strafen für solche Randalierer drastisch erhöht werden sollten. "Stadionverbot" ... das ich nicht lache!! Wie wärs mit 5000 Euro??? :headshot:
 
Typisches blabla kam im Doppelpass raus, ich fand es net gut.
Sind aber überwiedend der Meinung gewessen, dass Hitzfeld und Bayern keine Hochzeit auf dauer wird.


MfG
 
mhm... mal im ernst.. is das nich n bisschen sehr früh in der saison, und bei so einem tabellenplatz, den trainer zu torpedieren von allen seiten? is noch jemand mit hirn in der fussballmedienlandschaft vorhanden?
 
Finde es eigentlich eher krass von den Bayern-Chefs.

Da werden mal ein paar schlechte Spiele abgeliefert und schon gehts los. Wenn ich Hitzfeld wär, wäre für mich im Winter Schluß.

Wenn man sieht, wie verärgert der Hoeneß nach der Niederlage an Hitzfeld vorbeilief:mad:
Man gewinnt und verliert zusammen- meine Meinung. Der lässt den dort dumm stehen wie einen Schuljungen.

MfG
 
der vorstand... hoeneß hat ja in meinen augen eh einen an der waffel, genauso wie der beckenbauer, unsere "lichtgestalt"..

aber was die für vorstellungen im kopf zu haben scheinen.. erst der querschuss im interview nach dem uefacup spiel.. und dann hoeneß beim stuttgartspiel.. das ging ja schon auf der bank während des spiels schon los. habs im sportstudio und heute dsf nochmal gesehen: hoeneß platzte auf der trainerbank (glaub nach dem zweiten gegentor) fast der kopf, so rot is der angelaufen, dann sah man hitzfeld noch "scheinbar argumentieren" (sah so n bisschen aus wie "was soll denn das? ich find das da grade auch nich klasse, aber was soll ich machen"), dann hat der hoeneß nochma rumgebölkt und dann sah hitzfeld etwa aus nach dem motto "alter.. ist okay.. ich beiss mir lieber auf die zunge und guck wieder aufs spielfeld"..
weiss nich was man davon halten soll.. und ich versteh auch nich wie hitzfeld da so ruhig bleiben kann. er is kein schlechter trainer und kommt sicher auch woanders unter.. wenn ich an seiner stelle wär, würd ich den gesamten leuten mal die meinung an den latz knallen sobald ich n attraktives angebot von irgendwoher hätte. und wenn dann noch irgendwas kommt "adios".
 
Yoa seh ich genauso...

Der Vorstand von Bayern hat ziemlich krasse Vorstellungen! Die dachten wohl Bayern marschiert richtig dick durch...Jedes Spiel wird 4/5 - 0 gewonnnen... :freak:

Jetz spielen die mal schlecht un dann wird direkt sowas vom Vorstand "geboten"...Imho ziemlich lächerlich - Ich könnte die Reaktionen verstehn wenn Bayern aufm Abstiegsplatz stände, aber soooo... :rolleyes:
 
In Italien ist grad die Hölle los:
In Rom sind zahlreiche Schlägereien zwischen Ultras und der Polizei ausgebrochen.
Besonders heftig: Ultras von Lazio Rom und AS Rom haben sich verbündet.
Einige Polizeistationen wurden gestürmt.
Juventus Turin musste unter Polizeischutz nach Turin begleitet werden.


Ich frage mich WARUM manche Leute so ausrasten müssen und der Sport darunter leiden muss.
:(:rolleyes:

Hier ein paar Fotos
04.JPG
08.JPG


02--500x300.JPG
8587_big.jpg
 
Ja, das was grad in Italien abgeht kann ich auch absolut nicht nachvollziehen... :freak:

Zum Glück gibts das bei uns in Koblenz nicht!

Ultra hin oder her..."Ultrá-Sein" hat nichts mit sinnloser Kloppe und Randale zu tun...Sowas sind richtige Vollidioten die sowas machen und sich dann auch noch Ultras schimpfen! :rolleyes:

Hier noch ein Bild zu LAZIO:

d21107928e679d4405f47f2ee7fa1f7c.jpg


DAS SAGT WOHL ALLES ODER........? A.Löcher³...

Sry für die grobe Ausdrucksweise und das Bild...Aber sowas kotzt mich echt an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst dich nicht zu entschuldigen: Wo du recht hast, hast du recht.

Ich finde so was einfach nur traurig. Es tut mir leid für das was an der Autobahnrastätte mit dem Tifoso von Lazio passiert ist, aber das das dann so abgeht und andere "Ultras" (die eigentlich nur nen Grund zum kloppen suchen) sich daran beteiligen ist ja wohl schlimm. Und richtig krank wird es dann, wenn sich zwei Ultras von extrem rivalisierenden Vereinen (AS Rom und Lazio Rom) sich vereinen (!) um gemeinsam gegen die Polizei vorzugehen. WAS hat DAS mit Fußball zu tun??? Einfach gar nichts!!

Buchtet die Kerle ein, schmeisst den Schlüssel weg und fertig.
 
zeigt nurmal wieder, dass in italien auch ein paar hastig erlassene gesetze die krawalle nicht aus den stadien heraushalten und die fanszene beruhigen. mag auch daran liegen, dass in italien sehr viele ultras auch politisch motiviert sind und das auch in die stadien tragen (wie man auf dem bildchen von nephtis sieht).


führungsetage der bayern bleibt halt jedes jahr das gleiche, wenn ich der hitzfeld wäre, würde ich wirklich den job als schweizer nati-coach annehmen, da wird er nicht mehr soviel kritik abbekommen, kann schön zu hause in lörrach hocken und muss nicht son typi mit rotem kopf neben sich rumhampeln haben.
 
Naja Lazio ist ja der "Außnahme" Club schlecht hin: Römischer Gruß, Nazisymbole, ... einfach krank.

Zu Bayern
Ich glaube, dass die sich selber zuviel Druck machen. Sie geben viel Geld aus und am Anfang der Saison werden sehr hohe Ziele formuliert. Meisterschaft ist da schon Standard. Und wenn es dann mal nicht läuft (was bei jedem Fußballverein passieren kann) wird gleich von schwerer Krise gesprochen. Milan ist seit dem CL Sieg in einer "Krise" (wenn man den Zeitungen glauben darf), nur komisch das da nebenbei ein UEFA Superpokal gewonnen wurde und zwei Auswärtspiele mit je 5:1 gewonnen wurden. Nur weil man eben zuhause gegen kleinere Mannschaften dumm verliert oder unentschieden spielt, heißt es gleich Krise.

Und so ist das auch bei Bayern. "Sie haben gegen Stuttgart verloren, die die in der CL so abloosen ... oh Gott wie konnte das nur passieren ... Bayern steigt ab ... Hilfe das Ende der Welt naht." So ein Quatsch! Sie haben verloren paar Spiele unentschieden gespielt - und? Das sit diese reine Panikmacherei von seriösen und unseriösen Zeitungen. Man kann net jedes Spiel gewinnen ... das geht nicht. Und speziell wenn man viele Spiele zu bestreiten hat (Teilnahme an mehreren Titeln) sind die Stammspieler irgendwann kaputt und brauchen Erholung. Diese ganzen Sportjournalisten haben manchmal den Bezug zur Realität verloren. Die Mannschaft gibt x Millionen aus und ist damit stärkste Mannschaft der BuLi = Alle Spiele müssen mit 3:0 gewonnen werden. Und so war das auch am Anfang der Saiosn "SuperBayern" ... "Unstoppbar" ... pffff

Auch die Bayernfans erwarten "natürlich" alles. Ist irgendwo ein Teufelskreis, man gibt (ich glaube als einzige BuLi Mannschaft) sehr sehr viel Geld aus und irgendwo will man dafür Siege und Pokale sehen. Und wehe man verliert ein Spiel.
 
KL0k schrieb:
aber werder hats auch schon oft genug versaut unter druck. leider.
Ja das stimmt schon. Aber was ich meine ist, WENN eine Mannschaft einem Druck gewachsen ist neben den Bayern, dann sind es für mich die Bremer. Oft haben sie auch schon Nervenstärke bewiesen, wo hingegen andere Mannschaften (bestes Beispiel Leverkusen,)komplett versagen.
 
Die Bilder sind ja echt krass. Sowas sollte und darf nicht passieren. Finde es echt schad und macht den eigentliche schönen Sport kaputt. Als normaler Fan getraut man sich ja gar nicht mehr an Fussballspiele.
 
KL0k schrieb:
und ich versteh auch nich wie hitzfeld da so ruhig bleiben kann. er is kein schlechter trainer und kommt sicher auch woanders unter.. wenn ich an seiner stelle wär, würd ich den gesamten leuten mal die meinung an den latz knallen sobald ich n attraktives angebot von irgendwoher hätte. und wenn dann noch irgendwas kommt "adios".


Der macht einfach wieder seinen Experten-Job bei Premiere und gut ist.
Wetten dass Hitzfeld dem Premiere-Job schon nachtrauert.


MfG
 
Orca schrieb:
Die Bilder sind ja echt krass. Sowas sollte und darf nicht passieren. Finde es echt schad und macht den eigentliche schönen Sport kaputt. Als normaler Fan getraut man sich ja gar nicht mehr an Fussballspiele.

Auf der einen Seite wollen sie mehr Familien und Kinder ins Stadion holen, auf der anderen Seite rennen irgendwelche Idioten rum und machen den ganzen Sport kaputt. :mad:

Die "schlaue" italienische Regierung :rolleyes: will jetzt den Fußballanhängern den Besuch von Auswärtsspielen untersagen. Wie soll das bitte gehen?? Darf man dann nicht mehr seine Oma besuchen wenn man aus Rom kommt und nach Turin will, nur weil an dem Wochenende Juve gegen Lazio spielt??? Absurd!

Wäre vielleicht hilfreich mal 3 Spieltage "a porte chiuse" (ohne Publikum) zu spielen. Vielleicht beruhigt sich das, aber eine Lösung ist das auch nicht, denn es trifft dann die Vereine (Finanzen) und den ehrlichen Fan (falls sich dieser noch überhaupt ins Stadion traut).

Christi schrieb:
Der macht einfach wieder seinen Experten-Job bei Premiere und gut ist.
Wetten dass Hitzfeld dem Premiere-Job schon nachtrauert.
Dieses gebabbel von irgendwelchen "Experten" bei Premiere ist langsam lächerlich. Egal ob Matthäus, Hitzfeld, Beckenbauer, Sammer oder sonstwer: Was kommt denn dabei raus??? Nix!
Fragen wie "Soll jetzt Stuttgart defensiv spielen oder eher aggressiv?"
Antworten wie "Sie brauchen Punkte also müssen sie nach vorne"
-> Ich glaube, dass weiß jeder.
Mir wäre es lieber, man würde mehr Interviews mit den Verantwortlichen und mit Fans zeigen, dass drückt die Emotionen besser aus, als das Gerede von Matthäus oder Sammer. Auch Statistiken, Infos zum Spielort etc. Einfach das "drumherum".
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackSavage schrieb:
Ja das stimmt schon. Aber was ich meine ist, WENN eine Mannschaft einem Druck gewachsen ist neben den Bayern, dann sind es für mich die Bremer. Oft haben sie auch schon Nervenstärke bewiesen, wo hingegen andere Mannschaften (bestes Beispiel Leverkusen,)komplett versagen.

hm, das stimmt natürlich schon, ich seh auch momentan ehrlich gesagt was das betrifft keine konkurrenz. einerseits freuts mich und erinnert an die zeit unter rehhagel, andererseits frage ich mich wie lang das gut geht. denn es wird sicher nicht mehr lange dauern bis das derzeitige team weggekauft werden könnte (siehe klose, oder früher basler, herzog usw.). unsere leistungsträger sind auch international gefragt, und wir wissen ja das die bundesliga bei den beträgen der europäischen topligen nicht wirklich mithalten kann und es quasi nur davon abhängt ob sie bleiben wollen oder nicht, wenn dann mal so n großer verein anklopft.
und aus dem gedanken heraus sehe noch n problem..
ich hoffe inständig das diego nicht abhebt (selbe gilt natürlich für die andern, aber ihn speziell mal hervorgehoben durch seine zentrale position in den medien). es macht spass ihm zuzusehen und bin deswegen froh das er den weg hierher an die weser gefunden hat. aber es wäre schade wenn er diese unbeschwerte spielfreude verlieren würde, aufgrunddessen das ihm der trubel zu kopf steigt oder dadurch das der druck auf die mannschaft zu groß wird..
ich denke irgendwie schon an die nächsten saisons (vielleicht weil ich selbst im moment viel managerspiele zock :D) und frage mich halt schon wie man in dem falle das sich welche entscheiden zu gehen (sei es innerhalb deutschlands oder falls mal wieder vereine aus italien, spanien und england anklopfen) wie man diese lücken füllen könnte die dadurch entstehen könnten. im sturm und der abwehr haben wir sicher alternativen, nur steht beispielsweise bei 3 stammspielern im mittelfeld dieses fragezeichen für die zukunft (was ich auch sehr bedauern würde wenn sie gingen).


/edit: zur debatte um hitzfeld noch was...
ich glaube er wird beim FCB nich alt. frage ist: wen wollen die bayern dann holen, wenn sie ihn jetzt so demontieren in aller öffentlichkeit. ich glaube kaum das sich ein trainer aus der bundesliga das antun wollen würde, was da momentan abgeht. also wer sonst und was dann? die 2te staffel von trappatoni's kameraspass oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben