KL0k
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 18.684
BlackSavage schrieb:... aber Bremen ist eine Mannschaft, die Erfahrung darin hat, solch einem Druck standzuhalten...
ich bin werderfan und glaube auch das sie um die meisterschaft mitspielen werden den rest der saison, aber diese aussage dort halte ich für ein gerücht.
wir haben nicht so ein problem wie beispielsweise schalke, die sich wortwörtlich jedesmal wenn sie oben mitspielen selbst n bein stellen und aufgrunddessen dann keinen titel holen, aber werder hats auch schon oft genug versaut unter druck. leider.
wenn die anspannung "zu groß" wird, seh ich das ziemlich kritisch.
mir gefällt die rolle von werder als jäger des titelaspiranten besser, als die möglichkeit das wir in dem falle das ziel sind (wie jetzt bei den bayern). denn dann sind alle augen auf einen gerichtet und jeder fehler zählt quasi doppelt und tut auch im selben maße weh.
was ich nur nicht verstehen kann ist, das bei den bayern (dazu zähl ich jetzt mal alle, vorstand bis zu den fans) von einer krise gesprochen wird. also.. warum da jetzt so eine dramatik drum gemacht wird. der saisonstart war erstklassig, und man kann keine saison beenden ohne zwischendurch mal n kleinen hänger gehabt zu haben. ich glaube das gab es noch nie irgendwo (vielleicht mal abgesehen von spartak moskau oder ajax amsterdam in den 90ern, die die liga dominierten wie sie wollten). ich würde das echt nicht so überbewerten und erst recht nicht deswegen gleich auf hitzfeld rumhacken, bloß weil 2-3 spiele nicht gewonnen wurde, trotz des herausragenden starts. das ist doch irrsinnig.
klar erwartet man bei solchen namen im kader quasi einen durchmarsch, aber jeder mit nem funken in den synapsen weiss doch, das da immernoch andere mannschaften zugehörten. und wie es so schön heisst "die andern können auch fussball spielen" *5er ins phrasenschwein werf*..
was ich damit sagen will... die werden sich auch wieder fangen und definitiv um die meisterschaft mitspielen. wenn man jetzt allerdings den fehler macht und sie in den medien zerreisst macht es das auch nicht besser, im gegenteil, damit säht man nur zwietracht und unzufriedenheit, was dem spiel auf dem platz mit sicherheit nicht zu gute kommt.
PS: es wundert mich da auch nicht mehr das hitzfeld sich das angebot vom schweizerfussballverband anhört. da legt man den besten saisonstart seit langem hin mit dem team, spielt 2-3 mal unentschieden und wird direkt öffentlich mit seitenhieben vom vorstand bedacht... da würd ich mir auch denken "leckt mich doch, seht zu wie ihr ohne mich klar kommt"
Zuletzt bearbeitet: