Fußball-Stammtisch (2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine schöne und interessante Diskussion hier :)

Die Fans sind wichtig, sie sind ja das was man nach außen hin "sieht". Nehmen wir mal an eine Mannschaft gewinnt einen Pokal, wer rennt auf den Straßen rum, schwenkt Fahnen, singt, schreit, ...? Natürlich der normale Fan.
Andererseits (wie schon KL0k sagte): Finanziell gesehen spielen sie eine eher unwichtige Rolle. Mit den Einnahmen durch Zuschauer kann sich ein Verein nicht mehr halten (auch wenn in Italien immer wieder gesagt wird, das bei Spiel xy Rekordeinnahmen von 1,3 Mio. Euro eingenommen wurden). Wichtig sind die Sponsoren, die auf den Trikots und den Banden sind. Dann die Fernsehübertragungsrechte (damit macht man gutes Geld). Die Gewinnsummen beim weiterkommen in Pokalen, CL und UEFA (ich glaube eine der wichtigsten Einnahmequellen). Merchandising bringt auch nochmal etwas Geld. Das wars dann aber auch. Desto mehr freut man sich, wenn man VIP Logen für 80.000 Euro pro Saison vermieten kann. Selbst wenn da bei allen Heimspielen jedesmal die 12 (oder 15?) Leute drin sind, sind das pro Person und Spiel über 310 Euro Einnahmen. (80.000/17/15 = 313,7 Euro)

Wie sollen (wie BlackSavage richtig betont) große Stars angelockt werden, wenn der Verein denen nicht die tolle Umgebung anbietet??? Früher sind Klinsi, Brehme und Matthäus zu Inter gegangen, weil "Milano, Italien, ..." - das juckt heute keine Sau mehr. Heute hat man andere Prioritäten:
- renomierter Club (entweder was Geld angeht und/oder was Erfolge angeht)
- Teilnahme an CL (oder zumindest UEFA Cup)
- Vergünstigungen (Auto, Villa (!), ...)
- Nachtleben
- Kohle
- Kohle
- Kohle
- Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung für die Freundin/Frau (da ist Mailand doch ganz nett ...)
Weil das alles steigert wiederrum den Marktwert eines Spielers - schließlich wollen die auch in 5 Jahren (so weit es geht) gutes Geld verdienen. Die Spieler sind auch net so dumm wie man manchmal denkt.
Es gibt nur wenige Spieler, die da anders vorangehen. Ein Beispiel wäre Frings, der nicht zu Juve gegangen ist und bei Werder geblieben ist. Einer der wenigen der sich nicht von Geld/Ruhm blenden ließ (es geht sogar so weit, das manche sagen er sei dumm gewesen ...).

Zu den Stadien
In Karlsruhe ist das grad ein heißes Thema (was vielleicht gelöst ist): Das Stadion wird (mit Hilfe der Stadt) renoviert. Anders würde das auch nicht gehen, da der KSC nicht die nötigen Mittel hat, um mal kurz ein Stadion zu renovieren. Das kostet alles Geld, aber die meisten Leute sehen es nicht ein, dass dafür die Eintrittspreise höher sind. Da wird nur gemeckert .... erinnert an einen Porschefahrer der einen Aufstand an der Tankstelle macht, weil das Benzin so teuer ist ... während eine Golffahrerin ruhig bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht diese Schmierenkomödie der Bayern sowas von auf den Sack.
Der Hoeneß und die alle nehmen sich viel zu ernst.
Da gehts um Fußball und net um den heiligen Gral. Diese schlechtgelaunten, hochroten Fratzen kann ich mir jedenfalls net mehr antun.
Haben alle Millionen auf dem Konto und ziehen nur dumme Fressen-man man man

Ottmar kündige bitte, wenn ich da andere Vereine sehe, da gewinnt und verliert man zusammen. Bei den Bayern guckt sich nach einer Niederlage keiner mehr an
Widerlich -könnte kotzen bei sowas. Und dann diese gespielten Umarmungen wenn man gewinnt- Ottmar ist der Beste etc.. Einmal wird nach über 20 ungeschlagenen Spielen verloren und es geht kein Blick zu Hitzfeld. Der wird stehengelassen wie ein dummer Schuljunge.

Die Herren nehmen sich halt viel zu wichtig.
 
Ich finde das hier wirklich sehr gut und sachlich Disskutiert wird. Mir gehen diese Kunden ala "Ach heute spielt der Heimatverein gegen die Bayern da muss ich hin" auch mächtig auf den Sack, nur gut das es das bei uns nicht so häufig gibt, dass hängt sicherlich auch damit zusammen das wir noch nicht in so einer "tollen" Arena spielen wie es fast in der BuLi üblich ist. Allerdings finde ich es auch nicht wirklich so schlimm wenn Leute bei einem Topspiel da sind, die sonst den Weg zum Stadion nicht antreten, denn immerhin ist ein volles Stadion immernoch besser als ein Stadion was leer ist. Der harte Kern ist so oderso immer am Start und unterstützt den Verein in jeder Lage, aber in den Topspielen wo es dann auch mal zu einem ausverkauftem Haus kommt schwappt die Stimmung dann meistens auch auf diese Kunden über und man bekommt doch eine andere Lautstärke raus ! Naja wie es auch sei....
 
Kann euch da nur zustimmen. Die Erwartungen sind einfach viel zu hoch. Egal wieviele Millionen da auf dem Platz rumrennen, der Faktor "Mensch" wird ignoriert. Auch ein Ronaldhino hat mal nen schlechten Tag/Woche ... und so ist das doch auch mal bei Bayern. Wenn Luca Toni mal in einem Spiel keine Tore schießt, heißt das gleich "Schlecht gespielt, der sollte lieber auf die Ersatzbank" oder schlimmer "Der ist das Geld nicht wert."

Und das gleiche gilt für Hitzfeld! Der macht einen guten Job und das Rotationsprinzip ist richtig. Aber statt ihn mal zu loben oder zu sagen "Ok, ist dumm gelaufen" wird da wieder rumgemeckert wie noch was.

Bayern (zumindest was die Führungsetage angeht) ist momentan ein ziemlicher Meckerverein.
 
Ich schau grad WM Quali Südamerikagruppe.
Argentinien - Bolivien, bisher recht ausgeglichenes Spiel, 0:0.

Aber der Platz ist grausam.
Sehr viele kahle stellen, wo teils gar kein Rasen mehr zu sein scheint und der Ball hoppelt mehr als das er rollt. :freak³
 
Italien und Frankreich sind schonmal auch dabei. Italien natürlich wieder mit viel dussel. Würde es den Norwegern gönnen.
 
6 minuten noch und wir kommen in die schweiz :freak:

-------

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

WIR SIND WIEDER VOR NORWEGEN


1-2 ENDE!!! AUS !!!!!!!!


SCHWEIZ WIR KOMMEN :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Mist, die Russen verloren. In der 90. Minuten hatten sie die Chacne auf den Siegtreffer, war leider nur Pfosten. In der Nachspielzeit dann der Siegtreffer für die Israelis. Jetzt muss ich auf Kroatien hoffen! Die müssen gegen die Engländer gewinnen!
 
Schade fuer die Russen, ich hab auf sie gesetzt :D. Naja dafuer gewinnt Deutschland ja.
 
Meine Fresse geht der Poldi ab:)

An die Bayern- Lasst den Poldi gehen, der versauert nur auf eurer Bank und das der Kerl Fussball spielen kann sieht man ja (D vs. Zypern 4:0)
 
Schottland - Italien
Was um Himmels Willen hat der Schiri in der 90. Minute gemacht. Freistoß für Italien? Was soll das denn? Das war ja wohl eindeutig ein Faul des Italieners. Ich finde das zum kotzen, schon wieder eine lachhafte Entscheidung die ein Spiel für die Italiener enscheidet. Erst der angebliche Elfmeter bei der WM gegen Australien und jetzt sowas.
Echt toll, jetzt sind die Jammerlappen auch noch bei der EM dabei.
 
Ehrlich? Ich habe das Spiel durch die Zeitverschiebung logischerweise nicht sehen können.

Aber der Elfer gegen Australien war der Megawitz. Naja, vielleicht sind ja wieder Gelder geflossen.....wer weiß!
 
bestechung würde mich auch heutzutage nicht mehr wundern, vor allem nach dem wettskandal damals... aber vielleicht stand er auch nur einfach so ungünstig das er den vorfall anders interpretiert hat.
 
Der erste Verdacht ist eh erstmal Schiri-Fehlentscheidung.....Bestechung ist aber, wie du schon gesagt hast, heutezutage keine Überraschung mehr.
 
Zum Italienspiel: Der Schiri war über die ganze Spieldauer unter aller Kanone, dies aber immerhin unparteiisch. Das eine seiner schwachen Momente das Spiel mit entschieden ist unglücklich und unschön, aber es hätte auch andersrum laufen können.
 
Also die Entscheidung in der 88. Minuten (oder so) habe ich auch nicht ganz verstanden. Aber so ist nunmal Fußball, manchmal ist man auf der glücklichen Seite, manchmal auf der anderen.

Zu Italien
Das regt mich eh schon seit eh und je auf: Kaum führen sie, wird locker gespielt wie im Training, egal ob Italien, Juve, Milan, Rom, Inter, ... schade.

Zum Schiri
Ich hätte mir gewünscht, dass er bissel mehr die Zeitschinderei kontrolliert hätte, aber da die Schotten dann auch nicht wirklich große Lust hatten und eher gemütlich den Ball holten (beim 1:1), war das ok.

Trotzdem bestätigt das wieder meine Meinung über den gesamten britischen Fußball: Zuhause (vor eigenem Publikum) sehr große Unterstützung und fast unbesiegbar, aber sonst nix besonderes. Egal ob England oder Schottland oder eben die einzelnen Mannschaften wie Celtic, Chelsea, Arsenal ... sobald die auswärts spielen und nicht 20.000 Fans im Rücken haben, sind sie "normal" und (fast) harmlos.
(Siehe WM, siehe Chelsea auf Schalke, siehe ManU in Italien, siehe Arsenal bei Slavia, siehe Celtic bei Benfica, ...)
 
064.jpg


Gabriele Sandri, Riposa in pace !

Hass wie noch nie, all cops are bastards - ACAB !
 
@Steve_F

GANZ MEINE MEINUNG!

-----------------------------------------------

Leider haben die Schotten nicht gegen Italien gewonnen - Was ein Scheiss! Der Schiri war aber auch ma wieder lächerlich³... :rolleyes:

€dit: Kennt wer die Ultraszene von Rapid Wien? Die sind einfach NUR DER REINE WAHNSINN...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben