Fußball-Stammtisch (2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2006)

Das war für mich nicht einmal eine B-Elf oder zweite Mannschaft. Unter einer zweiten Mannschaft verstehe ich eine Truppe, die sich aus Spielern zusammen setzt, die gewöhnlich Bankkandidaten sind, einen Mike Hanke zum Beispiel. Der bessere Ausdruck fiel zu Beginn der Moderation: Perspektivmannschaft für die Zeit nach der EM. Unter dem Strich entsprach das Gebotene dem, was zu erwarten war und nutzlos war das Spiel sicherlich. So hat sich mit Helmes eine Sturmhoffnung angekündigt, die wir dieses Jahr wohl noch häufiger sehen werden und die solch wiederkehrende Eintagsfliegen Neuville oder Hanke überflüssig macht. Etwas enttäuscht war ich von den Abwehrdebütanten, aber die Vergangenheit hat auch gezeigt, dass die Defensive am längsten brauch, um sich zu finden.

Jürgen Klopp hat im Nachbericht etwas gesagt, was ich unterschreiben würde: Jeder Debütant hätte in der A-Elf ohne Weiteres mitspielen können, ohne dabei abzufallen. Unsere A-Elf hätte die Dänen auseinander genommen. Eine "echte" B-Elf hätte das Spiel gewonnen. Und ein Perspektivteam, das mehr Zeit zum Einspielen gehabt hätte, hätte heute mehr reissen können.

P.S.: Es ist nur leider schade, das dieses Spiel das letzte bis zum Sommer gewesen sein wird.

GevatterTod schrieb:
P.S.: Es ist nur leider schade, das dieses Spiel das letzte bis zum Sommer gewesen sein wird.
Ja aber es gibt doch noch Champions-League und UEFA-Cup :D (und natürlich die BuLi ;))

und alles auch noch mit beteiligung deutscher teams :daumen:

/EDIT:

grad eben nochmal die bilder im nachtjournal gesehen. ich versteh nicht so ganz warum enke quasi als spieler des tages hochgelobt wurde. klar, er hat ohne zweifel sehr gut pariert in einigen situationen. aber das gegentor muss man sowohl der abwehr als auch ihm ankreiden, denn das stellungsspiel war in dem moment vollkommen daneben. warum geht er da als keeper soweit seitlich weg vom tor? ich denke zwar nicht das er den ball gehabt hätte wenn er im kasten geblieben wäre, aber die chancen einzugreifen wären denke ich doch größer gewesen.
in dem moment war ja auch die gesamte abwehr n schritt zu langsam, daher trägt er wohl kaum "die schuld am ergebnis", aber ich weiss nich.. ich denke enke braucht a) mehr internationale praxis oder sollte b) weiterhin als ersatzspieler sein dasein fristen, selbst wenn lehmann dann irgendwann abtritt. wir haben genügend gute torhüter in der liga. warum ausgerechnet er? klingt negativer als es tatsächlich gemeint ist, nur denke ich das er einfach noch nicht reif ist.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab zwar die Aktion nicht im Kopf ;) aber ich fand das das schon richtig war, da er auf jeden Fall die kurze Ecke zumachen muss. Da hat man richtig gut gesehen, dass alle dahinten nicht eingespielt waren und nicht perfekt aufeinander abgestimmt waren.

Viel schlechter sah er eher beim Kopfball des einen Dänen an die Latte aus, wenn er da raus geht, muss er auch zum Ball gehen.

Ich finde, Enke ist ein super Torwart (hat man auch bei der Parade ganz am Anfang gesehen). Ich finde da eher, dass Leute wie Wiese oder Schäfer nicht reif genug sind.

Aber das ist halt meine Meinung ;)

ich hab mir drei spiele reingezogen
portugal - serbien ...langweiliges spiel mit 2 toren 1:1
spanien - island 1:0 ... auch sehr langweilig
türkei - norwegen 2:2 - altintop doppelpack ansonsten sehr mieses spiel der türkei

bleibt zu hoffen das die championsleage mehr spannung bringt.... :)

Wollen wir erstmal hoffen, dass Bayern Mailand platt macht, Werder gegen AZ Alkmaar gewinnt und Leverkusen gegen Osasuna keine Probleme hat.

Denn 3 deutsche Mannschaften im Halbfinale wäre wirklich was schönes und als Bonbons gibt es noch Punkte für die 5-Jahreswertung.

MG007 schrieb:
Ich hab zwar die Aktion nicht im Kopf ;) aber ich fand das das schon richtig war, da er auf jeden Fall die kurze Ecke zumachen muss. Da hat man richtig gut gesehen, dass alle dahinten nicht eingespielt waren und nicht perfekt aufeinander abgestimmt waren.

klar muss man als torwart die kurze ecke dicht machen, wenn da n stürmer mit der pille angerannt kommt. aber er ging wirklich 2-3 schritte seitlich zu weit aus dem kasten raus. und das wäre mit einem international erfahrenem keeper wie lehmann oder kahn meiner meinung nach nicht nicht passiert. ich denke selbst unser wiese wäre da sicherer im kasten gewesen, der sich meiner meinung nach noch zu nem 2ten kahn entwickeln könnte durch seine mentalität. und sowas würde ner dfb-elf sicher auch zu gute kommen, aber das ist nur meine meinung, und die meinung eines fans des lokalen teams.

ich bin mir auch bewusst das enke ein wirklich guter torwart ist, sonst wäre er kaum schon damals solange die dritte wahl gewesen neben lehmann und kahn. aber ich denke.. dadurch das er bei hannover nicht wirklich in einem spitzen-team spielt und somit keine internationale erfahrung sammeln kann, zumindest abseits von solchen länder-test-spielen, halte ich seinen einsatz für ein potenzielles risiko. denn auf internationaler ebene spielen eben noch ganz andere kaliber als die dänen von gestern. und da wird er IMHO seine probleme kriegen, wenn dann richtige starspieler auf seinen kasten zulaufen.

Ja stimmt, irgendwie hast du Recht, aber jeder Mensch macht Fehler, mache mehr, manche weniger ;).
Optimal war die Aktion von Enke natürlich nicht, aber die Parade am Anfang hat das imho wieder wett gemacht.

Außerdem wird sich bis zur Euro (wonach Lehmann warscheinlich aufhört) noch einiges bei den Torwärten tun, also wir werden es sehen ;).

Ist ja klar, dass ein Stürmer vor einem Herrn Kahn oder einem Herrn Lehmann mehr Respekt hat als vor einem Robert Enke. Und er muss noch viel Erfahrung sammeln, das ist auch klar.
Aber eigentlich ist es jetzt fast wieder ein Luxusproblem mit den Torhütern, oder? :D

nein! ich finde es ist zeit, kübelweise häme über die kartoffelkäfer auszuschütten :D

herrlich, zwei trainer entlassen und jeder trainer bringt die mannschaft weiter runter in der tabelle. ganz großes tennis der verantwortlichen.
wenn der bvb wirklich absteigen sollte, fände ich den abschied von gladbach aus der 1.liga auch etwas weniger schlimm, dann steigen immerhin beide borussias ab.

royal1904 schrieb:
Wat is denn hier los? Die Beschmierten aus Lüdenscheid verlieren in Bielefeld und sind endlich auf einem Abstiegsplatz! Bin ich hier der einzige, der feiert :schluck: ?

Idiot :mad: :mad:

Soooo sch**e ist das gar nicht. Mit Doofmund wurde eine Mannschaft in den Abstiegskampf einbezogen, die ein verdammt schweres Restprogramm hat. Natürlich sollte Gladbach auch nochmal ein Spiel gewinnen (z.B. gegen Frankfurt).

Es kommen noch viele starke Mannschaften.
Gladbach muss gegen Frankfurt, Mainz und Bochum gewinnen, um evtl noch eine Chance zu haben.

Also ich bin alles andere als ein BVB Fan, aber es wäre einfach traurig, wenn solch ein traditionsreicher Verein absteigen würde, der zudem noch Potential hatte vor einigen Jahren.

Das ist immerhin ein Champions-League Gewinner, von dem wir hier reden.
Da soll doch lieber ein Verein absteigen, der es nicht mal in den Uefa-Cup schafft wie zum Beispiel Bielefeld.

http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/363643/

kringe und ricken wurden aus dem kader geschmissen. da scheint so einiges nicht zu stimmen in der mannschaft, sind ja auch nicht einfach irgendwelche neuzugänge sondern schon leute, die einige jahre bei borussia spielen und aus der eigenen jugend kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben