AW: Fußball-Stammtisch (2006)
Willst du ernsthaft diskutieren oder Lobhudeleien? "Ihr seid doch nur neidisch" ist jedenfalls der unqualifizierteste Kommentar den man so als Fan abgeben kann. Da fällt mir höchstens noch beleidigte Leberwurst als Antwort ein.
Ich verstehe das du als Fan deine eigene besondere Sichtweise hast, aber entweder du tolerierst hier andere Meinungen oder du wirst in einem Fan-Forum vielleicht glücklicher. Ich versuche wirklich nicht irgendeine Mannschaft möglichst schlecht zu reden, sondern die Fakten zu nennen. Und Fakt ist nunmal auch das du mich bestätigst wenn ich sage, es gleicht sich irgendwann alles aus im Leben.
Es bestreitet niemand, daß auch die Bayern Pech haben, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, das Bayern viele entscheidende Tore gerne erst kurz vor Schluß schießt, meist nach einer durchgewachsenen Leistung, was ihnen den Dusel-Bayern Ruf eingebracht hat. Es ist auch nicht falsch wenn man sagt das strittige Entscheidungen in der Bundesliga mitunter zugunsten der Bayern entschieden werden. Auch weil Hoeneß und Co immer wieder den Schiedsrichter zum Buhmann für schlechte oder mittelmäßigen Leistungen machen.
Man redet Schiedsrichter generell schlecht und das ist Absicht, denn so provoziert man günstigere Entscheidungen. Ja klar die Führungsriege besteht aus Medienprofis, aber man sollte sich stets darüber bewußt sein, denn vieles ist kein Zufall oder reine Emotion was so gesagt wird. Und es ist auch kein Geheimnis das die Bayern diese Saison weit weg von einer Bestform sind und über ein 2:2 froh sein müssen, selbst bei dem genauso schwachen Gegner. Genauso darüber das die Bundesligamannschaften generell keine konstante Form mehr bringen. Sonst wäre man sowas von raus aus dem Titelrennen.
Und daß das ManU-Spiel nun auch immer wieder für die Pechsträhne der Bayern herhalten muß ist auch ein Beleg dafür, das man offenbar nicht so oft Pech hatte. Einmal hat es wirklich zugeschlagen und das wird auf Ewigkeiten als Beleg dienen müssen. Und wenn das schon "alte Zeiten" sind, na dann.