Fußball-Stammtisch (2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2006)

Chelsea kann ruhig ausscheiden, würden wohl nur wenige drum trauern. ManU lässt echt nach in letzter Zeit, aber nun gut das 1:2 gegen AS Rom ist gar nicht mal so schlecht.

Bayern haut Milan in München kurz und klein zusammen.
Never, dafür fehlt die konstante spielerische Klasse im europäischen Wettbewerb. Ich glaub das Milan in Führung geht und Bayern bis zur letzten Minute dem 1:1 hinterher rennt und in der Nachspielzeit dann noch das Tor macht. Nach 2:2 im Hinspiel und 1:1 daheim sind die weiter und fliegen dann gegen Liverpool raus.

10tacle schrieb:
Never, dafür fehlt die konstante spielerische Klasse im europäischen Wettbewerb. Ich glaub das Milan in Führung geht und Bayern bis zur letzten Minute dem 1:1 hinterher rennt und in der Nachspielzeit dann noch das Tor macht. Nach 2:2 im Hinspiel und 1:1 daheim sind die weiter und fliegen dann gegen Liverpool raus.

So beschissen wie Milan gespielt hat, gehören die raus. Ist ja fast so schlimm wie damals das 3:0 (3:4) gegen Liverpool im Endspiel.

ich mal zur Situation FCB - gegen den Rest der Welt:

Klar, der FCB wird oft als Beispiel für Bevorteilung genommen. Gibt es einige Beispiele dazu. Allerdings liegt das mehr oder weniger an den Erfolgen, den dieser Verein zu verbuchen hat und den dadurch entstehenden Respekt.

Allerdings, ist es doch umso schöner für andere Vereine oder Fans, wenn die Bayern mal richtig auf die Schnauze fliegen (Aachen, ManU ;) ).

Innerhalb der BuLi sind manche Mannschaften teilweise zu blöd, um gegen die Bayern zu gewinnen bzw. sich merklich von ihnen abzusetzen. Wenn Bayern ne Pechsträhne bzw. ne schlechte Serie hat, haben andere Mannschaften auch eine schlechte Serie und an den Bayern liegt dies garantiert nicht!

Ich bin zwar kein Bayern Fan, dafür aber ein Bayern-Sympatisant, da ich zu schätzen weiss, was der FCB für den Deutschen Fussball bislang getan hat und welche Spieler der FCB bislang hervorgebracht hat.

Die Fans vom FCB sind übrigens sehr zu loben. Bei den ganzen "wüsten" Beschimpfungen, die sie von allen Ecken Deutschlands zu hören bekommen ist es wirklich ne starke Leistung so ruhig zu bleiben.

Andere Fans wären da sicherlich schon ausgerastet.

Ich bin selbst ein KSC-Fan und oft auch neidisch auf den FCB, gerade in finanzieller hinsicht, bin aber auch stolz, dass Spieler wie Olli Kahn oder Mehmet Scholl, die beim KSC große Erfolge gefeiert haben, beim FCB spielen.

Ich hoffe, dass ich durch diesen Post die eigene Meinung, die hier oft verletzt wird (auch von Bayern-Fans), nicht eingeengt habe, denn ich wollte hiermit nur mitteilen, dass man auf den FCB auch stolz sein kann, obwohl sie nicht mag. Einzig was zählt ist die sportliche Leistung, sofern sie auch vom Umfeld fair erbracht wird! (gegenbeispiel: Italienischer Fussballskandal - Gewinn Weltmeisterschaft)

10tacle schrieb:
Chelsea kann ruhig ausscheiden, würden wohl nur wenige drum trauern. ManU lässt echt nach in letzter Zeit, aber nun gut das 1:2 gegen AS Rom ist gar nicht mal so schlecht.

Zu blöd nur das Liverpool frühstens im Finale kommt.

Bayern hat ja jetzt eine super chance durch das 2:2. Zuhause gibts ein 0:0 und dann sind wir im Halbfinale :):)

qeo schrieb:
AC Milan
Der ganzen Mannschaft gehört der Hintern versohlt, das war ein sehr bescheidenes Spiel. Bayern hat auch nicht besser gespielt, aber sie haben erst ab der 70 Minute angefangen zu spielen und dann 2:2 ist ok. Aber Milan ... lächerlich!!!

AS Rom
Naja bissel Glück gehört dazu. Wenn ManU noch zu 11 gewesen wäre, wäre das Spiel anders ausgegangen. Rooney war der Top Spieler bei ManU. Beim AS Rom war es Mancini.
Ausgeglichenes Spiel.

Vorhersage
Bayern haut Milan in München kurz und klein zusammen.
ManU wird das gleiche mit Rom in Manchester machen.

Gibt auch Leute die meiner Meinung sind, schlag ein Kollege, so seh ich das auch. Endlich mal wer der Ahung hat.

FC Bayern Forever Number One!!!:cool_alt:
EDIT---------------------
Cyroluxx schrieb:
ich mal zur Situation FCB - gegen den Rest der Welt:

Klar, der FCB wird oft als Beispiel für Bevorteilung genommen. Gibt es einige Beispiele dazu. Allerdings liegt das mehr oder weniger an den Erfolgen, den dieser Verein zu verbuchen hat und den dadurch entstehenden Respekt.

Allerdings, ist es doch umso schöner für andere Vereine oder Fans, wenn die Bayern mal richtig auf die Schnauze fliegen (Aachen, ManU ;) ).

Innerhalb der BuLi sind manche Mannschaften teilweise zu blöd, um gegen die Bayern zu gewinnen bzw. sich merklich von ihnen abzusetzen. Wenn Bayern ne Pechsträhne bzw. ne schlechte Serie hat, haben andere Mannschaften auch eine schlechte Serie und an den Bayern liegt dies garantiert nicht!

Ich bin zwar kein Bayern Fan, dafür aber ein Bayern-Sympatisant, da ich zu schätzen weiss, was der FCB für den Deutschen Fussball bislang getan hat und welche Spieler der FCB bislang hervorgebracht hat.

Die Fans vom FCB sind übrigens sehr zu loben. Bei den ganzen "wüsten" Beschimpfungen, die sie von allen Ecken Deutschlands zu hören bekommen ist es wirklich ne starke Leistung so ruhig zu bleiben.

Andere Fans wären da sicherlich schon ausgerastet.

Ich bin selbst ein KSC-Fan und oft auch neidisch auf den FCB, gerade in finanzieller hinsicht, bin aber auch stolz, dass Spieler wie Olli Kahn oder Mehmet Scholl, die beim KSC große Erfolge gefeiert haben, beim FCB spielen.

Ich hoffe, dass ich durch diesen Post die eigene Meinung, die hier oft verletzt wird (auch von Bayern-Fans), nicht eingeengt habe, denn ich wollte hiermit nur mitteilen, dass man auf den FCB auch stolz sein kann, obwohl sie nicht mag. Einzig was zählt ist die sportliche Leistung, sofern sie auch vom Umfeld fair erbracht wird! (gegenbeispiel: Italienischer Fussballskandal - Gewinn Weltmeisterschaft)

auch noch ne gute Meinung, so sehe ich das auch, besser hätte ich es nicht formulieren können, wie der Kollege richtig gesagt hat, der FCB hat viel für den deutschen Fussball getan und das sollte nicht ungeachtet bleiben. KSC find ich übrigens au cool, ich weiß noch damals mit Winni Schäfer als Coach das waren Zeiten in den 90ern!

lg Argesch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)

10tacle schrieb:
@ShaÐe45

Achso, wird das nimmer ausgelost?

Ne, steht alles schon fest. Halbfinale entweder ManU oder Rom, falls es dazu kommen sollte. Finale dann Chelsea, Valencia oder Liverpool. Eindhoven kann man ja getrost schon streichen.

Servus,

eigentlich kann man Eindhoven schon streichen aber im Fussball isch immer noch alles möglich also schreibt Eindhoven nicht ab! Wenn sie so schlecht wären, dann wären sie auch nicht so weit gekommen!

:king:

Dann müsste aber schon die komplette erste Mannschaft von Liverpool ausfallen, damit Eindhoven auch nur einen hauch einer chance bekomt.
Du glaubst nicht im ernst das die Liverpool, auf deren Platz, mit 0:4 schlagen könnten. :p

Was ist denn mit Bayer Leverkusen los ?
3:0 für Osasuna Pamplona:freak:

Zuletzt bearbeitet:

Upsa zu viel über Bayern gelesen geändert :schluck:

Es ist geschafft, Klose hat seit 1000 Spielminuten kein Pflichtspieltor mehr geschossen. :D Mal ein Jubiläum der anderen Art.

das war ende januar gegen leverkusen in der bundesliga. war der erste rückrundenspieltag.

naja leverkusen hat ja mal schön die fr... poliert bekommen. muss es bremen halt machen :)

EDIT: und das eindhoven es noch gegen liverpool schafft glaubt wohl keiner mehr. liverpool ist sehr sehr gut in der defensive, haben arsenal in der liga letzte woche zu hause 4:1 geschlagen.

EDIT2: hab grad erstmal minuten gebraucht, um das bremen spiel zu finden :), kann man ja nicht ahnen, dass das auf sat1 kommt. und wieso fängt sat1 jetzt auch schon mit diesem gewinnspiel mist während des spiels an!? ist ja fast so nervig wie im dsf.

Zuletzt bearbeitet:

bin irgendwann nach der ersten halbzeit eingepennt. und kann somit nur die ersten 45 minuten beurteilen. aber das spiel war bis dahin echt n bisschen durchwachsen.
die erste chance von fritz und deren entstehung war allerdings 1A zuckerfussball :daumen:
da bin ich ja aus dem staunen gar nich mehr rausgekommen. erst so schön vom ball getrennt hinten paar zielgenaue pässe nach vorne und dann lenkt der keeper den noch mit glück so weit ab dasser knapp am tor vorbei geht. das hätte eigentlich mit nem tor belohnt werden müssen. dann wär das spiel auch ganz anders ausgegangen. (haha, 2€ ins phrasenschwein :lol:)
aber im ernst. sowas hab ich in den letzten spielen von werder vermisst. die sicherheit in den pässen und so ein schönes zusammenspiel, bis zur torchance. fritz und wome hatten aber auch gut platz. ich glaub die hatten unsere aussenverteidiger bis dahin überhaupt nich auf der rechnung was das offensivspiel angeht.
und n 0:0 gegen n team von louis van gaal kann sich denke ich sehen lassen. und das in holland. immerhin isser n meistertrainer (ajax in der ruhmreichen zeit der 90er, barca, nationalelf). auch wenn ich von alkmaar nicht wirklich viel halte und eher als schwächeres team in erinnerung habe, haben sie doch recht soliden fussball gezeigt und ich denke das ist sein einfluss.

PS: ich denke das wird n schönes rückspiel geben bei uns. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Juhu, seit gestern isses nun endlich amtlich (hoffentlich)! Mainz 05 bekommt ein neues Stadion *freu*. Land, Stadt und Verein haben sich nun auf eine Finanzierung geeinigt und somit 60 Mio. Euro für Stadion und Infrastruktur eingeplant. Das Stadion selber ist mit 40-45Mio. veranschlagt und soll Platz für 35.000 Zuschauer bieten.

Neben fünf Millionen Euro aus dem für Sonderaufgaben der Landeshauptstadt vorgesehenen Topf bringt die Stadt je 7,5 Millionen Euro für die Verkehrserschließung und als Grundkapital der Stadiongesellschaft ein und nimmt über die Gesellschaft die für den Bau notwendigen, vergleichsweise günstigen Kommunalkredite in Höhe von rund 30 Millionen Euro auf. "Ein solches Modell stellt sich für den Verein sehr positiv dar", betonte Stadtoberhaupt Beutel. Das Land Rheinland- Pfalz unterstützt das Projekt mit 7,5 Millionen Euro für Infrastrukturmaßnahmen, Mainz 05 bringt die gleiche Summe als Sicherheit voraussichtlich auf einem Treuhandkonto ein und wird nach Fertigstellung des Stadions an die Stadt eine jährliche Pacht bis zur Tilgung der Kredite entrichten, die in der Bundesliga 3,3 Millionen Euro, im Falle eines Abstiegs in die Zweitklassigkeit 2,3 Millionen betragen soll.

Dafür stehen Mainz 05 sämtliche Erlöse aus der Bewirtschaftung des Stadions zu, wodurch der Verein auf Mehreinnahmen in Höhe von bis zu zehn Millionen Euro pro Saison hofft. "Lediglich für den Fall, dass Mainz 05 längere Zeit im Tabellenkeller der zweiten Liga oder gar in einer unteren Liga spielen müsste, besteht ein Finanzierungsrisiko für die öffentliche Hand", sagte Innenminister Bruch.

Der erste Spatenstich für das Stadion dürfte frühestens im Sommer 2008 vonstatten gehen, der erste Ball soll Ende 2009 rollen, dann in einem stimmungsvollen "Fußballtempel", wie Heidel sagte. "Wir bauen so eng und so steil wie irgend möglich und wollen die Bruchweg- Atmosphäre noch steigern. Wir werden in Mainz definitiv keine Arena hinstellen."

Was ein Ostergeschenk :)
Ich würde mir nen Tempel wünschen wie z.B. das Walkers Stadium von Leicester City, vieleicht noch bissel steilere Ränge.
13.jpg

Okay, eigentlich würd mir ein Stadion ala Riverside Stadium in M'brough noch besser gefallen, das liegt aber trotz der Größe von "nur" 35.000 Zuschauer weit über 100 Mio. Euro :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben