Fußball-Stammtisch (2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2006)

BlackSavage schrieb:
Naja gib doch mal anderen auch eine Chance. Bayern hat sich sich in den letzten Jahren auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Also tu nicht so, als würde jetzt der totale Einbruch auf internationale Ebene kommen.
Viel schlechter als letztes Jahr MIT Bayern kann es ja nicht kommen.
;)

Sehe ich genauso. Ist Bayern München die einzige deutsche Mannschaft die der CL würdig ist? Oder die ein Recht drauf hat in der CL zu sein? Mit nichten!!!

Es gibt meiner Meinung nach noch mindestens 4 weitere Mannschaften die der CL würdig sind:
Werder Bremen
Hamburger SV
Schalke 04
Borussia Dortmund
Ob die Mannschaften jetzt gerade in Top Form sind oder nicht, ist eine andere Sache. Aber würdig sind sie allemal!

Die Bayern denken, sie müssen in die CL weil sie der Rekordmeister sind. Mag ja sein, dass sie in der Bundesliga ein Topverein sind (bestreite ich ja auch nicht), aber in der CL sind sie Mittelmaß. Das führt dann wieder zu der Diskussion, dass es in Deutschland (theoretisch) nur den FCB gibt, während andere Ligen (Spanien, England, Italien, ...) mindestens 3 Krachermannschaften haben.

Hamburg Championsleaguewürdig.....looooooooooool!!!

Ich weiß ja nicht ob du die Spiele gegen Arsenal usw. gesehen hast wie viele Punkte hatte der HSV gleich nochmal...........genau 3 Punkte, einmal hat man gegen Moskau gewonnen, welch überragende Leistung....

gut, ob das Tor schön war oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.

schaut euch mal die Nominierung zum Tor der Woche von Porcello's Toren gegen Koblenz oder das Tor gegen Rostock aus 46 Metern an, die sind auch Sahne.

Wirklich CL-würdig sind Scheisse 04 und Werder Bremen, alle anderen spielen zu inkonsitent

Zuletzt bearbeitet:

Argesch schrieb:
Hamburg Championsleaguewürdig.....looooooooooool!!!

Ich weiß ja nicht ob du die Spiele gegen Arsenal usw. gesehen hast wie viele Punkte hatte der HSV gleich nochmal...........genau 3 Punkte, einmal hat man gegen Moskau gewonnen, welch überragende Leistung....

Dazu noch

qeo schrieb:
Ob die Mannschaften jetzt gerade in Top Form sind oder nicht, ist eine andere Sache. Aber würdig sind sie allemal!

ergibt meinen Kommentar:
1. Lesen
2. Denken
3. Nochmal Lesen
4. Nochmal Denken
5. Posten

;)

Oder um deinen Kommentar auf Bayern zu spiegeln:
Wie ging das Spiel in München gegen Milan aus? Wollte Bayern dieses Jahr nicht die CL gewinnen? Haben die nicht schon alle an ManU gedacht? War laut Hoeneß Milan am Ende? Wollte Hitzfeld mit dem 12. Mann (Zuschauer) nicht Milan vom Platz fegen? Haben die Zuschauer (größtenteils Münchener) nicht ihren eigenen Verein ausgepfiffen? Sollte Inzaghi keine 15m ans Tor rankommen? War das Rückspiel in München mit Milan nicht eine "reine Formsache"? Hat nicht Bayern München selbst gesagt "wir sind weiter und freuen uns auf ManU"?

Dazu fällt mir nur 0:2 ein :king: :evillol: :king: :evillol:

Welche Mannschaft ist jetzt einer CL würdig?
Ein Hamburger SV der in der Vorrunde Schrott spielt aber mit Würde ausscheidet, eben weil sie zu ihrer Form stehen

oder

ein Bayern München der sich zum Gespött Deutschlands (um nicht zu sagen Europas) macht? :cool_alt:

HSV? BVB? Championsleage? Wenn das ne kleine Formkrise wäre, ok. Aber die spielen schon ewig Mist zusammen. Vor allem der BVB ist ja seit Jahren mit viel Glück ab und zu UEFA-Cup-tauglich. Da ist der VFB-Stuttgart als Mannschaft, die sich tatsächlich für die CL qualifizieren wird und die Bayern am Samstag klar dominiert hat doch eher zu nennen. Das hätte auch leicht 4:0 ausgehen können. Bremen hat in der CL auch nicht schlechter gespielt als Bayern, hatten nur schwerere Gegner. In der Vorrunden-Gruppe wäre Bayern noch schlechter weggekommen als Bremen, vermute ich mal. Barca und Chelsea...Topvertreter der beiden stärksten Ligen der Welt, während Bayern gegen den 6. der Sierra-A rausgeflogen ist, in der Inter schon als Meister feststeht. Die Bayern sind momentan eben kein Team, auch wenn sie gute Einzelspieler habe. Van Bommel ist ein unfairer Spieler und scheinbar auch privat ein Unruhestifter. Er rüttelt die Leute vielleicht ab und zu auf, aber positive Aufmunterung wäre für manch jungen Mitspieler vielleicht wichtiger. Da fehlt Ballack eben doch.

@queo HSV-Mainz 2:2...die Rückrunde ist für HSV-Ansprüche immernoch nicht berauschend...kein richtiger Top-Knipser vorne und Van Buyten war besser als das was dahinten momentan rumläuft. Zidan hat Matthaisen ganz schön alt aussehen lassen...

Zuletzt bearbeitet:

Ok, BVB ist momentan echt net sonderlich gut. Aber dennoch: Ich rede von WÜRDE. Es geht darum, dass manche Leute hier denken, dass nur der FCB in die CL gehört und kein anderes Team. Der BVB und der HSV haben zumindest die CL schon mal gewonnen ... auch wenn das bissel zurückliegt.

Du tust grad so als ob Bayern die CL noch nie gewonnen hätte.....ist ja lächerlich!

Bayern hat die CL auch schon gewonnen.

Ich finde es nur zum kotzen, wenn die Bayern denken "Wir oder keiner!"
Das ist die Mentalität in der Bundesliga. Bayern MUSS Meister werden. Bayern MUSS in die CL. Wenn nicht Bayer wer sonst?

LÄCHERLICH!

Daher verstehe ich es sehr gut wenn mir Leute sagen "Ich bin kein Fußballfan, aber solange Bayern verliert, finde ich das gut."

Servus,

bei Schumacher wars auch so das er eigentlich immer gewonnen hat, ich glaub die Fan´s anderer Vereine können es nur nicht ertragen wenn Bayern immer Meister wird usw. ok versteh ich schon auch denn immer 2. sein oder 3. usw. macht ja auch keinen Spaß, aber wir sind hier nicht bei "wünsch dir was" und wenn dieses Jahr wieder Bayern Meister geworden wäre konnte man auch nix machen. Wenn euch die Verliererei zu dumm wird (denn Bayern wird wieder stärker und wird wieder Meister werden) dann werdet doch einfach Bayernfans^^ :evillol:

@qeo

mein Reden ... genau meine Einstellung
die Medien stellen Bayern so hin, als gäbe es nichts anderes und wenn die mal verlieren, dann heißts "Armutszeugniss für deutschen Fußball". Wir haben doch noch mehr gute Vereine hier in Deutschland, trotzdem gibts nur "Bayern Bayern Bayern"
Nach dem Spiel gegen Milan hab ich gelacht, Hoeneß mit seinen immer großen Worten und dann guckt er versteinert. Warum reißen die da unten immer so groß den Mund auf? Aber die lernen es auch einfach nicht ...

Servus,

ich glaub jeder macht im Fussball große Sprüche das ist doch alles Psychoscheiße und deshalb machen die das und nicht weils immer stimmt!!! Aber davon habt ihr wohl keine Ahnung denn sonst hättet ihr das wohl schon erkannt!!!

Ich bin Milan und KSC Fan. Andere Deutsche Vereine finde ich zwar ok, aber die Bundesliga ist mir zu langweilig, eben weil es diese Bayern Dominanz gibt (Bayern hier, Bayern da). Rekordmeister hin oder her, in der BL fehlt ein Gegenpol zu Bayern. Das würde die BL viel interessanter und abwechslungsreicher machen. Dann wären die Bayern auch nicht so hochnäsig. Da gelobbe ich mit die italienische Serie A. Juve weg? Inter da! Inter wieder schrott? Milan da! Alle drei bescheuert? AS Rom am Ball! (gut, das mit ManU wollen wir *hust* dezent außen vor lassen :D :D :D :D )

Von mir aus können die Bayern in der BL ihre Diktatur fortsetzen, in der CL sind sie nur Mittelmaß. Daher finde ich es immer lustig wenn Bayern von Milan torpediert wird :D

Das 0:2 in München war fast besser als das 4:1 in Mailand :evillol:

Nö, werde kein FCB-Fan, denn dank Gazprom (ob man das politisch gut findet oder nicht sei mal dahingestellt) werden die Schalker ihr Niveau, dass zum Meister werden wahrscheinlich jetzt schon reicht, nicht nur halten, sondern wahrscheinlich sogar noch steigern. Und Bremen hat einfach ne klasse Einkaufspolitik. Die werden auch nicht so schnell abstürzen denk ich mal. Beim VFB ist die Infrastruktur wohl nicht soweit wie bei den vorher genannten, daher werden die wohl nicht langfristig Bayern-Konkurrent werden. Aber die letzten Jahre war nicht nur der FCB Meister...Mitte der 90er BVB, 91 und 98 Kaiserslautern (ok, bei uns wird's dauern bis es wieder so weit is...), vor 2 Jahren mal wieder die Bremer...das sind doch immer Sachen wo man Grund hat sich zu freuen, als Bayern-Verächter...Mal sehen wie ihre Einkaufspolitik aussehen wird, ohne die CL-Millionen. Die waren ja so schon nicht in der Lage Top-Spieler wie Ribery oder Luca Toni zu verpflichten.

@qeo: Hallo? Aktuelle Saison? KEINE BAYERNDOMINAZ-> Nicht langweilig. Das war den letzten 15 Jahren vielleicht 3 mal so, dass kein ernsthafter Konkurrent um den Tital da war....aber oft genug sehr knapp und oft genug ein anderer Meister.

Zuletzt bearbeitet:

Toni ist ein alter Mann der wollen wir auch nicht und nen Spaghettifresser noch obendrein!

@argesch

was beleidigst du Toni jetzt? ... weil Bayern nicht genug Geld hat ist er gleich ein "spaghettifresser". Wirklich nett muss ich sagen. Wenn er gekommen und Bayern durch ihn Meister geworden wäre, würdest du als erster gleich kommen mit "der ist so gut ... ". Außerdem dein "wir" wird die Bayern Führungsriege wohl kaum interessieren

Argesch schrieb:
Servus,

ich glaub jeder macht im Fussball große Sprüche das ist doch alles Psychoscheiße und deshalb machen die das und nicht weils immer stimmt!!! Aber davon habt ihr wohl keine Ahnung denn sonst hättet ihr das wohl schon erkannt!!!

Milan ist nach München gefahren mit dem Team das sagte "Wir machen das beste raus" und den Fans die sagten "Wir stehen hinter euch, egal was passiert."

DAS nenne ich eine Einstellung!!!

Und nicht "Wir torpedieren Milan. Wir gewinnen die CL. Wer ist Inzaghi?" Das ist genau die gleiche Einstellung von AS Rom. Die dachten das sie mit dem 2:1 in Rom alles klar gemacht haben. Dem entsprechend willkommen war das 7:1 in Manchester. Solche Mannschaften finde ich einfach zum kotzen, haben ihren 5 Minuten Höhenflüg und denken sie sinds. Oder ein Totti der das Spiel in Manchester als das wichtigste Spiel seiner Karriere (noch vor dem Finale gegen Frankreich bei der WM in Deutschland) setzt. Was meinst du wie der am nächsten Tag zerfleischt wurde.
Dann haben die Römer aber wieder gezeigt was in ihnen steckt und haben 4:0 mit Sampdoria gespielt und 1:3 Inter abgeklatscht.

Juve ist wieder ein Gegenbeispiel. Der italienische Rekordmeister. Aber: Die halten die Klappe, kein großes Tamtam. Wenn ein Spieler vom Verein xy nach Juve wechselt ist er wie ausgetauscht. Kein großes "blabla die machen wir fertig, scheiss schiri und co." sondern zurückhaltung hoch zehn.

Fußball ist ein Spiel, mal gewinnt Verein A mal Verein B mal Verein C. Ich finde es halt nur bescheuert wenn manche denken, dass IHR VEREIN der beste auf der Welt ist und in die CL gehört weil die anderen sich sonst blamieren. Bayern mag in der BL eine Dominanz haben, aber in der CL sieht das anders aus. Und zu den Top10 in Europa gehört Bayern einfach nicht. Fertig.
Also warum kein VfB Stuttgart, kein Schalke, kein Bremen??? Wenn sie in der BL auf den vorderen Plätzen sind, dann nicht aus Zufall, sondern weil sie die Saison über konstant und gut gespielt haben.

Fußball-Stammtisch (2006)

Da lach ich mich Tod Freunde der Sonne!

Nicht genug Geld *rofl*!

Der isch oz alt, was will man mit so einem da kann man auch gleich den Klose holen!

Gegen den Ribery hab ich ja nix der isch cool!

Immer dieses gestichle hier, ihr werdet schon noch sehen wie Bayern nächstes Jahr wieder siegt, alles eine Frage der Zeit....

Ich glaub ja allgemein das so Pc-Freaks immer gegen Bayern sind weil se den ganzen Tag vorm Pc sitzen und eh nur das lesen was im I-net steht und gar nie wirklich spiele anschauen und nicht mal Arena haben!

Edit: -------------------

@qeo,

Konstant gespielt? Ich glaub das hat dieses Jahr keine Mannschaft, das hat Bayern letztes Jahr gemacht, vergleich doch mal die Punkte die Bayern am Ende hatte und die Schalke am Ende haben wird, da bin ich mir sicher das Bayern noch weit vor Schalke liegt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost und unnötiges Komplettzitat entfernt! Bitte Regeln lesen!)

Ich hab Arena und Premiere.

Meine Bilanz der letzten 10 Tage:
Benfica - ? (so langweilig, fast eingeschlafen)
Juve - Rimini (geil!)
Inter - AS Rom (noch geiler!)
jeweils live im TV (90 Minuten)

Im Netz dann noch "live" über die 90 Minuten (Blog)
Ascoli - Milan
Milan - Cagliari
Siena - Inter
KSC - TuS Koblenz

Und du?

Servus,

also immerhin einer der mal was hat, ja ich und mein bester Kumpel haben auch Arena und Premiere, schauen jedes Bayernspiel auf Arena an und die CL-Spiele haben wir auch auf Premiere HD geschaut!

Auch andere CL-Spiele schau ich gern an und natürlich DFB-Pokal und UEFA-Cup, die ausländischen Ligen schau ich nicht so an weil mir da einfach die Zeit dafür fehlt und auch das Interesse, Italien mag ich eh nicht und die spanische Liga kommt immer zu so blöden Zeiten wo ich Unterwegs bin, die würd ich sonst schon gerne anschauen finde die Spiele da cool!
Frankreich hab ich neulich au a bissl geschaut wo Lyon gespielt hat, war aber nicht so berauschend das Spiel!

lg Argesch

PS: Aber viele die hier schreiben haben sicher kein Arena und schauen die Spiele nur in der Sportschau an oder lesen was im Internet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben