Fußball-Stammtisch (2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2006)

Argesch schrieb:
Konstant gespielt??? Ich glaub das hat dieses Jahr keine Mannschaft, das hat Bayern letztes Jahr gemacht, vergleich doch mal die Punkte die Bayern am Ende hatte und die Schalke am Ende haben wird, da bin ich mir sicher das Bayern noch weit vor Schalke liegt!

Letztes Jahr
FC Bayern München 75 Punkte

Dieses jahr
Schalke 04 derzeit 62 Punkte
noch 4 Spiele

und?

Italienische Serie A
Dieses Jahr
Inter Mailand 84 Punkte (nach 33 Spielen)

Bayern war trotzdem konstanter als Schalke und hat den DFB-Pokal auch noch geholt, in dem Schalke ja schon am Anfang rausgeflogen ist!!!

Fußball ist ein Spiel. Ob jetzt Verein A ne bessere Saison hat als Verein B ist doch schnurz. Es geht nur darum, dass der FCB nicht automatisch anrecht auf die CL hat. Selbst wenn sie 52345 Meisterschaften gewinnen ...

Hab Arena, Schaue jeden Samstag Konferenz und danach Zusammenfassung. Auf DSF noch die 2.-Liga-Spiele und DSF-Champions-TV. Zudem Spiel ich Sonntags selbst im Verein Fussball. Glaub eher du träumst vorm PC vor dich hin...Die wollten Toni, das hat Hoeneß zugegeben. Genau wie Ribery. Aber die können immer nur den Bundesligisten die Leute wegkaufen...wieder Schladraff und Altintop...Die besten Transfers vom Ausland woren noch Maakay und Sagnol, wobei der Sagnol als unsympathischer, arroganter Mensch voll ins Bild passt...zu Kahn und Hoeneß eben. :evillol:

TnTDynamite schrieb:
.....Aber die können immer nur den Bundesligisten die Leute wegkaufen...wieder Schladraff und Altintop....

Ich befürchte zu dieser Liste werden noch Klose und Jansen hinzukommen :mad:

Wenigstens mal einer der zugibt das Maakay gut ist!

Also DSF schau ich übrigens au öfter an, das Montagsspiel ist besser als viele Erstligapartien!

Ich träum nicht vor mich hin am PC, wie gesagt viele können hier Bayern nicht leiden und nicht vertragen das sie Erfolg hatten, haben(zur Zeit zwar nicht so) und wieder haben werden!

Ich komme mir hier schon sehr verloren vor unter so vielen Anti-Bayern-Fans, ich hab ja nix dagegen wenn einer nicht Bayernfan isch aber wenn alle so Anti-Bayern-Fans sind das kotz mich an, ich lass eure Vereine doch auch in Ruhe!

Der größte Fehler von Bayern war PODOLSKI zu holen..

Der zweitgrößte Fehler von Bayern war DIEGO Bremen zu überlassen! Die hatten den Transfer damals schon vorher im Visier aber wollten für den nicht genug zahlen..

Der drittgrößte Fehler von Bayer ist ihre ARROGANZ...

Der viertgrößte Fehler ist die Arroganz äh Allianz Arena...

:evillol:

Bla Bla, ihr seid alles Besserwisser, das sind genau solche Leute die sich in Elektrogeschäften aufregen wieso denn kein Verkäufer kommt oder sie mal nen bissl warten müssen, ich hab damals als ich noch jung war (als die Gummistiefel noch aus Holz waren......*grins*) Elektrogeräte verkauft und ich weiß wie es so zugeht und das man hier was machen muss und da mal wieder ins Lager und das manche Dinge eben ein bissl dauern, was ich damit sagen will: Ihr wollt immer alles besser wissen und würdet ja alles so toll machen aber ihr wart noch nie Manager oder sowas also könnt ihr das gar nicht beurteilen! Das ist genauso wie in der Politik, die mögen ja viel Mühl machen aber wie schwer es ist schlechte Sozialsysteme zu überdenken und eine Lösung zu finden daran denkt keiner!

Ich betrachte die Bundesliga mit sauberen Augen: Da mein Sympathieverein (der KSC) in der zweiten Liga hockt, kann ich die Bundesliga nach Herzenslust auseinander nehmen. Es gibt sicherlich gute Vereine und eben welche die ne bescheuerte Saison hinter sich haben.

Der FC Bayern hat dieses Jahr keine gute Saison hin gezaubert. Wenn sie nicht in der CL sind, wird denen auch der Geldhahn bissel zugehen ... und dann schauen wir weiter.

??? Was haben Elektrogeräte und das Solzialsystem damit zu tun? Tsts, Schubladen-Denken...wenn die Bayern die Bundesliga in der CL gut vertritt, ist mir das ja auch recht. Hab nur mal angemerkt dass da immer noch einige Unsympathen am Werk sind und wollte mal klarstellen dass es momentan eben keine Bayern-Dominanz in der BL gibt...Klar gehört ne gewisse Grund-Anit-Haltung dazu...Die Bayern haben eben 5-6 Vereine bei denen die Emotionen bei beiden Fangruppen immer etwas hochkochen...bei Schalke-Dortmund gibt es auch immer diese Anithaltung. Gehört zur Bundesliga halt dazu, solange es nicht Gewalt ausartet. Jansen könnte bei Bayern landen, das ist zu befürchten...aber Klose hoffe ich nicht...als Lautrer dürfte der aus Prinzip nicht zu Bayern gehen. Der wollt schon nicht von uns zu Bremen, weil sein Herz am FCK hängt, aber Lautern brauchte wegen den damaligen Schulden das Geld von dem Transfer...gegen Bremen ist ja auch nix einzuwenden...aber wenn er dort weggeht, dann doch bitte zu Barca oder nem englischen Verein...

Sein Herz hängt am FCK *lol* der war gut, ich sag dir was sein Herz hängt genau wie bei allen Spielern am Geld und an sonst nix!
Klar spielen einige auch mit Freude bzw. viele das bestreitet ja keiner, würd ich ja auch tun wenn ich Fussballprofi wäre, aber der Verein der mehr zahlt zu dem gehen die doch, denn sonst wenn sein Herz so an Lautern hängen würde und es dem nicht um´s Geld ginge dann hätte er auch bei Lautern bleiben können!

wobei ich inständig hoffe das weder klose noch frings wechseln...
bremen braucht beide spieler sehr und im ausland könnten sie sogar untergehen bzw. auf der bank schmoren. (ballack anyone?)

Also der Frings mit seiner nicht vorhandenen Frisur kann ruhig hingehen wo der Pfeffer wächst. Ich verstehs eh nie, er macht total viele Fehlpässe ob in der Nationalelf oder bei Bremen, spielt nen totalen Mist zusammen und dann ist er der Matchwinner, wie geht denn sowas?! Das ist genauso wie wenn ein Unternehmen immer Verlust macht und dann hochgelobt wird als ob sie den besten Gewinn seit Jahren machen.

Ballack spielt doch die ganze Zeit. Die englischen Medien können sich nur nicht so mit ihm anfreunden...hoffe auch dass Klose und Frings in Bremen bleiben.

@Argesch: Klose sagte selbst er wäre gerne in Lautern geblieben, da stand er 3 Jahre vorm Wechsel nach Bremen noch in der Fan-Kurve. Der Verein musste ihn abgeben, da sie das Geld von der Ablöse brauchten, weil sie sonst insolvent gewesen wären (die damalige Vereinsführung stand ja später vor Gericht und is schon lange enlassen). Wenn Lautern in der Bundesliga geblieben wäre und hätte ihm nur 75% vom Bremer Gehalt zahlen können, wäre er auch geblieben...aber hätte, wäre wenn, war nicht...aber nicht jeder Spieler geht nur zum Top-Bezahler. Manche sehen ein, dass sie als Profi auf dem Niveau eh ausgesorgt haben und gehen dann dorthin wo sie sich mit ihrer Familie am wohlsten fühlen. Klar gibt es auch andere, aber so einer is Klose nicht.

Und Frings ist übrigens der beste deutsche Spieler, zusammen mit Klose...weil der im Halbfinale gesperrt war, sind wir bei der WM rausgeflogen. Der ist sowas von kampfsau-mäßig Zweikampfstark und macht zwar keine Kunstpässe wie Diego, aber Fehlpassproduzent is er auf keinen Fall. Das ist ja das Problem der Bayern...nur Möchtegern-Zauberer und keiner der sich für den Verein zerreißt.

Zuletzt bearbeitet:

ganz einfach weil frings in 99% der fälle da ist wenn not am mann ist. sei es in der defensive oder bei schüssen aufs tor. hat er auch in der DFB elf bei der WM oft genug bewiesen.
und genau so wichtig ist er auch für werder.
selbst wenn er mal n schlechten tag hat und n paar fehlpässe abliefert, ist er immernoch besser als so manch anderer. und das würd ich auch sagen wenn er bei bayern oder schalke spielen würde.

ich würde auch nie auf die idee kommen hier einen podolski oder schweinsteiger schlecht zu machen, bloss weil sie bei den bayern derzeit unterhalb ihrer möglichkeiten spielen.

Naja immhin machst du den Poldi und Schweini nicht schwächer als sie sind, die ganzen Bayernspieler können mehr, sie tun bloss nix das isches Problem!

Außer der Santa Cruz den sollte man für seine vielen Fehlpässe und das bescheuerte Spiel verklagen!

Mein Kumpel und ich haben neulich gemeint der sollte uns eigentlich das Arena-Abo bezahlen, denn wer so schlecht spielt und dafür so viel Geld bekommt hat es ja nicht anderst verdient!

TnTDynamite schrieb:
Nö, werde kein FCB-Fan, denn dank Gazprom (ob man das politisch gut findet oder nicht sei mal dahingestellt) werden die Schalker ihr Niveau, dass zum Meister werden wahrscheinlich jetzt schon reicht, nicht nur halten, sondern wahrscheinlich sogar noch steigern. Und Bremen hat einfach ne klasse Einkaufspolitik. Die werden auch nicht so schnell abstürzen denk ich mal. Beim VFB ist die Infrastruktur wohl nicht soweit wie bei den vorher genannten, daher werden die wohl nicht langfristig Bayern-Konkurrent werden. Aber die letzten Jahre war nicht nur der FCB Meister...Mitte der 90er BVB, 91 und 98 Kaiserslautern (ok, bei uns wird's dauern bis es wieder so weit is...), vor 2 Jahren mal wieder die Bremer...das sind doch immer Sachen wo man Grund hat sich zu freuen, als Bayern-Verächter...Mal sehen wie ihre Einkaufspolitik aussehen wird, ohne die CL-Millionen. Die waren ja so schon nicht in der Lage Top-Spieler wie Ribery oder Luca Toni zu verpflichten.

@qeo: Hallo? Aktuelle Saison? KEINE BAYERNDOMINAZ-> Nicht langweilig. Das war den letzten 15 Jahren vielleicht 3 mal so, dass kein ernsthafter Konkurrent um den Tital da war....aber oft genug sehr knapp und oft genug ein anderer Meister.

Bayern: Die Bauern haben keine Dominanz in der Liga, die haben meistens Glück und wildern in der Liga. Es ist schon gut so, dass sie dieses Jahr mal ihre Grenzen aufgezeigt bekommen.

Schalski (oder St. Petersburg genannt): Dies ist ein schlimmeres Pack als die Bauern, mit solch einem korrupten Sponsor, der das Geld aus Mafiakreisen und Prostitution hat.....die soll der:evillol: holen. Denen gönn ich nur das allerschlechteste und niemals die Meisterschaft.

Bremen: Da gibt es nicht viel zu sagen, sehr gute Vereinsführung und gute Einkaufspolitik. Neben meinem VfB Meisterkanditat Nr. 1

Stuttgart: Träum, hier wird zur Zeit alles richtig gemacht, denn der Star ist die Mannschaft und keine Einzelspieler. Gottes schönste Gabe ist der Schwabe, Baden zurück nach Frankreich:D

Meine Wunschabschlusstabelle:

1. Stuttgart
2. Bremen
3. Bauern
4. Schalski

@ argesch

roque santa cruz ist eigentlich ein gutes spielertalent gewesen. man hat nur den fehler gemacht ihn zu verheizen. genau das selbe was beispielsweise bei dortmund mit ricken gewesen ist.
super talent, aber verheizt bevor er sich entfalten konnte.

solche jungen talente muss man langsam und behutsam aufbauen. das ist beim fcb glaub ich nicht wirklich möglich. da spricht doch sowohl die einkaufspolitik, sowie auch die mentalität der führungsriege gegen. bayern "muss" ja als rekordmeister mit oben spielen und da hat man keine große zeit langsam n talent aufzubauen, sondern schmeisst sie gleich in die hohe see und hofft das sie gut genug schwimmen können.
und ich glaub der war dem druck einfach nicht gewachsen.

Naja, ganz so radikal würd ich das nicht sehen, dass Bayern immer nur Glück hat...Bei Schalke bin ich mal gespannt ob das das genauso ausgeht wie bei Chelsea. Bei denen diktiert ja auch der Sponsor die Einkaufspolitik...da wird dann mal ein Shevchenko gekauft, obwohl der garnicht ins Spielsystem passt, auch wenn er ein klasse Spieler ist...Morinho ist dort bestimmt nicht mehr allzu lange...Suttgart und Bremen haben mit Held und Allofs schon 2 gute Leute...die könnten es ohne russische Millionen noch weit bringen. Ansonsten freu ich mich über die lustigen Bayern-Verunglimpfungen...Die Bauern aus der Arroganz-Arena...lol, net bös sein Argesch, seh das ja nur halb so drastisch wie die anderen hier, aber lustig isses...:evillol:

Der Abschaum der Liga kommt immernoch aus Gelsenkirschen. :evillol:

Ich find's voll lustig wie die ganzen VFB und Schalke Fans im Bayern Forum (das alleine ist schon armselig) aufmucken vonwegen "ihr spielt nur UEFA Cup"... Als ob diese Loser in den letzten Jahren international irgendwas geleistet hätten.

Das kommt nicht einfach so, dass Bayern immer die deutsche Fahne hochgehalten hat in der CL.

Jetzt läuft es halt mal nicht, aber ich erinnere nur an 1996, Bayern im UEFA Cup, den gewonnen und anschließend 10 Jahre am Stück CL inkl. 1 Sieg und einer Finalteilnahme. :cool_alt:

Bayern ist und bleibt halt das Aushängeschild des deutschen Fussballs, egal ob es den Bremern, Stuttgartern oder den Orks nicht passt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben