Fußball-Stammtisch (2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2006)

Hat Bayern etwa Schweini, Lahm, Ottl, Rensing usw. verkauft??? Also nicht alle Vereine verkaufen die jungen Talente besonders nach der WM hatten viele Vereine Interesse an Lahm, Bayern hat den deswegen aber auch nicht verkauft, die meisten tun es doch nur wegen dem Geld, weil man für junge Talente oft viel Geld bekommt und manche Vereine sagen sich eben "ich war jung und brauchte das Geld"

Ich glaube das der Unterschied bei Bayern eher der ist, dass sie SPIELER brauchen und nicht GELD. Bei anderen Vereinen ist das umgekehrt, die wollen GELD statt SPIELER.
Wenn die Vereine mal ihre Spieler behalten würden ...

Paolo Maldini spielt schon seit über 20 Jahren (!!!!!!) beim AC Milan ... gut ist auch ein alter Sack, aber so ein Spieler führt die ganze Mannschaft. Genauso wie Franco Baresi damals ...

Schweinsteiger ist der deutsche Rooney bzw. Gattuso. Bullig und stark.

Also zur Zeit isch der Schweini aber au ned in Bestform, der war auch schon mal besser, auch bei der WM fand ich den wesentlich cooler!
Also zur Zeit würd ich Schweini gegen Rooney tauschen *grins*

Gattuso isch nen fauler Hund sag ich nur (ja kein Wunder der kommt ja auch aus diesem Land wo alle simulieren und am laufenden Band foulen)^^

:evillol:

*lol* Naja Gattuso war gestern nicht in Form. Aber der simuliert nicht. Nicht er. Das ist einer den musste festhalten, weil er sonst weiterspielt selbst wenn er auf dem Boden liegt.

Übrigens ein Grund warum Milan in der zweiten Hälfte nicht mehr gut war: Gattuso und Maldini raus. Der einer koordinierte das Mittelfeld, der andere die Abwehr ... :(

Dafür verheizen sie Podolski und Schweini :P

Eine weitere Saison beim FC Köln hätte dem Podolski sicher noch gut getan und er hätte auch seine Form bestätigen können. So wurde er vom 2. Liga Stürmer zu nem fast Nationalheld während der WM2006 und danach bei Bayern einfach fallen gelassen unter Magath und nun soll er wieder Leistung bringen nach fast nem halen Jahr auf der Bank. In Köln wurde er ab der C-Jugend kontinuierlich aufgebaut und dann wurden die Augen zu groß... das große Geld lockte :(

Also von Gattuso hab ich gestern nicht viel gesehen, irgendwie wirkten die für mich eh alle unsichtbar doch ab und an tauchte Kaka auf und machte auch noch 2 Dinger rein, das waren so Tore wie aus dem nichts und auch so nen Doppelschlag wie gegen Bayern, gegen den AC ist es eben schwer zu spielen weil sie sich hintenreinstellen und auf Konter und Fehler der anderen lauern!
Es ist ganz gewiss keine Spielweiße die unbedingt schön anzusehen ist und das Spiel nicht gerade immer gut macht, aber gestern wars nen Top Spiel, oft sind Spiele vom AC eben so zum einschlafen und irgendwann machen die nen Kontertor und gewinnen. Find das dann immer so schade, die spielen eben so wie die italienische Nationalelf!

Ich bin immer noch der Meinung, dass ein Spieler in einem (neuen) Verein reifen muss. Nach nur einer Saison kann man nichts sagen.

Podolski war sehr gut bei der WM. Aber jetzt?

@ Argesch
Gattuso war gestern net sonderlich gut. Wie schon gesagt.
Und leider hast du recht (habe ich ja schon vor ein paar Seiten gesagt): Die spielen auf Konter oder geben sich mit einem 2:2 solange zufrieden bis das 3:2 fällt.
So einen Abklatsch wie ManU mit AS Rom gemacht hat, würde es in Italien nie geben. Man sieht das man am gewinnen ist und fällt dann in den Catenaccio. Dann geht NIX MEHR. An sich ganz ok, aber bitte nicht wenn man gerade mal bei 1:0 ist oder 2:2 ... das ist doch Schwachsinn.

Zuletzt bearbeitet:

"Catenaccio" Cat.....was????????
Bist du von Italien oder was, also ich kenne das Wort hier in Deutschland nicht *grins*!

Also ja eben diese Spielweiße mag ich nicht so, aber die von den Bayern dieses Jahr ist ja auch nicht besser, wenn man erst immer nen Gegentor kassieren muss um dann mal auf die Idee zu kommen selber auch mal eins zu machen....oder ein Tor zu schiessen und zu meinen das es für 90 Minuten schon langt, man muss 2:0, 3:0 usw. machen, denn ein Tor kann immer schnell fallen, Magat hat mal gemeint er fühlt sich erst sicher wenn seine Mannschaft 3:0 führt und das mein ich eben auch und selbst dann kann im Fussball noch alles passieren!
Besonders auch wegen der Tordifferenz und allein schon deshalb weils Freude macht Tore zu schießen sollte man als Verein versuchen in jedem Spiel und sei der Gegner noch so lächerlich so viele Tore wie möglich zu machen, das äußerste zu geben usw! Ich frag mich oft wieso die Fussballprofis die man manchmal für Nixkönner (nach solchen schlechten Leistungen) halten könnte, so viel Geld bekommen, während andere Menschen viel arbeiten für wenig Geld! Willkommen auf der Welt^^

Catenaccio ;)
Das was du am italienischen Fußball (aber auch ich) kritisiere, heißt CATENACCIO.

Das ist italienisch und heißt KETTE (Catena = Kette).

Vielleicht übt sich Bayern auch im Catenaccio :D

Aus Wiki
Catenaccio ist ein Spielsystem im Fußball, das streng ergebnisorientiert ausgerichtet ist. Der Begriff Catenaccio kommt aus dem italienischen und bedeutet Sperrkette oder Riegel. Berühmt gemacht hat dieses System der argentinische Trainer Helenio Herrera, der den Catenaccio mit herausragendem Erfolg bei Inter Mailand anwendete. Die Mailänder gewannen unter Herreras Führung drei italienische Meistertitel, zweimal den Europapokal der Landesmeister und einmal den Weltpokal.

Ursprung dieser Spielweise ist allerdings der Schweizer Riegel. Erfinder dieses Spielsystems, das in den 30er Jahren entstand, war der Österreicher Karl Rappan. Er praktizierte das System erfolgreich mit der Schweizer Nationalmannschaft und dem Grasshopper-Club Zürich.

Beim Catenaccio spielen neben dem Torwart sieben Abwehrspieler, zwei Mittelfeldspieler und ein Stürmer. Aufgrund dieser Spielerauswahl ist das System sehr defensiv ausgerichtet und die Mannschaft vom Gegner nur schwer auszuspielen. Für den Zuschauer ergibt sich daraus häufig ein wenig attraktives Spiel.

Der italienischen Nationalelf haftet vor allem seit der WM 1970 das Klischee an, mit ihrem eher defensiv ausgerichteten Spiel unattraktiven Fußball zu spielen, was von italienischer Seite bestritten wird.

Ich find es eh ne Schweinerei was manche Profis verdienen ... aber leider ist das so :(

Zuletzt bearbeitet:

Servus,

ja danke dir mal da bin ich doch schon wieder schlauer, aber ich find nicht das Bayern das üben sollte, die sollten lieber mal üben nen Spaßfussball mit vielen Toren so wie die deutsche Elf zu spielen, das wäre mir 1000 mal lieber das wäre dann ein Fussballfest!

Jo sowas wie ManU (bzw. allgemein der englische Fußball). Ich denke jeder Fan mag Spiele mit vielen Toren. Aber die Trainer ticken anders. Die denken an Verletzungsgefahr, Kondition und x weitere Werte.

Servus,

naja das mag schon sein aber ich als Trainer (wenn ich einer wäre) würde diese Risiken lieber eingehen bevor ich am Ende gefeuert werde weil man nichts erreicht hat oder zu wenig!

Eher umgekehrt du wirst gefeuert wenn die halbe Mannschaft net mehr spielen kann.
Was zählt für den Verein ist das Ergebniss (also SIEG oder UNENTSCHIEDEN). Ob das dann ein 1:0 oder 5:0 ist juckt die nicht.

Die sind eben alle langweilig...^^
Ich find das muss auch Spaß machen und man muss auch Gegner über den Haufen schiessen wenn man doch im Stande dazu ist. Sieht man ja oft wie "kleine" Mannschaften unterschätzt werden und schon verliert man gegen die, deswegen sollte man immer volles Rohr spielen!

Ja aber bedenke volles Rohr hat Nachteile. Überleg mal wenn sich einer deiner Topspieler für 5 Monate verletzt. Das kann dir die ganze Saison versauen.

EDIT
So mal sehen wer heute besser ist.

Chelsea - Liverpool
10tacle 1:2
Argesch 2:1
[Chefkoch] 1:1
Cyroluxx 1:1
Drachton ("Meister") 0:0
qeo 2:2
linkser 1:1
Orca 1:2
TnTDynamite 1:1
Zedar 1:2

Zuletzt bearbeitet:

Hat jemand nen Plan wie die U21 heute gespielt hat ohne Bundesliga Legionäre? Hab leider noch keine Szenen gesehen. 4:0 hört sich ja erstmal gut an und damit dürften wir das Turnier auch gewonnen haben ausser Italien gewinnt noch 7:0 oder noch höher.

--

Laut BLÖD bleibt Lehmann noch ein Jahr bei den Gunners.

--

So jetzt aber CL

Lehmann scheint sich dort wohl zu fühlen...

1:0
geiles Tor

Chelsea - Liverpool
10tacle 1:2
Argesch 2:1
[Chefkoch] 1:1
Cyroluxx 1:1
Drachton ("Meister") 0:0
qeo 2:2
linkser 1:1
Orca 1:2
TnTDynamite 1:1
Zedar 1:2

Zuletzt bearbeitet:

Liverpool ist zu ruhig...

HALBZEIT

Zuletzt bearbeitet:

Chelsea die eindeutig bessere Mannschaft, deshalb hoch verdiente 1:0 führung.

Bisher hat das Spiel aber noch nicht die klasse wie das Spiel gestern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben